Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ja , das ungläubige Schauen kenne ich :-) Wer es da nicht alles probiert auf der Bahn.

Der Motor macht wirklich Laune - Ich habe meinen schon seit fast einem Jahr und nun etwas über 10000 KM drauf. Bis jetzt ist immer noch alles OK.

Man kann den Motor unheimlich sanft und sparsam fahren ,bei Lust und Laune es aber auch mal brennen lassen.

Mein Verbrauch im großen laut Bordcomputer gute 8 Liter - da kann man nicht meckern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage in dem Zusammenhang: kommt die Kupplung bei euch auch so spät? Ist das irgendwie so eine Sportgeschichte? Im Stop n Go-Verkehr ist das schwer zu dosieren. Meine Kupplung kommt erst, wenn ich das Pedal fast ganz freigegeben habe und hat einen kleinen Schleifbereich. Kann man das einstellen? Den DS3 würge ich beim Umstieg jetzt regelmäßig ab. :(

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werner aus Dortmund

Hallo Timmy_G,

bei meinem DS4 - THP200 ist anfahren auch gewöhnungsbedürftig. Die Dosierung vom Gas und der Einkuppelvorgang sind schwierig, so dass es manchmal hoppelt oder sehr zügig losgeht. Allerdings schließt meine Kupplung im oberen Drittel vom Kupplungsweg und etwas Pedalspiel. Der von Dir beschriebene Schließpunkt ganz oben lassen bei mir den Schluss zu, dass die Einstellung möglicherweise ab Werk nicht okay ist.

Bei meinem DS3R (THP207) ist dagegen der Anfahrvorgang „total easy“, ganz andere Abstimmung der Kupplung und der Gasannahme. Hier klappt es immer ohne Ruckeln.

Viele Grüße

Werner aus Dortmund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Werner.

Danke für die Antwort. Ganz oben ist etwas übertrieben. Aber unser DS3 rollt eben schon an, wenn ich die Kuppung etwas kommen lasse. So wie ich es auch der Ära vor dem C6 (Automatik) kannte.

Ich dachte schon, ich hätte es verlernt.

Da ich jetzt weiß, dass es eine normale "Spezialität" des DS4 ist, werde ich es so lassen. Ich gewöhne mich schon daran. Man darf nur nicht mit Schlappen in den Stau kommen. Dann wirds haarig! ;)

T., der stets mit festem Schuhwerk fährt!

Bearbeitet von timmy_g
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem ist das Kuppeln und der Anfahrvorgang sehr angenehm. Kann jetzt aber gerade nicht genau beschreiben, ob Kupplung spät oder früh kommt. Werde ich noch mal nachliefern.

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also noch mal drauf geachtet. Kupplung kommt auch relativ spät.

Aber noch mal ein anderes Thema, Winterreifen mit Alus. Sind diese hier mit meinem DS 4 kompatibel? Was haltet ihr davon?

http://www.onlineraeder.de/angebote_komplettraeder.asp?S=2&FN=4341&V=1&FT=155517&RS=225%2F45R18&RH=CONTINENTAL&RG=%25

Stefan

Die habe ich auch im Auge! ;)

Gutachten zur ABE: http://interpneu.jfnet.de/pdf/00169300/00169300.pdf

Billigster Anbieter ist übrigens mit den Reifen reifentiefpreis24. Von denen habe ich auch die Winterreifen für den DS3.

T.

PS: diese ist preislich ähnlich: Com4Wheels Arctos arct4s.jpg

Bearbeitet von timmy_g
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find die passen optisch nicht so recht zum DS4. Guck mal hier:

http://comfortplus.alcar.fdi-dm.de/alloyv32/index.php?lcs=DE4fDnju017p&ext_mod=1&ext_val=CITRO%CBN

Dotz Rapier, Dezent RM Dark

http://www.reifen.com/de/CompleteWheelAL/ListRimsAL/CarWinter/Citroen/DS4/Citroen-DS4-THP-155-EGS6-DS4-N-147kw-235-235kmh-1598ccm/37076?AllColors=&AllDiameters=&RimALManufacturerFilter=&PriceRangeFilter=&Page=1&PageSum=0&Mode=main&IsCompleteWheel=True&Redirected=False#get-/de/CompleteWheelAL/Detail/CarWinter/Citroen/DS4/Citroen-DS4-THP-155-EGS6-DS4-N-147kw-235-235kmh-1598ccm/37076/Dotz-Rapier-8-X-18/15092088

RC Design RC18, Dotz Rapier

finde Felgen mit vielen Speichen passen irgendwie besser zum DS4. Da kannst du dir auch die Felgen am Auto montiert anschauen.

was mir grad noch einfällt: ich finde oft 4-Loch-Felgen mit 5 Speichen unstimmig, weil eben Löcher und Speichen nicht zusammenpassen.

Bearbeitet von kmpkmp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dotz erfordern Nacharbeiten, bzw. Vorstellung beim TÜV, wenn mann die Werksreifengröße 225/45 R18 behalten möchte, wenn ich das richtig erinnere.

Ich gebe zu, dass ich von den Platin P53 weder in schwarz noch in Silber 100% überzeugt bin. Aber Speichenräder gefallen mir persönlich noch weniger und mehr als 200 pro Felge gebe ich für geplante zwei Wintersaisons nicht aus.

Wer noch einen Vorschlag für eine Felgen mit maximal 5 "Speichen" hat, möge diesen gern kundtun.

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ok, das mit den Nacharbeiten habe ich übersehen. Bei den Platin muss man dann aber aufpassen: proseba hat welche in ET15 verlinkt, die erfordern auch Nacharbeiten, dein Gutachten ist ET30, da ist dann wirklich nichts an Karosseriearbeiten erforderlich.

Was ich nicht verstehe: Die Platin in 8x18 ET30 und die Com4Wheels Arctos in 8x18 ET24 brauchen mit 225/45R18 beide keine Nacharbeiten. Die Dotz in 8x18 ET25 aber schon, wie kann das sein?

Die Arctos sieht für ne 5 Speichen am DS4 doch noch ganz anständig aus. In der Größe sieht es wirklich schlecht aus mit dem Angebot, die ganzen 5-Speichen von Dezent gibt es alle in der Größe nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich möchte auf jeden Fall solche, wo ich weder zur Zulassungsstelle, noch zum TÜV muss, geschweige denn, Nacharbeiten durchführen lassen muss.

Die P35 in schwarz habe ich auf einem Peugeot 308 gesehen, das sah nicht so schlecht aus. Mein Favorit sind jedoch eher die Com4Wheels, aber alle die ich fragte, rieten mir zu den schwarzen P35. Also meiner ist grau, da geht das noch, aber dem typisch braunen DS4, wie dem von Proseba, stehen die wohl weniger gut?!

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte die Dinger auch einfach draufstecken und nicht noch Nacharbeiten haben. Da ist die bezahlbare Auswahl dann nicht so groß. Bin mir gar nicht sicher, ob die matt schwarzem meinem braunen nicht stehen. Mal schauen.

S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Link geht nicht mehr, wie man sieht. ;) Bei felgenoutlet.de kann man sie aus verschiedenen Perspektiven am DS4 sehen. ;)

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

225 45 18 und 215 55 17 und 225 40 19 natürlich auch..gg.... hab mir von azev 18 er anfertigen lassen alle 4 für 1000 € in titanschwarz... alles was kleiner ist sieht nicht so gut aus und der winter dauert doch etliche monate ... ist aber geschmacksache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...