Zum Inhalt springen

C6 - Höchstgeschwindigkeit erreicht


zurigo

Empfohlene Beiträge

Wieso nicht? Es hat sich ja auch nicht durchgesetzt. Nicht mal bei Citroen ;-)

So isses. Und wenn die Autos beim Bremsen nicht eintauchen, kann man sie nicht als Rehkatapult einsetzen. Unbrauchbar ... ;-)

Was nicht taucht, taugt nicht!

tautologischerwiesen,

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso nicht? Es hat sich ja auch nicht durchgesetzt. Nicht mal bei Citroen ;-)
Dennoch haben sich die Bedienungssatelliten nicht durchsetzen können, was nicht zuletzt an mangelnder Akzeptanz bei der konservativ eingestellten Fachpresse lag.

...

Citroen entwickelte mit der statischen Lenkradnabe ein neues avangardistisches Bedienelement im Stile der PRN. 2004 im C4 verbaut, dreht sich nur der Lenkradkranz, während der Pralltopf mit einer Fülle von Bedienelementen (Radio, Navigation, Fahrassistenzsysteme, Klimatisierung) in waagerechter Position bleibt. Als einen Vorteil nennt Citroen die bei jeder Lenkradstellung gleichbleibende Position des Airbags. Kritiker bemängeln wie einst beim PRN die Überfrachtung und komplizierte Anordnung des Bedienkonzepts. Auch dieses Konzept wurde aber schon nach einer Generation wieder aufgegeben.

Wikipedia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hupen wird eh ueberbewertet.

Tauchbremser sollten sich allerdings immer vor Augen halten,

dass beim Rehkatapultieren die Garantie erlischt.

Ganz nuechtern betrachtet --

sofern man durch das Tuetchen noch was sieht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Holger: neulich fuhr ich ein Auto, das man sowohl hirn- als auch stirnhupen kann,

wie ich hinterher nachgelesen habe.

Aber das weisst Du ja schon ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tauchbremser ...

Schön :). Unter uns üblichen Verdächtigen gilt ja eigentlich, dass alles schon gesagt ist, aber "Tauchbremser" und "Stirnhuper" sind doch zwei hübsche neue Begriffe für fehlgeleitete Mainstreamer. :D

mg

(Tauchbremser & Stirnhuper wäre auch ein schöner Titel für eine ZDF Vorabendserie über zwei verwegene Verkehrsrechtsanwälte, die Ihre Mandanten bei Temposünden raushauen. Endlich ein Thema, das Deutschland wirkich interessiert.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tauchbremser & Stirnhuper wäre auch ein schöner Titel für eine ZDF Vorabendserie über zwei verwegene Verkehrsrechtsanwälte, die Ihre Mandanten bei Temposünden raushauen. Endlich ein Thema, das Deutschland wirkich interessiert.

Ich kenne die Serie zwar nicht, aber ich stelle mir gerade vor, wie der gemeine Mainstreamer

von der Strasse wohl reagiert, wenn man ihn fragt, ob er eigentlich weiss, dass er ein Tauchbremser und Stirnhuper ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, das Hirn nahm den linken Stinkefinger, aber Harald,

citglasses.jpg

das will ich sehen:

Welche Taste traf die Stirn, die linke oder die rechte? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht? Mist, ich hab gelacht.

Scheibenwischwasch statt Hupe ist mir auch schon passiert. Draußen imponiert es keinem und drinnen schauen sie dich fragend an. Mit der Ausrede "ich fahre sonst Citroën" bin ich aber immer durchgekommen ...

mg

Meine Frontscheibe ist nach 3 Monaten "Wiederumgewöhnung" jeden Tag nicht mehr ganz so sauber. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von **HD**

...........obwohl,

da werden die Nüsken immer so naß

Gruß HD

hängen die Glocken schon tiefer als das Seil ?

Nee, das isses nich! Der HD flutscht mit seinem Knackpo immer durch die Brille und plumpst in die Schüssel - pitsch.

mg

(worumgingshiernochmal?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frontscheibe ist nach 3 Monaten "Wiederumgewöhnung" jeden Tag nicht mehr ganz so sauber. :D

Ja, man muss zugeben, dass beim W124 da richtig was passiert. Imposantes Duschwerk und Zweiarmwischergewedel. Muss man sicher alle zwei Tage wiederauffüllen ... falls man häufig hupt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das Wischwasser ist warm! Kühlwasserwärmetauscher im Behälter und beheizte Düsen. Sogar serienmässig... *prahl* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann diese Wischwasser ejakulierenden Teutonen nicht leiden.

20% Prozent auf die Scheibe, 80 Prozent auf due Scheibe des Hintermanns, noch schlimmer, wenn sein Helmvisier.

Komisch, keines meiner Autos (s.u.) verschwendet auch nur einen Tropfen für den Hintermann.

Deutsche Ingenieurkunst, Bedienungsanleitung, Thema Scheibenreinigung:

"Vor dem Betätigen des Wischwasch-Hebels empfehlen wir Ihnen, das Schiebedach zu schließen."

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Gedankenguete vom Duschwerkgewedel abhaengt, wird ja schon lange vermutet.

Nicht umsonst hat Benz den Einarmschubduschwedler entwickelt.

Und beheizt isser auch noch.

Da freut sich der Warmduscher ... aeh... Warmdenker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, beste Duschanlage ever, beste Scheibenausbeute. Nicht ganz wartungsfrei, alle 2 Jahre möchte der Hubwischer mal etwas Fett, aber das war's dann auch.

Mit Xantia, ZX und Co. nicht ansatzweise zu vergleichen. Naja, der Kaufpreis steckt halt doch im Detail...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann diese Wischwasser ejakulierenden Teutonen nicht leiden.

20% Prozent auf die Scheibe, 80 Prozent auf due Scheibe des Hintermanns

Das hat schon seine Richtigkeit.

Wer bei 250 noch die Scheibe treffen will, der muss im Stand halt hoch hinaus.

Hat sich durchgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sogar serienmässig... *prahl* :D

Angeber! ;-) Korrigiere hiermit auf Einarmwischergewedel. Die gegenläufig-zweiärmeligen war'n dann wohl andere Benze.

Ist das eigentlich der Rietberger W124 von dem du hier erzählst, Thorsten?

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Rietberger, ähhh Bokeler. :D

War ein guter Kauf. Ein paar Sachen mussten noch gemacht werden, aber hatte ich beim Kauf einkalkuliert. Der olle Trecker rennt gut. Diesen Herbst geht es nach Marokko auf die Piste. Mal sehen, ob das Boot das mitmacht... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hängen die Glocken schon tiefer als das Seil ?

achwas, Herbert,

Klobrille mit HP,

also absenkbar :D

Gruß HD

sachtjetztnixzurSeillänge...................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wollte ich hupen. Dabei ertastete ich die Aktivierungs-/Deaktivierungstaste für den Tempomaten und dachte: Scheiße. Hupenbetätigung im Lenkrad ist Technik für Leute, die ihre Hose mit der Beißzange anziehen. Das ist meine ganz persönliche Sicht und ich will damit natürlich niemand beleidigen. Als ich zu Citroën kam, war die Hupe im Blinkerhebel, oder an einer anderen leicht bedienbaren Stelle angeordnet. Bedienbar, ohne die Hände vom Lenkrad zu nehmen.

Als ich dann aus reiner Neugierde den Taster am Blinkerhebel drückte, sagte eine freundliche Frauenstimme (ohne französischen Akzent): Sagen sie einen Befehl.

Das höre ich nicht alle Tage, die freundliche Frauenstimme sagt es immer wieder, so oft man den Knopf drückt.

Auch die zentrale Anzeige über dem Radio fordert dazu auf, einen Sprachbefehl zu sagen:

f52e31340731821.jpg

Damit ist es tatsächlich möglich, das Eifon dazu zu bringen eine Telefonnummer anzurufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den netten Beitrag von Cinqimon haben die C6ler aber nicht verstanden?

Macht niCX.:D

hs

Den verstehen doch sogar die "BX-Serie1'ler" ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...