Zum Inhalt springen

Xantia Activa 2,0 16V 97kw


activafahrer

Empfohlene Beiträge

Ich denke nich .. der Andi aus dem anderen Fred is schon seit 2005 mit seinem Activa unterwegs.

Also Diesel sollte ja wohl nun das geringste Problem sein ... einfach defekten C5 dazu nehmen und Motor umhängen ... und schwupps hast ein Diesel mit grüner Plakette :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip kein Problem, meinst Du ich bekomme den 2,7HDI eingetragen?:)

Ne im ernst, die Idee ist nicht schlecht. Hier ganz in der Nähe verkauft einer seine beiden Activa V6, einen davon hat er zur Teilegewinnung. Muß ich mir mal näher ansehen.

Ein original Diesel wäre aber auf jedenfall besser, weil deutlich weniger Arbeit. Problem ist auch so ein wenig der Platz.

Ich habe mal in zwei Wochen Nachtarbeit einen Passatmotor in meinen Borgward Isabella verpflanzt, ging dann mit 85PS deutlich besser nach vorn.

LG Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also einen V6 Diesel bekommste nicht in einen Xantia .... das passt auch nicht wegen Halterung für die Hydraulikpumpe.

Aber 4 Zylinder geht schon .... macht gerade jemand....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt cool Eric, Hut ab! Habe deine Bilder in der IG gesehen. Mensch da sind ja noch ein paar Strippen anzuschließen :D Viel Erfolg weiterhin. Wiegt so ein 2.2Hdi wohl ähnlich viel wie ein ES9J4?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

ich würde sagen der 2.2er is nicht viel schwerer als der tct hab ihn natürlich nicht gewogen ist geschätzt :D

joa ne hand voll strippen sinds noch *gg*

Gruß Eric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann wird die Activa ja richtig Dampf unterm hintern haben :D Echt toll, hoffe du bekommst das auch abgenommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nich .. der Andi aus dem anderen Fred is schon seit 2005 mit seinem Activa unterwegs.

Guckst du genauer: Er hat sich neulich eine zweite magmarote Activa-Dame als Schlachtobjekt geholt... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber meine nicht, die ist noch zu haben. Die soll eigentlich auch ned geschlacchtet werden... nur dann, sollte sich kein Käufer finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kugelblitz: Kauf dir 'n Audi !

Was ist an einem dunklen Himmel so schön ? Dadurch wirkt ein Auto von innen sehr klein. Der Audi A3 in dem ich gesessen habe mit dunklem Himmel wirkte von Innen kleiner als ein C1 .... Sardinenbüchse kompakt .... ein rollender Kellerbunker quasi...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde an einem alten Himmel mal versuchen den einzufärben, gibt es sicherlich eine günstige Möglichkeit. Meinen Himmel habe ich mit schmutzigen Fingern an verschiedenen Stellen schwarz bekommen, geht auch flächendeckend. Haarfärbemittel geht bestimmt gut.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde an einem alten Himmel mal versuchen den einzufärben, gibt es sicherlich eine günstige Möglichkeit. Meinen Himmel habe ich mit schmutzigen Fingern an verschiedenen Stellen schwarz bekommen, geht auch flächendeckend. Haarfärbemittel geht bestimmt gut.:)

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Blitzkugel :-)

Ich hab´meine Zweit-Activa in Obergröningen, in der Nähe von Schwäbisch Gmünd, geschossen.

Sieht leider nicht mehr so toll aus wie die von Activafahrer, hat keine Klima, keine Challenge-Felgen, nicht einmal mehr die Venise drauf gehabt,sondern einfache Stahlräder mit Kappen. Einziges Eytra ist das Winterpaket, welches mir an meiner sogar auch noch fehlte. Hab´aber schon die beheizten Sitze mit dem zerpflückten Kabelbaum aus der Schlacht-Activa umgebaut. Der Rest, Scheinwerferreinigungsanlage und beheizte Waschdüsen, kommt dann noch rein.

Den schwarzen Dachhimmel aus der Zweit-Activa brauche ich nicht wirklich, würde mich also davon und von einigen anderen Sachen trennen. Nur falls irgendwo Interesse besteht.

In dem und in anderen Sinnen

Grüsse

Der andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

jupp, die Venise sind noch da, genau wie der Activa auch ;)

@ flursn: hast ne Mail.

für alle anderen gilt: herkommen und Activa anschauen und am besten: kaufen :)

Gruß

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Philipp,

Darf ich dich um etwas bitten? In welche Richtung zeigt bei deinem Schiebedachrahmen die Riffelung? Zeigt die nach unten oder oben?

Danke und viele Grüße!

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jupp, die Venise sind noch da, genau wie der Activa auch ;)

@ flursn: hast ne Mail.

für alle anderen gilt: herkommen und Activa anschauen und am besten: kaufen :)

Gruß

Philipp

Die Felgen reichen mir eigentlich. Activa hab ich ja schon einen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, die Venise vom Thread-Starter. Langsam komme ich durcheinander...

Das kommt vom schwarzen Himmel! :D:D:D

Der Hang geht zum Zweit Activa!

Da bekomme ich Ärger mit der Regierung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...