Zum Inhalt springen

Xantia Activa 2,0 16V 97kw


activafahrer

Empfohlene Beiträge

Nachtrag zu meinem allerersten Post (falls den überhaupt noch jemand liest ;) ):

Die Venise-Felgen sind mittlerweile weg.

Sind nur noch die abgebildeten Zender vorhanden.

Preisrutsch auf VHB 1.800 €

Gruß

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, die Felgen sind weg. :D

Endlich schaut meiner nun auch unten rum aus, wie ein Activa.

Allerdings und mit Verlaub: Die Reifen sind Schei...! Grip ohne Ende aber laut wie sau! Zum Glück ist ja nicht mehr so viel Profil drauf...

Viele Grüße, Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grip OHNE Ende - Wo????? Welcher Reifen ???

Jetzt aber nur nicht nervös werden!

Bei den Reifen handelt es sich um 205er Nokian NRV aus 2002 und "Grip ohne Ende" war im Vergleich mit meinen 185er Energy Savern gemeint. Zu anderen Reifen fehlt mir die Erfahrung, da ich zum ersten mal auf 205er Reifen unterwegs bin.

Ich bin ein Freund von Asphaltsägen, da sie bezüglich Spritverbrauch und Komfort jeden Breitreifen schlagen. Und mit dem Activa saust man trotzdem um die Kurven und lässt all die Serien-Golfs und -Audis alt aussehen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist das halt mal bei den auf den Venise noch montierten Sportreifen. Die haben halt mehr Grip, der kommt aber von einer anderen Reifenmischung. Dafür muss man halt Abstriche bei Komfort und Verbrauch in Kauf nehmen. Deine Energy Saver sind nun mal von der Reifenmischung auf minimalen Spritverbrauch, sprich niedrigen Rollwiderstand ausgelegt. Und durch den niedrigen Rollwiderstand ergibt sich nunmal auch ein niedriger Geräuschpegel.

Übrigens: Hab den Unterschied zwischen lauten und leisen Reifen wegen des Radios eh meistens nicht gehört :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

So, ihr habt es nicht anders gewollt!

Meiner ist nun endgültig W-E-G vom Markt.... zu spät ... Pech gehabt ! :P

Der fährt jetzt mit nem penetrant perversen Provinz Nummernschild rum .....:D

Frau am Steuer ... bin gespannt wie lange das gut geht ....*kicher*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ihr habt es nicht anders gewollt!

Meiner ist nun endgültig W-E-G vom Markt.... zu spät ... Pech gehabt ! :P

Der fährt jetzt mit nem penetrant perversen Provinz Nummernschild rum .....:D

Frau am Steuer ... bin gespannt wie lange das gut geht ....*kicher*

Haste die 350 Euro Frau glücklich gemacht? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frau am Steuer ... bin gespannt wie lange das gut geht ....*kicher*

was willst du uns damit sagen Alex ?

das muss ja schiefgehen bei solchen Bemerkungen schon im voraus ne ne ne *kopfschüttel*

LG Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nicht die 350€ Frau .... meine Freundin bzw. ihrem Vater habe ich glücklich gemacht.

Frechheit fand ich ja die Versicherung. Ihr Vater hat eine bessere Schadensfreiheitsklasse als ich und zahlt trotzdem mehr.... rein Aufgrund der Tatsache dass zwischen der EZ des Fahrzeugs und der Zulassung auf den Halter so viel Zeit liegt. Bei mir waren es 7 Jahre und bei ihm sind es 14.

@Mona: Okay... 5€ in die Chauvi Kasse ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 3 Monate später...

nochmal nach oben schieb!!!

Preisrutsch auf 1.399 Euronen

Drunter gehe ich nicht, sind in den ganzen letzten Jahren zuviele Neuteile verbaut worden. AFS-Zylinder sind 1x neu und 1x gut gebraucht (von Jelle), Motor getauscht mit jetzt grad mal 70.000 gelaufen... Sportauspuffanlage Edelstahl im Sonderbau mit Eintrag... was will man mehr....

Gruß

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

nochmal nach oben schieb!!

Mein Vermieter ärgert mich und muss jetzt den Platz leider räumen.

Wenn man bedenkt, dass im Activa zwei neuwertige AFS-Zylinder verbaut sind, die Sonderbau-Auspuffanlage, der überholte Motor, die Challenge-Felgen etc....

Wollte den Activa eigentlich in ein paar Jahren aufbauen, aber nun bockt der Vermieter....

LETZTER PREISRUTSCH AUF VHB 799 Euronen oder macht mir ein faires Angebot.

Sollte er in den nächsten 2 Wochen nicht weg gehn, wird er wohl gepresst werden müssen... Also erspart dem Activa und mir dieses Ende ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hätte ich ja auch gemacht, wenn ich dafür den Platz/Werkzeug/Kenntnisse hätte. Außerdem mault der Vermieter ja quasi schon beim Reifen-Wechseln :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...