Zum Inhalt springen

Waschwasserpumpe Saxo


Activator

Empfohlene Beiträge

Hallo,

beim Saxo meiner Mutter ist angeblich die Waschwasserpumpe defekt. Es tröpfelt nur noch und spritzt nicht mehr richtig. Die Leitungen wurden schon durchgepustet.

Darum suche ich Ersatz.

Kennt jemand das Problem ?

Ich kenne das noch von meinem AX seinerzeit, dass die Pumpe völlig versagt weil die Kontakte durchgerostet sind.... aber zu wenig Druck ... kenn ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das noch von meinem AX seinerzeit, dass die Pumpe völlig versagt weil die Kontakte durchgerostet sind.... aber zu wenig Druck ... kenn ich nicht.

...........das denke ich auch,guck nochmal nach.

To

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, war bei zxe meiner holden genauso, erst hats immer weniger gespritzt und irg wann mal kam nüscht mehr, behälter raus-cleanen, pumpe raus, entstromt das teil und beim verweter meines vertrauens ne neue geholt-für 5 euronen, incl 4 waschwasserdüsen, sinn bei zxe nur geclipst, wird bei saxomat nicht anders sein-beim papa noch 2 "klackermann tabletten"stibizt

(corgea tabs oder kukident fürs stinkemäulche sind die normalerweise) und pumpe nebst 4 düsen sauber und frisch gesprudelt-wieder zusammengefriemelt den mist und-oh wunder, oh wunder-wie frisch vom zitronenbaum gepflückt ging dat wieder bei der ollen kiste.

bloss war zxe da schon 18 jahre alt, die is da saxomat bestimmt noch nicht-vielleicht sollte man um dem vorzubeugen ab und an mal 1 oder 2 klackermann tabletten ins waschwasser tun-entkalken und entschmoddern halt eben. is nämlich bei zxe ne scheissarbeit-innenkotflügel raus, schrauben vom behälter sind zwar bloss 2 aber waren auch schon 18 jahre am platze, nuja, viel spass und gutes gelingen.

schönes wochenende nat auch(falls neue bedüsung erfolgt-mit ner nadel kann man strahl dahin ausrichten, wo er sinn und funktion macht!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war das kleine Rückschlagventil kaputt, was innen an die Motorhaube geclipst ist und dadurch war der Druck weg. Schaden von außen nicht sichtbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So dann will ich das ganze mal aufklären:

Die Schaufelräder der Pumpe waren wohl abgebrochen. Jedenfalls meinte das mein Onkel.

Wir haben jetzt eine neue gebrauchte von Fischer drin und die funzt wunderbar..... bei so nem Cit da gehen Sachen kaputt ... das glaubt man gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...