Zum Inhalt springen

...a little bit strange -> CX auf letzter Fahrt in USA


HY-plus

Empfohlene Beiträge

Interessant, was an Kommentaren zu diesem Video zu lesen ist - das versöhnt mich wieder ein wenig mit den Amis :)

PS.: Ich befürchte, dass ich bald wieder reif für 'nen CX bin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, was an Kommentaren zu diesem Video zu lesen ist - das versöhnt mich wieder ein wenig mit den Amis :)

Genau :

"The CX is leagues better than anything Detroit produced since the Great Depression " !!!

mfg Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieso müssen die Idioten das Auto auf diese Insel bringen, um ihn da zu mißhandeln?! Sofern er doch leaguesbetter than anything Deitroit roduced ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau :

"The CX is leagues better than anything Detroit produced since the Great Depression " !!!

mfg Klaus

Und was haben sie vor ihrer großen Depression Besseres produziert?

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach. Zumindest einen Hersteller grandioser amerikanischer Fahrzeuge, die Ihrer Zeit ebenfalls um Lichtjahre in den 40iger Jahren voraus waren, waren die Fahrzeuge von Preston Tucker (wurde sogar verfilmt von Francis Ford Coppola: "Tucker", leider nicht auf DVD erhältlich mit Jeff Bridges als Preston Tucker.

Duesenberg Autos waren übrigens Ihrer Zeit auch voraus. Allerdings auch mit Ihrem Preis. Der Tucker kostete nur ca. 2500 $. Die hälfte eines Cadillacs, aber 4mal besser...

Leider floppten Sie aus diversen monetären und politischen Gründen und es wurden nur 51 davon gebaut... Detroiter Automagnaten waren sie einfach ein Dorn im Auge.

Die Fahrzeuge waren locker an Innovation mit der DS vergleichbar. Nur eben 15 Jahre früher.

Legendär. Torpedo-shaped fastback four-door sedanTucker 48: The car the future/of tomorrow... oder die Tin Goose

Siehe z.B.:

http://www.tuckerclub.org/

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://static.ddmcdn.com/gif/tucker-cars-1.jpg&imgrefurl=http://auto.howstuffworks.com/tucker-cars.htm&h=265&w=400&sz=102&tbnid=q5PYyivtKKBxFM:&tbnh=90&tbnw=136&zoom=1&usg=__lG-6AuU4-h4SCatUacp5hk7c8Bc=&docid=MGZ6udopR-jWHM&sa=X&ei=Ew0JUKLsF8Pi4QT16YDzCg&ved=0CFgQ9QEwAQ&dur=4426

Großartige Autos!

Unter anderem folgende Innovationen, die teils und fälschlicherweise oft den deutschen zugeschrieben werden:

technology precluded:

- aero dynamic factor 0.30 (besser als CX und 30 Jahre früher)

- a curved windshield,

- disc brakes,

- "Torsilastic" rubber springs,

- center-point steering combined for surprisingly easy handling and secure roadholding

- fully sealed water-cooling system

Novelties aplenty:

- central "cyclops-eye" headlight that turned with the front wheels, (von wegen Citroen Erfindung...!!)

- doors cut into the roof to ease entry/exit,

- a roomy six-passenger cabin with "step-down" floor,

- and interchangeable - front/rear seats (to even out upholstery wear)

- rear-engine layout,

- all-independent suspension,

Safety features abounded:

- massive bumpers;

- recessed or protected knobs, buttons, and levers;

- windshield glass that popped out harmlessly on impact;

- a "Safety Chamber" where front passengers could dive "in case of impending collision.""

Bearbeitet von UbuRoy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Auto, wenn man den allerdings sieht, bekomme ich bei der CW-Angabe arge Zweifel.

Ja, so geht´s mir auch mit dem, jetzt 30 Jahre alten deutschen Audi 44 Häusl, das angeblich einen besseren CW-Wert haben soll als ein CX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, selbst ein Käfer hat wohl einen recht guten CW-Wert.

Das aussehen allein zählt eben nicht, wenn Physik im Spiel ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter anderem folgende Innovationen, die teils und fälschlicherweise oft den deutschen zugeschrieben werden:

technology precluded:

- aero dynamic factor 0.30 (besser als CX und 30 Jahre früher)

- a curved windshield,

- disc brakes,

- "Torsilastic" rubber springs,

- center-point steering combined for surprisingly easy handling and secure roadholding

- fully sealed water-cooling system

"Technology precluded" hieße doch, dass er diese Innovationen nicht hatte?

Aber ansonsten richtig: Ein Rundumschlag, der dem unserer "Helden" (Lefebvre, Mages, Bertoni) in Nichts nachsteht, außer: Die DS wurde 20 Jahre lang gebaut! :)

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat. Ist wohl ein Schreibfehler im Original. Hab's nur Zitiert.

Die genannten Punkte waren/sind definitiv in dem Wagen ein- und nicht ausgeschlossen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...