Zum Inhalt springen

Gasfeder XM y3 Handschuhfach


Don605

Empfohlene Beiträge

citroen-gsa.de

Hallo.

Habe noch 2 gute gebrauchte Gasfedern.

Anfragen bitte per Mail.

Bin ab heute abend aus dem Urlaub zurück.

Gruß Stefan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade aus einem Y 4 einen AIRAX Dämpfer ausgebaut F 1= 63N der unterschiedet sich vom Y 3 Dämpfer kaum, der ist nur an einem Ende dicker, wenn man den Fuß vom Y 4 in den Y 3 einbaut geht's nicht ganz hoch, wenn man den Fuß vom Y 3 auffräßt sollte es hinhauen.

Vielleicht hat ja jemand freie gugglzeit :

9622747380 242801.01 ist zu lesen ziemlich verschmiert aber. Stabilus hab ich glaub ich schonmal angefragt, die haben keine so kleinen Augen um die nochmal aufzulegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn einer mal alle Maße und Daten hätte, dann würde ich mal bei unseren Lieferanten nachfragen.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

citroen-gsa.de

Ich verstehe nicht, warum man so einen Aufwand betreibt, obwohl es noch preiswert gute gebrauchte Original Teile gibt.

Gruß Stefan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch eine sehr gut funktionierende Gasfeder aus meinem alten Y3 abzugeben.

Die Reste des Handschuhfachs sind wegen gebrochener Haltenasen nicht mehr zu gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 1.8.2015 at 22:56 , holger s sagte:

Ich hab noch eine sehr gut funktionierende Gasfeder aus meinem alten Y3 abzugeben.

Die Reste des Handschuhfachs sind wegen gebrochener Haltenasen nicht mehr zu gebrauchen.

Kostet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Handschuhfach liegt tatsächlich noch im Keller. Und für meinen Y4 passt die Feder nicht (zumindest nicht ohne Gebastel).

Lagerkosten gibts keine, haha … aber immerhin weiß ich, wo in diesem Riesenkeller das Ding liegt.

Da es jetzt zwei Interessenten gibt … schreibt mir mal Eure Preisvorstellung per PN. Ich weiß, dass so eine funktionierende Gasfeder nur ein kleines Bauteil ist, aber am Ende kann es einen richtig glücklich machen. 

Versand (der kommt zum Preis dann noch dazu – nur Gasdruckfeder und Kleinteile, ohne Handschuhfach. Wenn der kleine Teppich noch in Ordnung ist, lege ich den mit bei) aufgrund schlechter anderer Erfahrungen ausschließlich per DHL und nur versichertes Paket mit Sendungsverfolgung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten, michel68 sagte:

Hallo zusammen,

die Dinger gibt hier neu für 12 Euros: http://www.verinauto.eu/nos-verins

Sie heissen "Vérin de boite à gants Citroen XM".

Man kann auch für wenig Geld richtig glücklich werden.

federnde Grüsse, Michel

passt denn die länge zum y3? da steht von 1990-2000, also unterscheiden die offenbar nicht zwischen y3 und y4...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mein Angebot leider zurückziehen. Ich bin grad im Keller gewesen und hab mir das mal angesehen. Die Feder öffnet nicht mehr zuverlässig und kommt gegen das Gewicht des Deckels nicht mehr an, wenn man das Handschuhfach in Einbaulage dreht. Es hatte die ganze Zeit schräg gelegen und da schaffte die Feder es noch, den Deckel zu öffnen.

Die Einbaulage der Feder scheint egal zu sein, bei meinem Y3 war auch das dicke Ende oben; ob die Feder original ist, bezweifel ich, denn sie sieht anders aus als in der Zeichnung. Ob das obere Auge einer Y4-Feder in einen Y3, passt, kann ich auch nicht sagen. 

Y3 links, Y4 rechts.

large.59761da1ad059_IMG_2647Kopie.jpg.e44b3b247ff66349e3c3c3e7dfee18f8.jpglarge.59761bf0ba64d_GasfederHandschuhfachY3Y4.jpg.e49c5b752781dbc7fc6a6d876400e01d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.7.2017 at 12:58 , schwarzsurfer sagte:

passt denn die länge zum y3? da steht von 1990-2000, also unterscheiden die offenbar nicht zwischen y3 und y4...

Wenns euch glücklich macht dann bastele ich meine gerade ausgebaute funktionierend Y4 Gasfeder in den nächsten Tagen mal in mein Y3 Handschuhfach und werde berichten (ich muss da eh mal drüber, das Dingens schließt nicht richtig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hab mir gerade eine nagelneue Gasdruckfeder für den CX-Kofferraum bei pkwteile.de gekauft. Knappe €15 statt das doppelte bei der Basis. Da sollte sich vielleicht auch die Feder für das Handschuhfach finden lassen.

Die Feder hat amtliche Qualität, deutsches Fabrikat. Ich hab gestaunt, dass die sich nicht mal eben per Hand zusammenschieben lässt. Bin schon gespannt, wie es ist, wenn die eingebaut ist. Da müsste die Klappe nach dem Knopfdruck behende aufspringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten, holger s sagte:

Hab mir gerade eine nagelneue Gasdruckfeder für den CX-Kofferraum bei pkwteile.de gekauft. Knappe €15 statt das doppelte bei der Basis.

Falls die von "Optimal" ist und 320 N aufweist, habe ich die gleiche gekauft. Nach einer Woche ar die Kraft dahin und die klappe fällt runter wie gehabt mit der uralten Originalfeder. Reklamieren werde ich nicht, ich hab nicht die Zeit mich wegen des geringen Betrages mit diesem Anbieter wieder herumschlagen zu müsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden, TorstenX1 sagte:

Falls die von "Optimal" ist und 320 N aufweist, habe ich die gleiche gekauft. Nach einer Woche ar die Kraft dahin und die klappe fällt runter wie gehabt mit der uralten Originalfeder. Reklamieren werde ich nicht, ich hab nicht die Zeit mich wegen des geringen Betrages mit diesem Anbieter wieder herumschlagen zu müsen.

Ja, die ist es. Hm  … mal sehen, wann ich zeit habe, die einzubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...