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Typische Visa-Mängel


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Hallo,

ich hatte heute die Idee mir einen Visa als Winterauto (Schande über mich!) zu kaufen.

Kann mir jemand sagen,auf was ich da besonders achten muß?

Gruß Jelle

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ACCM Frederic Heinz

Hi Jelle!

Die Idee mit dem Visa als Winterauto hatte ich auch. Jetzt steht einer vor der Tür um den BX zu schonen. Allerdings muss noch einiges gemacht werden.

Der größte Feind beim Visa wird wohl Gevatter Rost sein, da solltest Du besonders genau hinsehen. Mein Exemplar (vom Schrott) gammelt an folgenden Stellen:

-Wagenheberaufnahme vorne rechts

-beide hintere Radläufe

-Kofferraumboden hinten links incl. abgerosteter Abschleppöse

-Stoßstangenhalter hinten morsch (hat jemand noch einen für mich?)

-Federungs-Anschläge der Hinterachse weggerostet

-Federbeindome hinten

-Durchrostung im Übergang zwischen Rücksitzbank und Kofferraum

Tja, eigentlich recht viel Rost für so ein kleines niedliches Auto... Aber jetzt ist es zu spät, die Schweißarbeiten haben begonnen und jetzt wirds auch fertiggebracht. Ob das alles allerdings rechtzeitig fertig wird, um den Visa dann auch im Winter zu fahren ist noch fraglich ;-)

Motormäßig macht der kleine Boxer einen wirklich robusten Eindruck, auch jetzt, wenns morgens etwas kälter ist, springt er klaglos an und läuft wirklich schön!

Vielleicht hilft Dir das irgendwie weiter?!

Grüße aus dem Siegerland

Frederic

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Gast gelöscht[132]

Hallo Jelle!

RICHTIG, SCHANDE ÜBER DICH, kauf Dir ne Gurke für den Winter (gibt's bei VW, OPEL, FORD oder FERNOST - Ha, ha)!!!

Also, bei meinem Visa sind die Federbeinhalter hinten vollkommen verrostet gewesen, soll heißen, es waren eigentlich gar keine mehr da! Die Dome hingegen waren so gut, wie unversehrt. Allerdings wurde mein Visa vom Erstbesitzer derart konserviert und hohlraumversiegelt, das ich heute noch bei tieferen Eingríffen im Fließfett bade. Und das ist nicht übertrieben!

Solltest Du die Federbeinhalter benötigen, kann ich Dir die Bezugsadresse (und worauf Du beim demontieren achten muß) nennen!

Gruß: Wolfgang

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ACCM Martin Krügel

Auf dem letzten Visa-Treffen in Nehren kam ein Zeitgenosse mit perfekt versiegelten Federbeinen + Haltern daher: Er hatte zwischen Federbeinhalter und den Dom im Radhaus eine durchbohrte und angepasste Lochplatte ("Stutzen"?) gesetzt von der Art, mit der man offene Ofenrohrlöcher in Kaminen verschließt. Dann über den Rohrstutzen und das Federbein einen Schlauch (vom Schubkarrenrad?) gezogen und alles mit Kabelbindern befestigt und dicht gemacht. Klingt genial, oder?

Hoffe, ich habe das richtig wiedergegeben. Bitte korrigiert mich, wenn falsch!

Zugleich halte ich den Visa nicht für das ultimale Winterauto:

a) Zu schade, da Winter = Rost-Saat

B) Passive Sicherheit für heutige Standards eher zweifelhaft. Straßenlage dafür genial. Trotzdem: Das Wettrüsten in Sachen passiver Sicherheit und die damit einhergehende gedankenlose Fahrweise im Übervertrauen auf die eigenen Vorrichtungen ist weitergegangen.

Kotflügel vorne gammeln oben auch gerne. Alles kein Problem, wenn man regelmäßig mit dem scharfen Wasserstrahl Salz + Feuchtbiotope beseitigt. Schau auch mal hinter die Lappen, welche die Radhäuser vorne unten gegen die Stoßstangentraverse abdichten.

Gruß, Martin

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Tja Jungs,

der Wagen ist leider verkauft.

Ich dachte mir ,bei nem Wagen für 50 Euro kann und einem Jahr TÜV kann man nichts verkehrt machen.Der Kleine war Baujaht 85,hatte 135tsd runter und TÜV bis 07/04.

Sch...dreck!

Der Andere hier in der Zeitung ist mir zu teuer,hat aber G-Kat(gibt´s den im Visa?), ist aber TÜV-fällig.Kost 280Euro.Steht auch sonst nichts dabei.

Gruß Thomas

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Visa mit G-Kat gibts nicht. Vieleicht hat der Anbieter einen C15? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber meinen ZX haben auch schon Leute für einen Opel Astra gehalten... *kopfschüttel*

Gruß

Klaus

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Gast gelöscht[132]

Hallo Martin!

Meine neuen Federbeinhalter hat der Hersteller schon mit einer 8mm großen Bohrung versehen, durch die man regelmäßig Fließfett in den kritischen Bereich sprühen kann!

Gruß: Wolfgang (Picasso geschädigt & VISA infiziert!)

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ACCM Martin Krügel

Markus,

entweder wir haben ein historischess Ereignis verschlafen oder wir werden gerade Zeugen eines solchen. Wer hilft uns weiter?

Gruß, Martin

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Herrje, da hat mich doch jemand angemailt... und er hat recht:

In Österreich gab es 1986 einen Visa 14 RS mit elektronisch geregeltem Vergaser (BX-Experten unterdrücken jetzt den Brechreiz ;-) ) und Kat.

Und ich habs in meinen eigenen Unterlagen sogar auch gefunden. Wer lesen kann...

Also es gibt Visa mit Kat, ob geregelt oder nicht habe ich noch nicht festgestellt.

Da ich nicht möchte, daß der ACC den Eindruck bekommt, daß ich in Konkurrenz zu ihm stehe, bitte ich darum Fragen zur Visa-IG und deren Veranstaltungen außerhalb dieses Forums per Mail an doppelwinkel@gmx.de zu stellen. Welcher Club hat schon gerne, daß ein anderer eigene Aktivitäten in seinem Forum breittritt...

Netter Gruß

Klaus

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