Zum Inhalt springen

"Curiosity": Landschaft auf dem Mars ähnelt stark der Erde


Gast Alexander Haupt

Empfohlene Beiträge

Blödsinn. Und dazu noch recht engstirniger. Wieso fährst Du Auto ?

Er fährt ja nicht "Curiosity", sondern einen C6. Und zwar auf der Erde, nicht wie dieser hier ... auf dem Mars

C6_big.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, ich hatte schon befürchtet ich muss wieder etwas zu seinem Sinnesdreck schreiben...

Hallo xantom II

Du meinst Ehrwürden ? Da muss ich Dir neidlos beiplichten. :)

Er, der Ehrwürdige, schreibt halt manchmal hirnrissiges Zeusch.

Aber das muss man halt hinnehmen, wenn man sich in einem Forum

bewegt.

Da prallen nunmal unterschiedliche Meinungen aufeinander.

Das tut doch nicht weh ? Oder.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann muss eine katastrophe passiert sein. und heute ist er wuest und leer.

aber ich denke er war der erde zeitlich sehr weit voraus, und vielleicht ist der mars (nicht umsonst gott des krieges?!) unsere heimat.

dann muessten wir aber auch noch hinweise auf eine zivilisation vorfinden. als auch auf leben.

Zu erst einmal sind auch die wüsten und leeren Regionen auf der Erde nicht frei von Leben. Bakterien sind auch eine Lebensform und das sichtbare Leben baut sich auf wie eine ganz breite und flache Pyramide.

Von den Bakterien ernähren sich andere Kleinstlebewesen, die werden von größeren gefressen usw. Jedes Meerwasser-Aquarium, was augenscheinlich "leer" ist, ist voller Leben. Häufig kommt es nur in der Dunkelheit zum Vorschein und auch dann sieht es nur der, der weiss, wonach er sucht.

Es gibt ja nun zwei Theorien, die, glaube ich, als ziemlich gesichert erscheinen.

Erstens, fliegen ständig Meteoriiten auf die Erde, die von der Marsoberfläche herausgeschlagen wurden.

Zweitens, überleben Bakterien in Sporenform den Flug durchs All meist in Eispartikeln in diesen Meteoriten.

Somit gelangen also auch Bakterien vom Mars auf die Erde und diese Bakterien sind lebensfähig. Auch auf der Erde existieren Bakterien in heißen Schwefelquellen, im ewigen Eis und praktisch überall auf der Erde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix....auf der Erde gibt es wahrlich mehr als genug Probleme und dieeee sind von der

Menschheit zu lösen.

Was nützt das Wissen um des Kaisers Bart (Was auf dem Mars/Mond so los ist) ?

Nix nützt es der Menschheit auf der Erde.

Elitäre Erkenntnise für einige Forscher, aber nicht für die Mehrheit der Menschen.

Nun, ich bin der festen Überzeugung, dass der entscheidende Unterschied zwischen Mensch und Tier darin besteht, dass dem Menschen, zumindest dem intelligenteren Teil der Menschheit, eine gewisse Neugier mitgegeben wurde, die ihn unter Umständen enorme Anstrengungen unternehmen lässt, um der Erkenntnis näher zu kommen, wer er ist, woher er kommt, wie die Umgebung, in der er lebt, entstanden ist etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er fährt ja nicht "Curiosity", sondern einen C6. Und zwar auf der Erde, nicht wie dieser hier ... auf dem Mars

C6_big.jpg

C3, nicht C6, und auch nur das alte Modell.

Ansonsten kann ich allem hier gesagten nur beipflichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte eigentlich mit "er" unseren aller Freund Büstry.

"C6 2.7 V6 HDi M-Blau / braunes Leder Bj. 2008

>>C6...was denn sonst? Ausser Citroen."

Steht in seiner Signatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Das mag bei Dir so sein, ich halte es aber fuer keine gute Idee seine Kinder mit dem Fehrnsehen zu erziehen.

die amerikanische Kultur rieselt nicht nur ueber fernseher in unser leben. auch ueber andere sachen.

kino, autos (stichwort SUV) und buecher, musik, mc donalds und und und...

da bin ich mal gespannt wie du das alles ausfiltern willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Wenn schon etwas Behaupten, dann sollte es schon richtig sein.

C1, wird von meiner Frau gefahren.

C3 (Knutschkugel) wird von meiner Tochter in Köln herumgefahren.

C6 wird von mir gefahren.

Bezahlt und unterhalten werden sie von mir und meiner Frau.

Alles klaro ?

Altes Modell deshalb, er wird gefahren, bis zum bitteren Ende.

So habe ich es immer mit den Autos gehalten, sie bis zum bitteren Ende gefahren.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich bin der festen Überzeugung, dass der entscheidende Unterschied zwischen Mensch und Tier darin besteht, dass dem Menschen, zumindest dem intelligenteren Teil der Menschheit, eine gewisse Neugier mitgegeben wurde, die ihn unter Umständen enorme Anstrengungen unternehmen lässt, um der Erkenntnis näher zu kommen, wer er ist, woher er kommt, wie die Umgebung, in der er lebt, entstanden ist etc.

Da tut man aber dem Tier unrecht. Auch Tiere untersuchen Sachen ohne direkten Bezug zum augenblicklich Wichtigem. Generell erkunden viele Tiere schon einmal ihre Umgebung, um im Falle einer Flucht den besten Weg zu wählen.

Die Intelligenteren untersuchen auch anscheinend völlig belanglose Dinge spielerisch. Die meisten Tiere haben nur das Problem, dass Hufe und Tatzen nicht viel feines Gefühl zulassen.

Der Mensch hat aber auch nur Greifhände, weil er mal ein Baumbewohner war, wie die meisten anderen Affen auch.

Und wenn man sich mal die Geschichte der Naturwissenschaften durchliest und auch Biografien von Naturwissenschaftlern, dann sieht es doch recht traurig aus mit dem Willen zur Erkenntnis. Wenn mich so umschaue, dann sehe ich eigentlich sehr viel Willen zum Protzen, zur Intrige, zum Faulsein und was sonst noch alles. Und selbst unter den meisten Akademikern wird der Wille zur Erkenntnis nur vom Willen auf einen Uni-Abschluß und Karriere und Geld geleitet. Monokausales und eindimensionales Denken überall. Wirklich große Denker gibt es z.Zt. auch gar nicht, dafür ist kein Geld da in dieser Zeit.

Wir zehren in der Hauptsache von den hellen Köpfen seit der Aufklärung bis in die Zeit nach dem 2. Weltkrieg. Danach war und ist Flaute ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C6 wird von mir gefahren.

Altes Modell deshalb, er wird gefahren, bis zum bitteren Ende.

Altes Modell ... von 2008 ??? Ach Du warst das mit dem "uralten" Citroen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da bin ich mal gespannt wie du das alles ausfiltern willst.

Gerade als Kind und Jugendlicher ist es sehr schwer sich von allem Quatsch auszuschließen. Keiner Jugendkultur anzugehören, keine dieser Moden mitzumachen usw. und so fort.

Hier in England gibt es Leute, die schicken ihre Kinder nicht zur Schule, die werden zuhause unterrichtet und machen nur die Prüfungen in der Schule. Rein theoretisch soll's das in Deutschlland auch geben, aber praktisch soll es sehr schwer sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Xantiaheinz bitte nicht lesen, hier wird OT geredet. Augen zu und durch!*

da bin ich mal gespannt wie du das alles ausfiltern willst.

Muss ich gar nicht, wenn wir bei Mc Donalds sitzen bereite ich sie darauf vor damit umzugehen :D!

Ausfiltern? Oh je Thorsten, ich glaube wir finden nicht zu einander! Oder entgleiten Dir deine Kinder gerade und Du suchst eine Ursache?

Gruss

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Kinder groß ziehen ist das eine.

Sind sie dann aber *Elternfrei* :) und haben ne eigne Wohnung,

dann beginnt der (ihr) Ernst des Lebens.

Spätensten ab dann werden *ihre Karten* neu gemischt, ohne Elterneinfluss.

Das war schon immer so und wird immer so sein. :)

Matthias....Was verstehst Du unter entgleiten ? Bei der Erziehung oder was.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias....Was verstehst Du unter entgleiten ?

Na, das sie selbstaendige Menschen werden und vielleicht andere Vorstellungen als ihre Eltern haben.

Da hift auch kein Fernsehverbot mehr :D!

Manche Kinder verhalten sich als wuerden sie vom Mars kommen. (um mal wieder aufs Thema zu kommen).

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt

Ich glaube der Thread gleitet ab..... Naja ist eben ein schwieriges Thema. Nicht jeder versteht dass bei den irdischen Problemen trotzdem so ein Rover zum Mars geschickt wird..... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo AFS427

Denke mal darüber nach, über was vor etwa 100Jahren geforscht wurde !

Geforscht von Wissenschaftlern wurde auf unserer Erde, irdische Probleme

waren zu lösen.

Wenn Du meinst auf dem Mond oder dem Mars wäre etwas zu finden, was die

Menschheitprobleme löse, das ist dann Deine Meinung, meine Meinung ist in der

Sache eine andere.

Musst einfach mal rechnen. Vielleicht macht es dann Klick.

liebe Grüsse

na ja, wenn man etwas (u.u. vielleicht sinnloses wie leben auf dem mars) sucht, so findet man nebenbei eventuell ganz gute praktische sachen bzw. lösungen, die fortschritt bedeuten. zig erfindungen und erkenntnisse die im irdischem leben zu einsatz gekommen sind, hängen un/mittelbar mit forschung im weltall zusammen. ich hoffe, das macht auch klick ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

zB.die Teflonpfanne soll eine Erfindung der Mondfahtsgeschichte sein.

Da war aber die Erfindung der Bratkartoffel durch Georg Brattel viel sinnvoller. :)

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
*Xantiaheinz bitte nicht lesen, hier wird OT geredet. Augen zu und durch!*

Muss ich gar nicht, wenn wir bei Mc Donalds sitzen bereite ich sie darauf vor damit umzugehen :D!

Ausfiltern? Oh je Thorsten, ich glaube wir finden nicht zu einander! Oder entgleiten Dir deine Kinder gerade und Du suchst eine Ursache?

Gruss

Matthias

du bereitest sie auf mieses Essen vor indem du dahingehst und es sie essen lässt ? oder sitzt ihr nur so bei Mc_doof ? nein wir finden wohl nicht zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

ich glaube der mars ist gar nicht so wuest. wird bestimmt spannend sein herauszufinden was da abgeht auf dem mars.

und ob da ruinen sind von untergegangenen zivilisationen. auch auf der erde sind kulturen, hochkulturen immer mal wieder untergegangen.

es muss nach der eiszeit gewesen sein als es die erbauer der megalithkulturen erwischte und ihre

tollen grossen steine und steinkreise plötzlich unter wasser lagen oder im wasser standen weil der meeresspiegel erstmalig anstieg.

dafuer gibt es genug beispiele. wo solche megalithmonumente auf den meeresböden weiterlaufen/stehen.

dann muss es nochmal passiert sein. die christen im osten schreiben immer noch ihre zeitschreibung auf diese zeit. nicht jesu geburt sondern den tag der flut noahs. das muss der untergang atlantis gewesen sein.

um das schwarze meer, das damals noch ein suesswassersee war, hatten sich hochkulturen gebildet.

dann hielt die landbruecke zwischen dem marmara meer und dem suesswassersee, heute schwarzes meer, dem stetig wachsenden druck des ansteigenden meeresspiegels nicht mehr stand.

das salzwasser floss in den suesswassersee. das muss eine langsam ansteigende aber stetig die kulturen dort vernichtende flut gegeben haben. daraus ist die geschichte von noah entstanden. denn noah konnte noch ein schiff bauen und sich retten.

die menschen um das schwarze meer konnten sich auch noch retten.

sie sind weiter suedlich gezogen und haben sich am nil niedergelassen, wo sie die bluete ägyptens verursachten, mit ihrer ueberlegenen kultur in allen bereichen den ägyptern zu einer hochzeit verholfen haben.

das wissen der ägypter um sterne und bauten stammt von den atlantiden, die ihr eigenes land verlassen mussten weil ihres ueberflutet war.

das ist die geschichte noahs. und auch das absaufen der megalithkulturen fuehrte zu den flut-mythen in unseren heiligen schriften.

auf dem mars muss irgendeine katastrophe passiert sein. aber ich denke er hatte vielleicht auch eine hochkultur.

schön hat sich ja bradbury mit dem thema befasst in seinen mars -chroniken die es als wunderbare DVD zu kaufen gibt:

http://www.amazon.de/Die-Mars-Chroniken-3-DVDs/dp/B004HHHO0G

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt

Eine Hochkultur setzt (menschenähnliche) Lebewesen voraus mit Fähigkeit zu logischem Denken. Wir wissen heute vom Mars dass er wahrscheinlich einmal eine dichte Atmosphäre hatte die vermutlich aber wie die heutige sehr dünne eine CO2 Atmosphäre war. Wenn es nun sein könnte dass die Evolution im Weltall eine Spezies hervorgebracht hatte deren Lungen CO2 atmen konnten (oder noch können) dann wäre das nicht ausgeschlossen.

Raumsonden umkreisen den Mars schon länger. Sie haben den ganzen Planeten mittlerweile kartografiert und ja auch "auffällige" Stellen fotografiert. Der Monolith auf einem der Monde ist so eine. Bei einer anderen, dem sogenannten "Marsgesicht" hat man nachgewiesen dass es eine Felsformation ist, deren Schattenwurf dieses Aussehen "verursachte". Der (mutmaßliche) Monolith wurde aber scheinbar nicht weiter erforscht, denn sonst hätte man auch recht schnell nachweisen können was es ist. Aber vielleicht hat man ihn auch erforscht und dabei festgestellt dass er durchaus von "irgendjemand" dort aufgestellt wurde vor vielleicht Millionen von Jahren und hält dies vor der Weltöffentlichkeit geheim...... Aber das ist Spekulation. Keine Spekulation ist jedoch dass wie "Marssgesicht" und andere Stellen wie gesagt eben erforscht wurden. Und die Ergebnisse bekannt sind. Der Monolith ist hingegen immer noch "auffällig"....

Der Mars, wenn er einmal eine Atmosphäre hatte bot aber offenbar nur eine begrenzte Zeit für die Entwicklung von Leben. Er hat ja kein Magnetfeld. Er konnte die vorhandene Atmosphäre daher wohl nicht halten und mit dem fallenden Luftdruck verschwand dann auch ein (großer?) Teil des Wasser ins All. Der Rest des Wasser versickerte im Boden. An den Polkappen gibt es Trocken- und Wassereis. Würden die ganz schmelzen wäre der Planet ganz mit - so habe ich gelesen - ungefähr 7 Meter Wasser bedeckt........ Damals gab es wohl mehr Wasser.

Also Vorraussetzungen für Leben hatte der Mars wohl schon. Ob es Leben war wie eine Hochkultur von intelligenten (Menschen) mit CO2-Atmung wage ich nicht zu sagen.

Ich schrieb dass es so gewesen sein könnte, dass der Mensch ursprünglich vom Mars käme. Und dass er flüchten mußte als der Mars "umkippte". Das würde aber bedeuten dass der Mensch früher Lungen hatte die CO2 atmen konnten. Und auch das würde nicht erklären wie er dann auf der Erde in einer Sauerstoff-Atmosphäre atmen konnte. Desweiteren hat man unsere Lungen ja untersucht. Sie sind nicht geeignet für CO2....... Also dass der Mensch vom Mars kommt entsprang so ein bißchen meiner Phantasie....

Das alles aber schließt nicht aus dass es einmal auf dem Mars Wesen gab die CO2-Atmer gewesen sind. Denn die dichte CO2 Atmosphäre gilt für den Mars in früheren Zeiten als sicher.

Bearbeitet von Alexander Haupt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du bereitest sie auf mieses Essen vor indem du dahingehst und es sie essen lässt ?

Ja! Schlimm oder? Ich gehe mal davon aus das die Marskultur auch daran zu Grunde gegangen ist.

Keine korrekte Ernaehrung, Gewaltvideos, Mickey Mouse, Rock and Roll, das muss zum Untergang fuehren.

Gut das Du deine Kinder durch Antiamerikanismus davor bewahrst, werden sicherlich mal tolerante Menschen :P!

Gruss

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...