Zum Inhalt springen

Mein Zx 2.0 16V


16V ZX

Empfohlene Beiträge

Ordentlich gearbeitet und mit viel Liebe zum Detail gemacht. Mein Geschmack ist es jedoch nicht weil zumindest auf dem Foto die roten Töne schlecht harmonieren. Ich hätte die grauen Türpappen montiert. Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Mein Auto wird auch nicht jedem gefallen. Ist mir aber auch egal. Aber der erste Satz ist wichtig.

Nette Feiertage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fürs rot kan ich nichts dafür da hat sich der vorbesitzer ausgetoppt aber ich werd mal vergleichen was mir besser gefällt da ich eh alle blenden in schwarz hab

ebenfallls schöne feiertage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ansaugbrücke ist fertig fürn einbau, mir fehlt jetzt nur mehr die dichtung dan kanns ab in den maschinenraum gehen.

so sah sieh aus als ich sie bekam --> http://imageshack.us/photo/my-images/171/img20120921212858.jpg/

und so sieht sie jetzt aus--> http://imageshack.us/photo/my-images/841/img20121227165613.jpg/

wenn asb und inneraum alles fertig ist gehts an den fächerkrümmer, mit anpassen und einwickeln mit hitzeband.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht super aus! Und das alles von Hand. Habe es in den letzten Tagen selber mal mit minimalem Erfolg probiert. Also, polieren meinte ich. Bin aber zu faul und zu ungeduldig dafür. Deshalb hab ich mir gestern meine gewünschten Polierscheiben bestellt. Die sind vielleicht morgen schon da und dann gehts weiter. Heut wird erstmal wieder aufgeräumt und ausgemistet. Ist schon gigantisch was sich in weniger als einem Monat in der Garage sammelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endlich mal jemand in meinem alter! respekt zu deiner arbeit, muss das mit der ansaugbrücke auch mal an meinem 16V BX machen.

weiterhin viel spaß!

Gruß Domi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe volcane, ich hab auch immer mit der geduld zu kämpfen gehabt, aber es zahlt sich aus.

hab zwar nur sichtseite poliert (und das würde auch noch um einiges besser gehen) aber ich bin fürs erste mal mehr als zufrieden.

danke kleiVogel, falls du ne alubrücke hast kann ich dir das nur empfehlen. (brauchst halt geduld und durchhaltevermögen)

aber optisch der hingucker schlecht hin im motorraum.

falls ich nach dem Bundesheer mal viel zeit und geld habe, werd ich mir (rein aus versuchsneugier) ne eigene brücke fräsen und webber vergasser dran setzen,

aber das hat noch zeit und wird echt nur durchgeführt falls ich die nötige zeit und die kohle für die vergasser übrig habe.

achja, dein fuhrpark ist für dein alter auch beachtlich muss mann dir lassen,

hast du irgendwo nen thread wo du die vorgestellt hast? würde gerne mal bilder sehen.

gruss rene´

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha, aha, mein spezel 16vzx "liebäugelt mit weber & co", wenns soweit ist, sachma bescheid, sowohl weber wie solex verfügbar, wobei solex eher, da leichter und nicht so oft einzustellen, wenn entweder weber oder solex draufsind und das tun wofür sie gedacht sind, bleiben sie auch da wo sie dann sind, der einzige wermutstropfen an der geschichte ist, dass die vorhandene mehrleistung auch gefüttert werden muss, spritkonsum zw 15 - 22 liter realistisch, je nachdem wie der gasfuss zuckt und der zuckt dann nur noch..............., hatt bmw 2002 mit asb nebst 4 fachvergaser von alpina, sowie ax gti mit 2 40er weber druff, fun ohne ende, aber in beiden fällen die schluckspechte par exellance.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar doppelvergasser ist das geilste was es bei nem auto gibt,

im kopf hätt ich das ganze ja schon mal wie ich was machen würde, alles so richtig mit konus fräsen und alles damit das gemisch richtig schön reingesaugt wird.

wegen den sprit das ist dan so ne nebensache, wie du schon gesagt hast der gasfuß zuckt dan nur, alein der sound wenn die klappen aufgehen und die luft reingezogen wird. traumhaft.

toppen kann das dan nur mehr ein v8 mit trichter zum luftschnapen, hehe

achja, was zum teufel hast du noch alles gepunkert? bei mir sucht man sowas wie webber vergasser vergebens, und bei dir liegt das zuhause so herum.

hast du vl auch noch nen kompressor kit von musketier fürn zx noch im lager? :DD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, kompressorkit unn sowat nich, doppelgaser hat spezel von mir ggf noch, sollten "mehrere sätze sein, aber man kann auch turbo ausm 16v machen, auch mgl, xm hatte sowas in 2,0 liter version im programm, xanthippe u evasion gabs ebenfalls, da gäbs mglkten noch u nöcher dem ding dampf zu machen...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für turbo müsste die batterie nach hinten, da beim zx das ding mit dem kasten+steuergerät mega viel platz einnimmt.

und gegenfalls sollte man dan auch noch die eingweide vom motor verstärken (schmiedekolben, nockenwelle, verstellbare nockenwellenräder,...),

aus 2 liter kann man dennoch verdammt viel rausholen, der beste beweis sind die paderborner boba jungs

beim letzten test von ihren polo gab die kupplung bei 1200Nmm den geist auf,

aber fürs erste bin ich mal zufrieden wen asb und fächer ihren platz haben und die kiste dan mehr dampf kriegt.

was mich mal interssieren würd, gabs hier aus forum mal einen mit kompressor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie, was, wo ander kolben etc pp, das xm bzw xantia tct aggregat sollt eigtl ins zx häusschen passen, kompressorteile kenn ioch nur saxo vts, da sind dann knapp 200 ps angesagt u die karosse ist nach 30 000 km windelweich gekloppt, die kommt ja schon mit den org 116 ps die er hat nicht klar..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wen dan gleich richtig den motor aufblasen, aber was das dan wieder kohle kostet, ach ne, lieber beim der asb und den fächer bleiben.

beim saxo is das nur mehr lebensmüder.

weis nicht ob dir 0-400 tuning was sagt, aber die typen haben einmal nen ax mit ich glaub fast 400 pferde und einmal nen saxo mit 500 und einmal mit 600 pferde auf die beine gestellt.

sowas kann man doch nicht mehr richtig fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein ax mit 135 ps war schon äusserst heftich u mit sehr viel vorsicht zu geniessen vor allem bei nässe, der 2002 mit alpina druff war megagefährlich, da konnt man auch im trockenen quer durch die kurve, aber wenn man weiss wie das geht u sein gefährt beherrscht funktioniert das schon, den 2002 hab ich 2,5 jahre gefahren (nach umrüstungt, sommer u winter) und ihn dann ende frühjahr übers wo ende ma spezel ausgeliehen, das wars dann, er fuhr zwar noch, aber schrott, hatte inne kehre zuviel schräglage und rutschte mit breitseite in junge birke, tja, das wars dann mit 02 alpina, an der kiste hab ich auch gehangen, vor allem bis der mit alpina anlage richtig lief verging einiges an zeit u flossen viele liter sprit zu testzwecken, bis das mal passte, der flämmte auch durchn puff beim runterschalten, heut so ein ding uffe gass u einmal kontakt in grünweiss, stilllegung vor ort wär das mindeste, eher kpl konfiszierung wär da angesagt, aber zu der zeit ging das noch, wenn sie dich kontrollierten und es mängel gab, wurden die auf ner weissen karte (wie postkarte!!) angekreuzt und dann hattest du paar tge zeit das auto incl karte u beseitigten mängeln bei den dorfsheriffs vorzuführen, die karte wurd dann unterschrieben u gestempelt und damit gings dann zu den ausstellenden ordnungshütern............., dank tippex immer schnell beseitigt die mängel............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein gott, ich liebe die geschichten von den älteren wenn sie da voller leitenschaft dran geschraubt haben, hinten hats rausgebrannt und die ganzen sachen.

mein vater und seine golf geschichten auch, dahingeheizt mitn komplett auf den bodengeschnalzten golf 1 mit rundumbau, und dan kam so ne tempowelle (so sagt mann bei uns), drüber mit vollgas da es zum bremsen zu spät war

und die seitlichen schweller sind schon geflogen,

die schürze komplett abgeschmort da es immer ausgebrannt hatte und und..

schade das der 2002 gegen nen baum ging, is wirklich ein schönes auto von bmw, eig eh mein lieblingsauto von bmw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber nu ma ganz im ernst, bin xsara vts auch schon gefahren, das ding geht mit 163 ps mördermässig voran, ganz andere geschichte wie zx 16v mk 1 bzw mk 2, wenn man zx 16v mk 3 hat, da ist ja die xsara maschine drinne, und das ding marschiert, mehr auto bzw mehr ps braucht da kein mensch mehr, das ding geht wie die seuche voran und ist weit weniger störungsanfällig wie mk 1 u mk 2, obwohl "eigentlich" die asb bei mk 1 wie mk 2 die bessere ist, da die ab gewisser drehzahl 2 te frischluftstufe öffnet, das macht asb mk 3 nicht, aber dafür ist das funktionsprinzip asb mk 3 anders, der motor mk 3 ist ja auch anders bzgl verdichtung unn sowatalles, "theoretisch" müsste xsara vts mit asb mk 1 bzw mk 2 "noch besser gehn", dann hätt man ausm baukasten von allen komponenten optimum herausgeholt, im umkehrschluss ist es aber so, dass mk 1 u mk 2 mit asb mk 3 besser gehn, das teil montiert und man meint, es wär ein kpl anderer motor drinne, du weisst ja nun auch schon wie das gemeint ist........., die kameraden von der bergrennfraktion könnten einem das erklären, die wissen das, ich weiss nur dass sich bei asb mk 1 und mk 2 durch die gewundene "schnecke das gemisch besser verwirbeln u beschleunigen soll", ich frag da mal genauer nach, wenn ich ma wd da "zu gast sein darf".......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, von der 02 er reihe gabs zu der zeit "mehrere", der 2002, 1802, und 1602, dann noch 2002 turbo in teilen, der 2002 den ich fuhr hatte turbo fahrwek, bremsen, auspuff, krümmer u sonstige turbo gimmicks, der ging mit 100 ps schon saugudd, uffer bahn im geraden lt tacho immer 210 ( vorher 200, dann durch turbopuff nebst spezialluffi), als das alpinagedöns verbaut war (und funktionierte) lt tacho bis ende und einiges darüber), aber bis das mal vernünftig lief, oh je, anfang war genial, das ding draufgeschraubt, angeschlossen, angemacht u lief, sogar im leerlauf einigermassen rund, sowie man gas gab-aus, aber kpl batterie trocken u dicht, dann wd runter, bedüsung etc pp, alles auseinander und versucht zu verstehn wie das alles funzt, neuen dichtsatz verbraten, neue bedüsung, spezel hat synchronisiert, datt ding wd druff, an, lief, gas-aus, dann gedacht dass er zuviel luft kriegt wg spezialluffi etc pp, am gemisch "rumgefingert ohne plan u verstand", dann ging nüscht mehr, garnix mehr, inne ecke gestellt datt teil u nach paar wochen wd dran, synchronisiert erneut, spezel war hocherfreut uns wiederzusehn!!, dann wieder druff, an, lief, gas-aus, tja und dannkam der synchronisator mal längs um zu spitzeln, es war die verfluchte benzinpumpe, natürlich noch die vom 2002 druff, er sich ins fäustchen gelacht u nix gesagt, ausser für kiste bier u fuffi sacht er uns warums nicht geht, hamwa gemacht, er an sein bmw 525 oder 528, benzinpumpe ab, bei uns druff u datt dingens lief, datt war freitags abends, bis sonntag morgen hatten wa 100 liter sprit verblasen......., nachts wars am geilsten, durch leeren msd u sonstige "tuningmassnahmen" der "fachmännischen art u weise" kamen beim runterschalten stichflammen hinten raus, und klein waren die nicht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

awa wenn du mal viel zeit hast, googel mal simca 1000, rallye 1 - rallye 3, datt waren damals die stars, glaub es ging bei rallye 1 mit 65 ps los, rallye 2 85 ps und rallye 3 105 ps, datt waren diestars, wogen nix, motor nebst antrieb hinten und mit etwas "fachkundiger pfriemelei" war da noch deutlich luft nach oben, zu der zeit für uns unerschwinglich, wir fuhren r 4 gtl, aber da ging auch was, uffn gtl mit 1108 ccm u 34 ps ne asb nebst gaser vom r 5 tl druff, da hatt man mit modifikation puff schon mal 45 ps, der beste r 4 gtl hatte kpl alles vom r 5 ts drinne und dann warens 64 ps bei knapp 600 kg "auch nicht schlecht" u bezahlbar, die franzosen bauten sogar r 4 mit r 5 alpine triebwerk drinne, da warens 93 pferde die unter der haube zuhause waren, auch käfer war dankbares tuningobjekt, variant motor mit 85 ps passte da rein u käfer motor hatte man mit etwas übung zu zweit in ner guten halben stunde draussen, zu der zeit war das "geldbeutel angepasstes tuning", anfangs noch mit ori bremsanlage, später wurd die dann auch hochgerüstetr, aber zu testzwecken musst das erstr mal so gehn........ mein r 4 gtl hatte erst 45 ps (mit r 5 tl asb u gaser) und in endtuning 64 ps durch kplumbau auf r 5 ts triebwerk, damit war man zu der zeit auch flink unterwegs, natürlich kein vergleich zu simca, den fuhr man wie nen gokart, nur gab das damals der bundeswehr- oder lehrzeitgeschädigte geldbeutel nicht her, war trotzdem ne geile zeit, weil damals viel möglich war was heute undenkbar wäre.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von der optik her sieht die mk3 brücke um einiges besser aus (meine Meinung), aber ein anderer grund für den umbau sind auch die unterdruckschläuche,

spezl hatte bei seinem ford focus st das vergnügen mit dennen.

hehe, irgendwie hab ich mir am anfang von der bmw geschichte schon gedacht das es der sprit ist, aber wenn man da so drauf bessesen ist dass das ding läuft ist das oft das letzte worauf man denkt (´´mopedumbau´´ grins)

ne geile sache wäre es schon wenn mein zx nach dem umbau ohne msd auch bischen rausbrennt. ein bischen so an fehlzündungen hat er ja schon aber nur leicht.

also das mit den r4 umbauten ist das erste mal das ich was davon gehört hab, aber sicher spaß pur gehabt mit den kisten.

kenn nur nen typen von meinem vater der früher bei seinem käfer nen porsche motor reingeschraubt hatte, ging auch wie sau nach den ganzen geschichten nach, natürlich anfangs auch mit ori fahrwerk, bremsen und bi ba bo.

Bearbeitet von 16V ZX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salut, mit den r4 umbauten, mit sowas würd ich heut nicht mehr fahren, da "wurd einfach gemacht" und dann "einfach gefahren", der r4 gtl phase 1 auf 45 ps vom r 5 tl hochgerüstet war fahrbar und machte laune, da man damit recht flott unterwegs sein konnte, die bremsanlage vom r 4 gtl (vorne scheibe, hinten trommel) war glaub ich sogar identisch mit der des r 5 tl, d.h. da war adäquate bremsleistung da, stossdämpfer etwas straffer und das ging ganz gut, den r 4 gtl mit r 5 ts innereien und 64 ps baute ein spezel in frankreich um, bzw auf, die hatten zu der zeit keinen tüv und was lenkte, bremste und nachts vernünftig beleuchtet war, nuja, es fuhr halt eben und niemand störte sich daran, als mein kumpel das teil baute, war anfangs nur motor mit puff geändert und funzte bestens, nur waren bremsen sowie fahrwerk r 4 gtl orginal und da bekam man echt muffe bei gewaltbremsungen und das fahrwerk brachte die leistung nicht uffe strasse, später hatter das auch geändert und dann wars ultimative funmobil, den hatt ich später getauscht mit ihm gg ne honda 750 four, aber nur unter der bedingung dass der r4 auf ihn "angemeldet bleibt" das tunning light mit 45 ps, bzw 44 ps warens glaub ich fiel fast nicht auf und hielt normalen verkehrskontrollen stand, das 64 ps teil, da hörte man schon im stand das das mit r4 "nicht viel zu tun haben kann" und sowas hätt auch damals "sofortige stilllegung" bedeutet, versicherungsbetrug, gefährdung des strassenverkehrs u.u.u.u.u, der bmw war ne ultrafette kiste, das alpinagedöns kostete mit brücke kpl 250.- deutschmakk, der 2002 turbo fahrwerk, puff, bremsen incl bkv, kpl innengedöns und verbreiterungen incl glaub ich 400.- waren das, überleg mal, das waren lausiche 325.- teuros, dann kamen noch irg wann "magnesium rennfelgen" und solche sachen, war aber alles bezahlbar, nicht so wie heut und man hatte mehr "kreative freiheit bzgl gestaltung" ohne kpl eintragungsscheiss von heut. was damals garnicht ging waren "minilederlenker" a la raid etc pp, wenn sie dich mit sowas erwischten mit 30er durchmesser blieb kiste sofort stehn "ohne gnade", aber in frankreich bekamste lederlenkräder im supermarkt incl nabe passend für 100.- deutschmakk, oben im pralltopf war eurogrosse aussparung und satz ca 3 mm dicker sticker von peugeot, citroen, renault, vw, ford etc pp war dabei, dann konnste immer noch sagen, orginalzubehör!!!!, ging öfters gut dann, oder auch nicht.

den geilsten umbau den ich je gesehn hab war r4 kastenwagen mit 839 ccm und 29 ps serie (lkw zulassung) mit kpl r5 turbotechnik, fahrwerk, bremsen, alles, innen die geilen sitze drinne, clarionturm drinne (hightech jener zeit u mit das teuerste was es damals gab), geile boxen, laderaum zum sitzen oder doppelbett und das ganze im orginal renault alpine a 110 metallic blau gelackt, das teil hatte orginal 108 ps triebwerk drin und ging wie schmitz katz, da hat sich mein spezel echt den akt gemacht, der hielt auch lange, glaub den hatte er 10 jahre.

hab heut erfahren dass es meinen ax 4x4 gti umbau doch noch gibt, nur zurückgerüstet auf zivile 98 ps, ax sportkopf drauf, fächer, gewindefahrwerk usw, usf, bin froh dass er dem verwerter entgangen ist, hatt mal nachgehakt bzgl webers bzw solex ihren........., und nebenbei erfahren dass der kleine knochen noch am stck trocken unter steht.

aber mit 50 ist man dafür "eigentlich" zu alt, eigentlich!!, fakt ist, dass kein cit mehr spass u weniger ärger gemacht hat als er und 98 ps reichen locker für die paar kg.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bzgl asb mit unterdruck, wenn da alles so ist wie es sein sollte und von cit erdacht, funzt das auch, keine frage, alle paar jahre mal paar meter unterdruckschlauch kaufen und alles neu machen, dann geht das auch, nur wenn hirnis halt irgendwo stck wischwasserschlauch als uschlauch verbasteln, das kann nicht gehn, tja, und dann geh mal suchen, da musste erstmal drauf kommen, beste paarung ist motor mk 1 bzw mk 2 mit asb mk 3, incl krümmer und änderung abgas, bzw mk 3 mit asb mk 1 bzw mk 2 sollte auch spürbare veränderungen zum positiven bewirken (theorie bzgl umkehrschluss!), oft hab ich, bzw spezels recht, und oft kpl arbeit für nüscht, auch hier gilt es zu probieren, dann weiss man obs was bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salut, grad mal nachgehakt bzgl weber, solex & company, also für den kurs der da in "gebrauchtem zustand" aufgerufen wird, nuja, geht garnicht, da legt man etwas zu und hat die dinger dann nagelneu daliegen u 0 ärger, da an denen alles ist wie es sein sollte, kenn aber einige die sowas liegen haben, da ist das letzte wort noch lange nicht gesprochen, im übrigen gabs soviel ich weiss auch bx sport mit solex drauf und andere dinge die man da auch in betracht ziehn könnte, aber hat ja noch zeit diesbzgl und den fachmann bzgl doppelgaser hab ich noch nicht interviewt, gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man braucht die dinger ja nicht falsch anschließne, da braucht doch nur irgendwo ein riss sein, und das steuergerät kennt sich nüsse mehr aus, so war es bei seinem focus.

beim cit die ganzen schläuche tauschen is auch so ne arbeit bei der man auch nerven braucht.

wegen der mk3 brücke auf mk1 oder mk2, ich sag mal du und dein spezl könnt da nicht so unrecht haben

da ich gestern beim durchstöpern ne ganze menge zx, 306er peugeot, 205er (umbauten mit mk2 motor) und ziemlich viele mit mk3 brücke.

also bin ich guter dinge.

wegen vergasser, bx hab ich auch schon welche gefunden mit solex, sound ist mörder geil, also sollte sich ein zx auch nicht viel anders anhören.

aber wie du schon gesagt hast das hat noch zeit und ist bis jetzt nur mal so ne idee im kopf von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin-moin, bx sound mit doppelschlürfern=16v sound mit selbigen, ggf etwas anders da zxe 2,0 liter und bxe 1,9 liter hatte (glaub ich), wenn ich mich nicht irre hatte der bx sport die solexvariante drauf, wobei die nicht so oft eingestellt werden müssen und das einstellen (synchronisieren eher gesagt) einfacher sein soll, das erledigt guter spezel von mir immer, ich bekäm das nicht hin, ein grobmotoriker und 1/4 bzw 1/5 schraubendrehungen passt nicht wirklich gut zusammen, ausserdem muss man das können u "hören", es genügt bei weitem nicht nur zu wissen welche schrauben zu drehen sind und für was die gut sind, er hat mal behauptet dass man es beim ax mit 40er weber hinzukriegen ist, dass ding zwischen 13 - 15 liter zu kriegen, bei ausschöpfen der drehzahl wohlgemerkt!!, da das recht aufwendig sowie zeitintensiv ist und natürlich "nicht für lau" war gab ich mich mit grundeinstellung "in etwa zufrieden", das war auch in eigenleistung stemmbar, aber viel unter 20 liter superplus ging das nie, war aber auch egal, da es nur ein "spassmobil" war, der ab und an uffe bahn durfte, ax stand in frankreich, dort zugelassen und wurd halt öfter mal gefahren.

bzgl umbau mk2 asb auf mk 3 asb incl fächer u krümmer-das "bringt unter garantie" einiges, nur schon die asb allein bringt was, optimal wär natürlich noch mehr lufteinlass und gasablass, auspuffanlage zx 16v a la italien, portugal, spanien, da solls die dinger in serie ohne kat gegeben haben.....oder selbst was bauen, durchgehendes rohr mit berechnetem durchmesser und anständigen esd drauf, aber msd als rohr ohne schalldämpfer, laut und der rückstau muss angepasst werden, man könnte da was zusammenstricken in funktionsweise supertrapp auspuff-für bikes, mit durch einsetzen von scheiben mit verschieden grossen bohrungen veränderbarem rückstau, es gibt aber auch tuningmeier die sollen da ne art blende über bowdenzug verstellbar (vom fahrersitz aus verstellbar u arretierbar) im msd rohr haben, bzw derer 2, anfang und ende rohr msd, aber nur gehört davon, dass es das geben soll, einleuchtend ist das aber, und funktion und sinn täts auch tun...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bzgl auspuff.

fürs erste hab ich mal gedacht nur den msd raus, kat lass ich da er eh halb leer ist, und Endtopf soll fürs erste auch mal bleiben,

da er ohne msd eh schon laut wie sau ist.

falls er dan mal ne eigenanfertigung bekommt, kommen edelstahlrohre, sind schick und haben nen tollen klang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...