Zum Inhalt springen

Mein Zx 2.0 16V


16V ZX

Empfohlene Beiträge

salut, respekt, respekt, sieht wie alles andere aus als "wärs immer so gewesen" und fast wie "grad gut eingefahren", ah ja, bzgl lack, sachma, so übel find ich deinen lack garnicht, gewöhnungsbedürftig wg haube, aber je länger man ihn ansieht umso stimmiger, bzw weniger störts, bin mal gespannt was er an ps hat wenn du fertig bist, ich tipp auf 168 ps (ohne luft u abgaskorrektur), gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, ööhm da mit link vom moped hat sich der link vom luffi irgendwie reingemischt keine ahnung wie aber is so :P

das ist der richtige. http://www.2stroke-tuning.com/moped-forum/uploads/1281789618/gallery_7871_5_259231.jpg

zwecks lack, ja stimmt. mir sagte er anfangs auch nicht so recht zu aber mittlerweile gefällt er mir sehr gut. motorhaube ist halt die künstlerrische austobung vom vorbesitzer.

abgasanlage hab ich vor nach dem pickerl machen zum überarbeiten. luffi soll mal fürs erste so bleiben wie er ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salve, auch es moppelsche sieht sehr gelungen aus, scheinst dafür faible zu haben, bzgl lack, grad die haube isses, je länger man den 16v anguckt desto besser passt das alles zueinander, ich würds auch vorerst mal so lassen, wenn lack mal nicht mehr schön ist, kannste das in angriff nehmen, so focus st orange mit etwas jägermeister druff, würd zxe auch gut stehn, frag doch mal bei jägermeister an, fährste bissel werbung und kriegst was fürn lack, ich werd so langsam neiiiiiiiiiiidiiiiiisch...........!!, nö kokolores, geiler 16v, und der läuft auch so, wie er aussieht wenn du feddich bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So was könnt mir auch gefallen, aber auf Jägermeister steh ich nicht so. Ne schicke "Früh Kölsch" Lackierung wär mir lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie volci, watt nu!? watt würd dir gefallen?? werbung fahren und dafür neuen lack kriegen oder das focus st orange?? ich hab in frankreich mal einen gesehn, in genau dem orange (ohne jägermeier druff), verbreiterungen waren auch lackiert und die rille zugespachtelt, serientrimm bzgl front u heckschürze, nur anne frontschürze unten gummilippe dran, vorn wie hinten etwas tiefer und muschkeltiertrompöte in einrohrdickausführung (passte aber noch in orginalaussparung heckschürze für puff), und schwarze alus mit garnicht mal so breiten puschen druff, sah richtig dezent und edel aus, obwohl orange ja nicht grad dezent ist. bzgl werbung fahren, unsere kisten sind zu alt für sowas.

und ne 3türer zxe in porsche 917 gulf racing trimm sah ich drüben mal, was das für zxe war, bzgl motor weiss ich nicht, kein 16v, hatte aber schweller und andere front wie heckschürze, der sah auch gut aus, gulf racing farbe ja, aber keine rennnummer drauf, der war auch sehr gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tag,

da ich jetzt meine lap auch hinter mir habe (gott sei dank) kanns jetzt am zx ordentlich weiter gehen.

hab heut alle kabel fertig umantelt, kühlerwasser abgelassen und heizungkühlerschläuche neu gelegt (wegen fächerkrümmer falls der überhaupt rein geht), und dan mal brücke rein geschraubt alles so hergerichtet wie es später sein soll.

http://img502.imageshack.us/img502/9185/foto0585z.jpg

jeder der 16v kennt weis wie lange original die scheise ums eck geht, wurde auf so kurz wie möglich getrimmt und der eine mit hitzeschutzband eingewickelt, rein aus vorsichtsmasnahme!

spätestens nächsten sonntag soll er das erste mal mit der mk3 brücke laufen wenn nicht etwas dazwischen kommt.

wegen farbe,

also so ein signalorange mit weise felgen wäre optisch sicher ein hingucker schlecht hin aber ich würde beim zx eher etwas dezentes nehmen.

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salut, das maroon metallic war die schönste farbe für zxe die ich je gesehn hab, und die hast du mir gezeigt, bzgl krümmer, woher die bedenken!? also ich habs gemessen unter "mehreren messpunkten" gesehn, ja, viel platz ist nicht, aber oberkante zk zur spritzwand etc pp, das war alles dasselbe, und das einzige stck was am fächer mk3 länger war geht nach unten bzw hinten weg, da musste halt kat etwas einkürzen, was ich auch nicht kapier, warum haste fächer nicht einfach mal angeflanscht? aber das wird schon, ich mess die tage auch mal von unten nochmal genau. haste nu alles so geil gemacht, der rest klappt auch noch........................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bezüglich anflanschen. da ich vorher schon brücke runter geschraubt habe, der wagen zurzeit in der hütte steht wo ich nicht viel platz runt herum habe wollte ich das noch nicht,

außerdem hoffe ich das wir demnächst die hebebühne zuhause haben dan ist die arbeit auch noch leichter

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie volci, watt nu!? watt würd dir gefallen?? werbung fahren und dafür neuen lack kriegen oder das focus st orange?? ich hab in frankreich mal einen gesehn, in genau dem orange (ohne jägermeier druff), verbreiterungen waren auch lackiert und die rille zugespachtelt, serientrimm bzgl front u heckschürze, nur anne frontschürze unten gummilippe dran, vorn wie hinten etwas tiefer und muschkeltiertrompöte in einrohrdickausführung (passte aber noch in orginalaussparung heckschürze für puff), und schwarze alus mit garnicht mal so breiten puschen druff, sah richtig dezent und edel aus, obwohl orange ja nicht grad dezent ist. bzgl werbung fahren, unsere kisten sind zu alt für sowas.

und ne 3türer zxe in porsche 917 gulf racing trimm sah ich drüben mal, was das für zxe war, bzgl motor weiss ich nicht, kein 16v, hatte aber schweller und andere front wie heckschürze, der sah auch gut aus, gulf racing farbe ja, aber keine rennnummer drauf, der war auch sehr gelungen.

Nee, meinte doch nur dat Moped im "Früh Kölsch" Look.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, meinte doch nur dat Moped im "Früh Kölsch" Look.

also das orange war ja nicht die einzige umlackierung, vorher wars noch giftgrün mit schwarz und danach weiß mit gecutteten heck

https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc7/385491_2312599385686_1163446895_n.jpg

wenn ich so nachdenke hatte ich irgendwie verdammt viel zeit :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch sehr edel, du hast ein händchen für sowat, bzw es wohl in den genen, sieht immer alles stimmig und sauber geschafft aus, hut ab......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch sehr edel, du hast ein händchen für sowat, bzw es wohl in den genen, sieht immer alles stimmig und sauber geschafft aus, hut ab......

Dem schließ ich mich gerne an. Respekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tritratralala,

hab heut ununterbrochen am zx geschraubt und um halb 3 wars dan so weit, erster start mit mk3 brücke.

beim zweiten mal rüber drehen ohne mucken angesprungen.

leerlauf ist zw. 900 und 1000 touren also wie immer,

sound ist jetzt schon abartig böse, ich sag mal man kann es richtig hören das er mehr luft saugt, und so vom gas antippen her ist er jetzt noch angressiver als wie vorher, bin mal gespannt wie er sich dan auf der straße macht.

umbau ist bis auf eine kleinigkeit, (die ich aber noch beiseitige) wirklich sauber geworden. bin selber überrascht.

danach hab ich noch den fächerkrümmer fertich aufgefräst, auslass vorher je 50mm jetzt 70mm, hehe

morgen fertig planschleifen und dan mit hitzeband einwickeln

fotos folgen!!

Bearbeitet von 16V ZX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

siehste, hab ich dir ja gesagt, der motor hört sich kpl anders an, als wenn anderer motor drin wär, viele sagen, unsere dinger gehn unten rum besser, das ist totaler schwachsinn, und der xsara vts würd unter 5000 u/min nicht viel reissen, die hamse nicht mehr alle am lattenzaun, der vts kommt sofort u brachial zur sache und je mehr drehzahl er kriegt umso vehementer gehts voran, da kannste alle 150 bzw 152 dinger knicken, ok, ab 4000 u/min kommt bissel was, aber null chance bzw kein vergleich, flügellahmes suppenhuhn im vergleich zu kampfgockel sag ich mal, wart ma ab wenn gefächert wird und er die luft nebst benzin was er einschnorchelt anständig abblasen kann, das was du jetzt gemacht hast wird durch bmw edüsen, glaub e30 und drokla von irgendeinem der gattung noch besser, ich frag mal kumpel der den umbau damals bzgl asb gemacht hat, im übrigen hört sich dein motor nicht nur anders an, er ist anders, im positiven...........................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin-moin, verfluchter winter!!!, kalt wie sau draussen, allet gefroren und den blöden schnee kann ich so langsam auch nicht mehr sehn, draussen vor der tür stehn immer noch die 2 zx-zombies rum, nuja zx 16v mk 3 ist zu 80% sdhredderfertig, wenigstens das, und wenn der da weg ist, fährt volcane die "letzten 5 meter seines autodaseins"-auf die schlachtrampe und dann kann mein 1,4er antraben, freu mich schon auf den, vor allem die einfache technik, geringerer verbrauch etc pp, trennungsschmerz wg 16v, ein wenig, aber er steht ja dann aufgebockt in garage u ist ja "eigentlich" noch da, ggf wird er aber auch gesplündert, ausgeweidet und der rest zum abdecker, ma kuckn.

ne ofenallergie hab ich auch, ständig holz schleppen, anfeuern, nachlegen, sauber machen das blöde ding, das frühjahr muss her, wo steckt es nur!??

hab heut morgen dein text wieder gelesen, ist mir aufgefallen dass dir sofort aufgefallen ist dass 16v ganz anders am gas hängt und viel spontaner, eher gesagt "sofort nach gaspedal antippen" reagiert, auch das ist richtig, bei 150/152 ps ist da zwischen gas geben und befehl ausführen (steigerung der drehzahl) ne "andre citroen gedenksekunde", die gibts weder im xsara vts noch im zx 16v mit asb vts, das ist mir am xsara vts auch direkt aufgefallen, ich blödmann, hätt damals cit spezel sein vts kaufen sollen und 16v kleinmachen sollen, oftmals ist der erste gedanke bzw idee die richtige entscheidung, wenn ich den 16v kleinmach, frag ich mein cit spezel ob ich mein ex ax gti wieder krieg, denn ein "funspielzeug" muss ich haben, zwei wären besser, hab aber schon 2 bikes angemeldet, wenn ich nu versuch madame zu verklickern, dass ich auch 2ten cit brauch gibts mecker.................... trotz meiner "zzt vorhandenen zx 16v antimotivation", bei deinem freu ich mich immer die guten positiven entwicklungen zu hören und obwohl meiner bis auf altersbedingten tröpfelkühler, lecke kühlschläuche (alter-normal!), ansonsten nur tüdelkram marotten zeigte und immer lief und mich heimbrachte und auch sonst nicht nervte, irgendwie isses nicht mehr, wie es mal war, hab kontakt nach holland bzgl 16v, frag da mal nach obs da jemand gäb für kpl 16v kram incl auto, alles weg incl aller teile, vor 3 jahren noch undenkbar, mittlerweile wärs mir egal, wech is wech un basta, geschmäcker ändern sich halt..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so, noch was ganz wichtiges!! er hört sich nicht nur an als wenn er mehr luft zieht, er tut das auch!! da musste aufpassen, bzgl mehr luft ziehn verändert sich natürlich die gemischzusammensetzung, wenn du da nicht obacht gibst, kannst du dir ratzfatz motor himmeln!! wenn du mal paar km gefahren bist-kerzenbild beäugen, sollte das kerzenbild von rehbraun (alle parameter i.o., gemisch und verbrennung etc pp) auf silbrig grau gehn hast du A K U T E N H A N D L U N G S B E D A R F, du riskierst motorschaden, katverbrennung, ventil bzw kopfschaden, normalerweise stg anpassen lassen, aber es sollt reichen vts düsen reinzusetzen, falls das kerzenbild von braun zu silber wechselt natürlich nur, ggf passiert das ja auch nicht, kontrollieren halt eben und dran denken dass du durch asb mk3 kpl motorcharakteristik verändert hast, ggf müssten auch zündkerzen andere rein, frag mal toenni, der hat ja zx 16v turbo und weiss da besser bescheid als wir alle zuzsammen.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin..

also wegen antreten meiner hat vorm mk3 umbau, bei 3500 u/min ordentlich zu ziehen angefangen, natürlich ist da sicher auch motorüberholung auschlag gebend.

wir werden sehen wie er sich jetzt verhält, bis spätestens ende märz soll die kiste wieder angemeldet sein.

hehe, wir haben über nacht auch wieder 15 cm schnee bekommen, zurzeit stört er mir aber nicht so hab ja ax und saxo zum spaßfahren im schnee und sonst bin eh am schrauben :)

bezüglich polen,

falls du dein lager auch räumen willst

und du da etwas abgibst soll mal volcane bei dir fotos von allem machen was du da hast gegebenfalls brauch ich ja noch das ein oder andere gute stück.

wegen der bedüsung das wird wahrscheinlich auch noch kommen, da musst du oder dein spezl mir nur durchgeben was da passt oder was das beste wäre,

drokla werd ich lassen da die mk3 zum vergleich zur mk2 eh schon ordentlich "fett" ist.

an kerzenbild hab ich gestern auch schon gedacht das ich da drauf achten muss,

ich hoffe mal das sie jetzt schön rehbraun sind da sie vorm umbau als ich mal gekuckt hatte eher zu fett waren.

man wird sehen.

achja fotos.

sieht im moment noch alles etwas abgegriffen aus, hab noch keinen pock zum putzen, erst wenns warm wird.

cimg0748xn.jpg

cimg0745i.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab nen spezel in frankreich, der hat saxo vts 16v nen motor vom zx 16 v verpasst, alles top gemacht, bremsanlage etc pp, er hatte an alles, wirklich alles gedacht, nach ersten test kilometern so begeistert dass er beim sattler kpl innenausstattung weggab um sie in leder rot beziehen zu lassen, dann hatta mit kn luffi mist angefangen, kiste ging wie die hölle, reichte ihm nicht, andere megasportluffi druff der noch mehr luft brachte. er sagte irgendwann zu mir dass die kiste soviel dampf hat, dass sie kats wegfrisst, d.h. die waren innen leergebrannt, sogar sportkats frass der wie nix, die kiste hat die kats nicht weggebrannt weil sie dampf hatte wie die seuche sondern weil abgas viel zu heiss war-gemischzusammensetzung stimmte nicht mehr, vielzuviel luft mit viel zu wenig benzin, ergebnis war motor gehimmelt, hatta zwar wieder gemacht, aber egal was er an parametern wie luft, sprit verändert, er hat stets sein kerzenbild im auge gehabt und irgendwann wieder serienluffi druff und übers mstg versucht was rauszukitzeln, obw 152 ps für saxo leistung satt ist, der saxo, bzw karosse kommt ja mit 118 ps schon nicht klar und ist nach max 100 tkm windelweich geklopft, atws genauso, guter saxo ist 1,6er, der hat genügend dampf und da halten die atws auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hatte er aber eh glück das das der motor überhaupt noch lebt..

saxo karosserie ist wie du sagst nicht die beste, kann ich auch bestätigen, als ich da mal drunter gelegen bin hab ich mir nur meinen teil davon gedacht.

allein von den streben im hinteren teil.

gut das beim zx mehr basis da ist. oft ist das alte doch besser!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin-moin, du bist der 2te der bescheid gesagt kriegt, wenns zur räumung bzw verkleinerung 16v bestand kommt, is ja wohl klar, wer da zuerst bedient wird, hier im forum haben ja ansonsten anscheinend alle alles was gut und teuer ist bis zum abwinken selbst liegen. hatt hier mal motor drin, 77140 km, zr, wapu frisch, kupplung incl lager frisch(sachs kupplung natürlich) ausm xantia 16v ersthandopaauto, drückte 13 bar uff allen 4 pötten, keine sau wollt ihn, bzw fairen kurs bezahlen, für appel, ei, nebst stck speck wär er natürlich weggegangen an bruder schlauschlau und die schnäppchenjägerbande, oder sie haben hier alle "toptriebwerke verbaut", auch das ist mgl, jetzt wd, mk 3 motor ist top, zkd frisch, ggf kolbenringe, ölabstreifer, zr nebst wapu, toptriebwerk, mit getriebe, atws für 250.- ist das geschenkt, der motor hat bei 190 000 km 177,5 ps gehabt uffm leistungsprüfstand, keine sau interessiert sich dafür, du würdest ihn für äppel, ei nebst stck speck kriegen, "ralfurick" ebenfalls, da würd ich mal drüber nachdenken wenn ich du wär.............

bzgl mk 2 ab 3500 unter dampf, klar liegt das am überholten motor, trotzdem ist mk3 motor ne kpl andere nr, hat ja auch andere verdichtung etc pp, aber denk mal drüber nach, ersatzmotor, karosserieteile blech, plaste, technik, nicht mal mehr ne 16v heckscheibe (mit löcher wg dachspoiler) gibts neu......, und dass du deinen 16v nur 2-3 jahre fährst glaub ich nicht.........., alles weitere per pn, aber wie gesagt, wenn da was passiert, 16vzx, ralfurick, volci, goudaman, frenchconnection sind die ersten bzw einzigen die das mitkriegen, alle anderen haben ja selbst alles in topqualität liegen und äppel, eier und speck hab ich satt, wohn schliesslich uffm land......., geil sieht er aus, sauuuuugudd....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weis nicht wo ich den hinpflanzen soll, und ich hoffe mal das meiner jetzt mal ne weile hält da er ja quasi fast komplett neu is.

aber du hast sicher teile an dennen ich mit sicherheit interesse habe, also das ein und andere wird denke ich noch nach österreich kommen

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, stehn bleiben kann er hier, ggf sogar kpl überholt, zr+wapu+kolbenringe+ölabstreifringe+ventilschaftdichtungen etc pp frisch (gg aufpreis nat), hier liegt soviel, bzgl 16 v spezifisch beide türen, beide kotflügel, schweller incl kpl satz verbreiterungen, front- sowie heckschürze, 16v heckglasscheibe und an bd hinteren radhäusern bleche mit löchern für verbreiterungen und halt technik, zzt gibts noch, aber nicht mehr lang, ne rohtür, falls noch verfügbar 800.-, tja u du hast eh nice price bei mir und kriegst frei haus geliefert, denk schon dass wir da konsens finden, wobei die 800.- für rohtür "kein massstab sind", nur um es mal klar zu machen wohin die reise geht.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...