Zum Inhalt springen

Xantia 1.6i "la Belle"


Oktobernixe

Empfohlene Beiträge

Ich darf jetzt auch mal?

Vorher: image.php?mode=medium&album_id=4&image_id=277

Es folgten:

- Windabweiser,

- Alufelgen "Trident",

- Nebelscheinwerfer (Nachrüst-Zubehör) und

- Spoiler (von einem Activa), in Rouge Impulsion lackiert.

Nachher: image.php?mode=medium&album_id=4&image_id=278

Es werden noch Vorschläge angenommen... außer solche, die mit einer Flex zu tun haben :D.

Gruß Daggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anständigen, angemessenen Motor

Activator hat recht, damit käme ich wohl nicht klar :) Andererseits gehts auch nicht, weil ich brauch den Platz:

phoca_thumb_l_DSCN6877.JPG

Kühlergrill ohne Doppelwinkel? Da würde mir was fehlen... Erinnert mich irgendwie an die Ü-Eier-Werbung, neeeeee.

Stoßstangen lackieren... darüber werde ich nachdenken.

Gruß Daggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was auch sehr schick aussieht: ich habe nocheine mittelkonsole und die leiste unterm tacho in platinmetallic matt, die teile die beim X2 in holzoptik sind. kannst du gerne haben, sind *über*

hab ja meinen alltags-x1 1.8i nach nun 17 jahren (davon 8 bei mir)und 467000 km geschlachtet. war auch wirtschaftlich nicht mehr zu retten, jahrelang als teiletransporter/winterauto hinterlassen ihre spuren.

die schauze kommt komplett als hofbeleuchtung an die wand.=o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vorschlag: Den verbliebenen Kleberotz der Tüv-Plakette abknibbeln. Geht gut mit einem feuchten Microfasertuch. Die Schmutzlappen würde ich im Teilemarkt anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mikrofasertuch! Danke, wär ich nie drauf gekommen, wird morgen direkt ausprobiert.

Die Schmutzfänger lösen sich gerade von alleine auf :)

Gruß Daggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war da auch schon vorsichtig mit einer Klinge für Ceranfelder dran. Falls es das Microfasertuch alleine nicht bringt, mit Scheuermilch klappt es auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Senf zu vorher/nachher: Ich mag den Xantia auch so, wie er aus dem Laden kam.

Was mir am meisten gefällt, ist der Glanz des Lacks. Da müsste ich bei meinem ollen X1 auch 'mal was machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also besser sieht es schon irgendwie aus .... vor allem weil ein Xantia ohne Minibar für mich irgendwie naggisch wirkt ... da fehlt einfach was.... aber wenn man weiß was unter der Haube ist.... riecht das irgendwie nach Opel Tuning....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Firlefanz, der Spoiler ist doch echt dezent - und daß ein 1.6i drin ist, steht ja sogar noch drauf. Opeltuning isses dann, wenn Daggi sich hinten ein "V6" drauf klebt. Meine Meinung zu "la belle": Der Spoiler passt hervorragend, die Felgen wären mir zu klein, da gehören 16'' drauf, darunter leidet der Fahrkomfort noch nicht und es sieht wirklich besser aus.

Übrigens: Wenn Stoßstangen komplett lackieren, dann auch die Seitenleisten, sonst sieht's seltsam aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Felgen und Einschränkung des Fahrkomfort ?? Kann ich beim besten Willen nicht bestätigen. Der C5 Carlsson hat 245/40R19 drauf und ist tiefer gelegt.... trotzdem genau so komfortabel wie La Belle mit Ballonreifen. Meine Erfahrung: Bei Cit macht alles die Federung.

Meine Erfahrung mit Opeltuning ist eher dass die gar nix drauf schreiben, dafür aber 205 puschen auf ihren 55PS corsa.

La Belle ist eh ein Xantia der Widersprüche... wenn man von hinten schaut....sieht man zuerst die Minibar und dann die umhäkelte Klorolle auf der Hutablage .... das ist einfach nur........ Schizophren ! *fg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich konnte sowohl beim normal HP-gefederten 2.1 TurboD als auch beim HA-gefederten HDi deutlichen Komfortunterschied zwischen 15'' Winterrädern und 17'' Sommerrädern feststellen. Beim 2.0i 16V hingegen von 15'' auf 16'' bleibt's wie gehabt. Den Unterschied merkt man deutlich bei langsamen Fahrten und kurzen Stößen (die bösen Gullydeckel). Bei schnellen Fahrten und Bodenwellen etc merkt man tatsächlich auch mit 17'' nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke fürs rege Mitmachen und habe über einiges nachgedacht.

Die Felgen gehen gar nicht !

Gerade die gefallen mir super. Frauenfelgen?

Was mir am meisten gefällt, ist der Glanz des Lacks. Da müsste ich bei meinem ollen X1 auch 'mal was machen...

Dankedanke... ich bin leider etwas pflegeverrückt, da hab ich bestimmt noch n paar Tipps für dich ;)

...wenn Daggi sich hinten ein "V6" drauf klebt...

*schauder*

Meine Meinung zu "la belle": Der Spoiler passt hervorragend, die Felgen wären mir zu klein, da gehören 16'' drauf, darunter leidet der Fahrkomfort noch nicht und es sieht wirklich besser aus.

Eigentlich waren da sogar vorher 14er drauf, jetzt sinds 15er ;). Im Übrigen: Danke!

Übrigens: Wenn Stoßstangen komplett lackieren, dann auch die Seitenleisten, sonst sieht's seltsam aus.

Jou... Stoßstangen lackieren abgehakt. Danke.

La Belle ist eh ein Xantia der Widersprüche... wenn man von hinten schaut....sieht man zuerst die Minibar und dann die umhäkelte Klorolle auf der Hutablage .... das ist einfach nur........ Schizophren ! *fg*

Danke, Activator! Bin ich nicht gewöhnt, dass du Komplimente verteilst... warum sollte la Belle anders sein als ich? :D:D:D

Herzlichen Dank für alle Vorschläge und Anregungen. Jungs, ich bin stolz auf euch!

Gruß Daggi

Bearbeitet von Oktobernixe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...