Zum Inhalt springen

Was ist mit unserm Jumper 2.2 Hdi, Bj. 2007 los!


kordiaka

Empfohlene Beiträge

Was könnte das sein? Selbst die freundlichen können nicht wirklich helfen!

Beim Fahren verschwindet die Motorleistung, kein Beschleunigen möglich, dann kommt der Hinweis im Display; Motor

kontrollieren lassen und ab und zu leuchtet die Lampe auf (Kat oder Motorsymbol).

Dann geht es wieder weg, mann kann eine Zeit fahren und kommt sporadisch wieder, so wie angegeben.

Laut Auslesung des Computers soll er irgendwie Sprit verlieren, was aber nicht heißen muss, daß er Sprit verliert,

es könnte auch ein elektronisches Problem sein. Er soll angeblich auf Sparflamme fahren, wegen den angeblichen Spritverlust lt. Aussage einer freien Werkstatt.

Der Jumper ist Bj. 2007, 2.2 Hdi mit 120 PS und hat erst 74000 KM gelaufen.

Wer könnte evt. helfen, bzw. wer kann uns brauchbare Tipps geben um dieses Problem zu lösen bzw.,

was würde in etwa die Reparatur kosten?

Besten Dank allen vorab für die Infos.

ACCM Harald Kordiaka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harald.

Eine konkrete Lösung für das Problem fällt mir nicht ein, aber ein paar Möglichkeiten fallen mir ein.

Ist der Gaspedalsensor in Ordnung, bei mir war er defekt und immer wieder sind die Kontrolllampen angegangen. Kann mich allerdings nicht an einen Leistungsverlust erinnern.

Da ich nicht sofort in der Werkstatt war konnte ich feststellen, das die Lampen nach den nächsten 2 - 3 Motorstarts wieder aus waren. Ein spezifischer Fehler konnte in der Werkstatt nicht ausgelesen werden.

Gibt es eventuell weissen Rauch wenn der Motor keine Leistung hat? Dann könnte es am AGR-Ventil liegen.

Wie sieht es mit dem Problem des von der Windschutzscheibe in den Motorraum eindringenden Regenwassers aus ? Wurde da schon was zusätzlich abgedichtet oder Abdeckungen und Abläufe nachgerüstet ? Ist ein Problem bei vielen Eurochassis X250, also auch Fiat Ducato und Peugeot Boxer.

Ich selbst fahre einen Jumper Bj. 2007, 2.2 Hdi mit 100 PS, Kastenwagen ( Wohnmobil ), 100.000 km. Die genannten Probleme sind bei mir zum Glück schon während der Garantie aufgetreten, ansonsten fällt mir im Moment keine andere Ursache ein.

Gruss

Fiete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Wenn die Fehler Kraftstoffdruck auftauchen dann entweder Kraftstoffilter zu oder Ansuagkorb im Tank zu oder (am wahrscheinlichsten) Hochdruckregler sowie (!!!) Hochdruckbegrenzer erneuern + ganz wichtig neue Motorsoftware fernladen!!!

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, alle TYP 250 haben diesen elendigen Drecksfordmurksmotor drin,außer dem 3l(160PS,ist Fiat,der taugt was)gibt noch den 2,3er,aber nur in der Fiatversion.Eine Schande mit diesen Obermüll,was Sevel sich bei gedacht hat,is mir völlig unverständlich,wo PSA selbst einen 2,2er Motor im Regal hat,der so gut wie unkaputtbar ist.

Hab mehrere von den Dingern gemacht,haben oft Kolbenschäden,oft oh Vorwarnung..Einfach MÜll.

Gr SW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, alle TYP 250 haben diesen elendigen Drecksfordmurksmotor drin,außer dem 3l(160PS,ist Fiat,der taugt was)gibt noch den 2,3er,aber nur in der Fiatversion.Eine Schande mit diesen Obermüll,was Sevel sich bei gedacht hat,is mir völlig unverständlich,wo PSA selbst einen 2,2er Motor im Regal hat,der so gut wie unkaputtbar ist.

Hab mehrere von den Dingern gemacht,haben oft Kolbenschäden,oft oh Vorwarnung..Einfach MÜll.

Gr SW

Betrifft das alle Baujahre, oder ist da irgendwann nachgebessert worden ? Meiner ist 08/2011, die kleine 100 PS Version. hat jetzt

rund 45000 runter und das ganze Auto macht das was es soll : Zuverlässig funktionieren. Deutlich besser, als der Expert/Jumpy vorher....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deiner könnt scho nach der Unglücksserie produziert sein...die haben irgwann um 2010 anderes Material für die Kolben verwendet.ab da ebbt die pannenhäufigkeit ab.Normal ist der motor zum fahren scho geil,gibt zwar scho welche,die ewig laufen.aber halt prozentual halt.Nächster Schwachpunkt ist die Common-railanlage vo Delphi,vor allem ist das zeug 2x mal so teuer wie die Boschanlagen.

Gr SW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...