Zum Inhalt springen

Xantia Activa V6


Christian2002

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, wollte mal meine Frust hier ablassen wegen dem oben genannten Wagen. Ich fahre jetzt schon seit 18 Jahren Citroen, aber noch kein Auto hat mir so viel ärger gemacht wie der Xantia.

Gebraucht gekauft, Chefwagen vom Autohaus. 62 000 gelaufen, sehr gepflegt. Lief auch sehr gut, aber dann, Bremsen vorne komplett runter, hätte man mich ja mal drauf hinweisen können das die bald fällig wären. Naja Verschleiss eben.

Dann ein paar hundert kilometer später, beide Radlager vorne kaputt (wie kann das). Ich meide Bordsteinkanten. Ok viel Geld reingesteckt, läuft wieder.

Jetzt mit 72 000 Kopfdichtung. Das kanns doch nicht sein. Was kommt als nächstes?

Meine Frage ist nun, wer hat auch diese Erfahrungen gemacht das laufend was kaputt ist speziel jetzt an diesem Model. Habe ich ein Montagsauto erwischt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Radlager beim Xantia? Seltsam. Hab ich zumindest noch nie erlebt. Hat mein 93er Xantia mit 123000 km auch noch net. Zum V6 oder Activa kann ich leider nix sagen...

MfG, Benne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christian,

ich habe gerade in Deinem Profil gelesen, dass Du aus Voerde bist. Der Activa, den Du gekauft hast, ist das der weinrote V6 aus Oberhausen vom dortigen Vertragshändler?

Wenn ja, mail mir doch bitte mal privat an HTAbele@web.de, denn darüber könnten wir dann mal diskutieren, allerdings sind bzw. könnten das Dinge sein, die ich hier nicht öffentlich diskutieren möchte.

Viele Grüße

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Radlagern war auch ne komische sache, auf der rechten seite war es das Aussenlager und links das Innenlager. Und beide zur gleichen zeit kaputt. Innerhalb von ca. 30 km, das heisst von überhaupt keinen geräuschen bis hin zu unerträglichem Brummen.

Diskutieren ist gut: ICQ 41227284

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Dirk Pinschmidt