Zum Inhalt springen

Postet mal eure ZX


xsarapower

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

... glaube für den ZX gibt's das noch nicht, habe zumindest in der Suche nichts gefunden und fang dann mal an.

... mit dem neuesten an meinem Volcane 1.9i von 1991,

... dem Auspuff ;-)))

Da ich das Auto günstig erstanden hatte und wg. Probleme mit einem wabbeligen Bosal...

... in Originaltopf investiert, fast so teuer wie das Auto ;-)))

c44721350075539_800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

http://imageshack.us/photo/my-images/441/45657632565852247424815.jpg/

und die kommt im winter oder im frühjahr unter die haube, stammt aus zxsonstnix seinem Zx

ist noch nicht ganz fertig geschliffen aber das saugrohr sieht schon ganz gut aus :)

http://img38.imageshack.us/img38/1820/41817337887879294776223.jpg

Bearbeitet von 16V ZX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ave ich kann meine zx sammlung nicht hier reinstellen, aber volcane19 könnt das tun, jochen, machste das mal!??danke..., p.s. und ruf mich mal bitte an, wenn mgl, gruss an alle zxler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War´n das alle?

Bestimmt nicht, Volcane .. aber die Anzahl wird wohl langsam aber sicher immer überschaubarer.

Manche trifft man z.B. auch unverhofft wieder.

Zum Beispiel einen Leverkusener ZX 92 kurz vor Luxemburg ;-)

Der da

http://s14.directupload.net/images/u...7/wxuuu76y.jpg

sieht nämlich jetzt nicht mehr ganz so aus, da etliche bei meinem blauen fehlende Kleinteile und der Fahrersitz (als Gimmick für Lanbgbeiner) bereits ins Münsterland "gewandert" sind :-)

Merke

Die Wege des ZX sind unergründlich ...

Beste GrüZXe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau fährt ab Donnerstag auch wieder ZX (Saison 11-03), ein 1995er Avantage 5-Türer in ziemlich wolkigem Silber mit zahlreichen Dellen von den Vorbesitzern. Vor 2 Jahren in großer Eile für 350€ gekauft und mit neuer Kupplung, Zündspule und Zündkabeln sowie brauchbaren Winterreifen erstmal wieder fahrbereit gemacht. Nach der ersten Saison waren dann noch die üblichen Überholungen fällig (Kopfdichtung, Ventilschaftdichtungen, Bremse hinten komplett, Saugrohrdruckfühler, Leerlaufsteller, ...), damit lagen dann die Investitionen auch bei weitem über dem Kaufpreis der Kiste. Zur Belohnung ist der Wagen aber am Wochenende nach 7 Monaten Standzeit im Freien nach Aufladen der Batterie ohne irgendwelche Zicken angesprungen. Foto folgt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestimmt nicht, Volcane .. aber die Anzahl wird wohl langsam aber sicher immer überschaubarer.

Manche trifft man z.B. auch unverhofft wieder.

Zum Beispiel einen Leverkusener ZX 92 kurz vor Luxemburg ;-)

Der da

http://s14.directupload.net/images/u...7/wxuuu76y.jpg

sieht nämlich jetzt nicht mehr ganz so aus, da etliche bei meinem blauen fehlende Kleinteile und der Fahrersitz (als Gimmick für Lanbgbeiner) bereits ins Münsterland "gewandert" sind :-)

Merke

Die Wege des ZX sind unergründlich ...

Beste GrüZXe!

Tja, den Sitz vermisse ich wirklich. Fahre vorübergehend einen 92er Opel Astra. Nach zehn Minuten will ich nicht mehr drin sitzen weil mirs Kreuz schmerzt. Der Sitz der spezielle, als schwarzer bestellt und bezahlt, als grau/schwarz wurde er geliefert (laut Lieferschein) und wenn ich nicht farbenblind bin, stimmst du mir sicher zu, das er beige/schwarz ist. Ich habe noch eine neue einfache Universalkonsole hier falls dein Tüvvi meckert.

Bearbeitet von volcane19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salut, net traurich sein jochen, du wie ich "sitzen bestens" in 16v beledertem gestühl und so ist ein weiterer zxler glücklich gemacht und hat bestimmt viel freude mit dem gestühl, seh es als gute tat zum allgemeinwohl und als beitrag dazu, dass es noch ne weile länger zxe uffe gass gibt.............. gruss in pott

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salut, net traurich sein jochen, du wie ich "sitzen bestens" in 16v beledertem gestühl und so ist ein weiterer zxler glücklich gemacht und hat bestimmt viel freude mit dem gestühl, seh es als gute tat zum allgemeinwohl und als beitrag dazu, dass es noch ne weile länger zxe uffe gass gibt.............. gruss in pott

Jo, wenn er denn mal fertig wird. Nach jeder Fahrt mit dem Opel verschwinde ich umso motivierter wieder in der Garage um den ZX fertig zu kriegen. Aber leider ist noch kein Bergfest. Und traurig bin nicht ich sondern mein Bandscheibenvorfall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salut, der rote 1,4 er gefällt mir am besten, da er hinten scheibenbremsen hat, scheint auch der motor hege wie pflege bekommen zu haben, nur dass frontschürze oben schwarz ist und heckschürze oben rot fällt ein wenig auf, aber sonst, schöner wagen, macht was daher, sieht richtig gut aus, der 16v wird bestimmt auch gut, die farbe sieht an ihm jetzt schon gut aus, falls du dich mal vom roten trennen willst, meiner frau hat der auch gut gefallen, sie fährt nen 1,8i der innen wie aussen auch wie 16v aussieht, denk dass ihrer noch 2 tüv perioden hält, dann isser aber durch, karosse hat jetzt schon 320 000 km, sieht aber noch ganz gut aus, da er 2007 lackdusche in c4 graumetallic gekriegt hat, gruss-übrigens, alle hier eingestellten zxe haben mir sehr gut gefallen, vor allem der orange kombi und der volcane, aber auch die anderen, ich find dass zxe schöne autos sind, und in jedem fall erhaltenswert, ob c4 und konsorten 20 jahre werden muss sich erst noch zeigen, gruss an alle citromatoren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf einem bild von "nachher 1,4" ist die frontschürze im oberen bereich schwarz, unten rot und heckschürze kpl rot, hab zwar ne brille aber keine tomaten uffn kiekern, schönen urlaub!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... meiner frau hat der auch gut gefallen, sie fährt nen 1,8i der innen wie aussen auch wie 16v aussieht...

... stell mal bitte ein Foto rein, auch von Deinem :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salut, zxe haben nicht mal hier grossartigen status, wd als youngtimer noch sonstwie, bis die leute merken dass es ein geiles auto, optisch, technisch etc pp war bzw wäre oder ist, gibts keine mehr, volcane gibts noch paar, zxe mit 2,0 8v dto, 1,8i verdammt wenige (supergeiler motor als 8v!!), 1,8i 16v (sauwenig) und 2,0i 16v, als fragmentsammlung und hallenleichen existieren wahrscheinlich mehr wie auf den strassen, in ganz frankreich standen letzt ganze 2 stück zum vk, verwerter in frankreich haben schon fast 10 jahre keine mehr gesehn, geschweige denn da stehn. den exodus hat die abwrackprämie eingeläutet, und die wenigen die einen haben, nuja, da gibts viele die lacken die teile, machen alles kpl neu u fahren dann 2000 km im jahr damit, dafür sind sie aber nicht gemacht, fürs kilometerfressen sind sie da, sommer wie winter und das solang wie mgl, und jd beule und schramme die er abkriegt, er hat gelebt und das kann und sollte man auch sehn.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...