Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mareipi

C4 Picasso (oder Grand Picasso) 1800kg Anhängelast (Auflastung) ???

Recommended Posts

mareipi

Hallo,

ich suche als Nachfolger für meinen Xsara Picasso einen C4 Picasso (oder Grand C4 Picasso) mit HDI Maschine.

Als Zugfahrzeug reichen mir die Anhängelasten (gebr.) von max 1600kg bei den aktuellen Modellen (TSN AHX) nicht aus. Es sollten mindestens 1800kg sein.

Kennt jemand Möglichkeiten per Gutachten oder Fahrprüfung auf diesen Wert zu kommen????

Eine Beschränkung auf z. B. 8% wäre für mich kein Problem.

Ich hatte Hoffnung, für den bis 2010 gebauten HDI 135 EGS6 per Gutachten auf den gewünschten Wert zu kommen. Das Fahrzeug (TSN ADR) hat zwar nur 1500kg bei 12% bei einem max Zuggewicht von 3620kg aber zusätzlich eine Angabe eines max Zuggewichtes von 4020kg bei 8%. Dafür aber ist leider keine erhöhte Anhängelast ausgegeben.

Danke

Jürgen

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen