Zum Inhalt springen

Wer rettet einen Xm ?


Wurzelsepp

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Bj.98 Orga 7905, Mauritiusblau,Leder-Alcantara el.verstellbar,Tempomat,el.MAL,Trennscheibe,Standheizung,......Exclusiv-Ausstattung.

Abnehmbare AHK.

EZ: 99, gekauft 2004 mit 80000 km, jetzt 132000 km.

Zahnriemen und Wapu gewechselt, mit TorstenX1 ;)

In den letzten Jahren wurden ersetzt,

Kühler,

Thermostat,

Zündkerzen,

unterer Kühlerschlauch,

2 Temperatursensoren,

Ölwechsel mit Öfi und Lufi neu,

Alle 8 Kugeln,

Bremsbeläge und Scheiben vorne neu,

Beläge hinten neu,

Zündschloß instandgesetzt,

Zentralverriegelung Steuerteil gewechselt,

Geschwindigkeitsgeber ersetzt,

Auspuff ab Kat (vom Diesel)

Kleinigkeiten wie Birnchen,Wackler vom Tacho, etc.

Alle Querlenkerlager, Traggelenke und Spurstangenköpfe neu,

ein Handbremsseil,

Bremsventil ersetzt,

LHM-Pumpe ersetzt,

Fensterheber vo re instandgesetzt,

Fensterheber hi li getauscht,

Heckklappenschloß funktioniert.

und bestimmt noch 20 andere Sachen, die mir eben nicht einfallen wollen.

Er steht auf Alus, vorne Unis die innen abgefahren sind, was das Ergebnis vor der Querlenkerreparatur war.

Hinten noch sehr gute Michelin.

Klima geht nicht mehr, Kompressor defekt. Riemen ist ein kürzerer drauf.

Frontmaske hat rechts am Scheinwerfer einen Riss, der aber nur auffällt wenn man genau hinsieht.

Ich würde ein Frontmaske in grün mitgeben.

Motor tickt manchmal, im hinteren Bereich.

Dann kommt auch irgendwann die Meldung - Öldruck zu niedrig.

Könnte ein Hydrostössel sein.

Beim letzten Radwechsel hat die linke Aufnahme vorne nachgegeben.

Hinten rechts fehlt eine Blindabdeckung neben dem Fensterheberschalter.

Hinten links fehlt das kleine Teil vom Nubsi des Verriegelungsknopfes.

Lack bis auf die altersbedingten Macken und Kratzer noch recht gut.

Türe hinten rechts rostet innen hinten unten etwas.

Tüv wäre im August dieses Jahr fällig gewesen.

Das wars mal, so im groben.

Fotos kommen noch, bei Bedarf.

Der Xm muß mit einem Trailer abgeholt werden.

Angebote bitte per PN.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geduld, Geduld Herbert, nach soo viel Beiträgen solltest du doch wissen, daß sich ein zuwendungsbedürftiger XM, zumal hier im Forum, nicht gleich verkauft ;) So wie ich die Anzeige verstehe, dürfte er fahrbereit sein und auch mit Kurzzeitkennzeichen gefahren werden, oder? Viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

fahren würde ich keine große Strecke.

Wobei ich nicht weiß, ob der Öldruck tatsächlich zusammenbricht.

Gruß Herbert

PS: ich mach mir keinen Stress, wegen der Zeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast XMen-Ratingen

Mich hat meine Erfahrung gelehrt. Überflüssige Kommentare abgeben tuen Viele hier. Wenn ich sehe, was Du investiert hast und jetzt noch haben willst, ist das schon ein Armutszeugnis für die XM - Gemeinde, die nicht mal einen V6 wertschätzt. Echt arm, Ihr stellt Euch ein trauriges Zeugnis aus. So wird der XM echt den Bach runtergehen und in den nächsten Jahren kein Treffen mehr geben. Wozu auch? Hier zeichnet es sich schon ab. Gut das mein XM weg ist und ein C4 in der Garage steht und ich bereue diesen Schritt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Überflüssige Kommentare abgeben tuen Viele hier. ...

Richtig! Warum also du auch, Rolf?

Die sehr kleine "XM-Gemeinde" kann eben nicht alle XMs zu deutschen Premiummarkenpreisen zusammenkaufen, wie ich schon in deinem Verkaufsbeitrag geschrieben habe - wo du in die selbe Kerbe geschlagen hast wie jetzt - haben die XM Fans schon ihre 2-3 XM. Und hätten wir das nötige Kleingeld, hätten wir schon einen C6 und keinen 4ten oder 5ten XM ;)

Für den XM Verkauf muss man Geduld haben, bis jemand kommt, der genau diesen XM sucht! Und das ist auch nicht erst seit heute so... hilfreich ist es auch, in jeden Verkausfplattformen und über die Verteiler der XM IGs den XM anzubieten.

Die "XM-Gemeinde" als "echt arm" zu bezeichnen ist jedenfalls heftig! Du beleidigst alle XM Fans, die sich um den Erhalt dieses einmaligen Fahrzeugs kümmern!

Ich habe jetzt meinen - seltenen - XM mit Monopoint Einspritzung an einen Schrotter verkauft für 100 Euro! Die monatliche Miete für die Garage kann ich mir nicht mehr leisten, bzw. investiere ich lieber in meinen V6, denn der ist noch in besserem Zustand! Man muss den Tatsachen ins Auge sehen: es ist noch nicht die Zeit, um einen XM um x-tausende Euros zu restaurieren (wie es bei meinem Monopoint gewesen wäre). In Ö gibt es noch 750 angemeldete XM! Das wird sich in den kommenden Jahren sicher auf das CX Niveau (ca. 160) einpendeln! Die handvoll XM Fans können sich nicht 600 XM hinstellen (und vorallem: erhalten!!), das geht einfach nicht!

Ich lebe und arbeite nicht nur für meine Citroensammlung und für die Unterstützung der XM Fahrer (auch wenn es mir oft so vorkommt!). Nur so nebenbei veranstalte ich auch noch im Namen der XM IG Austria jedes Jahr eines der größten Citroentreffen in Österreich. Und viele XM Fahrer hier im Forum kümmern sich um die eigenen und um fremde(!!) XM mit viel Enthusiasmus, die haben keine Beileidung verdient!!!

Es kann sich aber jeder Citroenfahrer und jeder ehm. XM Fahrer an dem Erhalt des XMs beteiligen!

Herbert, tut mir leid, ich musste etwas dazu schreiben!

Schöne Grüße,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT, @Thomas, aber auch so was von allervollste Zustimmung. Da macht ein (ehemaliger!!) XM-Besitzer den anderen Vorwürfe, weil sie sein Auto nicht kaufen, und rollt das auch noch auf einen anderen Verkaufsthread aus??? Gehts noch?? Ich kann gar nicht so schnell essen, wie ich k*** möchte. Es gibt Verkäufer, von denen würde ich nicht mal Dreck unterm Kotflügel kaufen, weil sie sich dermaßen kindisch aufführen und die sich dann auch noch wundern, daß ihre Verkaufsangebote immer in eine bestimmte Richtung abdriften. Und die merken nicht mal, daß sie selbst Teil des Spiels sind, das sie beklagen....

@tschuldigung Herbert, da mußte ich Thomas einfach beispringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Thomas und Martin,

ihr müsst euch nicht entschuldigen. Warum auch ? ;)

Hab mich eh gewundert, warum es hier so lange ruhig bleibt.

In meiner Situation hab ich keine andere Möglichkeit, als den Xm für 600.- zu "verschenken".

Tut mir auch weh, da ich ihn jetzt 8 Jahre bemuttert hab, zusammengezählt mehrere Wochen am Stück drunter gelegen, gestanden, drüber gebeugt oder drin gelegen hab.

Für andere wäre er schon 2006 ein Fall für den Schrott gewesen.

Wer sich hier jetzt auskotzen muß/will, kann das gerne tun - er muß nur auch das Echo ertragen. ;)

Gruß Herbert

PS: Sitzheizung vorne links defekt, trotz Reparatur - muß also neu. Die anderen drei gehen noch.

Meine Tochter hat mich noch darauf hingewiesen - bei der letzten Fahrt (sie war dabei) wäre auch das Fahrwerk hart gewesen.

Parallel zur Meldung "Öldruck zu niedrig".

Könnte also auch ein Elektrowurm sein.

??

Wer weiß ?

PSPS: Das Originalradio mit Code ist wieder drin. Verkabelung müßte wieder darauf gerichtet werden.

Lautsprecher sind auch andere drin, mit 4 Frequenzweichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum schlachten? was ausser dem genannten müsst denn getan werden..?

rost am schweller? gibts da n bild von?

und warum trailer..?

wenn der machbar ist wär das ein feines gefährt für die frau mama...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum schlachten ?

Wäre ja nur eine der Möglichkeiten ;)

Foto müßte ich noch machen.

Fahren würde ich wg der unklaren Öldruckgeschichte nicht damit.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ihn alleine wegen der Innenausstattung schon nehmen wollen, habe aber keinen Platz und keine Zeit (2 XM und ein X1 reichen erst mal). Und nur zum Schlachten finde ich das Ding zu schade. Wenn Du eine Abstellmöglichkeit hast, dann behalte ihn lieber, mach im Frühjahr nochmal einen Ölwechsel mit Filter und MESSE mal den Öldruck, ob da wirklich ein Problem besteht oder nur die Anzeige Witze macht. Am Ende ärgerst Du Dich nur, wenn er weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Boris,

Ölwechsel wurde schon gemacht. War das erste, nach der Meldung. Bin direkt die 1,5 km in die Werkstatt gefahren.

@all, er steht noch hier und ist noch zu haben.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Tja, ein großer Sandkasten, in dem nur wenige Kinder sitzen und viel zu viele Förmchen. Da werden nur die besten aufgehoben und der Rest weggeschmissen.. Kinder von außen wollen ja nicht mitspielen. Der XM, das gemobbte Auto.

Der hier sieht gut aus, viel reingesteckt und hat wenig runter. Ich würde auch mal den Öldruck mit einer Uhr messen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...