Zum Inhalt springen

acadyane-500 euro 30 km hinter freiburg/breisgau


coyote

Empfohlene Beiträge

http://www.leboncoin.fr/voitures/343043132.htm?ca=1_s

grenznah, von stuttgart aus ist man in ner stunde da.

Stuttgart -> Freiburg sind eher zwei Stunden. Am sinnvollsten fährt man idiotischerweise über Pforzheim/Karlsruhe/Rastatt. Über Donaueschingen geht auch, ist etwas kürzer, aber nicht schneller, da viel Landstraße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Karre ist doch absoluter Kernschrott, Chassis gebrochen, Karosserie rostig und beulig.

schon angesehen?

und: das das n neufahrzeug ist hab ich auch nicht gesagt. bei 500-euro-autos erwarte ich eig. immer ein restaurierungsobjekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon angesehen?

und: das das n neufahrzeug ist hab ich auch nicht gesagt. bei 500-euro-autos erwarte ich eig. immer ein restaurierungsobjekt.

Das gebochene Chassis sieht jeder bereits am Bild (wenn er sich auskennt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem chassis steht ja auch in der anzeige.

nur ich find trotzdem, wenn man aus der ecke kommt und sowas sucht ist 500 vb nich viel für n kompletten teileträger (oder n restoobjekt)

ich würd da mit rostschutzfarbe bei, das ding auf n anderes chassis setzen und so fahren. fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche Teile ( außer der i.d.R. unproblematischen Technik) sollen denn da zu gebrauchen sein? und eine Restauration ist wirtschaftlicher Blödsinn bei so einer bescheidenen Basis.

Aber ok: wenn Du mit so einer mit Rostschutzfarbe gepimpten Kiste glücklich bist, kann das gerät ja für Dich interessant sein, ich für meinen Teil habe an so Fahrzeugen kein Interesse mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mich nicht erinnern dich in irgend einer weise gedrängt zu haben den wagen zu kaufen..?

soll ja auch menschen geben die spaß am restaurieren haben, einfach um der sache willen. oder die autos mit patina suchen.

unser lehrling hat sich binnen 4 wochen und mit wenig geld einen käfer fit gemacht der optisch wesentlich schlimmer aussah und den auch alle schlechtgeredet hatten- und auf einmal kann er sich, trotz der arg angerempelten optik, nicht mehr vor kaufangeboten retten.

jede wette: die kiste mit nem brauchbaren gebrauchtchassis fahrbereit gemacht und du bist keine 2 mille los nur ein bisschen freizeit und muskelschmalz und hast n schönes altagsauto.

ich hab meine beiden besser-als-neu-autos abgegeben, bin aus angst es könnte was drankommen eh nie damit gefahren.

das ist ein nutzfahrzeug. das MUSS benutzt aussehen.

und wenn ich sehe das hier in frankfurt ne acadiane läuft bei der die unteren 20 cm neu sind, in die mittlerweile 9000 euro geflossen sind und die immernoch nicht halb so gut aussieht wie die da frag ich mich was solche aussagen sollen. wenn auch nur die kleinste chance besteht das jemand hier sowas haben will, sei es als deko (solls auch geben, der technische zustand ist dann erst recht egal) oder zum basteln oder als teileträger finde ich des es das wert ist so was zu verlinken. ich hab auf diesem weg hier auch schon 2 schöne autos gefunden an die ich sonst nicht rangekommen wäre.

und wenns einen nicht interessiert-einfach mal nix sagen und auf das kleine "x" oben rechts klicken, schon ist das ärgernis verschwunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so aus Interesse, da ich davon keine Ahnung habe, speziell nicht vom 2CV/Acadyane :

Wo und an was auf den 3 Fotos erkennt der Kenner ein gebrochenes Chassis ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so aus Interesse, da ich davon keine Ahnung habe, speziell nicht vom 2CV/Acadyane :

Wo und an was auf den 3 Fotos erkennt der Kenner ein gebrochenes Chassis ???

Der gesamte Vorderwagen ist nach oben hin verzogen. Das erkennt man an den Dreiecksblechen vor den Kotflügeln, diese sind nach außen geknickt. An einem 2CV habe ich das so noch nicht gesehen - da kenne ich nur so eine Art "Keilformfahrwerk" bei gebrochenem Rahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und in der anzeige steht "chassis HS"- also hinüber.

ich weiss zwar nicht was der franzose mit HS meint, ich hab schon n paar autos "drüben" angeschaut und wenn was HS war wars kaputt. insofern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche Teile ( außer der i.d.R. unproblematischen Technik) sollen denn da zu gebrauchen sein? und eine Restauration ist wirtschaftlicher Blödsinn bei so einer bescheidenen Basis.

Beim 2CV, und erst recht bei der Acadyane wird es wohl schwierig sein ein Fahrzeug zu finden, das mit so geringem Aufwand wieder in einen einwandfreien Zustand zu bekommen ist dass es sich wirtschaftlich betrachtet wirklich lohnt. Wirtschaftlicher Blödsinn ist heutzutage vermutlich fast jede Restauration eines solchen Fahrzeuges, aber wenn niemand so "blöd" ist eine solche Arbeit in Angriff zu nehmen werden solche Fahrzeuge in absehbarer Zeit komplett von der Bildfläche verschwunden sein.

In meiner Scheune verteilt liegt derzeit eine Dyane 6 von 1979 die mit etwas Glück Mitte des Jahres wieder auf der Straße unterwegs sein wird. Der Besitzer hat bereits eine stattliche Summe investiert und wird am Ende vermutlich deutlich mehr ausgegeben haben als er in den nächsten Jahren beim Verkauf des Wagens erzielen könnte. Wirtschaftlich gesehen ist also auch diese Restauration Blödsinn, die einzige Alternative dazu wäre aber die Verschrottung des Wagens gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß
Was haben diese "Besser-als-neu-Showbuden" eigentlich mit Oldtimerei zu tun?

Sind nur ein Bestandteil der Oldtimerei. Meiner Meinung nach.

Es gibt aber auch gute, originale Wagen. Selten, aber es gibt sie.

Aber das war ja hier nicht das Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chassis HS bedeutet im übertragenen Sinn: Chassis hors service ( außer Dienst, oder außer Betrieb).

Wenn das Chassis hinter der Vorderachse gebrochen ist, knickt das Dreiecksblech auch so ein.

Wenn der Vorderwagen runterhängt, ist das Chassis vor der Vorderachse gebrochen.

Gruß

Manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@coyote, ob ich hier was sage oder nicht mußt Du schon mir überlassen. Es mag ja sein, daß man da für 2 Mille wieder einen fahrbaren und TÜV-fähigen Untersatz draus machen kann aber erstens stelle ich mal die Frage, wo denn das gute und dafür geeignete Gebrauchtchassis so einfach herbeizuzaubern ist. und zweitens:in Frankreich und gerade auch auf leboncoin gibt es für kleines Geld immer wieder Acadianen, die deutlich interessanter sind. Einen gebrochenen Rahmen an einer Acadiane hab ich noch nie gesehen, da glaubst Du doch nicht in Ernst, daß die Karosse noch so gut ist, daß die mal eben auf das neue Chassis rüberzuheben ist. Klar kann man jedes Auto restaurieren und ebenso klar, daß das für viele auch der Reiz des Hobbys ist aber man muß sich doch das Leben nicht mit so einer Ruine schwer machen wenn es für nur minimal mehr Kohle eine um ein vielfaches bessere Basis gibt. Aber, jeder wie er meint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mich nicht erinnern dich in irgend einer weise gedrängt zu haben den wagen zu kaufen..?

soll ja auch menschen geben die spaß am restaurieren haben, einfach um der sache willen. oder die autos mit patina suchen.

unser lehrling hat sich binnen 4 wochen und mit wenig geld einen käfer fit gemacht der optisch wesentlich schlimmer aussah und den auch alle schlechtgeredet hatten- und auf einmal kann er sich, trotz der arg angerempelten optik, nicht mehr vor kaufangeboten retten.

jede wette: die kiste mit nem brauchbaren gebrauchtchassis fahrbereit gemacht und du bist keine 2 mille los nur ein bisschen freizeit und muskelschmalz und hast n schönes altagsauto.

ich hab meine beiden besser-als-neu-autos abgegeben, bin aus angst es könnte was drankommen eh nie damit gefahren.

das ist ein nutzfahrzeug. das MUSS benutzt aussehen.

und wenn ich sehe das hier in frankfurt ne acadiane läuft bei der die unteren 20 cm neu sind, in die mittlerweile 9000 euro geflossen sind und die immernoch nicht halb so gut aussieht wie die da frag ich mich was solche aussagen sollen. wenn auch nur die kleinste chance besteht das jemand hier sowas haben will, sei es als deko (solls auch geben, der technische zustand ist dann erst recht egal) oder zum basteln oder als teileträger finde ich des es das wert ist so was zu verlinken. ich hab auf diesem weg hier auch schon 2 schöne autos gefunden an die ich sonst nicht rangekommen wäre.

und wenns einen nicht interessiert-einfach mal nix sagen und auf das kleine "x" oben rechts klicken, schon ist das ärgernis verschwunden...

Tja, es gibt nun mal unterschiedliche Auffassungen. Die Kiste ist imho ein Teileträger bzw. ein Restaurierungsobjekt. Ist ja auch ok, wenn einer Lust auf sowas hat.

Einfach mal Chassis tauschen und ein wenig Rostschutzfarbe ist allerdings eine sehr rosarote Sicht der Dinge.

Wie dem auch sei: Wenn du hier was verlinkst, sind Kommentare und Meinungen ja wohl erlaubt und normal, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber, jeder wie er meint.

eben, genau darum gehts. im übrigen hab ich alles weitere gesagt.

im übrigen flieg ich am wochenende nach stockholm um mir anschließend in der provinz 2 500-euro-rostbuden zu angeln und die auf eigener achse heimzuschippern, fluggepäck 2 satz kurzzeitkennzeichen.

nur so zum spaß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Andreas fliegt auch gern mal nur so zum Spass Altmetall einkaufen, aber dann eher rostarmes bis rostfreies Altmetall.

Alles Geschmacksache, der eine fegt gern Krümel weg, der andere nicht... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe diese Acadiane mal angeschaut, ungefähr vor einem Jahr. Fabien ist sehr nett und versteckt nichts, aber er geht nicht mit dem Preis runter, auch wenn er die Aca seit Jahren erfolglos anbietet. Und der Preis ist meines Erachtens zu hoch, weil nicht nur der Rahmen hinüber ist, sondern auch die Karosserie. Unten von vorn bis hinten durch Rost, innen und oben durch Basteleien.

Ich habe das dann gelassen, weil ich für ein bereits komplett restauriertes Chassis "nur" eine Hütte suche, die rostmässig besser ist als meine. Und das ist hier nicht der Fall.

Gruss,

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...in der eingangs verlinkten Seite finden sich immer wieder Acadianes in brauchbarem Zustand für 1.500,-- - 2.000,-- € . Die werden sicher nicht alle topp sein. Aber, wer sucht, findet dort schon was in der Preisregion - mit "...petits travaux à prévoir" - logisch.

Geht mir aber auch so: Erstmal wird bei Niedrigpreisangeboten der Greifreflex ausgelöst. Glücklicherweise habe ich mittlerweile genug Erfahrung sammeln können und weiß, dass solche Angebote unterm Strich viel zu viel Arbeit machen und außerdem viel zu teuer werden.

Was mich aber nicht davon abgehalten hat, diesen Sommer ganz weit weg am untersten Ende von F mit viel Freude einen 40 Jahre alten HY in lang und hoch aus 1. Besitz mit Originalbestellung, allen Papieren usw., aber in völlig "aufgebrauchtem" Zustand zu erwerben. Wenn ich nur an die Aktion denke, kriege ich das sehr breite Grinsen ins Gesicht. Muss wohl mal zum Therapeuten, damit der mir die Lebensfreude nimmt :)

Fazit: Ich finde, wer dazu Lust hat, soll das machen.

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kann HY-plus nur zustimmen.

Bin auch krank.

Lebensfreude hält sich so in Grenzen - aus Platzmangel. Aber sonst gehts eher gut.

Gruß

an alle Kranken

de Babsag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Acadiane war damals auch eine echte Grotte! an dem Teil war alles im Arsch aber mir hat es spaß gemacht und darum geht es doch! Ok hatte auch kaum geld für was anderes aber jetzt ist sie fast Top muß nur noch die Komplette ladefläche nachbauen und dann ist alles neu. und jetzt leistet sie mir schon 9 Jahre Treue Dienste im alltag

Hätte da ja noch ne wirklich gute basis abzugeben natürlich alles VB

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?132558-citroen-acadiane-bj-1981-4-sitzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...