Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vielleicht will ja hier einer sowas.

gebe den senator von meiner mutter wegen umstieg auf kombi ab,, der wagen hat 168tkm gelaufen, motor+getriebe laufen einwandfrei und sind dicht, tüv hat er bis oktober 2013. auto ist zugelassen und fahrbereit, wird regelmäßig genutzt.

ausstattung:

4x efh, bordcomputer, klima, adaptives fahrwerk, color, mal vorn und hinten, zv, radio CD mp3, alus, scheinwerferwaschanlage.

kein ssd, keine ahk.

farbe hellblaumetallic, optische macken und etwas rost an türkanten und radläufen, schweller/unterboden rostfrei!

zum tüv müsste ein umlenkhebel der lenkung getauscht werden, das lager knackt beim starken einlenken. (kostet 25 euro und 30 min arbeit)

standort ist 63654 büdingen/hessen nähe frankfurt/main,

preis 850 vhb

auto kann ggf angemeldet übernommen werden zur überführung.

bilder folgen morgen

B_2_6_i.jpg?1280333993

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

177.

die 24-v mag ich nich, der normale 3-liter hat keine steuerkettenprobleme und hat mehr drehmoment untenraus. und als rennmaschine taugt der senator so oder so nicht.

verbrauch im schnitt ist 10,2, ist aber relativ viel kurzstrecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja ich will ja keinen oldtimer loswerden sondern nur n ollen gebrauchtwagen...

Da liegst Du falsch ! Der geht stramm Richtung Youngtimer ! Der letzte Senator, also der letzte "große" Opel !

Sicher war der nachfolgende Omega genauso groß, aber halt "nur" ein Omega.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

177.

die 24-v mag ich nich, der normale 3-liter hat keine steuerkettenprobleme und hat mehr drehmoment untenraus. und als rennmaschine taugt der senator so oder so nicht.

verbrauch im schnitt ist 10,2, ist aber relativ viel kurzstrecke.

Ich hatte nach ein/zwei BXen einen 88er mit 156PS, noch vor dem Facelift also. Danach einen 92er 24V. Der 24V passt nicht zum Senni, hat eine im Vergleich recht ruppige Gasanahme und ist insgesamt viel zu ´sportlich´ abgestimmt. Neben den Steuerkettenproblemen wartet er zudem noch mit eingen anderen ´Nettigkeiten´auf :).

Der 156PS Motor war hingegen manchmal ein bißchen zu zahm. Der 177PS ist wohl der beste Motor im Senni - so einen hätte ich als nächstes gerne gekauft - es gab aber nur Modelle, die ziemlich rostig waren, weswegen ich es mal ökologisch korrekt mit einem neuem C1 probiert habe (um dann mit Umweg über XM Break und Berlingo wieder beim XM V6 zu landen).

Was Fahrverhalten und Komfort betrifft, sind die 90er-Jahre Opel-Dickschiffe echt richtig gut. Weich, leise und ein vergleichsweise sehr gut beherrschbarer Heckantrieb. Ich bin auch schon ein paar Omega A Car. gefahren, und einen B Facelift. Allesamt gute Autos, ohne Frage. Wenn nur der Rost nicht wäre - von diesem abgesehen, braucht man Mutwillen, um einen Omega A oder Senni B kaputt zu kriegen, so lange ein Motor mit 2-Ventilen je Zylinder eingebaut ist jedenfalls. Wie anders doch die grazile Diva XM gewesen ist. Ein richtige Zicke ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann komm doch vorbei, gib mir 500 euro und nimm den senator mit.

der rechte radlauf muss nur entrostet werden, der linke hat n unschönen flicken, die dorfwerkstatt deines geringsten misstrauens macht dir das für 400 euro.

500 euro und die machen den lenkhebel mit und er is fit fürn tüv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen habe ich meinen letzten XM habe vor 2 1/2 Jahren gefahren - und nach einer fast 2-jährigen liaison dangereuse 2011 verschenkt.

Hab schon nen Opel (zur Nutzung überlassen) - und ärgere mich bei jeder Langstreckenfahrt kollossal über die Karre.

Wenigstens ist er zuverlässig. Jetzt gut 2 Jahre alt, knapp 93tkm, und bis auf eine Kleinigeit (irgendwas in der Benzinzufuhr undicht, Centartikel, auf Garantie behoben) war noch NIX kaputt. Doch, ein Leuchtmittel im Frontscheinwerfer (beide getauscht) und eines von der Kennzeichenbeleuchtung, nachdem ich ein wenig entzürnt die Heckklappe etwas heftiger zugeschmissen habe. Sonst? Nix. Sogar Verschleiß hält sich in Grenzen.

1 x Wischerblätter, 1 x Bremsbeläge rundum, fertig. Nicht mal Reifen habe ich bislang neu gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein grund mehr wieder n senator zu fahren.

im ernst, auf langstrecken ist der fast unschlagbar, zumal der das adaptive dämpfersystem hat das sogar funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekomme ich bei meinem Gagezahler als Dienstwagen ganz schlecht verkauft. Und noch einen Auto brauche ich nicht - wir haben ja noch den Engländer hier, der allerdings jetzt in der Salzzeit wegen noch nicht erfolgter Hohlraumkonservierung rumsteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

177.

die 24-v mag ich nich, der normale 3-liter hat keine steuerkettenprobleme und hat mehr drehmoment untenraus. und als rennmaschine taugt der senator so oder so nicht.

verbrauch im schnitt ist 10,2, ist aber relativ viel kurzstrecke.

Da bin ich aber ganz anderer Meinung hatte Ende der 90er einen Omega mit einem Manzel 4,0 24 V und Dualram.Das Auto war der Hammer. Hat so ziehmlich alles vernascht was bei 250 km/h abgeregelt ist. Ich habe dieses Auto geliebt. Damals hatte ich eine Arbeitsweg von 130 km einfacher Weg. Und nie länger wie 60 min für die Strecke gebraucht, na morgens, abens war es auch mal länger wegen der ganzen Sommerrussen auf der A7. Ach so fals mich einer zu dieser Zeit auf der A7 zwischen HH und Abfahrt Rendburg gesehen hat ich war der mit dem grauen Omega mit dem 2,3d hinten dran, der so mega schnell war. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war der mit dem grauen Omega mit dem 2,3d hinten dran, der so mega schnell war. :D

Hihi, das finde ich gut ;). Erinnert mich an einen W124T, der im Bekanntenkreis mal lief. Hinten klebte 200D auf dem Deckel. War aber ein 320E.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Moin, ich gebe dem morgen mal einem Auskenner in Wuppertal. Mal sehen, ws der dazu sagt- wäre doch zuuschade. Waxen ja auh nich mehr nach,sachichmal....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...