Zum Inhalt springen

Mein neues Projekt: die Blackbox Unfallkamera


nsu-mike

Empfohlene Beiträge

Wie gut ist die Bildstabilisierung, wenn man sowas am Motorrad einsetzt?

Wäre zu testen, aber mit schnellen Vibrationen kommt nicht mal die teure GoPro gut zurecht. Hatte die mal beim Kartfahren direkt neben dem Motor am Gestänge befestigt, das Video war danach total zittrig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum gibt es das nicht als iPhone App? Ist ja alles drin in dem Ding. Sogar die Lagesensoren, wobei ich jetzt nicht weiß wie gut die auf kurze Stöße reagieren. Eine Wasserwaage habe ich aber inzwischen als App. Ist unerwartet präzise!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum gibt es das nicht als iPhone App? Ist ja alles drin in dem Ding. Sogar die Lagesensoren, wobei ich jetzt nicht weiß wie gut die auf kurze Stöße reagieren. Eine Wasserwaage habe ich aber inzwischen als App. Ist unerwartet präzise!

Gibts doch schon, z.B. hier http://carcamapp.com/

Bearbeitet von Nightmare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, schön! Ich habe jetzt leider nicht verstanden, ob das "Timelapse" eine Dauerschleife ist, oder das Video nur einmal für eine bestimmte Zeit aufgenommen wird. Leider wird auch nicht die Geschwindigkeit eingeblendet. Aber sieht ausbaufähig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider wird auch nicht die Geschwindigkeit eingeblendet. Aber sieht ausbaufähig aus.

Laut Beschreibung in iTunes schon. Aber es gibt ja noch andere solcher Apps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Cam ist gerade angekommen. Kam also nicht direkt aus China ;)

Meine wurde auch heute zugestellt :)

Wo auch immer. Leider hat der Hermes-Fahrer wie üblich keine Zeit für den Benachrichtiugungszettel gehabt, ich suche also noch :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde es vielleicht sogar Sinn machen die Cam so an einer der hinteren Kopfstützen anzubringen, das auch im Innenspiegel der Rückwärtige Verkehr mit aufegnommen wird ?

so könnte man sich eine zweite Cam für hinten sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde es vielleicht sogar Sinn machen die Cam so an einer der hinteren Kopfstützen anzubringen, das auch im Innenspiegel der Rückwärtige Verkehr mit aufegnommen wird ?

so könnte man sich eine zweite Cam für hinten sparen.

Das dürfte erstens an der Größe des Innenspiegels und zweitens am Blickwinkel scheitern, den die Cam von der hinteren Kopfstütze aus hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hermes ist der letzte Laden...

Ich mute es seit Jahren niemandem mehr zu, ihm irgendwas mit Hermes zu schicken um exakt einen Euro zu sparen.

Jetzt war ich allerdings mal mir selbst gegenüber zu geizig, DHL hätte beim Versender 2 Euro Aufpreis gekostet. Selbst schuld... Mal sehen, ob ich einen Abliefernachweis bekomme, bei den gängigen Nachbarn ist das Paket nicht gelandet. Online bei Hermes gibt es auch keine Infos. Wenn ich bei Hermes anrufe, kostet mich das mindestens 60 Cent / Minute. Zum Kotzen.

Vor kurzem hatte ich ein Hermes-Paket für eine Nachbarin angenommen. Hab den Fahrer noch gefragt, ob er eine Benachrichtigung eingeworfen hätte, und er hat glatt gelogen... waren deshalb 4 Tage Verspätung, bis das Paket tatsächlich bei ihr war.

Sorry für OT.

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt war ich allerdings mal mir selbst gegenüber zu geizig, DHL hätte beim Versender 2 Euro Aufpreis gekostet. Selbst schuld...

Bei mir gings gut, aber ich war auch zu Hause. Der Paketfahrer schien aber so gehetzt zu sein, dass ich am Ende froh war, dass er mit das Teil nicht direkt ins Gesicht geworfen hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste ja noch mal Schwein gehabt :)

Zuhause sein nutzt manchmal auch nicht... hatte mal einen Hermes-Fahrer, der grundsätzlich nicht klingelte sondern Benachrichtigungskarten einwarf...Konnte ihn nie erwischen leider. Damals noch Abholung beim Hermes-Lager, war auch nett. Jedesmal mindestens eine halbe Stunde meiner Lebenszeit verloren. Das war der Zeitpunkt als mich Hermes als Kunden verlor.

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Sache. Wie sieht es aus mit dem Link zur "besseren Software", ich bin bei ausführbaren Dateien von einem in Rumänien angesiedelten Server extrem vorsichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch, deshalb habe ich sie vorher mit Prüfprogrammen untersucht. Meine screenshot sind mit dieser Software gemacht. Es wird nichts installiert, einfach die exe-Datei jedesmal ausgeführt. Vorher muss der passende H.264 Codec auf dem Rechner sein, liegt aber der Kamera bei.

Es sieht auch richtig gut aus, nur das HD Video auf einem 40 Zoll-Fernseher anzuschauen.

mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hermes hat mir heute einen Empfängernamen gegeben, den es hier nicht gibt, und den guten Rat mich an den Versender zu wenden, falls ich mein Packerl nicht erhalten haben sollte. Persönliche Kontaktadresse bei Hermes: Natürlich negativ.

Bin also jetzt meine Straße abgelaufen und tatsächlich fündig geworden, es gibt immerhin eine entfernte Ähnlichkeit mit dem genannten Namen... Werde also auch in Kürze eine erste Meinung über die Kamera abgeben können :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gut... einen deutschen Shop, der diese GS5000 mit vernünftigen AGBs verkauft, habe ich bisher noch nicht gefunden. Es bleibt nur der Chinamann mit dem deutschen Lager oder der Versand aus Hongkong oder Shenzen.

Gruß Higgins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun die GS5000 vorerst parallel zu meiner GoPro laufen, hier mal meine ersten Erfahrungen.

Es hat etwas gedauert, bis ich herausgefunden habe, dass das automatische Starten der Aufnahme nur mit dem KFZ-Adapter funktioniert. Bei Trockenübungen am PC funktionierte dies nicht. Vorerst habe ich nur einen direkten Vergleich bei Dunkelheit. Da hat die GS5000 gegenüber meiner alten GoPro HD Hero etwas die Nase vorn. Das Bild wirkt etwas klarer und echter als bei der GoPro. Die GoPro hat allerdings den deutlich größeren Sichtbereich.

Auch der Ton wird deutlich klarer aufgenommen, zwar mit weniger Bass als bei der GoPro, dafür aber auch bei Weitem nicht so übersteuert.

vEZPjCaAiqs

- GPS und somit die Einblendung der Geschwindigkeit funktioniert, allerdings derzeit noch gestört durch den starken Hitzeschutz meiner Frontscheibe. Die fliegt aber nächsten Monat raus und wird durch eine Scheibe ohne Thermobeschichtung ersetzt, da auch mein Navi und das iPhone unter dieser Scheibe quasi keinen GPS Empfang haben.

- Ich habe in der GS5000 den Bewegungsmelder aktiviert, da ich auch das geparkte Auto überwachen will. Dieser startet die Aufnahme, sobald sich im näheren Sichtbereich der Kamera etwas bewegt. Dies hat heute auch gut funktioniert.

- Eine 32GB Karte habe ich soeben bestellt, die mitgelieferte 4GB Karte stößt schnell an ihre Grenzen. Währen der Fahrt ist dies weniger ein Problem, wenn man aber mehrere Stunden irgendwo parkt, würde die Kamera ggf. wichtiges Videomaterial zu schnell wieder überschreiben. Mit der 4GB Karte hatte ich heute nur eine knappe Stunde rückwirkend Videomaterial auf der Karte bei 1080p Auflösung.

Ein Vergleichsvideo bei Tageslicht reiche ich noch nach ;)

Bearbeitet von Nightmare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat etwas gedauert, bis ich herausgefunden habe, dass das automatische Starten der Aufnahme nur mit dem KFZ-Adapter funktioniert. Bei Trockenübungen am PC funktionierte dies nicht.

. . .

- Ich habe in der GS5000 den Bewegungsmelder aktiviert, da ich auch das geparkte Auto überwachen will. Dieser startet die Aufnahme, sobald sich im näheren Sichtbereich der Kamera etwas bewegt. Dies hat heute auch gut funktioniert.

Bei meiner funktioniert das automatische Starten der Aufnahme am PC derart präzise, daß ich es nur auf mir noch nicht begreifliche Art und Weise wieder deaktivieren konnte :) - lag vielleicht daran, daß die Bewegungseinschaltung aktiviert war.

Auch läßt sich die Cam am PC und im Betrieb ohne Verkabelung nicht zoomen, was mich derzeit sehr irritiert.

An der Power Station, die den kfz-Anschluß bis auf die automatische Start-Stopp Funktion (über Spannungsunterschiede) simuliert , geht beides problemlos.

Die Zuschaltung der LEDs der Kamera konnte ich ebenfalls weder am PC noch solo, ohne Anschluß, bisher erreichen.

Mal sehen was das Dingens macht, wenn der Akku voll ist, nach 3 Stunden am PC hatte es nur genug Saft für wenige Miinuten solo.

Die Anleitung ist mehr als dürftig und in schlechtem Englisch verfaßt. Es fehlt ein Ablaufdiagramm, die Anleitung besteht aus mehr oder weniger zusammenhangslosen Feststellungen.

Im Moment bin ich etwas genervt, aber das kenne ich von der wirklich asozial zu bedienenden CarCamOne bereits zur Genüge - Ist nur ein erster Eindruck. Morgen geht die Kamera im Auto in Betrieb.

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...