Zum Inhalt springen

HY Welttreffen 2017 in Frankreich zum 70sten Geburtstag


Dirk hy

Empfohlene Beiträge

Gestern abend gab es in Frankreich ein 1. Treffen zur Organisation des 3. HY Welttreffen 2017 in Frankreich. Nach dem Welt HY-Treffen in Holland im letzen Jahr gab es die Frage wer das Welttreffen zum 70. Geburtstag organisiert. Arthur de la Mornay, Dominique Bourlon, Daniel Chizat, Michel Batisse, Anne Bennett,

Bram Vanneau und Philippe Azu de Sansain-Kant hatten dann die Idee dieses Treffen in Frankreich zu veranstalten mit dem Ziel mind. 300 HYs dort zu versammeln (in Holland wurden 203 HYs gezählt)

Diese Infos habe ich über facebook bekommen und wenn es Neuigkeiten gibt (Termin, Ort usw.) werde ich hier weiter berichten damit sich viele von uns schon mal mental auf dieses Treffen vorbereiten können :-))

Hier fand das 1. Treffen statt :

Ce jour, assemblée constitutive de l'association qui organise la mondiale du Citroen TYPE H en 2017 !

882821359196053_800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich gerade noch mal im Forum Type H Nostalgie zum Thema geäussert & bin daraufhin zum "Verbindungsbüro" für D ernannt worden. Ich glaube, das mit den 300 HYs ist zu schaffen!

Gruß allseits, Marc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

... jetzt könnte der thread wiederbelebt werden - der ORT für das Treffen (DIENVILLE) scheint festzustehen. Gibt es auch schon TERMINE?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

 Bonjour les amis,

das Forum "Type H Nostalgie" hält am 20. Februar 2016 eine Versammlung ab, bei der das Jubiläumsfest 2017 geplant werden soll. Stattfinden wird das Ganze ab 14 Uhr in Saint Gérand le Puy (Département Allier). Fährt jemand von Euch hin? Ich selbst bin mir noch nicht ganz sicher, ist ja doch eine Strecke...

Im Forum wird auch schon das passende Shirt  zum Thema entwickelt, derzeit noch im Entwurfsstadium, aber dafür schon mit allen technischen Daten. Den Kontakt kann ich gerne herstellen.

Schöne Feiertage & einen guten Rutsch auch noch,

Gruß allseits, Marc.

2my7riu.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

Hoppela,

ist Dienville also Vichy zum Opfer gefallen ? Schade das ist viel weiter und hat keinen See !

...aber auf Wasser sind Hüfahrer dieser Tage vielleicht eh nich so gut zu sprechen... ( duck und weg um den Zotteligen zu zitieren )

LG Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vichy? ernsthaft? wie geil is das denn... da fahr ich sonnst immer schnell durch auf dem weg nach millau ;)

Bearbeitet von dumdidum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

" COMMUNIQUE DU BUREAU DE L'INTERNATIONALE TYPE H :
En raison des contraintes et des risques pesant sur l'organisation de la mondiale des 70 ans du Type H en France, en particulier en ce qui concerne les aspects liés à la sécurité et les incertitudes au niveau final de la participation, nous avons le regret de vous informer de l'arrêt du projet.
Nous comprenons la déception de toutes les personnes qui se sont investies dans cette aventure, ou qui se réjouissaient d'y participer ; nous les remercions et les prions d'accepter nos excuses.
Nous espérons que d'autres rassemblements en 2017 seront l'occasion de célébrer les 70 ans de notre camionnette préférée. "

Schade. Das wars mit Vichy. Das Zitat habe ich aus einem Post des Forums "Type H Nostalgie" vom 10. Oktober rauskopiert. Es folg´t eine mehrseitige Diskussion über Gründe, Verantwortliche und andere Events. Der

Lac du Der Chantecoq

wird u.a. schon als Alternative gehandelt.

Neues, sobald verfügbar, an dieser Stelle.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boahhh, ich glaube, ich mache mir mal langsam Gedanken über ein alternatives Urlaubsziel für nächstes Jahr.:(

@Marc.: Leider beherrschen hier nicht alle die französische Sprache (ich z.B.)

Bearbeitet von lumiere
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann müssen wir uns wohl Gedanken machen wo und wann wir den HY-Geburtstag feiern wollen....

Zum 60-jährigen haben wir das ja auch geschafft !

Viele Grüße

Dirk HY

IMG_5434.JPG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann müssen wir uns wohl Gedanken machen wo und wann wir den HY-Geburtstag feiern wollen....

Zum 60-jährigen haben wir das ja auch geschafft !

Viele Grüße

Dirk HY

IMG_5434.JPG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, lumiere sagte:

@Marc.: Leider beherrschen hier nicht alle die französische Sprache (ich z.B.)

Das Zitat ist In etwa so zu verstehen:

" MITTEILUNG VOM BÜROS DES ,,L'INTERNATIONALE TYPE H“:
Auf Grund der auf erlegten Zwänge und der lastenden Risiken auf die Organisation des Welttreffens zum 70 Geburtstag des Typ H in Frankreich zur Hauptsache die Aspekte verbunden mit der Sicherheit und auf letzter Stufe die Unsicherheiten die Finale Teilnahme betreffend haben wir Sie mit bedauern über die Beendigung des Projekts zu informieren.
Wir verstehen die Enttäuschung all derer die in dies
es Abenteuer investiert oder sich auf die Teilnahme freuten; Der Dank gilt Allen und bitten unsere Entschuldigungen an zu nehmen.
Wir hoffen dass andere Veranstaltungen im Jahr 2017 Gelegenheit bieten um die 70 Jahre unseres Lieblings-Lieferwagens zu feiern.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY Gemeinde,

wie andernorts schon vor ca. einem halben Jahr geschrieben, wird am 2. Aprilwochenende 2017 wieder das FrüHYahrstreffen in Worms-Hepprum stattfinden; mit 300 HYs tue ich mir allerdings etwas schwer....

Werde dazu noch einen eigenen Faden erstellen.

Beste Grüße vom Stone (braungebrannt und bestens erholt gestern von Kreta zurück!)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...