Recommended Posts

toblerk

Hallo,

Habe gerade einen gebrauchten C8 Bj.09 erstanden in Frankreich. Mein Französisch ist zwar einigermassen ausreichend, aber um im manual schnell zu finden, wie dieses oder jenes der vielen kleinen technischen Finessen funktioniert war es mir doch zu aufwändig. Also auf die Suche nach einer deutschen Anleitung.

Ausgiebig citroen.de studiert (habe schon lange nicht mehr eine verspieltere und gleichzeitig unübersichtliche Site gesehen) und nach einigen Telefonaten mit dem Kundendienst gemerkt, dass Citroens Infopolitik sehr restriktiv zu sein scheint. Man soll also für jede kleine technische Info den armen Cit-Händler nerven.

Und die Anleitung soll 35€ kosten bei unsicherer Wartezeit.

Da habe ich mich dann doch entschlossen, ein bisschen puzzeln, um die kleinen unter http://www.citroen.de/MyCITROEN/ versteckten Infohäppchen zu einem PDF zu machen, in dem man bequem nach Begriffen suchen kann.

https://www.dropbox.com/s/87mh9j87xgum671/Citroen%20C8%20manual.pdf

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
toblerk

Ja, unter diesen Link hat gibt es die gleichen Inhalte. Bei citroen.de wird eigenartigerweise auf http://flipbook.diadeis.com verwiesen.

Wer dort aber sein Modell/Bj. auswählt, wird schnell feststellen, dass das Manual in über hundert PDF-Einzeldokumente aufgeteilt ist.

Das stört vielleicht nicht, wenn man genau weiß, wo man suchen muss. Ich persönlich lasse lieber die Suchfunktion im PDF suchen, wenn ich zu einem Stichwort was wissen will. Dafür - und auch für das Ausdrucken - ist ein PDF für das*ganze* Manual keine schlechte Sache.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden