Zum Inhalt springen

C4 Picasso II ungetarnt - erste Fotos


robert_ds5

Empfohlene Beiträge

Noch ein Foto aus dem worldscoop Forum bzw. Instagramm, da kann man die zwei Rücklichtertypen gut sehen ("Audi-LED" vs. "China-C5-Verschlimmbesserung")

photo10.jpg

Ich bin übrigens Arachnophobiker...

Ergänzung: Die Luxusversion hat noch eine sinnlos hingepappte Chromleiste

Bearbeitet von robert_ds5
Ergänzung Chromleiste
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Wen es interessiert... Heck ist ganz nett, Seitenlinie so lala, über die Front würde ich eher den Mantel des Schweigens hüllen.

Also von außen ist es kein Fortschritt zum aktuellen Modell.

Quelle: zest2news bzw. Highmotor.com

35.jpg

31.jpg

32.jpg

boah. was ist das denn fuer ein kotzkuebel ? aber anne seiten ne dicke sicke, um einen auf dicke hose zu machen. Protzkarre. Die Front sieht aus wie ein Hai der die Augen zusammenkneift... mannomann. was ne fratze.

und DEN wollen die gegen den jetzigen c4 Picasso ins rennen fuehren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
also von hinten würde er auch als AUDI durchgehen ...

ja eben. und dieses fischmaul vorne... das erinnert an die "schicken" Peugeots... ne ne ne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist euch bei der Perspektive und Lichtfall dieses Bild auch aufgefallen, dass sich da ein 80er Threebox-Design im Monospace versteckt?`;)

31.jpg

Das folgende Bild ist horizontal gestaucht! So kann man die Front nur bedingt beurteilen.

35.jpg

Fiat habe ich schon vorher gesehen. Wenn man das Bild entstaucht, wird's dann eine

Erinnerung an VW? Da war doch so'n Bulli-Proto um die Jahrtausendwende?

Ich guck ma.

vwbusneuauflage.jpg

Nee, doch nich.

Oder doch.

Keinesfalls. Der VW war richtig pfifig, seinerzeit. Und nur Prototyp.

Der neue Picasso ist eine Enttäuschung. Das Auto spricht mich äußerlich null an.

Was soll an Citroën, Renault und nicht zuletzt selig Matra erinnern? Die von außen dünnen A-Säulen?

Immerhin. Aber sonst?

Schade, ich hatte optisch auf einen würdigeren C4-Pic-Nachfolger gehofft.

Wovon ich geträut hätte - gleiche Luminosität wie im Vorgänger!

Aber nur geträumt.

Mehr als Fotos und Illustrationen kann man ja erst mal nicht beurteilen.

Vielleicht kriegt die Schnauze ja noch ein schnittiges Gefälle, und das neue

dann auch komplette Heck ist bis Serienstart sogar auch schon fertig.

So sieht das ja aus wie angepappt.

Das hat bei den Franzosen allerdings schon Tradition.

hs

post-19495-14484770812396_thumb.jpg

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin übrigens Arachnophobiker...

Das wäre mir hier echt zu mühsam, da käme ich aus der Angst nicht mehr raus...

Schade, ich hatte optisch auf einen würdigeren C4-Pic-Nachfolger gehofft.

Allerdings. Schon ziemlich unverständlich.

Aber die werden bestimmt wieder etliche Jahre parallel produziert. :)

._.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, immer nur das Übliche hier. Neuer Citroen = Aufschrei. Seid doch mal froh, dass das Ding optisch auffällig ist. Wollt ihr eine Langweilerkarre wie den ersten C5? Der taugt nämlich nur zum Schlachten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kugelblitz:

Witzbold. Ich zerbeule Dir auch mal deine Karre und wenn Du dann jammerst sage ich: "Och, immer nur das Übliche mit Dir. Neu gestalteter Citroen = Aufschrei. Seid doch mal froh, dass das Ding optisch auffällig ist." :D

Gibt es denn nur die zwei Möglichkeiten zwischen Langweilerkarre aber hübsch oder eigenständig und hässlich? Der aktuelle C4 Picasso beweist: es geht auch hübsch und eigenständig. Das was Citroën hier verbrochen hat ist ein einziges Design Chaos. Die Schnauze besteht aus 2 verschiedenen Designs, die für sich gesehen wirklich noch cool wären. Aber diese zwei Frontpartien übereinander zu legen hat was Frankensteinisches, - wirklich gruselig. Zudem baut sich die Front zumindest optisch zu hoch auf, was in Folge jegliche Eleganz killt.

Das Heck erinnert mich an die VW/Audi-SUV`s - was somit nicht mal eigenständig ist - und die Seitenlinie wirkt überladen.

Es scheint so, dass PSA unbedingt Pleite gehen möchte. Verdammt, der Picasso ist seit fast 15 Jahren eines der Zugpferde von Citroën und mit so was macht man einfach keine bescheuerten Experimente. Wieso konnte man nicht einfach das aktuelle Design weiterentwickeln?

Somit bleibt (mir) nur noch die Hoffnung auf den nächsten C5...

Vulcan

Bearbeitet von Vulcan
Habe den Bildschirm spontan voll gekotzt!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, daß Citroen die Rückleuchten jetzt von VW bezieht, das ist sicher eine immense Kostenersparnis und wird PSA endlich aus der Krise befreien.

Meine Güte. Der C4 Picasso ist für mich das mit Abstand schönste Fahrzeug der aktuellen Palette. Und nun das... die Designer scheinen ihre Kindheit mit Star-Wars-Glotzen verbracht zu haben, statt mit dem Sammeln von Erfahrungen. Vielleicht wird sich dieses Ding gerade deswegen gut verkaufen. Der Yedi-Ritter holt die Kids aus dem Kindergarten, mit seinem C4-Fracht-Raumschiff...

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat Torsten. Bis auf dein Gedankenspiel, dass sich der Picasso gut verkaufen wird. Die Verkaufszahlen der aktuellen Baureihe wird er so nicht mehr erreichen. Stellt euch mal vor; das ist ein Familienauto. Wenn ich jetzt allerdings mit dieser Karre vorfahren würde, hätte meine jüngere Tochter für die nächsten Monate Alpträume und ich fette Rechnungen vom Kinderpsychiater.

Ach was soll`s, ich geh` wieder an meine Infusion die ich mir legen musste, derweil ich befürchtete vom Kotzen zu dehydrieren...

Vulcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich jetzt allerdings mit dieser Karre vorfahren würde, hätte meine jüngere Tochter für die nächsten Monate Alpträume und ich fette Rechnungen vom Kinderpsychiater.

Vulcan

Meine Mutter sagt heute noch, daß Opas Ami6 der Albtraum ihrer Kindheit ist - da schließt sich der Kreis :) Damals fanden viele den Ami6 grottenhäßlich, der brauchte noch nicht mal nen Doppelwinkel um als Citroen erkannt zu werden! Aber heute finden plötzlich alle den Ami6 sooo schön und soooo skurill. Es wird sogar gesagt, daß das noch ein echter Citroen war.

Jetzt baut Citroen endlich wieder ein Auto, daß so häßlich ist, daß das wieder schön ist, und wieder sindse alle am jammern - aber in 40 Jahren wird man sagen,daß das noch ein echter Citroen ist - da hat Citroen sich noch getraut unkonvetionelle Autos zu bauen.

Tja, Geschichte wiederholt sich :)

Ich find den C4 Picasso II sehr skurill - und ich mag skurille Autos :D

Bearbeitet von EntenDaniel
d
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kugelblitz:

Witzbold. Ich zerbeule Dir auch mal deine Karre und wenn Du dann jammerst sage ich: "Och, immer nur das Übliche mit Dir. Neu gestalteter Citroen = Aufschrei. Seid doch mal froh, dass das Ding optisch auffällig ist." :D

Gibt es denn nur die zwei Möglichkeiten zwischen Langweilerkarre aber hübsch oder eigenständig und hässlich? Der aktuelle C4 Picasso beweist: es geht auch hübsch und eigenständig. Das was Citroën hier verbrochen hat ist ein einziges Design Chaos. Die Schnauze besteht aus 2 verschiedenen Designs, die für sich gesehen wirklich noch cool wären. Aber diese zwei Frontpartien übereinander zu legen hat was Frankensteinisches, - wirklich gruselig. Zudem baut sich die Front zumindest optisch zu hoch auf, was in Folge jegliche Eleganz killt.

Das Heck erinnert mich an die VW/Audi-SUV`s - was somit nicht mal eigenständig ist - und die Seitenlinie wirkt überladen.

Es scheint so, dass PSA unbedingt Pleite gehen möchte. Verdammt, der Picasso ist seit fast 15 Jahren eines der Zugpferde von Citroën und mit so was macht man einfach keine bescheuerten Experimente. Wieso konnte man nicht einfach das aktuelle Design weiterentwickeln?

Somit bleibt (mir) nur noch die Hoffnung auf den nächsten C5...

Vulcan

Wird auch nicht besser. Ich komm dann mit meinem X-Wing bei dir vorbei und helfe dir bei der Zerstörung deines Todesterns. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Ami6 finde ich nur skurril, nicht schön. Ich glaube auch nicht, dass Hässlichkeit auf die Spitze getrieben wieder zu Schönheit wird.

Auf micht wirkt der neue Picasso als hätte man unbedingt etwas neues machen müssen, um sich abzusetzen. Für mich ist bei dieser seitlichen "Beule" und der unruhigen Front aber die Grenze zum Kitsch überschritten. Wahrscheinlich haben die höheren Ausstattungen dann wieder diesen ganzen unsinnigen Chromzierrat wie bei meinem C5 oder dem DS5 (da machen für mich diese "Säbel" das ganze Design kaputt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je...

Wie sehr oft in letzter Zeit bei Citroën: man hat Ideen, aber man will zu viel und verliert das Gesamtbild aus den Augen. Für mich wirkt das Design, als wären etwa fünf Designer mit ihren guten Ideen zusammengekommen, und der Chef wollte keinen vor den Kopf stossen und hat alles übernommen. Dazu dann noch ein paar unmotivierte Sicken und hässliche Radwülste, weil man ja mit der Zeit gehen muss. Achja, und weil ja VW/Audi so gut gehen, ist es sicher nicht falsch, das Heck gleich aus den diversen Fahrzeugen dieses Konzerns zusammenzuklauen – inkl. Leuchtengrafik.

Allein schon die C-Säule: erst der Türabschluss mit dem kleinen Dreieck hinter der Scheibe, dann ein schwarzes Etwas, dann eine klobige Zierleiste (Zierwulst?) und dann auch noch ein in der Höhe abgesetztes Fenster. Jede Idee für sich, ja warum nicht, aber das alles zusammen wirkt nur noch gebastelt. Anders beim Vorgänger: ein klares Konzept mit Linie, dazu einige wenige (!) verspielte Details... So muss es sein, wie auch beim C6.

Bearbeitet von 5imon.
Tipveler ferbesert!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer soetwas entwirft muß abgestraft werden.Das treibt einen zurecht zu dem Koreanern.Die können das schöner und günstiger.WARUM NOCH CITROEN KAUFEN?Wenn es so weiter geht gibt es keinen Grund mehr.Das hätte ich mir nie vorstellen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...DS5 (da machen für mich diese "Säbel" das ganze Design kaputt).

Ich habe ja einen (schwarzen) DS5 und in echt passen die Chromsäbel gut zum Design und sind sogar - in meinen Augen - erforderlich. Warum? Durch das Cab-Forward-Design der geteilten A-Säule ist die Motorhaube recht kurz. Das merkt man immer beim Einparken ("Sind die Parksensoren kaputt? Ich soll noch weiter Richtung Garagenwand vorfahren?"). Für ein sportlich designtes Auto ist die Motorhaube sogar zu kurz und so hätte das Auto recht eigenartige Proportionen. Durch die Chromsäbel wird der Effekt erzielt, das man glaubt die Motorhaube geht bis zur zweiten A-Säule statt bis zur ersten und dann passen die Proportionen wieder.

Zurück zum Thema C4 Picasso II: Es ist normal, dass in Internetforen neue Autos sehr kritisch beurteilt werden, aber beim C4 Picasso II sind die Stimmen 95%:5% negativ. Ich habe mir interessehalber noch den Thread für den C4 Picasso I durchgelesen, dort ist es ca. 50:50, eventuell sogar 60:40 positiv was für Internetforen ein toller Wert ist.

LG, robert_ds5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf micht wirkt der neue Picasso als hätte man unbedingt etwas neues machen müssen, um sich abzusetzen.
man hat Ideen, aber man will zu viel und verliert das Gesamtbild aus den Augen.

Genau das finde ich eben nicht.

Wie gesagt, die Front empfinde ich als gut gelungen ( nicht vom ersten Wagen ablenken lassen, der sieht rund-gedrungener als der C3P aus, der dahinter lässt mehr Rückschlüsse zu)

Aber der Rest wirkt mächtig ideenlos, als wollte man sich mit Gewalt von der eigenen, neuen DS-Linie abgrenzen.

Stimmt:

Na, das ist ja nun nichts als eine Peugeot-Kopie...

._.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Koreaner ist zwar sauberer und schlichter gezeichnet als der neue Picasso, aber so ein nichtssagendes Design muss es ja auch nicht sein.

Aber es polarisiert nicht und verkauft sich deswegen ! Der neue Pic ist halt so, daß er nicht soooo gut gestylt ist, daß man sich dazu bekennt - auch wenn andere den Kopf schütteln.

Er ist quasi unfreiwillig komisch. Und das werden die Verkaufszahlen bestätigen. Wer Audi - Design will, kauft das auch dort. Und zwar pur. Und nicht mit

Fiat, Peugeot, Chevrolet, Opel und Benz-Geschwurbel vermixt in einem Designbrei.

In China hingegen könnte das ankommen. Ist nur die Frage, ob sich Mini-Vans dort überhaupt verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Front stilistisch zerstückelt, Rest abgeschaut. Bei der AMS-Abbildung hatte ich noch Hoffnung... Wo ist die klare, reduzierte und dennoch sich von anderen unterscheidende Linie? Wer allen gefallen will, verliert an Charakter (siehe C5 III), aber dieser Entwurf will noch nicht mal allen gefallen. Wo ist die klare, nicht zu aggressive Front mit der Aussage: Sehr her, ich bin anders, ich bin ein Citroen!!! Ich bin eine Aussage gegen den Mainstream. Wo ist die unverkennbare Seitenlinie, wo das Heck als Punktum: Ich bin´s! Alle anderen sind von gestern. Und wenn Ihr´s nicht begreifen (kaufen) wollt, dann gehe ich lieber mit wehenden Fahnen unter. Ich bin ich. Vive la France. Vive la Esprit. Tausendmal hier sicher schon kolportiert und dennoch nicht falsch: ID/DS, GS und CX, irgendwo auch der verblichene C6 sind für mich die Höhepunkte citroenischer Gestaltungskunst zu ihrer Zeit. Man mag vielleicht BX und Xantia noch hinzufügen, aber das war´s dann. Der neue C4 Picasso läuft für mich wie so viele neuere Citroens und Peugeots unter dem Label: Chance gehabt, Chancen vertan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allein schon die C-Säule: erst der Türabschluss mit dem kleinen Dreieck hinter der Scheibe, dann ein schwarzes Etwas, dann eine klobige Zierleiste (Zierwulst?)

Grüße aus der "guten alten Zeit" sendet Dir

Visa II

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...