Zum Inhalt springen

C4 Picasso II ungetarnt - erste Fotos


robert_ds5

Empfohlene Beiträge

Ich bin davon überzeugt, dass PSA für die meisten deutschen Käufer schon unter Billiganbieter fungiert, weshalb es nur folgerichtig ist, den 301 und das Citroën-Pendant hier anzubieten. Es gibt auch keine PSA-Modelle mehr oberhalb der Mittelklasse, deren Image leiden könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Genf wird der C4 Picasso II als Conceptcar ausgestellt sein. Das ausgestellte Exemplar soll zu 95% mit dem endgültigen Auto übereinstimmen. Die auf den ersten Bildern gezeigte "Knutschkugel" war optisch so verzerrt, dass man die geharnischten Kommentare darüber schlichtwegs nicht Ernst nehmen konnte. Das Zerrbild entsprach wohl dem Exemplar für die Kinderüberraschung!;) Die obgezeigten Bilder aus news2zest kommen der Sache wohl schon näher. Über die verjüngte Front kann man sich streiten. Zumindest hebt sich der neue wieder eigenständiger von den diversen Fordvans ab. Die geknickten Seitenlinien waren wohl speziell und haben mir eigentlich recht gut gefallen. Den meisten Interessierten war die Seitenansicht aber zu zerklüftet. Zudem wird nun der neue Grand Picasso wieder mehr zum Familienmitglied!

Gruss Jürg

Bearbeitet von C6CHBE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem: Links der alte, rechts der neue?

100%252Bcopie.jpg

Der neue Picasso hat mit dem alten allerdings auch eine schwere Bürde.

Es gab nur wenig zu mäkeln, die schmalen Sitze, der wenig moderne Antrieb.

Ein zwei Sachen noch, wie z.B. kein Abstandtempomat oder keine gute

und zugleich sparsame Automatik - aber sonst der best ausehende Kompaktvan,

ob als kurzer oder als langer Pic.

Für letzteres hätte ich vielleicht sogar den schlechteren Hybridantrieb* geschluckt

(ein durch und durch konventionell gehaltenes Auto zusätzlich mit E-Technik auszurüsten)

auch den mir bekannt schlechten Service und die höhere Wahrscheinlichkeit, mal wegen

Ärgers zu selbigem hinzumüssen.

Aber wenn mir der Prius+, der mich nun mal wirklich nicht um haut, nun sogar optisch besser gefällt

als der neue Picasso, ja, dann ist die Sache nun besiegelt. Hoffnung adieu.

Ich stimme den Vorrednern zu. Gekonnte Modellpflege (des Designs) hätte hier mehr bedeutet.

Dann den Hybridantrieb dazu - fertig wäre ein Erfolgstyp mit Kontinuität.

Ich bleibe dabei. Das ist ein Fiat mit VW-Ende.

Oder: Mein Ende-Citroën mit Fiat-Front. :D

Cheers

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Zusammen,

auf den ersten Bildern die es auch bei Autobild gab ( Computerbilder ) hatte ich schon ein schlechtes gefühl, aber noch die Hoffnung das die sich nur geirrt haben.

leider sieht er auf den ersten Erlkönigbildern echt schrecklich aus. Ich finde auch schon das der C3 Picasso der ein kleines Facelift erhalten hat nicht schöner sondern hässlicher wurde. der Bereich um den Doppelwinkel wirkt irgendwie einfach blöd. Das scheint nun aber deren Designhype zu werden, nachdem der neue C4 Picasso das ja wohl auch so bekommt.

Zu den Erlkönigbildern sei aber noch gesagt, das die m.e. auch noch etwas abgeklebt waren, also vielleicht noch ein bisschen hoffnung auf ein schöneres Ende besten dürfte?

Zumindest hat der neue wieder die Panoramafrontscheibe, da hatte ich bislang bedenken, das die auch eingestampft wird.

besteht die Möglichkeit das der neue C4 Grand Picasso auf Zafirabasis? optisch anders und vielleicht besser wird?

alles in allem sehr erschreckend. naja vielleicht wird der jetzige Picasso als gebrauchter jetzt bald günstiger ...vielleicht aber auch begehrter und teurer = Wertsteigerung *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde leider die Quelle nicht mehr, aber meines Wissens nach ist der HY4 im neuen Picasso nicht vorgesehen!

Der neue hat leider nicht mehr die gleiche Linie von der Frontscheibe über die Motorhaube.... sehr schade. Dieses ICE-artige Design am alten Modell hat mir besonders gut gefallen. Meiner Meinung nach ist sogar das Außendesign recht gelungen. Die waagerechte Linie oberhalb des Nummernschildes am Heck lässt die Möglichkeit einer zweigeteilten Heckklappe offen. Allerdings wäre dann das Spaltmaß superdünn ...... naja.... wohl doch nur eine Linie für die Optik.

Die Entscheidung fällt im Innenraum. Die mittigen Instrumente mit Digitalanzeige werden wohl einer konventionellen Aufteilung geopfert. Dabei finde ich die alten Dinger rein ergonomisch unschlagbar, aber elend vielen Interessenten war das doch zu ausgefallen, wie auch die geteilte Klimabedienung. Radio unter einer Klappe, da fragten mich viele was der Unsinn soll? Hoffentlich werden die Sitze mehr wie die des aktuellen C4. Mehr Seitenführung durch hochgezogene, aber doch weiche Seitenwangen. Ich als 2-Meter-Mann bin schier immer aus dem Sitz geflutsch wenn es mal ein klein bisschen flott ums Eck ging.

Hoffentlich rücken die GM-Boys bald ihr DSG heraus .... oder PSA bestellt bei ZF noch das 9-Gang-Automatikgetriebe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich weiß überhaupt nicht, wo die meisten hier ein Problem haben.

Außer dieser Angriffsinsektenschnauze sieht der auch nicht anders aus als der DS5.

OK, ein bißchen Audi A2 ist auch noch mit drin.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

mit anderen worten, auch im innenraum verwässern sie das progressive, und setzen uns wieder alte rundinstrumente mit silbernem zierrahmen rein, was ? und das coole lenkrad... auch gestrichen ?!

super. können wir uns ja auch gleich nen ford kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat silvester31:

Die DS hat auch auf die kleineren Modelle abgestrahlt, obwohl die weder im Design, noch in der Technik Gemeinsamkeiten hatten !

Keine Gemeinsamkeiten?! Bist Du blind?

Flaminio Bertoni hat allen dreien (2CV - Ami6 - DS) eine sich nach hinten verjüngende Karosserie gezeichnet, deren Hinterräder abgedeckt waren und einen kurzen Überhang zum Heck bildeten. Das sind sehr markante und grundlegende gemeinsame Designelemente.

Das traurige am neune C4 Pic ist, dass er mit diesem Design seine Favoritenrolle in Europa abgeben wird. Dabei wäre es wirklich keine Kunst gewesen, einen chicen Nachfolger des Aktuellen zu kreieren. Hier nochmals ein paar Rückblicke auf Vorblicke:

http://www.google.ch/search?hl=de&gs_rn=2&gs_ri=hp&cp=8&gs_id=o&xhr=t&q=flaminio+bertoni&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&bvm=bv.41934586,d.Yms&biw=1280&bih=837&wrapid=tljp1360109596614014&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=IKARUfiJOeai4gSvxYD4AQ#um=1&hl=de&tbo=d&tbm=isch&sa=1&q=C4+Picasso+II&oq=C4+Picasso+II&gs_l=img.3...4031.11500.0.12344.13.8.0.5.5.0.79.548.8.8.0...0.0...1c.1.2.img.NefEj-KrJQU&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&bvm=bv.41934586,d.bGE&fp=459d6b81c32e866d&biw=1280&bih=837

Aber ein Vorteil gibt`s so für mich:

Ich muss künftig definitiv keinen Citroën mehr kaufen! Ich rieche Freiheit...

Vulcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das traurige am neune C4 Pic ist, dass er mit diesem Design seine Favoritenrolle in Europa abgeben wird.

Wir sind hier ja in einem deutschen Forum, deshalb zum besseren Verständnis: Der aktuelle C4 Picasso ist oder war der meistverkaufte Van seiner Klasse in Europa. Ein richtiger Verkaufsschlager. Und sogar im KdF-fixierten Deutschland läuft er offenbar sehr gut, ich sehe ihn sehr häufig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind hier ja in einem deutschen Forum, deshalb zum besseren Verständnis: Der aktuelle C4 Picasso ist oder war der meistverkaufte Van seiner Klasse in Europa. Ein richtiger Verkaufsschlager. Und sogar im KdF-fixierten Deutschland läuft er offenbar sehr gut, ich sehe ihn sehr häufig.

Ging so ( in D ) ....

... auf der Messe 2012 hielten den so manche für ein neues Modell !?!?!?!!! - wir ham nicht schlecht gestaunticon6.png

Spricht das jetzt für dessen zeitloses Design (ja sicher) oder für das unterirdische Marketing (ganz bestimmt) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem für einen Van wirklich sehr schönen aktuellen Modell und den vielen vielversprechenden Entwürfen, die es für den neuen gab, wunder man sich schon ein bißchen, was die herren sich da wohl bei gedacht haben.

Aber: mal abwarten, wie das Ding in Natura aussieht - das Bild im Beitrag oben scheint die Wirklichkeit eher unzureichend wiederzugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100%252Bcopie.jpg

Der Blaue ist aber nur SchowtoFopp.

Der Doppelwinkel geht nicht mit beiden Linien bis zu den TFLs.

Der untere Absatz von der ersten vorderen Seitenscheibe zur sonstigen Fensterlinie ist bei weitem nicht so unharmonisch.

Kühlergrill, Nebelscheinwerfer, Seitensicken...

Aber die bisherige, geschwungene Fensterlinie ist wirklich weg, bitter.

._.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offenbar ist das Ende von den riesigen "gläsernen Kotflügeln" absehbar. Das Auswechseln des ganzen Gehäuses war nicht gerade billig. Es wäre ja tatsächlich wünschenswert, dass man die "Lichtquelle" wieder selber auswechseln kann. Hier scheint das neue Modell in die richtige Richtung zu gehen! Bei allem Verständnis für die aussergewöhnlichen Lösungen beim "alten" C4 Picasso, viele Käufer hat das auch geradezu "abgeschreckt"! Ein gewöhnlichen Restyling, wie viele das hier vorgezogen hätten, war nicht möglich, da ja der neue C4 Picasso II auf einer neuen Plattform steht. Citroën ist nun eben traditionsgemäss nicht für das "Aufwärmen alter Kost"! Der neue wird wohl eine neue Gemeinde finden und einmal mehr die alten Liebhaber zurücklassen. Man mag das bedauern, aber ansonst gäbe es ja z.B. auch keine absoluten Xantiafans mehr!;)

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Front des alten ist nicht schlecht, aber noch mit Schärfungspotential, aus manchen Perspektiven etwas plump.

Der neue ist gewöhnungsbedürftigt, mag ich noch nicht kommentieren. Ich hoffe eh auf den langen, der bekommt nach den Erlkönigen eine klarere Seitenlinie.

Auf dem blau-Rot- Foto sieht der neue auf den ersten Blick nach Avantime aus!

Gruß, CJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Avantime habe ich wohlweislich nicht erwähnt!;) Aber tatsächlich scheint mir dieser Vergleich naheliegender als der mit dem Fiat!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Avantime habe ich wohlweislich nicht erwähnt!;) Aber tatsächlich scheint mir dieser Vergleich naheliegender als der mit dem Fiat!

Gruss Jürg

Uaaaah. Blasphemie. Helft mir.

Was außer der Farbe, und dass beide Monospaces sind, soll da sein?

avipico.jpg

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...