Zum Inhalt springen

C6 - zwitschert im Leerlauf


zurigo

Empfohlene Beiträge

Lieber zurigo, ich schätze Dich als intelligenten und schreibgewandten Forumskollegen, aber hier hast Du dich wohl vergaloppiert. Wenn Menschen vor Krieg flüchten, was auch über 10 Mio. Deutsche im letzten Jahrhundert mussten, dann werden diese doch nicht umgehend zu Anhängern ihrer Peiniger! Das halte ich gelinde gesagt für unlogisch. Im arabisch geprägten Raum wie z.B Marokko ist bereits ein Off-shore Gebiet für Ingenieurdienstleistungen der Luftfahrtindustrie und Autoproduktion von Dacia entstanden. Völlig unbegabt scheinen die Menschen dieser Kultur also doch nicht zu sein.

"Deutschland den Deutschen" ist übrigens in diesem Lande vor vielen Jahren von den Republikanern benutzt worden, die bekanntlich schon sehr weit rechts standen.

Eine Christianisierung von Syrern steht wohl kaum zur Debatte. Es ist auch mehr Wanderungsbewegung vorhanden als gemeinhin bekannt. Im letzten Jahr sind 2 Mio. Menschen nach Deutschland gekommen und 0,8 Mio. haben das Land verlassen.

Also, der Untergang des Abendlandes muss wohl doch vertagt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Oswald Spengler und Samuel Huntington nicht voreilig als Spinner abtun. Aber auch ohne deren Hauptwerke (Spengler: Der Untergang des Abendlandes) kann jeder, der einen wachen Geist hat, ablesen, dass der Westen (hier Europa) in seiner gesamten Kultur und in seiner Lebensweise vom Islam unterminiert wird. Wenn Charlie Hebdo, Bataclan und Brüssel keine Vorboten der Islamisierung Europas sind, was sind sie dann? Taten von Leuten, die zuviel Freizeit haben?

 

Gesundbeten ist eine Lebenseinstellung. Die Geschichte hat darüber bereits ihr Urteil gesprochen. Hitler wurde auch gesund gebetet - 1933. Das Ergebnis kennen wir.

 

zurigo

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten, zurigo sagte:

Wenn Charlie Hebdo, Bataclan und Brüssel keine Vorboten der Islamisierung Europas sind, was sind sie dann? Taten von Leuten, die zuviel Freizeit haben?

 

zurigo

 

 

Terror. Punkt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles gut und recht, aber gläubige Katholiken waren die Terroristen wohl nicht. Zurigo liegt m. E. vollkommen richtig mit seiner Überzeugung, die ich in allen Punkten teile. Der Islam gehört nicht zu Deutschland, auch wenn es ein Irrer irgendwann mal behauptet hat.

Gruß Otto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen

Alles wäre leichter, würde man sich manche Beiträge dadurch erklären können, daß die Verfasser vorher einen gezwitschert haben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, bleibt doch bitte mal beim Thema:>>C6 - zwitschert im Leerlauf<<
Auch wenn das "jetzige Thema" für gewisse Emotionen sorgt, politische Diskussionen sind doch "hier" absolut fehl am Platz.
Hier müsste doch einmal der Admin einschreiten,sonst hört das hier wohl nie auf.

SG Joschy

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, PhantomC6 sagte:

Ich habe mir diesen Freilauf für meine Lichtmaschine gekauft (2,7 Hdi, Bj. 2007).

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=131423368533&alt=web

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

Der ist baugleich mit den von mir genannten.Zumindest hoffe ich es, da die sich auf dieselben Nummern beziehen ? Leider stehen keine Abmessungen dabei.

Jörg, auf deiner Seite in der Bucht sind viele dabei die andere Abmessungen haben.

Es kann durchaus sein, du packst einen Ina aus, wenn du Ruville oder SKF kaufst.

 

Bearbeitet von Wurzelsepp
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.3.2016 at 13:23 , zurigo sagte:

I Wenn Charlie Hebdo, Bataclan und Brüssel keine Vorboten der Islamisierung Europas sind, was sind sie dann? Taten von Leuten, die zuviel Freizeit haben?

zurigo

 

 

Und der IRA terror war wohl der beginn der katholizierung englands? In spanien spricht man jetzt baskisch und die RAF machte aus D ein kommunistisches land.

Menschen die andere unbeteiligte menschen einfach und grundlos in die luft sprengen oder ihre häuser anzünden sind Verbrecher. Unabhänig ihrer religion, staatsangehörigkeit, bildung oder ethnie.

Menschen die vor solchen Verbrechern schutz suchen haben ein recht auf hilfe und solidarität.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber nun muss ich nocheinmal. Soll man nun jeden gequirlten Mist hier diskutieren nur um zu zeigen, dass wir deutsche Diskussionskultur haben ?? Es gibt Dinge die sind nicht verhandelbar und dazu gehört das Recht auf Asyl auch wenn die Asylanten ggf. Nicht gleich gesellschaftskompatibel also einsetzbar für die Schaffung von Bruttosozialprodukt sind.  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten, Hartmut51 sagte:

Sorry, aber nun muss ich nocheinmal. Soll man nun jeden gequirlten Mist hier diskutieren nur um zu zeigen, dass wir deutsche Diskussionskultur haben ?? Es gibt Dinge die sind nicht verhandelbar und dazu gehört das Recht auf Asyl auch wenn die Asylanten ggf. Nicht gleich gesellschaftskompatibel also einsetzbar für die Schaffung von Bruttosozialprodukt sind.  

Das Recht auf Asyl ist nicht verhandelbar. Aber warum zuerst nachlesen wer eigentlich Recht auf Asyl hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.3.2016 at 21:13 , ottomitc6 sagte:

Damit hier hoffentlich wieder Ruhe einkehrt und sich die Gemüter beruhigen. Speziell unser Freund Citronell möge hier einen Blick riskieren:

https://www.contra-magazin.com/2015/11/funktionale-analphabeten-desastroeser-bildungsstand-der-fluechtlinge/

Gruß Otto

Bitte unterlasst doch solche Verlinkungen hier. Das ist mal wieder so eine dubiose, unseriöse Seite, wo selbst als Satire gekennzeichnete Artikel von den Lesern mit voller Ernsthaftigkeit kommentiert werden, je populistischer der Inhalt, umso heftiger.

Auch im verlinkten Artikel fehlt eine seriöse Quellenangabe bzw. der direkte behauptete Zusammenhang zu den nach D gekommenen Flüchtlingen.

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Zurigo, das ist schon starker Tobak, was du da so schreibst, Einerseits tust du so, als würdest du zu einer aussterbenden Klasse der Menschen gehören, die noch sachlich diskutieren können:

Zitat

Deutschland schafft es nicht - trotz Goethe und Schiller - die Kurve zu sachlichen Diskussionen zu finden.

Andererseits schreibst du teilweise - sorry - hanebüchenen Unsinn:

Am 30.3.2016 at 17:29 , zurigo sagte:

... Frau Merkel züchtet - wie andere es in Molenbeek und in Paris und an vielen Punkten Europas ebenfalls getan haben - ein religiös emotionalisiertes, großteils ungebildetes Proletariat, das völlig chancenlos auf Rache sinnen wird. Die Täter der letzten Massenerschießungen- und -abschlachtungen in Paris und Brüssel handelten aus Rache und Hass. Und genau das wird die Völkerwanderung nach Europa erbringen...

Wer diese massenhafte Migration fördert und nicht unterbindet, macht sich schuldig an Tausenden Bürgern, die bei diesen Auseinandersetzungen in Zukunft ihr Leben und ihr Gesundheit lassen werden. Man wird ihnen erklären müssen, dass die Bekehrung von Muslimen zum christlichen Glauben (Hauptthema: Nächstenliebe), Opfer innerhalb der ansässigen Bevölkerung erfordere...

90 Prozent der Syrer sind Moslems. In Deutschland wird das von der Presse weitestgehend unter Verschluss gehalten, damit es nicht zu Volksaufständen kommt...

So viel undifferenzierte Dummheit ist nur noch in Deutschland möglich. Die anderen europäischen Länder haben genug von diesem Gerede. Und ich langsam auch...

zurigo

Es ist absurd, Merkel vorzuwerfen, sie züchte ein Proletariat heran.

Es ist auch unfair, so zu tun, als entstammten die Attentäter von Paris und Brüssel dem aktuellen Flüchtlingsstrom. Nein, das waren französische und belgische Staatsbürger!

Es stimmt eben auch einfach nicht, dass wir in D die massenhafte Migration fördern würden. Nein, die Migration war zuerst da. Man kann unseren Politikern höchstens vorwerfen, dass sie zuwenig für die Ursachenbekämpfung in den Konfliktregionen tun und immer noch deutsche Waffenexporte genehmigen!

Weitere falsche Behauptungen von dir:

Es wird doch nicht unter Verschluss gehalten, dass ein Großteil der Zuwanderer (90% der Syrer?) Moslems sind. So ein Quatsch.

Und kein vernünftiger Mensch redet in D davon, die Muslime zum christlichen Glauben zu bekehren. Wie kommst so auf so etwas?

Aber du wirfst den anderen Deutschen dann "undifferenzierte Dummheit" vor. Da könnte ich mich jetzt glatt beleidigt fühlen!

 

Sorry für OT, aber soviel Quatsch in einem einzigen Posting konnte ich nicht unkommentiert lassen.

 

Bearbeitet von Juergen_
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg,

ich hoffe doch, Du hast die Wasserpumpe und die Spannrolle noch nicht bezahlt ?

Mach Dich da mal schlau,.....

 

 

PS: Jürgen,.... was liest Du aber auch für Sachen.....

 

@all: Aus anderen Foren kenne ich es so. Entweder der Admin oder ein Moderator erkennt die Diskrepanz zwischen dem ursprünglichen Thema und teilweisem unsinnigem weil nicht passenden Inhalt eines Threads. Oder er reagiert auf Hinweise der Forenteilnehmer. Sofern das "aus dem Ruder gelaufene" wichtig genug für ein eigenes Thema sein sollte, wird es in einen eigenen Thread übertragen. Sofern man getrost darauf verzichten kann, wird manchmal auch gelöscht ( mit objektiver Bewertung und Erklärung der Gründe).

Ich würde mich freuen, wenn hier wenigstens ersteres passieren würde.

Bearbeitet von Wurzelsepp
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jürgen! 

Mir hart es angesichts Zurigos Äußerungen erstmal die Sprache verschlagen 

Aber ich fürchte mit Vernunft und Argumenten erreicht man da nichts

Was hilft, ist da wo man aus solche Gesinnung stößt,sei es bei der Arbeit, in der Freizeit,, beim Einkaufen,in der Kneipe und auch im Internet Farbe zu bekennen und Zu widersprechen. 

Gruß 

Jan

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Wurzelsepp sagte:

...

@all: .... Sofern das "aus dem Ruder gelaufene" wichtig genug für ein eigenes Thema sein sollte, wird es in einen eigenen Thread übertragen. Sofern man getrost darauf verzichten kann, wird manchmal auch gelöscht ( mit objektiver Bewertung und Erklärung der Gründe).

Ich würde mich freuen, wenn hier wenigstens ersteres passieren würde.

@ Herbert: Ich bin absolut für ersteres, weil hier immerhin noch diskutiert und eben nicht diffamiert oder beleidigt wird. Allerdings wird es dem Moderator einige Mühen machen, das OT herauszuschnipseln...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Wurzelsepp sagte:

Hallo Jörg,

ich hoffe doch, Du hast die Wasserpumpe und die Spannrolle noch nicht bezahlt ?

Mach Dich da mal schlau,...

 Leider hat die Werkstatt das Geld eingezogen. Ich hatte jedes Mal, wenn ich das Auto zurückbrachte, darum gebeten, genau das nicht zu tun. Ich wollte erst ein Gespräch mit dem Geschäftsführer. Nun ja, die scheinen im Moment etwas durch den Wind zu sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten, JörgTe sagte:

 Leider hat die Werkstatt das Geld eingezogen. Ich hatte jedes Mal, wenn ich das Auto zurückbrachte, darum gebeten, genau das nicht zu tun. Ich wollte erst ein Gespräch mit dem Geschäftsführer. Nun ja, die scheinen im Moment etwas durch den Wind zu sein. 

dann würde ich mich dagegen wehren, zur Not mit Anwaltlicher Hilfe. Es geht ja wohl nicht an, dass hier hinten links etwas ersetzt wird, wenn das Problem vorne rechts sitzt und die nur zu stur sind, um es mal mit einfachen Worten zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich habe nun den Freilauf in einer freien Werkstatt einbauen lassen und tatsächlich ist das Zwitschern weg. Vielen Dank für die guten Tipps. Jetzt geht es darum, das Geld von meiner Citroen-Werkstatt zurück zu bekommen. Aber da ich von Anfang an den Freilauf als wahrscheinlichen Verursacher genannt hatte, müsste das leicht werden.

Allerdings geht jetzt, nachdem ich den C6 aus der Werkstatt abholte, das RT4 nicht mehr. Komplett aus und nicht zu bewegen, hochzufahren. Gibt es einen Zusammenhang? Woran könnte das liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, schön, dann ist ja fast alles gut ;-)

... bei mir haben die vor Kurzem, weil sie meinten, besonders schlau zu sein, beim C3 das rechte statt das bestellte linke Radlager vorne gewechselt, das linke haben sie dann kostenlos gemacht. Bzw. machen müssen. Jetzt habe ich beide neu, auch gut...

Zum toten RT4 kann ich leider nichts sagen.

Grüße Chris

Bearbeitet von klavierfisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...