Zum Inhalt springen

Visad DIESELwiesel,gute Basis!!!wenig km,kaum Rost.


malawi2k3

Empfohlene Beiträge

Hi Leute.

hab auch noch eine Diesel Visa,der mir zum Schlachten viel zu Schade is,aber für mich selbst brauche ich ihn einfach nicht,zu klein,Mach hauptberuflich Autos,da hab ich auf meine herumstehenden Autos auch kein Bock mehr,daher meine Abverkaufsorgie.

Der Visa ist ein 85iger,weiß,lausige 150tkm gelaufen,Innen is er net besonders schön,die kotflügel sind rostmäßig angegriffen.Auspuffendtopf tot,Bremsen durch rumstehen zusammengerostet,kupplung is auch nichts besonders.Radlager vorne sind laut.Schlußlichter sind angebrochen.Habe aber welche dazu!!Meine sämtlichen Restposten von Spezifischen Visateile gibt mit dazu.haube ist gut.

Was selten und sehr positiv ist,Auto hat so gut wie KEINE Durchrostungen,hab ihn auf der Grube durchgeguckt,bevor ich ihn eingemottet habe und war überrascht,wie gut er ist.Daher hab ich vom schlachten abgesehen,da xud motoren immer gut zu gebrauchen sind.E hatneuwertige 145iger Winterreifen drauf.

Fürs Auto stell ich mir 400€ vor,sehr Vehandlungsbereit bin ich da nicht,außer es macht einer net lang rum...

Nehme auch xudmotor in zahlung

Gr SW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Schieb!hatte noch die Überlegung,ihn bis zum H-Kennz aufzuheben und dann meiner Mutter zu geben,weil ihr der XM allmählich zu groß wird,Allerdings sieht sie nimmer gut,so das Autofahren wohl nicht mehr möglich sein wird.

Daher fällt leider hiermit auch der letzte Grund weg,ihn aufzuheben.

Wär schön,wenn sich jemand erbarmt.Ach ja,Kotflügel gibts dazu.

Gr SW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Unglaublich,daß keiner so recht zieht.Zuverlässigeren Youngtimer gibts kaum...und nippt nur am Sprit..Is doch ein richtiges Auto,im Gegensatz zu den 2Zylindergurken...

Gr SW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde ich absolut genial, hab aber leider schon zu viele BX ... :-(

hoffentlich findet sich jemand - 4,5l auf 100km, und rennt wie die Feuerwehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich?! Da würde ich leiber das 205-Original aufheben- wenngleich der Visa D wirklich skurril ist und bleibt. Ebenso wie der GTI...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,find den Visa (D)eigentlich überhaupt net skurril,eher langweilig,natürlich isser eigentlich ein 205.der gefiel mir auch besser und ist net so Rostanfällig...Und als Kastenwagen,sprich C15,sind sie ja extrem häufig,überall.kenne Leute,die wußten nicht mal,das einen PKW Visa gab,und nicht nur C15.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich,daß keiner so recht zieht.Zuverlässigeren Youngtimer gibts kaum...und nippt nur am Sprit..Is doch ein richtiges Auto,im Gegensatz zu den 2Zylindergurken...

Gr SW

Also das hättste nicht sagen dürfen. Kein richtiges Auto, pfff...

Ich hätte ja schwach werden können, aber so nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö.Ein DW8-Motor ist kein HDI,sondern ein XUD mit leicht geänderten Kopf,Hauptsächlich ist die Glühkerzenposition anders,Nockenwellenflansch vom Antriebsrad ist dicker.Am Block ist kaum was anders,Glaub ein Ölrücklauf is a bisserl anders,auch das wurd früher scho hier und da mal geändert.

Und bei den DW8 gibt es keine Turbovariante,da es da schon den HDI gab.Dieser Motor ist zwar vom Grundbau den XUD/DW8 schon ähnlich,ist auch da raus entwickelt,aber so is nix kompatibel außer der KW-Riemenscheibe.

Gr SW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin früher öfter mit verschiedenen Visa D gefahren.Die laufen richtig gut.Duch den schweren Motor hat man den Eindruck,eine Klasse höher zu fahren.Sehr angenehm,auch auf Langstrecken.Leider sind die Dieselvisel fast ausgestorben.Der Kenner weiss,was zu tun ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt...Sich nen Hänger zu besorgen,zu mir kommen,sich den Wagen zu holen,etwas Zeit und Liebe zu investieren und mit dem unscheinbaren Understatementmobil dann mit kaum Dieselverbrauch zu cruisen....Weiß auch nicht,warum die Autos so kaum Fans haben,vielleicht zu normales Auto?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange 80er-Jahre-Diesel keine 30 Jahre voll haben, sind sie in D in den Steuern übertrieben teuer. Das mag den ein oder anderen davon abhalten sich einen Diesel zu holen, obwohl das sehr robuste Motoren sind. Die warten dann, bis die 30 Jahre voll sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis zum 30igsten dauert es ja nicht mehr lange.In der Zeit kann man den Wagen in Ruhe fertig machen und dann geniessen.Vielleicht wird seb.bremer doch noch schwach... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da auch nicht besser dran als andere, zu viele Baustellen, zu weit weg, das Übliche halt.

Ich hatte während des Zivildienstes Ende der 80er einen Visa Club - mein erstes eigenes Auto -, ein Kollege fuhr einen Visa Diesel, ein C15 Benziner mit gefühlten 200 PS fuhr als Dienstwagen, da hatte ich viel Gelegenheit, die zu fahren. Der Diesel machte am meisten Spaß und verbrauchte am wenigsten, der C15 soff, beschleunigte wie ein Porsche und war unzuverlässig, aber mein Club lief immer und ich fand den charmanter als die ganzen 4-Zylinder.

Wenn man den fertig macht und dann mit H-Zulassung fährt, hat man aber ein absolut alltagstaugliches (allerdings kenne ich die Ersatzteillage nicht), sparsames und seltenes Auto für relativ wenig Geld. So selten wie die Autos sind aber wohl auch die Interessenten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

... alltagstaugliches (allerdings kenne ich die Ersatzteillage nicht), sparsames ...

die Ersatzteillage ist dir bekannt. Die lagern alle in unserer Werkstatt ;-)

Fröhliche Grüße

Norbert

PS.

Der Visa reizt mich auch, jedoch lässt es der derzeitige Fahrzeugbestand nicht zu ihn zu holen. Dann gibt es intensive Nachfragen meiner Koalitionspartnerin. Außerdem sind es rund 850 km hin und zurück, das ist mir im Moment zu weit.

N.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Dann gibt es intensive Nachfragen meiner Koalitionspartnerin...

N.

Na, kannst Du das Thema nicht einfach in eine Expertenkommission delegieren, vorläufig unter Finanzierungsvorbehalt stellen und dann, wenn Gras drüber gewachsen ist, heimlich das Ding durchziehen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine natürlich die fahrzeugspezifischen Ersatzteile.

Ich kann ja meine Gattin mal fragen.

Buahahahahahahahahahahahahaha!

(Niemand kann so demonstrativ verständnislos gucken, vor allem, wenn es um Autos geht. Verstehe ich gar nicht. Sind doch nur 8. Oder 9? Oder doch nur 6,5? Nein, Nobert, Du brauchst nicht durchzuzählen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hä? vorne ist das wie C15 D, davon ist genug da. Ab der B-Säule ist es wie jeder andere Visa, auch davon ist genug da. Okay, rostfreie Rohkarossen haben wir keine mehr, leider .....

Fröhliche Grüße

Norbert

@seb

boah, du hast echt weniger Autos als ich? Soll ich das glauben?

N.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee nee, mal sachgerecht: Zu weit, zu viel dran zu machen, bin kein Dieselfreund und hab schon genug Baustellen. Dieser Visa wird bei mir keine Chance bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi,ja,es war ein wenig ruhig geworden,aber aktuell sind 3 Leute an dem Wagen sehr interessiert.,davon 2 aus dem Forum,allerdings eher stille Teilnehmer...Denke,daß da die Wahrscheinlichkeit groß ist,das der kleine Wiesel ein gutes Zuhause bekommt,wo er zu schätzen gewußt wird.

was meint ihr wohl,warum ich ihn (wenn auch mit einem weinenden Auge)verstoße?

Zu viele Autos,zu wenig Zeit...nicht genug Bedarf.Schraube hauptberuflich,hab Abends die Schnauze voll.Hab noch 5XM(2 Schlachter),2 Xantia,2CX,2 Sprinter,6 größere LKW und einige Handelsautos..

Tjaaa,die Platzproblematik ist hinlänglich bekannt.

Gr SW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...