Zum Inhalt springen

FrüHYahrstreffen 2013 :-)


ACCM Stone

Empfohlene Beiträge

Update Steinbruch 3.4.5. Mai

Steinbruchgelände in Bad Dürkheim mit ausgestatteter Küche, WC, Grillplatz, trockenen Sitzgelegenheiten und Strom (wie viel genau vorhanden ist muss noch geklärt werden, zur not kommen wir drauf zurück Tommy)

3611.jpg

vs_hy-treffen-2013-vielleicht_IMG_3096.JPG

vs_hy-treffen-2013-vielleicht_gelaende.jpg

Als Ausflug könnte z.B. ein Besuch beim Isenachweiher herhalten mit Essmöglichkeit im Forsthaus:

blockhaus_-_forsthaus_zur_isenach_am_isenach_weiher.gif

isenach_weiher_zwischen_bad_duerkheim_und_kaiserslautern.gif

Karte:

http://maps.google.de/maps?saddr=49.453562,8.147228&daddr=Isenachweiher,+Bad+D%C3%BCrkheim&hl=de&ie=UTF8&sll=49.45816,8.093242&sspn=0.048705,0.132093&geocode=FfqZ8gIdHFF8AA%3BFcel8gIdWJ96ACkB1zK53j6WRzFquaeUA-nonw&oq=isenachwei&t=h&mra=ls&z=14

Das Gelände ist z.Z. reserviert und der fairness halber würde ich gerne spätestens Montag bescheidgeben ob wir uns dort treffen wollen oder nicht :)

Wäre schön wenn das Wendland auch vorgestellt wird!!!

Dann stimmen wir einfach ab?

Bearbeitet von dumdidum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Steinbruch auch schön. Mit leisem Stromgenerator könnte ich auch noch dienen.

@ Diesellock: Bei mir stehen auch Oldtimer beider Firmen rum. Also ich habe nix gegen Rauten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mario,

toller Platz bin auch bereit zu Helfen was ich kann.

@ Diesellock: Ich komme auch mit einem alte Ford-Bus, da ich keinen HY habe.

Viele kennen mich ja nur so vom FrüHYahrstreffen vom Stone.

Gruß Tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..."FrüHYahrstreffen"...

klappt doch!

Duckundweg

P.S.: meinte nur wegen der Aufkleber...

Bearbeitet von ACCM Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na was muß man denn hier lesen?

der steinbruch klingt aber auch sehr gut.

mario,wenn ich dir dabei in irgendeiner form helfen kann sag bescheid bin ja nicht so weit weg.

am besten rufst du mich aber an,bin hier aus zeitgründen nur äußerst sporadisch anwesend.

du erreichst mich unter: null eins sieben sieben - 5227190

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

HY-Treffen vielleicht doch im Wendland?

hier nun eine genauere Beschreibung von unserem Platz und das Land

Wie schon erwähnt, liegt unser Hof ( eine alte Schule) im schönen Wendland, in einem der kleinsten Landkreise Deutschlands. Das Wendland stößt im Nord-Osten an die Elbe und somit an die frühere Innerdeutsche Grenze. Unser Hof liegt 10 km von der Elbe entfernt und am Rande von Zadrau, einem kleinen Dorf mit ca. 100 Einwohner, davon einigen Oldtimer Liebhaber. Wir sind also herzlich willkommen. Der Platz bietet sich wunderbar für ein HY-Treffen an! Jede Menge Platz für viele HY's und für viele Menschen. Die Infrastruktur ist sehr gutl. Strom auch im Aussenbereich, Waser, Dusche Toiletten, großer Feuerplatz und was vielleicht nicht ganz unwichtig ist, eine große Werkstatt plus Halle zum schrauben. Wir könnten da auch einen kleinen Teilemarkt veranstalten, wenn Bedarf da ist.

Für die Ausfahrt gibt es viele schöne Touren. Hier zwei Möglichkeiten:

Einmal könnten wir an die Elbe fahren, dann mit der Fähre auf die Ostseite übersetzen und weiter an der Elbe Richtung Norden nach Dömitz. Da gibt es am Hafen ein Cafe über einem alten umgebauten Geteidespeicher mit einem Glas-Stahl Ambiente und einem wunderschönen Blick auf die Elbe und ihr Vorland.

Die Flusslandschaft Elbe hat zur jeder Jahreszeit einen besonderen Reiz.

Dann nach Kaffee und Kuchen fahren wir weiter über die neue Elbbrücke auf die Westseite an der alten abgesägten Eisenbahnbrücke (Kulturdenkmal) vorbei wieder nach Zadrau.

Oder wir fahren in einige Rundlingsdörfer, machen in Sademin einem großen Rundling stop im Wendlandcafe und fahren dann weiter nach Lüchow in's Stones-Museum, was bestimmt den Stones interessieren könnte. Die Rundlingsdörfer sind einmalig in Deutschland. Die Fachwerkhäuser sind sternförmig um einen Platz aufgebaut.

Es gäbe bestimmt noch viel schönes über das Wendland zu berichten,

z.B. dass die Menschen hier sehr Hilfsbereit sind.

Ich habe mit dem Dirk über den Platz das Land und was es für tolle Möglichkeiten gibt, z.B. Ausfart gesprochen, und er fände es auch super, wenn das Treffen bei uns stattfinden würde. Uschi, meine Frau und ich würden uns riesig freuen, wenn ihr alle zu uns auf den Hof kommen würdet. Nur der Termin wäre dann später und zwar vom 31. Mai - 2. Juni. Es geht bei uns leider nicht anders, weil die Wochenende davor Crêpesmäßig ausgebucht sind. Aber Anfang Juni ist es bestimmt gut warm und wir können ein wunderschönes Wochenende zusammen mit unseren HY's verbringen. Wer noch mehr wissen möchte, soll sich einfach bei mir melden, entweder per Mail (go51@gmx.de) oder telefonisch (05861 9866511).

Also liebe Leute, ich hoffe ich habe Euer Interesse für das Wendland und unseren Platz geweckt, auch wenn die Anfahrt für viele ein bisschen weit ist, es lohnt sich.

Wer will kann auch früher kommen und länger bleiben.

Wenn ich das mit den Bildern einstellen auf die Reihe bekomme, werden welche folgen. In bilder.citdoks.de habe ich ein paar Bilder, die ich heute Morgen gemacht habe hochgeladen, aber weiter habe ich's nicht geschaft.

Gruß an alle

Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Günter,

ich bin dabei , mein Ford wird das bestimmt schaffen zu dir :-),

Er war ja auch schon ohne Probleme in Berlin nonstop duchrgefahren ohne zu murren, dann wird er das auch schaffen.

Gruß Tommy aus Mannheim

PS. jetzt müßen wir abstimmen wo es hingeht

Bearbeitet von Tommy-THW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY,

super Tommy, dann sind wir ja schon drei.

Nur ein Fehler ist mir beim Termin unterlaufen. Es ist nicht das erste Juni-Wochenende, sondern das zweite also 7. - 9. Juni.

Ich habe auch jetzt ein paar Bilder eingestellt.

Günter

c632c1361698790_800.jpgebd581361699078_800.jpgb83901361699328_800.jpg24ada1361699373_800.jpge1df91361699408_800.jpg75f821361699470_800.jpg098e31361699509_800.jpge7e9e1361699559_800.jpg99aac1361699597_800.jpg

Bearbeitet von behauts
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar etwas weiter weg, aber ich würd auch ins Wendland fahren. Fürchte bloss Du wirst die Leute mit ihren HYs nicht mehr aus Deiner Halle vertreiben können.

Aber auch wenn es in Dürkheim ist bin ich dabei.

Hilft also noch nicht wirklich bei der Entscheidung, sorry. :-)

Gruß, gasmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, liebe Leute.

Da der Mario den Vermietern Bescheid geben muss sollten wir uns demnächst entscheiden. Ich hab dazu mal eine Umfrage angelegt, Ihr kennt das ja schon.

Also tragt Euch da bitte ein, jeder nur ein Kreuz, bzw drei bei Anwesenheit über alle drei Tage. Nutzt Euren forumsnamen, sonst gibt es noch Verwechselungen.

Die ganz Wahnsinnigen können sich auch bei beiden Terminen eintragen, das würde dann aber auch bedeuten, dass bei ausreichender Teilnehmerzahl zwei Treffen stattfinden.

Also besser nur da eintragen, wo man definitiv kommen kann.

Die Umfrage läuft bis kommenden Freitag, das sollte normalerweise reichen.

Gruß, gasmann

Bearbeitet von gasmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung, ist deine angabe eigentlich ernst gemeint? weil ein hy-treffen ohne dirk kann ich mir irgendwie nicht vorstellen!!!

ziemlich spannend btw.

Bearbeitet von dumdidum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mario: natürlich ist die ernst gemeint, ich bin dafür das wir uns diesmal im Wendland bei Günter treffen ! Wenn die Abstimmung ergibt das das Treffen in Bad Dürkheim stattfindet müssen wir unsere Terminkalender bemühen und schauen ob der HY bis dahin durch den TÜV ist !

Gruß

Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy!

also mir war nicht bewusst das ich mit diesem gut gemeinten Vorschlag im nachhinein jetzt so ein ärger losbreche. Es war halt das einzige Datum für das Gelände. Als ich den Vorschlag gepostet habe war noch nicht klar ob (was ist ein probetreffen?) und wie genau so ein treffen im wendland stattfinden könnte. Mir ging es einfach darum das es stattfindet weil sich kein anderer so richtig dafür begeistert hat. Es war nur gut gemeint. Das mit der Begeisterung hat sich ja zwischenzeitlich geändert :)

Wie gesagt ich komme sehr gerne ins Wendland. Ich hätte euch auch genauso gerne hier Willkommen geheißen (vielen Dank btw. für die unzähligen Hilfsangebote :) ) aber da die Leuts aus dem Norden es soooo unbedingt wollen...

Vielleicht denken wir alle einfach nochmal nach und kommen nicht in einer Kampfabstimmung zum Ergebnis? das fühlt sich irgendwie nicht richtig gut an. BTW: Man kann die Umfrage ja auch editieren, also nochmal nachdenken. :)

Allen Leuten aus dem ganz tiefen Süden stelle ich hier sonnst auch gerne eine Zwischenübernachtungsmöglichkeit bereit. Kolonnenfahrten können ja auch ganz spaßig sein.

Stone wird halt einfach eingesammelt.

Gruß

Mario

Bearbeitet von dumdidum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dumdidum: Ich finde es ganz toll, wie Du so aus dem linken Ärmel eine Location für ein Treffen gefunden hast. Das ist wahres Engagement! Also ich empfinde das überhaupt nicht als böse oder eine Kampfabstimmung. Ich habe mich für den Steinbruch entschieden, weil er für mich näher ist und mir gut gefällt. Da hast Du einen tollen Ort gefunden.

Ins Wendland wäre ich gerne gefahren um nach langer Zeit einmal wieder in dieser tollen Elbauengegend sein zu können, die mir, seit ich sie kenne, sehr gefällt. Aber ich glaube, ich bin nicht so hart im Nehmen wie die meisten hier und denke, dass ich im Wendland mit Mörderrückenschmerzen ankommen würde. Und das macht auch keinen Spass.

Sollte die Mehrheit fürs Wendland stimmen, werde ich versuchen auch dort anzukommen.

Ich denke, alles ist ok so wie es ist und finde, dass Du und Günter in der Not zwei tolle Alternativen angeboten habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht doch ein spätes Frühjahrestreffen in Bad Dürkheim und ein frühes Sommertreffen im Wendland!

Die HardcoreHYdriver können dann beide Festivitäten besuchen.

Da wir HYFahrer bekanntlich gemütliche und friedliche Menschen sind, werden wir sicherlich nicht zum streiten anfangen

und mittels Kampfabstimmung den Veranstaltungsort bestimmen.

Vielen Dank an Mario und Günter für Euren Einsatz und Bemühungen!

Christian / Nürnberg

Bearbeitet von cw-nue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mario: Ich habe Deinen Vorschlag auch als eine tolle Alternative zu Stones Garten empfunden, leider sind wir hier im Norden nicht so schnell aus den Hufen gekommen und konnten somit erst soooo spät das Wendland-Angebot unterbreiten. Also ich bin jedenfalls nicht sauer das es 2 Möglichkeiten gibt, schaun wir einfach mal...

Gruß, Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mario: Ich habe Deinen Vorschlag auch als eine tolle Alternative zu Stones Garten empfunden, leider sind wir hier im Norden nicht so schnell aus den Hufen gekommen und konnten somit erst soooo spät das Wendland-Angebot unterbreiten. Also ich bin jedenfalls nicht sauer das es 2 Möglichkeiten gibt, schaun wir einfach mal...

Gruß, Dirk hy

ok puh :) dann warten wir einfach mal was passiert und wie es ausgeht. stone bekommt dann entweder hier einen ehrensessel oder ich schleif ihn mit ins wendland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...