Zum Inhalt springen

C8 Navigationssystem


Empfohlene Beiträge

Hallo

Wer von Euch kann mir sagen welches Navi im C8 eingebaut wird. Ein clarion System oder VDO. Wie ist die Qualität gerade im Ländlichen bereich? Danke Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
roloeka postete

Es wird ein "RT3" von Clarion mit großem Farb-Display eingebaut.

Hallo Robert

Das es sich um ein RT3 Handelt (was auch immer das ist) kann ich dem Prospekt entnehmen, das es von Clarion stammt scheint allmählich auch klar, aber was es leistet, wie die Qualität ist, mit was es vergleichbar ist usw. kann mir bei heute keiner sagen. Wäre nett wenn Du mehr infos posten könntest!

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Axel

Du scheinst in Bezug auf das Navi-System des neuen C8 sehr wissensdurstig zu sein. Allerdings ist es sehr schwierig, bei einem neuen Modell bereits Erfahrungswerte bereitstellen zu können.

Ich denke, du solltest mal bei einem Cit-Händler vorbeigehen und nach einer Probefahrt mit einem C8 (inkl. Navi-System) fragen. Sicherlich wird man dir gerne eine Testfahrt gönnen ;-))

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus postete

Hallo Axel

Du scheinst in Bezug auf das Navi-System des neuen C8 sehr wissensdurstig zu sein. Allerdings ist es sehr schwierig, bei einem neuen Modell bereits Erfahrungswerte bereitstellen zu können.

Ich denke, du solltest mal bei einem Cit-Händler vorbeigehen und nach einer Probefahrt mit einem C8 (inkl. Navi-System) fragen. Sicherlich wird man dir gerne eine Testfahrt gönnen ;-))

Gruss

Markus

Hallo Markus

Gut gemeinte Antwort, aber das geht leider nicht, da den Händlern ein solches Testfahrzeug nicht zur Verfügung steht. Ich habe mich bereits für den C8 entschieden und Ihn bei unserem Händler bestellt mit der Option auf das Navi (ich muß eigentlich noch in diesem Jahr kaufen wegen des Finanzamtes). Das Navi kann der Händler aktuell noch gar nicht mitbestellen (das soll sich aber in den nächsten Tagen ändern). Laut Citroen werden im Dezember die ersten C8 mit Navi gebaut, also müßte man doch allmählich erfahren was da drin steckt z.B. Tech Spezifikation damit man nicht die Katze im Sack bestellt. Ein Navi was nur Autobahnen kennt ist halt auch ein Navi wenns auch keinem sonderlich viel bringt. Eine GSM-Telefon mit Freisprecheinrichtung darf ich ohne Sprachsteuerung laut gesetz auch nich wärend der Fahrt betreiben usw.

Vieleicht verstehst Du jetzt warum ich so wissensdurstig bin, da ich das Navi abbestelle wenn es sich doch noch länger verzögert bzw. ich erfahren würde das es sich um ein Qualitativ sehr schlechtes Gerät handelt.

Es gibt wohl ein paar Vorserienmodelle mit Navi die den Verkäufern gezeigt worden sind. Mein Händler hat ein solchen auch gefahren, konnte aber leider nicht viel zum Navi sagen (zu wenig Zeit zum Testen) und Citroen hält sich auch mit Infos zurück. Also such ich weiter im Internet. Trotzdem danke Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

ab wann wird denn der C8 ausgeliefert? Ich habe mir auch einen Bestellt vor ca 4 Wochen und der Händler hat zwischen 2-10 Wochen mitgeteilt,kann mir aber immer noch kein genaueres Datum nennen.

Bin mir da von BMW anderes gewöhnt,aber vielleicht wisst Ihr genaueres!

Danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oskj postete

Hallo zusammen

ab wann wird denn der C8 ausgeliefert? Ich habe mir auch einen Bestellt vor ca 4 Wochen und der Händler hat zwischen 2-10 Wochen mitgeteilt,kann mir aber immer noch kein genaueres Datum nennen.

Bin mir da von BMW anderes gewöhnt,aber vielleicht wisst Ihr genaueres!

Danke im voraus

Hallo

Ich habe vor meiner Bestellung auch mit mehreren Händlern Kontakt und habe sehr unterschiedliche Lieferzeiten genannt bekommen. Mein örtlicher Händler nennt mir eine aktuelle Lieferzeit von ca. 10-12 Wochen. Ich denke, das dies auch realistisch ist. Alles andere ist wohl eher Wunschdenken oder Kundenfang. Was mich bei der Lieferzeit verwundert hat, ist das es wohl einen Monat zwischen Produktionstermin und Auslieferung dauert. Mein Hädler hat mir gesagt, das dad telematiksystem im Dez. in Produktion geht. Ein Fahrzeug was im Dez. produziert wird würde dann vorraussichtlich im Januar geliefert.

Im Übrigen müssten die ersten C8 ausgeliefert sein. Zumindestens fährt in unserer Umgebung ein 807 schon rum.

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Das Navigationssystem des C8 mit Farbdisplay wurde jetzt in auto-motor und sport ziemlich verheerend besprochen. Hat mittlerweile jemand eigene Erfahrungen? Ist die Bedienung wirklich so schlecht, der Rechner wirklich so lahm?? Habe kürzlich einen C8 bestellt, mit Navi!!

Weiß jemand was zu den aktuellen Lieferzeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@martinkolb:

mach Dich nicht verrückt. Ich hatte auch für den C5 das Navi bestellt und dann versucht, möglichst viel Information drüber zu bekommen. Ich konnte nur rausfinden, dass es von VDO ist mit einer Citroen-spezifischen Oberfläche. Hatte ziemlich miese Kritiken gelesen, auch hier im Forum, und mich dann gefragt ob das wohl richtig war.

Also, ich bin zufrieden mit diesem Gerät, auch wenn es nicht state-of-the-art ist. Und ich denke mal, dass die nächste Navi-Generation jetzt im C8 verbaut wird, also kann es doch gar nicht so schlecht sein.

Übrigens finde ich ziemlich klasse wie die Radio- und Fahrzeuginformationen mit dem Navi gekoppelt sind - sowas habe ich z.B. im Volvo nicht gesehen. Die Bedienung ist auch richtig gut. Hoffentlich haben sie das im C8 übernommen. Ich freue mich jedenfalls sehr über mein C5-Navi.

Gruß Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo martin

Mit gehts wie Dir. Habe die Katze im Sack gekauft. Wie schon geschrieben habe ich das Navi im Lancia Phedra gefahren und dort war die Bedienung sehr gut und der Rechner war schneller wie der in einer E-Klasse. Ich denke nicht das die Variante von Citroen soviel schlechter ist (Lancia setzt Magneti Manelli ein und Citroen Clarion). Ist der Test in der aktuellen Zeitschrift und was wurde moniert?

Was die Lieferzeit angeht so habe ich eben mit meinem Händler telefoniert. Leider noch kein Liefertermin bekannt. Bestellt habe ich vor 4 Wochen.

Ist den die Produktion von C8 mit Navi zwischenzeilich angelaufen? Laut meinem Händler sollte dies im Dezember geschehen.

Wäre froh über jede Info

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AxelRauch postete

Hallo martin

Mit gehts wie Dir. Habe die Katze im Sack gekauft. Wie schon geschrieben habe ich das Navi im Lancia Phedra gefahren und dort war die Bedienung sehr gut und der Rechner war schneller wie der in einer E-Klasse. Ich denke nicht das die Variante von Citroen soviel schlechter ist (Lancia setzt Magneti Manelli ein und Citroen Clarion). Ist der Test in der aktuellen Zeitschrift und was wurde moniert?

Was die Lieferzeit angeht so habe ich eben mit meinem Händler telefoniert. Leider noch kein Liefertermin bekannt. Bestellt habe ich vor 4 Wochen.

Ist den die Produktion von C8 mit Navi zwischenzeilich angelaufen? Laut meinem Händler sollte dies im Dezember geschehen.

Wäre froh über jede Info

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Bollo, lieber Axel,

vielen Dank für eure Antworten, bin einstweilen getröstet.

Mein Händler (in Karlsruhe) hat mit mitgeteilt, dass erst vor einigen Tagen die Bestellungen an Citroen übermittelt werden konnten, obwohl ich zum Beispiel schon Anfang November den Kaufvertrag bzw. die Bestellung unterschrieben habe. Die Produktion scheint insoweit erst dieser Tage anzulaufen. Damals hieß es, Lieferzeit sei 6-8 Wochen. Ich denke, man wird schon noch etwas Geduld aufbringen müssen.

Zum Navi meinte er, Näheres wisse er auch nicht, die Autozeitungen schrieben viel, wenn der Tag lang sei. Im übrigen hat er auch auf das Navi im C5 verwiesen, die Kunden seien damit sehr zufrieden und schlechter könne das System im C8 auch nicht sein, eher besser.

Nun gut, warten wirs ab!!

Grüße, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Axel hallo Martin

Habt Ihr beide einen C8 bestellt? Dann wäre ich bald nicht mehr der einzige der wartet.Was habt Ihr für ein Modell bestellt?

Und wann habt Ihr bestellt?

Gruss Oskj

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oskj postete

Hallo Axel hallo Martin

Habt Ihr beide einen C8 bestellt? Dann wäre ich bald nicht mehr der einzige der wartet.Was habt Ihr für ein Modell bestellt?

Und wann habt Ihr bestellt?

Gruss Oskj

Hallo Oskj

Ich habe den C8 2.0 16V (Fahre ca. 8000km und Diesel lohnt sich erst ab ca. 11.000km) in der SX Variante in Rot bestellt. Ausstattung : Wunschausstattungspaket,2 Zusatzsitze,Tempomat, Navi RT3, Elekt. Schiebetüren.

Schriftlich bestellt am 31.10.02. Mein Händler konnte die Bestellung aber erst am 18.11 bei Citroen bestellen. Habe gestern noch nachgefragt aber noch keinen festen Liefertermin erhalten "Vorraussichtlich Januar".

Wäre auch an Euren Daten interesiert. Sobald einer von uns dann einen Lierertermin kennt kann er es ja hier posten.

Noch ne Nachfrage: In Welcher Zeitung (Ausgabe ) steht der Test über das Navi. Habe gestern keinen Artikel beim Zeitungshändler gefunden!

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Axel,

Ich bekomme einen C8 2.0 SX auto in weiss als Firmenfahrzeug,mit Alu ,Schiebedächer,Tempomat ,Sichtpacket,dunkel getönte Scheiben hinten,Xenonlicht etz.

Das Fahrzeug wurde am 18.September beim Händler bestellt und sollte laut Citroen Schweiz(in Absprache mit Paris) noch in diesem Jahr ausgeliefert werden ;-) Soll ich das glauben ? Mein Händler hat bis heute noch kein Termin - aber ein schönes Weihnachtsgeschenk wäre das schon.

Der Test übers Navi steht in der aktuellen Auto Motor und Sport.

Bei uns im TCS (gleich wie ADAC) wurde das Navi im Peugeot 807 mitgetestet und ist ausgefallen !

Was ich auch gehört habe ,das der Dachträger ab 130 kmh laute Windgeräusche macht.

Gruss Oskj

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen nochmal

Am Wochenende habe ich mir die Auto-Motor Sport organisiert und den Test gelesen. Zunächsteinmal kann man nicht von einem Test sondern bestenfalls von einem Kurztest reden. Getestet wurde das Connect NAV vom Lancia Phedra. Da ich den Lancia einen Tag selbst Probe gefahren bin, mit Schwehrpunkt auf das NAVI, will ich kurz meine Eindrücke dazu berichten.

Zunächst einmal muß man festhalten, das im Gegensatz zum Bericht nicht in allen 4 Eurovans das gleiche System eingebaut ist. Lancia und Fiat haben ein System von Magnet Manelli (ich hoffe ich habe den Namen richtig geschrieben). PSA setzt laut meinen Infos ein System von Clarion ein. Darin liegt wohl auch der Grund, das Lancia und Fiat schon mit Navi ausliefern und PSA nocht nicht (Clarion kann oder konnte wohl nicht liefern).Wenn man den div. Fotos in Prospekten und im Internet glauben kann, so sind beide System von den Bedienelementen am Radio gleich aufgebaut und optisch nicht zu unterscheiden.

Nun zu meinem Test mit dem Phedra :

Rechengeschwindigkeit

Ich hatte mehrer Routen geplant mit verschiedenen Streckenlängen und Profilen. Das System hat alle Routen in wenigen Sekunden ermittelt. Ich habe die Zeit nicht gestoppt, aber mein subjektiver Eindruck war , das die Geschwindigkeit vollkommen ausreicht. Rechengeschwindigkeit wird hauptsächlich dann benötigt, wenn das Sytem aufgrund einer vom Fahrer selbst getroffenen Streckenänderung die Route neu berechnen muß. Ich habe diesen Vorgang mehrfach ausprobiert. Das System hat immer wenige Meter (20-30m im Stadtverkehr) nach der Abweichung reagiert und eine neue Route gemeldet bzw. mich aufgefordert zu wenden.

Als Nachteil ist aber zu erwähnen, das Deutschland auf 2 CD-Rom (Süd und Nord) aufgeteilt ist. Offensichtlich ist aber das grobe Straßennetz (Autobahnen und Bundesstraßen) auf beiden CD-Roms abgelegt. Ich hatte eine Route von Mainz nach Hamburg geplant und habe keinen CD-Rom wechsel vornehmen müssen. Ich gehe davon aus, das man erst wenn man auf kleineren Straßen bzw. in den Ort oder die Stadt einfährt die CD Wechseln muß. Besser wäre natürlich eine DVD!

Ansonsten hat mich das System immer schnell und gut zum Ziel geführt. Dabei war ich sowohl in der Mainzer Innenstadt wie auch auf dem flachen Land in meinem 600 Seelen zählenden Heimatort unterwegs. Ein einziges mal wollte mich die Navi in Mainz gegen eine Einbahnstraße sicken, aber das ist wohl ein Problem des Datenlieferanten Navtech.

Das System bietet auch Hausnummern an, aber diese nur bei größeren Straßen und oft geblockt in von-bis Bereiche.

Zu der Stimme der Sprachansage:

Wo AMS einen französichen Akzent gehört hat, ist mir nicht klar. Wenn, war er bestenfalls ital.. Richtig ist aber das die Ansage machmal etwas schwer zu verstehen war. Dabei war die männliche Stimme schlechter wie die weibliche.

Ich denke aber wenn man einige Kilometer mit dem System gefahren ist, kennt man die Ansagen schon so gut, das man sie auch problemlos versteht.

Einzig beim vorlesen von SMS (auch das kann das System) wird es etwas schwierig).

Inhaltlich waren die Fahrhinweise eigentlich identisch mit denen des Systems aus der neuen E-Klasse (Ist auch die selbe Datenbasis) und ob die Stimme "Bitte links halten" oder "links fahren" sagt ist eigentlich egal (alles eine Sache der Gewöhnung).

Zum Thema Gewöhnung :

Die Menüstruktur ist tatsächlich etwas Gewöhnungsbedürftig. Aber wie der Name schon sagt man gewöhnt sich daran. Ich, der aus der EDV kommt, hatte nach 1-2 Stunden die Menüstruktur verstanden und habe alles soweit gefunden. Die Steurung über das zentrale Bedienelement in der Mittelkonsole geht im großen und ganzen gut von der Hand, wobei ich eine Joystick statt dem Drehknopf bevorzugt hätte.

Die Anzeige lässt sich über die Taste "Mode" durch die verschiedenen Modis (Karte,Splitscreen bzw. Sytemanzeige) schalten.

Was im Test der AMS überhaupt nicht erwähnt wurde, ist die Sprachsteuerung und die Funktion des GSM Telefons. Die Sprachsteuerung wird per Tastendruck an eine Bedienhebel des Lenkrades aktiviert. Es gibt eine Menüabhängige Hilfefunktion, die jeweils die möglichen Sprachbefehle auf dem Display anzeigt. Gesteuert werden kann sowohl Telefon, Radio wie auch Teile des Navis. Die Erkennungsrate der Sprachbefehler war recht gut.

Zum GSM Telefon ist soweit festzuhalten, das die Freisprechfunktion für den Fahrer recht gut klang, die Gegenseite etwas Echo höhrte aber mich klar verstehen konnte.

Soweit zu meinem Test. Abschliesen muß ich aber noch daruf hinweisen, das war das System von Lancia. Das von Citroen ist von einem anderen Lieferanten (Clarion) und kann daher, auch wenn es optisch identisch aussieht, in Funktion und Qualität stark abweichen. Ich erwarte aber, das bei Citroen min. die selbe Qualität, wahrschein eine noch bessere abgeliefert wird.

So das soll es erst mal sein. Wenn Ihr noch Fragen habt einfach hier posten oder mailen.

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Motorshow in Essen stand ein C8 mit Navi. Beim einschalten der Zündung leuchtete in großen Lettern der Schriftzug Marelli im Monitor auf.

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RSA_C5 postete

Auf der Motorshow in Essen stand ein C8 mit Navi. Beim einschalten der Zündung leuchtete in großen Lettern der Schriftzug Marelli im Monitor auf.

Gruß

Ralf

Hallo Ralf

Sehr interesante Info. Motorshow war doch erst diese Woche oder. Also ist die Info sehr aktuell. Bleibt die Frage ob Citroen tatsächlich mit "Marelli" ausliefert (warum dann der spätere Produnktionstermin gegenüber Lancia) oder ob Clarion bis jetzt noch nicht liefern kann und man für die Motorshow ein Marelli System eingebaut hat. Hast Du vieleicht noch mehr erfahren können? Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

ich habe vor knapp 2 monaten einen komplett ausgestatteten c8 2.2 hdi (in der west-schweiz) bestellt und erwarte die Lieferung entweder noch diese woche oder aber im januar nächsten jahres. die wahl des c8 war relativ einfach, wenn man einmal das "praktische" bedenkt: platz im überfluss und schiebetüren (graus dem espace;-), sicherheit, fap, xenon und all die anderen gadgets die man sonst heute nur in min. doppelt so teuren fahrzeugen bestellen kann. als vielfahrer (auch privat) und familienvater musste mein (über-)bomber-audi-s4 weichen :-((( auch aus kosten- und unterhaltsgründen.

gemäss c-händler habe ich als erster das navi bei ihnen bestellt; was das auch heissen mag.... da ich das navi bereits bei lancia gesehen und probiert hatte, jedoch lancia null rabatt gewährt, bin ich bei citroen fündig geworden. (ich hoffe, ich kann mir in den kommenden wochen dazu gratulieren; besonders viel positives gibt's nach der forum-lektüre ja leider nicht zu berichten; warten wir's ab.) nach einer extrem enttäuschenden erfahrung mit einem peugeot 306 cabrio war ich damals nach nur 3 monaten wieder zurück zu (3.) porsche, diesmal auch cabrio, umgestiegen.

nun zum navi: wie bereits bei lancia gesichtet, versprach citroen ein navi mit denselben funktionen in den c8 zu bauen. super. alles in einem, sprachbefehl eingeschlossen. der händler konnte mir jedoch keine näheren informationen zum zeitpunkt der vertragsverhandlungen bieten. trotzdem bestellt und gebeten, doch noch etwaige informationen zu beschaffen. dies klappte auch nach einigem hin und her, und seit knapp einer woche studiere ich die (französische) bedienungsanleitung (80 seiten, bedienung cd, wechsler, kassetten-version eingeschlossen) des rt3. meiner ansicht nach gibt es null unterschied zum fiat/lancia navi. alles ist da sos und callcenter tasten, absolut identisches bedienfeld, 50 vordefinierte sprachbefehle, 30 individuell (oder umgekehrt), 400 einzelne register, eigener speicher (+SIM-speicher), gps-services, koodinaten, fahrzeug diagnose, etc...... ein extrem komplettes navi also. mal sehen ob so etwas komplexes (und neues) überhaupt funktioniert und das auto auch noch fährt ;-)

falls ihr fragen dazu haben solltet, kann ich gerne versuchen darauf einzugehen.

grüsse

belrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi belrock

Deie Erfahrungen decken sich mit den meinen. So schlecht wie das Navi des Lancia in der AMS abschneidet ist es nun wirklich nicht. Ich hoffe für Dich, das Du diese Woche Deinen C8 erhälst, befürchte aber, das es erst im Januar so weit ist. Wenn Du Deinen C8 erhalten hast, kannst Du Deine ersten eindrücke hier posten. Die französiche Bedienungsanleitung hast Du vermutlich nur auf Papier oder?

Die von Lancia hatte ich bei meiner Probefahrt ausführlich studiert, wenn es das selbe System ist hätte ich auch keine Fragen. Du könntest aber mal nachsehen ob in Deiner Bedienungsanleitung der Hersteller MM oder Clarion herauszufinden ist.

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehehe...........

manchmal muss man wirklich den kopf schütteln....denn anscheinend wird man auch heute noch im internet-zeitalter als blöd verkauft, aber na ja. das macht mich nicht wirklich heiss, denn ich konnte mich ja wie weiter oben bereits erwähnt, geistig darauf vorbereiten:

nein, dieses fahrzeug wird erst im januar geliefert.

schon blöd (für den verkäufer) wenn kunde könig besser bescheid weiss als er selbst.

na jut, brumm' ich halt noch ein bisschen mit meinem porsche-schreck weiter :-) is ja auch ganz schön.

have a nice week-end ( and in case, merry x-mas and a happy one....!)

grüsse

belrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe eben mit meinem Händler telefoniert. Im liegt bis heute noch kein Liefertermin vor. In der Regel wird ca. 3 - 4 Wochen vor Lieferung der Termin bekannt gegeben. Somit sind wir schon fast im Februar was die Leiferung angeht :-( . Habt Ihr was neues über Eure Auslieferung.

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur negatives ! Aus der Lieferung noch in diesem Jahr - wurde mindestens 15.Januar und da ist nicht mal sicher ob mein Fahrzeug dabei ist und wann dann vom Händler ausgeliefert wird.

Original Mail von Citroen CH:

Wir danken Ihnen für Ihr E-Mail. Leider werden die ersten C8 mit

automatischem Getriebe nicht vor dem 15. Januar ausgeliefert (Die

Produktionsstätte ist vom 23.12. bis und mit 3.1.2003 geschlossen.

Wenn ich so über Lieferzeiten der C3/C5/C8 lese dann wird da die französische Mentalität voll gelebt.Nach dem Motto:komme ich heute nicht-so komme ich vielleicht morgen.

Hoffentlich gibt es bei der Auslieferung nicht schon ein neues Modell.

Gruss an alle wartenden

Oskj

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...