Zum Inhalt springen

C8 Navigationssystem


Empfohlene Beiträge

Hallo Luximage

Hast Du auch schon bestellt ??

Habe mal unter der bei Fiat und Lancia üblichen Bezeichnung ConnectNAV+ im Internet gesucht. Dabei in einem Chat gelesen, das das ConnectNAV zwar über einen TMC Empfänger verfügen soll, aber dieser in der Software noch nicht freigegeben sei. Grund dafür seien noch Probleme mit dem TMC. Wenn dies Stimmt (In so machem Forum wird auch viel Müll erzählt) dann wäre das eventuell der Grund für die Verschiebung bei Citroen.

Im übrigen hat mir mein Händler einen aktuellen Produktionstermin in der KW 07 mitgeteilt, der aber auf seh wackeligen Beinen stehen würde!

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen .

habe gestern mein C8 bekommen und bin bis jetzt sehr zufrieden-macht echt Spass! Der 2.0 Motor ist aber echt keine Rakete und wird unter Last auch recht kernig.

Nach etwas mehr Erfahrung werde ich gerne wieder etwas posten.

Gruss Oskj

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da war ich heute beim Händler um nach langem hin und her endlich zu bestellen.

C8 2.2 hdi mit Navi.

Jetzt kommts:

Lieferzeit voraussichtlich 16 Wochen.

Aber bitte ohne Gewähr.

Das bedeutet, wenn ich ihn heute bestellt hätte, dann wäre er vielleicht ende Mai zu haben. Betonung lag auf vielleicht. Eine Garantie konnte mir der Händler natürlich nicht geben. Und ob der C8 mit Navi jetzt wirklich ab Februar produziuert wird ist wohl auch noch nicht zu 100 % sicher.

Da ich den Wagen aber dringend im Mai brauche hab ich jetzt nicht unterschrieben.

Wißt ihr ob das bei Pug, lancia und Fiat ähnlich aussieht?

Oder muss ich jetzt doch noch zu Renault wechseln?

Gruß Luximage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß jetzt auch mal meinen Senf dazugeben. Ich habe einen C5 mit Navi

Mitte November 2002 bestellt, Lieferzeit 2-3 Wochen... Auto ist noch nicht

da, Liefertermin ist jetzt Woche 06. Allerdings ist die Fahrgestellnummer

beim Händler nicht abfragbar, was bei Cit ein schlechtes zeichen ist.

Nun habe ich nach einigem Gezeter erfahren, daß offenbar das Navigationssystem für die Verzögerung verantwortlich ist, da angeblich der

Lieferant des Systems gewechselt wurde... Wenn das jetzt Ausmaße wie

bei Euren C8 annimmt, krieg ich die ultimative Krise :-((

Mir geht es gewaltig auf die Nerven, daß ein Automobilhersteller

nicht in der Lage ist, verbindliche Termin anzugeben und einzuhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Nachdem ich seit Wochen mitlese, muss ich auch mal was schreiben. Ich habe im September einen Peugeot 807 2.2Hdi mit Navi, Leder, Xenon und vielem anderen bestellt. Einen konkreten oder auch nur ungefaehren Liefertermin habe ich bis heute nicht erhalten. Die Informationen die Ihr zusammentragt setzen meinen Haendler immer wieder in erstaunen. Er ist voellig ahnungslos!

Es war bei all meinen anderen Peugeots auch nicht anders, aber die Situation mit C8/807 schlaegt dem Fass den Boden aus.

Auf eine Mail an Peugeot, reagierten Sie mit "ausgeschoepfter Produktionskapazitaet". Das war am 09.12.02, und das Navi wird heute noch nicht eingebaut.

@luximage

Laeuft bei Dir auch der Leasingvertrag aus? Bei mir bereits im letzten Oktober, meinen Haendler war/ist es voellig schnurz wie ich die Zeit ueberbruecke.

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

mein jetztiger Leasingvertrag läuft im April aus. Mein Händler hat allerdings vollstes Verständnis für meine Sorge, den Wagen nicht rechtzeitig geliefert zu bekommen. Ändern kann er allerdings auch nichts an der Situation. Die Citroen Händler werden von der Konzernzentrale genauso im Regen stehen gelassen wie die mutmaßlichen Käufer.

Ich finde es allerdings mehr als peinlich für einen großen Automobilkonzern, dieses Problem nichr in den Griff zu bekommen. Von der Öffentlichkeitsarbeit ganz zu schweigen.

Einen kleinen Witz habe ich noch.

Nachdem mir der Händler beim besten Willen keinen konkreten Liefertermin nennen konnte, habe ich eibfach mal an die Presseabteilung in Köln geschrieben und dort nachgefragt.

Hier die Antwort:

vielen Dank für Ihr Vertrauen,

Lieber heute, als morgen, würden wir Ihnen gerne Ihren neuen CITRÖEN C8 anbieten. Einen konkreten Liefertermin kann Ihnen Ihr Vertragshändler nennen. Dürfen wir Sie recht höflich bitten, diesen anzusprechen?

Freundliche Grüße aus Köln

CITRÖEN DEUTSCHLAND AG

Gruß an alle.

Luximage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

luximage postete

Nachdem mir der Händler beim besten Willen keinen konkreten Liefertermin nennen konnte, habe ich eibfach mal an die Presseabteilung in Köln geschrieben und dort nachgefragt.

Hier die Antwort:

vielen Dank für Ihr Vertrauen,

Lieber heute, als morgen, würden wir Ihnen gerne Ihren neuen CITRÖEN C8 anbieten. Einen konkreten Liefertermin kann Ihnen Ihr Vertragshändler nennen. Dürfen wir Sie recht höflich bitten, diesen anzusprechen?

Freundliche Grüße aus Köln

CITRÖEN DEUTSCHLAND AG

Gruß an alle.

Luximage

Den Kundenbetreuer würde ich mal frage, ob er das tatsächlich ernst meint...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thomas_807

Wilkommen im Club!!! ;-( Das es bei Peugeot genauso aussieht habe ich mir gedacht. Vor einiger Zeit (Dezember) hatte ich mal bei einem Lancia Händler nachgefragt : Lieferzeit ca. 8 Wochen und Sie hätten auch schon Fahrzeuge ausgeliefert. WIll heisen Lancia liefert definitiv mit Navi. Der Kundenbetreuer von Citroen Deutschland meinte dazu :Citroen würde as Imagegründen kein Fahrzeug mit bekannten Problemen ausliefern. Man würde da lieber die Prodiktion verschieben. So nach dem Motto : Ein Kunde der unzufrieden wegen langer Wartezeiten ist, aber dann später zufrieden mit einem funktionsfähigen Fahrzeug ist, ist Citroen lieber, wie ein Kunde der schnell sein Fahrzeug erhält, aber dann sauer ist, weil er ständig Probleme hat und in die Werkstatt muß. Ich habe auch absolut verständniss dafür, aber die Informationspolitik von Citroen ist einfach unter aller würde. Mein Händler, den ich gut kenne, bekommt im System lediglich unsichere Produktionstermine und ich als Kunde muß Citroen Deutschland alle Informationen aus der Nase ziehen. Mein Händler hat nur einmal eine allg. Info erhalten, das sich der Produktionsstart auf Januar verschiebt. Die letzte Verschiebung hat er dann von mir erfahren.

Also werde ich jetzt alle 8 Tage anrufen und den Herrn auf den Geist gehen. Vieleicht sollten das noch mehr machen!

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Inzwischen hat mir Peugeot auf eine weitere Mail geantwortet. Die Ausfuehrung mit Monochrom-Bildschirm wird angeblich seit dem Spaetherbst ausgeliefert (gibts die ueberhaupt bei Citröen?). Der Farbbildschirm wird "voraussichtlich" im Februar verbaut und das Navi ist von Magnetti Marelli. Soweit die Infos von Peugeot. Mal sehen was dann wirklich kommt.

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas_807

Zumindestens schein Peugeot im Punkto neue Medien besser als Citroen zu sein. Ich warte bis heute noch auf eine Antwort von Citroen auf diverseste mails. Nicht eine wurde beantwortet. Einzig Citroen Frankreicht hat mal zurückgeschrieben und mich gebten mich vertrauensvoll an Citroen Deutschland zu wenden.

Das Peugeot mit dem Monocrom ausliefert verwundert mich in sofern, das man mir sagte, es sei eigentlich das elbes System nur statt dem 16/9 Farbbildschirm würde eine kleines Monocromdisplay angesteurt. Aber Fiat liefert auch schon länger mit dem Moncromsystem.

Das das System von Magnetti Marelli stammt hat sich ja auch in den letzten Wochen herausgestellt.

Das vorraussichlicht Februar ist analog dem Wortlaut von Citroen. Es heis ja auch mal vorraussichtlich Anfang Dez. dan Ende Januar, jetzt Februar udn wahrscheinlich demnächst März usw.

Ich würde wirklich gerne mal Mäuschen im Werk spielen, was da wirklich für ein Problem dahintersteckt. Lancia liefert bereits und von daher kann es sich zumindestens nicht um etwas Sicherheitsrelevantes handeln. Was mir nur gestern aufgefallen ist : Lancia hat mit Fernsehwerbung für den Phedra begonnen. Die habe ich gestern zum ersten mal gesehen. Ich weis zwar nicht was ich darraus schliesen soll, ist aber interesant.

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

Peugeot liefert schon länger Navifahrzeuge mit Monochrome -Bildschirm aus. Wenn ich wolle, könne ich innerhalb von zwei Wochen einen aus dem Vorlauf haben. Monochrome heißt im Übrigen, dass die Naviinfos im serienmäßigen Display unterhalb der drei Rundinstrumente angezeigt werden. Kostenpunkt ca. 700 Euro weniger. Ansonsten ist es das gleiche System wie beim großen. Citroen bietet diese Möglichkeit allerdings gar nicht an.

uss also irgendwie etwas mit dem Display zu tun haben.

Mein Händler meint aber, dass es nun wirklich nicht mehr lange mit dem Produktionsstart dauern kann.

Hoffenwamal.

Gruß

Luximage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

hab letzte woche einen 807 mit navi (vorab) bestellt und bin nach dem lesen eurer beiträge doch 'etwas' schockiert!

mir wurde vom händler eine lieferfrist von 6-8 wochen zugesagt, das würde dann so etwa mitte märz bedeuten. dass ich diesen termin aber jetzt als utopisch einstufe, versteht ihr sicher.......

ich überlege mir, ob ich morgen, wenn ich meine unterschrift unter den kaufvertrag setze, noch eine klausel vorschlagen sollte. z.b. eine austiegsklausel, falls der wagen nicht bis spätestens anfang mai da ist, oder zusätzlichen rabatt, oder sonst etwas.

werd euch dann berichten, wie der typ reagiert! ;-)

ciao

andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo nettfried,

hast du das große oder das kleine Navi bestellt?

Das kleine wird nämlich schon länger eingebaut

Gruß Luximage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

hab das grosse navi (mit farbdisplay) bestellt. hab so meinen verdacht, dass magneti marelli die billigvariante ist und ein kompromiss, den der psa-konzern an fiat gemacht hat.

der peugeot 607 hat nämlich ein siemens-vdo navi - wahrscheinlich die qualitativ hochwertigere lösung.

ich lass mich überraschen, toll wäre tmc. es weiss aber scheinbar niemand, ob das im paket drin ist.

übrigens, bevor ich mich für den 807 entschieden habe, habe ich mir viel zeit gelassen und einige vans ausprobiert. ich muss sagen, der 807 (sowie der idente c8), war mit abstand das beste fahrzeug in dieser klasse.

besonders krass kam das zum ausdruck, als ich einmal einen c8 und meine frau gleichzeitig einen sharan testete. als wir dann die fahrzeuge wechselten, viel der sharan (leider) negativ auf durch starke geräuschentwicklung des motors und durch sehr harte sitze, insgesamt durch ein eher raues fahrgefühl. der eurovan ist ganz einfach ein neu entwickeltes fahrzeug mit unzähligen features, die die mitbewerber z.t. (noch) nicht anbieten und das zu einem vernünftigen preis.

wichtig war für mich auch die schiebetür-lösung - wegen der kids, da versteh ich renault mit dem neuen espace überhaupt nicht.

es lebe die schiebetür!

bleibt nur zu hoffen, dass sich die kinderkrankheiten in grenzen halten, dieses risiko hat man nun mal bei neuen entwicklungen.

grüsse

andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen

Das diesess Thema hier schon soviele Beiträge hat und auch viele die mitschreiben freut mich ungemein. Habe da wohl in eine Art Bienennest gestochen. Interesant ist die Anzahl der Forenbeiträge von echten Kunden. Ich will hier mal kurz zusammenfassen :

Thomas_807 hat einen 807 mit Navi im September 2002 bestellt

Oskj hat einen C8 ohne Navi aber Automatik im September 2002 bestellt und ist der einzige der bis jetzt glücklicher Besitzer seines Fahrzeuges ist!!! ;-)

Belrock hat einen C8 mit Navi im Oktober 2002 bestellt

Ich (AxelRauch) habe einen C8 mit Navi im Oktober 2002 bestellt

quelly wollte oder hat 2 C8 mit Navi im Dezember 2002 bestellen (wäre nett wenn Du mal Info geben könttest ob Du bestellt hast?)

Luximage hat wohl einen C8 mit Navi im Januar 2003 bestellt (oder doch noch nicht??)

Nettfriend (andreas) hat einen 807 mit Farbnavi im Januar 2003 bestellt

Wenn ich richtig rechne sind das 8 bestelle Eurovans von denen bis jetzt einer ausgeliefert wurde. Dazu kommen noch alle die, die hier mitlesen und noch nicht gepostet haben (aktuell wurden die Beiträge weit über 1000 mal gelesen!!!). Wäre nett, wenn die sich auch mal kurz mit Fahrzeugtyp usw. eintragen könnten.

Vieleicht kann man ja von Citroen Deutschland genauere Informationen entlocken, wenn wir ein gemeinsames Schreiben (oder mail) an Sie senden. Vieleicht gibt es hier auch einen, der der französichen Sprache mächtig ist. Dann könnten wir auch direkt bei PSA anfragen.

Was haltet Ihr von der Idee ?

Habe übrigens, wegen der Thomas_807 genannten Begründung von ausgelasteter Kapazitäten mal nachgeforscht. Bin dabei darauf gestossen, das in Sevelnord eine geplante Kapazität von 120.000 Eurovans im Jahr besteht. Davon entfallen auf Citroen und Peugeot jeweils ca. 1/3. Macht also eine Kapazität von ca. 3000 C8 und 3000 807 im Monat. Hier auf den Seiten von ACC findet man die Absatzzahlen für den C8 in Frankreich vom Oktober (782) und November (604). Teilweise auch für Deutschland (Oktober 126 C8 und 110 Peugeot 807). Gehe ich mal davon aus das für PSA der größte Markt in Frankreich liegen dürfte, so kann man bei weitem nicht von ausgelasteten Kapazitäten reden.

So jetzte reichts mal wieder.

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gebt mal "Sevelnord" bei Google ein und lasst Euch die Seiten ins deutsche uebersetzen. Abgesehen von dem einen oder anderen Lacher (durch die Uebersetzung) sieht man auch wo unsere Autos irgendwann das Fliessband verlassen.

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre jetzt endlich morgen früh zu meinem Händler und bestelle.

C8 Hdi 2.2 Exclusive mit Nav und noch einigem mehr.

Lieferzeit unbestimmt, wahrscheinlich 12 -14 Wochen. Falls es doch noch länger dauern sollte, wird mir der Händler wohl so lange mit einem Werkstattwagen unter die Arme greifen.

Übrigens hab ich mal die Lieferzeiten bei Pug und Lancia angefragt. Für die gleiche Ausstattung incl. Navi müsste ich dort ca. 8 Wochen warten. Verstehe ich zwar nicht so ganz aber was solls.

Meinen Citroen Händler kenne ich wenigstens schon seit einiger Zeit. Die anderen nicht. Ist dann wohl letztendlich ausschlaggebend gewesen.

Dann bleibt mir jetzt nichts mehr als zu warten. und hier weitere Infos zu erfahren.

Gruß Luximage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo alle, bes. AxelRauch

Ich fehle in deiner Auflistung. Habe meinen C8 (mit Vollaustattung incl. Leder, Schiebedächer und Farbnavi) am 2.11.02 bestellt, die "offizielle", d.h. maschinengeschriebene Version meines Kaufvertrages bzw. der Bestellung habe ich erst anfang Dezember bekommen, darin "voraussichtliche Lieferzeit 2-3 Monate". Ich rechne insofern mit März. Interessant ist, dass ich meinen alten Eurovan (Fiat Ulysse, Bj.94), in Zahlung gebe und der Kaufpreis dafür schon fix im Kaufvertrag für den Neuwagen steht. Der damalige km-Stand ist allerdings mittlerweile um fast 5000 km überschritten, und auch sonst wird das alte Auto über den Winter nicht besser und ich investiere jetzt bestimmt nichts mehr. Das scheint aber keine grosse Rolle zu spielen. Überhaupt wurde der Fiat überhaupt nicht inspiziert, auch nicht, als ich darauf hinwies, er sei in eher schlechtem Zustand.

Im übrigen sage ich mir: Lieber erkannte Probleme werden noch beseitigt als dass man sich hinterher als Käufer damit herumärgern muss. Die Winterreifen brauche ich aber erstmal nicht mehr.

Bis bald

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Martinkolb

Jeb, bist mir beim durchscrollen durch die Lappen gegangen. Tschuldigung!!!

Also sind es 9 bestellte Eurovans. Davon einer ausgeliefert (aber ohne Navi)!

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Hab mal wieder was neuses. Schaut Euch mal diesen link an :

"https://ssl.kundenserver.de/s25259050.einsundeinsshop.de/sess/utn153e2c12ff4d915/shopdata/index.shopscript?main_url=https%3A%2F%2Fssl.kundenserver.de%2Fs25259050.einsundeinsshop.de%2Fsess%2Futn153e2c12ff4d915%2Fshopdata%2F0003_Navigationssoftware%2F0130_RT3%2Bin%2BCitroen%3D2C%2BFiat%3D2C%2BLancia%3D2C%2BPeugeot%2Fproduct_overview.shopscript"

Ist lang ich weis!

Dann geht mal auf die Detailinfos: Interesant ist erstmal, das die CD für das System in Handel ist, aber das Navi noch gar nicht läuft (aber vieleicht hat der Händler ja auch längere Lieferzeiten für die CD).

Aber besonders interesant ist folgender Satz :

"TMC-Codes für alle Autobahnen und Hauptvebindungsstrassen in Deutschland. "

Ich will ja nicht unken, aber warum sollte man auf einer CD die speziel für ein Navi ausgeegt ist, Speicherplatz für TMC-Codes verwenden, wenn dieses kein TMC bieten würde. Zumindestens müsste das RT3 einen Anschluss für einen separaten TMC Empfänger haben.

Irgendwie fühle ich mich dadurch in meiner Vermutung bestätigt, das Lancia den Phedra mit abgeschaltetem TMC liefert und Citroen erst ausliefert, wenn das funktioniert und Magneti Marelli hat da ein Problem.

Gruß Axel

P.S.: Habe eben noch was interesantes gefunden: Eine Deutsche Bedinungsanleitung zum ConnectNAV+. Diese ist für den Fiat Stilo. Müsste aber das selbe System sein nur die Bedienelemente sind beim Eurovan anderster angeordnet. Findet tut Ihr diese unter "http://members.lycos.nl/stiloabarth/pdf/cn_manual_ger.pdf"

Obwohl es sich um eine Seite aus NL handelt ist die Bedinungsanleitung in Deutsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Axel,

das errinnert einen ja direkt an alte basic-zeiten, als man noch stundenlange listings abgetippt.

Habe es trotzdem gewagt und bin auf die Seite gekommen. Das bedeutet ja dann, dass alle Eurovans definitiv das gleiche System haben. Konnte mir bislang keiner der Händler so bestätigen. De freundliche Herr bei Peugeot meinte nur: Ich glaub das System kommt von Blaupunkt, genau weiß ich es aber nicht. Bei Lancia meinte man: das müsste doch eigentlich im Prospekt stehen, sonst wisse man leider auch nichts genaueres und bei Citroen hieß es nur: Leider haben wir immer noch keine Info aus Köln"

Sehr interessant dass die CD-Rom dazu schon lieferbar ist.

Ich hab jetzt übrigens unterschrieben und werde mich dann mal zurücklehnen und ein wenig warten.

Wäre gut wenn Ihr alle kurz posten könntet, wie lange es dann bei Euch so gedauert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi luximage

Zunächst einmal noch der Hinweis, das mir die netten und besonders auskunftfreudigen Herren aus Köln in meinem letzten gespräch gesagt haben "Das System ist def. Magnet Marelli". Zunächst hatte der Kundenbetreuer noch auf Clarion bestanden. Dann har er aber nochmal bei einem Techniker, der wohl zufällig da war, nachgefragt und der sagt def. M M.

Somit ist es wohl das baugleiche wie bei Fiat und Lancia. Da das System optisch auch über all gleich aussieht ist das naheligend.

Aber was ich viel interesante finde ist die Bedinungsanleitung des ConnectNav+ des Fiat Stilo. Der Funktionsumfang entspricht dem im Eurovan. Damit meine ich GSM-Telfon,Radio,CD, Navi optionaler CD-Wechsler.

Einzig die Bedienelemente sind anderst. Und jetzt kommts : Das ConnectNav+ des Stilos verfügt über TMC!!! Zeigt die Meldungen nicht nur in einer Liste an, sondern stellt auch verschiedene Piktogramme in der Kartenansicht da. Weiterhin verfügt es über eine Umfangreiche Playlistfunktion zum abspielen von mpg CD`s.

Im Lancia habe ich das alles übrigens nicht in der Anleitung gefunden.

Interesant ist auch folgendes pdf :"http://62.52.24.33/all4engineers/de/data/magazines/at_pdf/a05-02-14.pdf"

Darin sind die Zulieferer für den Eurovan aufgeführt. Weiterhin wird der Steuerstick, der in der Mittelkonsole sitzt und zum steueren des Radio-Navis-Systems verwendet wird, als Besonderheit (Kasten auf der 2. Seite) herausgestellt. Dieser stammt nun wieder von VDO.

Wenn man so Komponenten zusammenmischt, wundert mich gar nichts mehr!

Gruß Axel

P.S: Luximage, Du hast hoffentlich den Koie über die zwischenablage genutzt und nicht wirklich abgetippt. Kommst Du auch aus der Informatiksparte ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

seid ihr sicher, dass es mit dem Stilo bauaehnlich ist? Ich habe bei dem oben erwaehnten Haendler mal geschaut, fuer den Stilo sind es andere CDs als fuer das RT3. Hat jemand vielleicht Erfahrung mit dem RT3 aus dem 307?

Uebrigens, wie "computer-verspielt" muss ein normaler Eurovan-Kaeufer sein, damit er sich so ein kunterbuntes Display mit tausenden Funktionen einbauen laesst? Auf so eine Idee kommen wahrscheinlich nur "Informatiker". Bei mir war es zumindest der wichtigste Grund. Auf ein Navi kann ich eigentlich verzichten, aber mir gefaellt die Idee wieder ein neues Spielzeug zu haben.

Gruesse, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze kommt einem schon sehr merkwürdig vor.

Vor einer Stunde rief mich übrigens noch mal der pug Händler an und bot mir den 807 zu einem irre günstigen Preis an. Verdienen tun die damit garantiert nichts mehr dran. ich weiß auch nicht ob die es so nötig haben den 807 zu verkaufen, dass nichts mehr hängenbleibt. Außerdem meinte er, dass der Wagen sofort lieferbar wäre. Mit NAVI. Er hätte einen da.

very strange.

Gruß Luximage

P.S.an axel: na klar hab ich es über copy and paste rübergeholt. Mit Computern habe ich aber beruflich nicht so arg viel zu tun. Ich komme eher aus der Informationssparte, kann mich aber noch gut an die alten C64 Studentenzeiten erinnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...