Zum Inhalt springen

Boahhh, mehr achtCXiger TURBO geht nich, sogar mit air-knifes to cut the Schallmauer


Frank (F)

Empfohlene Beiträge

wassn? is doch supa. Windsplits year. Über die Technik erfahren wir niente, nichtmal Kenntnismängel seitens des Veräußerers gibt es. Also 200 Euronen. Hätte ich noch mein Gelände,... . Ja, der wäre meiner. Und in Frost und Hitze wäre er befreit von der Bürde der Windsplits oder sonstiger Modenarreteien.- Oder gehört ebendies dazu?! Nebulös unklar. Mir jedenfalls,denn Technik und Karrosserie kann (ähh- könnte!) ja okay sein. Also Mads und sonstwer, hinfahren, totrufen oder mitnehmen. Gespannt. A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin, das ist ein S1 Turbo - will ja nix sagen, aber die wachsen nicht auf Bäumen.

nee, aber unter Eichen...

der Mittelkonsolenaufbau, würd mich interessieren, sieht man leider nicht richtig...

P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also da könnte ich glatt wieder schwach werden... ;-)

Sieht aus wie mit Klima wenn ich das richtig sehe.

Da ich ja von den hier im Beitrag bisher vetretenen am nähesten dran wohne, sehe ich mir das Elend vielleicht mal an. Ein Ergebnis gibts dann hier.

Auf jeden Fall ein interessanter Teileträger.

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

son Aufsatz fürn Radioturm ala Clarion habe ich noch. Originalzubehör serie 1 ab Kugelascher. Soviel ich sehen kann, könnte es dieser sehr gut sein. (nein, nicht zu verkaufen :))

@Akex: Bitte nimm ggfs ne gute Kamera mit und mach gute (perspektivische ) Fotos, vor allem die Tuning -Preziosen und ggfs die Biotope ,z.B. Eichelbevorratung Handschuhfach......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Florian aus Freiburg

Alex, ich sag mal, dass das der ist, den ich am Samstag im Vorbeifahren in der Liebigstraße (Industriegebiet Nord) ausm Augenwinkel gesehen habe. Kann mich natürlich auch irren.

Grüße

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@ Frank:

Ja, das ist klar. Fotos mache ich schon, keine Angst.

@ Florian:

Das wird er wohl sein, der Verkäufer hat mir geschrieben, dass er dort bei einer Werkstatt steht.

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und nu?! Die ganze Republik (äh ein %) wartet und harret Deiner Kenntnis und Ansicht des Objektes. Machbar? Shrott? Kernschrott?!?? Horrorturbo.-Höre ich, was die Medien draus machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Besichtigung hat stattgefunden. Ich habe viele Fotos gemacht, die stelle ich aber erst in Ruhe heute Abend ein, zudem nur eine Auswahl. Wer wirklich interessiert ist, kann von später fast 50 Fotos bekommen.

Zuerst der Gesamteindruck:

Der Wagen ist von der Substanz her deutlich besser als die Fotos bei ebay vermuten lassen. Der Wagen stand halt gute 10 Jahre im Freien herum unter einer Eiche. Hier mal die positiven und negativen Seiten stichpunktartig zusammengefasst:

Negativ:

-Kilometerstand 300.004km

-Keinerlei Papiere vorhanden, Vorgeschichte unbekannt, seit ca. 10 Jahren stillgelegt, letzter TÜV 08/2003

-Lack auf dem Dach vollkommen tot

-zwei Durchrostungen Radhaus vorne rechts

-Roststelle (vermutlich bald durch) A-Säule rechts aussen an Windschutzscheibe

-Innenraum hinüber, alles voller Blätter, Eicheln, Hinterlassenschaften von Mäusen, Ratten

-Rückbanksitzfläche fehlt

-Dachhimmel am Schiebedach zerrissen

-Reifen (4x Michelin TRX DOT079, also 7. Woche 1999) zu tauschen, jedoch Profil ziemlich gut, vorne links platt

-Durchrostungen Kofferraumbodenblech hinter beiden Rückleuchten

-Heckklappe Unterkante sehr knusprig

-Motorhaube mit Löchern von ehemals befestigtem Haubengriff

-Motor läuft nicht, lässt sich aber durchdrehen. Sämtliche Technik daher ungeprüft

-hinten links neben Rückleuchte leicht angefahren, Rücklicht kaputt

-überall Lagerstätten von leeren Eicheln, Blättern usw., siehe oben...

-Rostpickel links Dachhaut neben Schiebedach, könnte aber hier sogar teilweise nicht nur von innen kommen sondern auch von aussen

-Türverkleidungen teilweise Plastik eingerissen

-Scheinwerferreflektoren praktisch blind, innen feucht

-Spoiler vorne links Befestigung abgerissen, Spoiler an ein paar Stellen gerissen, originale Stossecken fehlen durch den Verbau des Spoilers

Ich glaube, das war es an groben Sachen.

Hier nun das Positive:

- Wagen original, keine sichtbaren Unfallschäden

-Soweit sichtbar Fahrschemel vo. und hi. und Längsträger gut bis sehr gut, nicht aufgeblüht o.ä., Nietverbindungen sichtbar

-Schweller von aussen teilweise rostig jedoch offenbar keine Durchrostungen

-Bodenbleche vorne konnten nur teilweise abgetastet werden, soweit ohne Befund (Bodenfreiheit halt nur ca. 5cm...)

-alle Türen noch mit den berühmten Gummileisten, beginnende Korrosion jedoch von aussen, nicht durch, von innen wenig Rost

-Anhängerkupplung von Westfalia, Typenschild vorhanden

-Fahrgestellnummer (eingeschlagene plus Plakette) vorhanden

-Auspuff sieht sogar noch gut brauchbar aus

-original TRX-LM Felgen vorhanden, schon mal sandgestrahlt jedoch nicht weiter behandelt, ein bischen Kraterlandschaft aber akzeptabel. Räder ohne extreme Bordsteinschäden

-C-Säulen, hintere Seitenteile (auch unter den Fenstern, unter der Gummizierleiste zum Radlauf hin) ohne erkennbaren Rost, ebenso hintere Radhäuser

-vordere Kotflügel noch zu retten, mit ein paar Dellen, diese "Air-Knifes" sind zum Glück nur geklebt, bei den Spiegeln war es nicht zu sehen, diese aber wahrscheinlich geschraubt?

-bis auf die erwähnte Rückbank-Sitzfläche ist der Wagen praktisch komplett, die Abdeckbleche für die Hinterräder liegen im Wagen

-vorne wie hinten originale Gummimatten aus dem Citroen-Zubehör

-Innenausstattung mit Hochdruckreiniger wohl noch zu retten, nichts weiter zerrissen

Ich würde daher abschließend sagen: es wurden schon substantiell deutlich schlechtere CX hergerichtet. Klar, auch schon bessere geschlachtet ;-)

Wenn ich mir diesen Wagen ersteigern würde dann auf jeden Fall zum Wiederaufbau, als Schlachter eigentlich zu schade. Wer noch speziellere Fragen hat, kann diese ja gerne stellen. Ein paar Auswahlfotos wie angekündigt heute Abend. Den Startpreis von 200,-€ kann man jedenfalls bedenkenlos ausgeben, ich persönlich hielte auch bis ungefähr 500,-€ für angemessen und realistisch. Klar, vor 10 Jahren hätte ich dem Anbieter das Ding für umsonst "entsorgt", heutzutage sind die Preise für CX dann halt schon andere... Von daher die obige Preisspanne. Man muss ja nur mal die brauchbaren Teile zusammenrechnen.

Soweit fürs erste.

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

jetzt gehts weiter. Nachtrag: Orga-Nr. 3007, 1. Februar 1985.

Und hier nun eine Fotoauswahl:

7f1271363724592_800.jpg

c7b3c1363724692_800.jpg

d52ed1363724761_800.jpg

eb1831363724824_800.jpg

16b091363724905_800.jpg

3ef1b1363725002_800.jpg

b50231363725068_800.jpg

d5e3a1363725133_800.jpg

dfb8c1363725212_800.jpg

37fbe1363725292_800.jpg

55caf1363725339_800.jpg

Weiterer Nachtrag:

Zuerst habe ich mir den Wagen mit einem Mitarbeiter der Werkstatt angesehen, der absolut keine Ahnung hatte, er gab das aber immerhin zu. Dann kam der Chef vons janze und seine Ausführungen gipfelten in: "Wissen Sie, ich finde Citroen scheisse!". Ich habe ihm dann entgegnet, dass ich mich für meinen Teil nie in einen Benz oder BMW setzten würde ;-) Er musste mir dann aber noch versichern, dass er wisse, wovon er rede...

Wir konnten uns darauf einigen, dass es doch schön ist, dass die Menschen verschiedene Geschmäcker haben...

Woher er die Kiste bekommen hat, wollte er aber nicht sagen.

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch gut aus, dafür dass er 10 Jahre draußen stand. Und er hat sogar eine MAL! Die alleine ist in einem guten Zustand schon einiges Wert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich, die turmkonsole mit ORIGINAL Philips-Turm-Komponenten (Tuner fehlt) . Wird wohl ein Fall für den Radiotechniker sein, massive Oxidation im Innern sollte garantiert sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte das Projekt für einen ernsthaften Interessenten wegen der fehlenden Rückbank wackeln ...

Für 'ne Pulle Rotwein gebe ich die passende im sehr guten Zustand dazu.

Man muß hier ja mal Anreize schaffen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...