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Exoten auf Citroën-Basis


EntenDaniel

Empfohlene Beiträge

HY, hab in einem Oldtimer-Buch aus dem Jahre 1963 diesen Exoten entdeckt:

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Es handelt sich hierbei um einen DB 2 aus dem Jahre 1938. Das Fahrzeug basiert auf dem Chassis eines Traktion Avant 11CV. Den gab es auch als Coupé.

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Der Vorgänger DB1 basierte ebenfalls auf den 11CV:

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Gruß DS

Bearbeitet von EntenDaniel
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ACCM Martin Klinger

Hui! Ein cooles neues Thema!! :)

Das könnte was Längeres werden!

Noch eine kleine Frage zu den "Spielregeln": Sollen es eigene "Marken" sein oder zählen auch "Basteleien"?

Falls Ersteres:

Ich werfe mal den "Rosengart Supertraction" ein:

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rosengart-supertraction-02.jpg

Gruß

Martin

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Die schräge Draufsicht ist ja rattenscharf!

Gestern hast Du angefangen zu sabbern wegen den zwei hellblauen Ami6 an der Tanke. Heute fange ich an zu sabbern, wegen dem Blauen da oben! :)

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post-82-14484770926991_thumb.jpg

da steckt ein GS drunter......lecker.....

schade, das ich mit Hammer und Blechschere nicht umgehen kann :-)

Bearbeitet von chrissodha
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Der GS Camargue ist einer jener Citroën Prototypen, die hätten gebaut werden müssen. Der 1972 (!) präsentierte GS Camargue stand auf der Basis des GS, hatte dessen Motor, Armaturenbrett und Lenkrad. Er entstand aus der ersten Zusammenarbeit zwischen Citroën und Bertone, der später auch die Skizzen zum XM anfertigte. Der 2+2 Plätzer muss ausgesprochen Aerodynamisch gewesen sein, mit fehelen aber genauere Angaben.

Ein Jammer dass Citroen diesen Schwebeflitzer als passender Konkurrent zum R-15/17 nie gabaut hat. Den hätte ich bestimmt in meiner Sammlung...

4e2d41366068748.jpg

Man grüsst,

Vulcan

Bearbeitet von Vulcan
MIERAL
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Hier mal ein paar, die ich auf diversen 2CV-Treffen photographierte. Diese Fahrzeuge basieren alle auf einem 2CV-Chassis.

Radar, Baujahr 1958/59 in Belgien, Kunststoffkarosserie:

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Ein mir unbekanntes Wesen, hab leider keine Infos zu dem Wagen gefunden, 50er-Jahre. Kunststoffkarosserie:

9bbad1366129267_800.jpg

Ein mir ebenfalls unbekanntes Wesen, auch keine Infos:

199871366129691_800.jpg

Katar 4x4, 2CV-Chassis mit Umbau auf 4x4-Antrieb von Marc Voisin:

5aae71366129395_800.jpg

siehe auch: http://protojl.free.fr/katar.html

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dePontac, 1956-1960, hergestellt in Brodeaux, Kunststoffkarosserie auf 2CV-Chassis:

64ee71366131881_800.jpg

Den gab es als 400, 600 und 850; wahlweise mit 2CV-Motor oder Panhard-Motor.

(850er-Panhard-Motor in der Ente, das wär was...:D)

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Ein mir ebenfalls unbekanntes Wesen, auch keine Infos:

199871366129691_800.jpg

In meinem Archiv führe ich den mit der Bezeichnung Burlington aus GB. Ich kann jedoch auf die Schnelle keine weiteren Infos finden - sorry! :(

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Charon

Gebaut von Charles und Onno van Wijk aus Maasdam (Niederlande) auf 2CV-Basis. Entwicklungs-/Baubeginn 1982, erstes Fahrzeug im Mai 1985 fertiggestellt. Insgesamt wurden 10 Stück produziert.

Der erste produzierte Charon (weiss) wurde nach Köln verkauft. Ob es den noch gibt?

Bearbeitet von ACCM Freddy
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...und gleich den Nächsten:

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P1080725_zps4b4cb76c.jpg

Mega Tjaffer (niederländische Modellbezeichnung),

Mega Club, Mega Cabriolet, Mega Ranch, Mega Kasten mit Fenster, Mega Kasten ohne Fenster (deutsche Modellbezeichnungen), auch als 4x4 lieferbar.

Ab 1992 produziert von Aixam, auf eigenständigem Chassis, Mechanik praktisch unverändert vom AX übernommen. Drei Motorisierungen (1,1 l und 1,4 l Benziner, sowie 1,5 l Diesel);

In den Niederlanden wurden ca. 150 Stück verkauft. In Deutschland erstmals im März 1997 auf der OFF-Road-Messe in München vom damaligen Importeur MAV Dupont GmbH präsentiert. Verkaufzahlen Deutschland unbekannt. (Viele werden es bei Preisen zwischen ca. 24.000 und 30.000 DM nicht gewesen sein.)

Bearbeitet von ACCM Freddy
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...und gleich den Nächsten:

P1080724_zps39d251a1.jpg

P1080725_zps4b4cb76c.jpg

Mega Tjaffer (niederländische Modellbezeichnung),

Mega Club, Mega Cabriolet, Mega Ranch, Mega Kasten mit Fenster, Mega Kasten ohne Fenster (deutsche Modellbezeichnungen), auch als 4x4 lieferbar.

Ab 1992 produziert von Aixam, auf eigenständigem Chassis, Mechanik praktisch unverändert vom AX übernommen. Drei Motorisierungen (1,1 l und 1,4 l Benziner, sowie 1,5 l Diesel);

In den Niederlanden wurden ca. 150 Stück verkauft. In Deutschland erstmals im März 1997 auf der OFF-Road-Messe in München vom damaligen Importeur MAV Dupont GmbH präsentiert. Verkaufzahlen Deutschland unbekannt. (Viele werden es bei Preisen zwischen ca. 24.000 und 30.000 DM nicht gewesen sein.)

Hier wird einer zum Kauf angeboten:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/aixam-andere-mega-citroen-ax-4x4-stuttgart/176950753.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=800&makeModelVariant1.modelDescription=mega&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT

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Hier noch einer:

MAXROADSTER1989_zpsda9decf8.jpg

(Leider kein eigenes Foto, da mir bislang noch kein MAX Roadster vor die Linse gekommen ist.)

MAX Roadster,

produziert ab ca. 1988 auf AX GT-Basis. Insgesamt sind nur 17 Stück entstanden.

Bearbeitet von ACCM Freddy
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