Zum Inhalt springen

AX Tankdeckelgegenstück / Flansch mit Dichtung


Swifty

Empfohlene Beiträge

Habe das Problem an meinem AX auch. Also falls noch jemand das Teil aus einem Schlachter hat wäre ich dankbar über eine Nachricht.

Zum Benzin absaugen: erstens denke ich, daß die Herren in grün bzw blau ev kamen wegen des Verdachts, daß da jemand vielleicht Benzin klaut.

zweitens: äußerste Vorsicht!!!! Wenn Du beim Versuch das anzusaugen etwas davon in die Luftröhre bzw die Lunge bekommen solltest landest Du im Krankenhaus.

drittens: falls Du eine elektrische Pumpe nehmen möchtest: die muß speziell für Kraftstoff geeignet sein, im schlimmsten Fall entzünden sich durch einen Funken die Benzindämpfe (vor einigen Wochen hier aufm Schrottplatz passiert, ein Schwerverletzter). Der Verlust des AX dürfte dann Dein geringstes Problem sein.

Dämpfe von Vergaserkraftstoff (heißt das heute noch so?) sind sehr, sehr leicht entzündlich!!!! Äußerste Vorsicht!!!

Edith sagt: brandschutztechnisch am "harmlosesten" ist ein VOLLER Tank, weil da am wenigsten Benzin/Luftgemisch drin ist!

Man kann zB auch einen Lappen ins Tankrohr stopfen, damit nichts in den Tank fallen kann.

ich habe dir eine PN geschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mannomann, jetzt hat der Lackierer die Dichtung drangemacht, aber so, dass da irgendein schwarzer Kleber (Sikaflex?) drauf ist zwischen neuer Dichtung und Tankstutzen und man die Dichtung deswegen nicht mehr richtig runterdrücken kann. Normalerweise liegt die Dichtung nahe an. Und das Ganze ist so angeklebt, dass ich die Dichtung beim Anschrauben nicht mehr nach außen drücken kann, also eher oval, statt rund, liegt also nicht richtig auf. Zudem weiß ich nicht, ob das Zeug benzinlöslich ist, weil das etwas nach innen rausquillt.

So eine Scheiße. Das gibt es doch gar nicht.

Ich war da wegen Schutzlack, wo ich die alte Dichtfläche angeschliffen hab und darum, dass die Dichtung dran ist. Wahrscheinlich hätte ich sagen sollen, dass die neue Dichtung nur fixiert werden muss. Und das Schlechteste ist, dass es in einer oder der (einzigen?) Citroenteilebörse diese Dichtung nicht mehr gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand die Fahrgestellnr. seines AXses geben und zwar bei einem, wo das Komplettkunststoffrohr original verbaut ist? Wegen Dichtung, ob das ne andere ist.

Gruß,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich war beim Lackierer, der mir da unter die neue Dichtung vermutlich Sikaflex drangeklebt hat. So schlecht sieht das gar nicht aus, die Dichtung ist allerdings wellig, ist nicht überall genauso hoch. Aber da die Dichtung weich ist, wird sich das vielleicht alles hinziehen. Ich hab noch von gehört, dass man da noch ne Wurst drübermacht, aber vielleicht ist das zu riskant, nicht, dass die beim Reinkleben in den Stutzen quillt. Das Wetter ist zur Zeit nicht so toll und ich hab Geldprobleme, was die Selbsthilfewerkstatt betrifft. Zudem muss ich da erstmal hinfahren und den Benzingeruch ertragen. Also das beste wäre zuhause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...