Zum Inhalt springen

1994er AX 1.0 EuroII, TÜV/AU neu


schubschiff

Empfohlene Beiträge

Eine Citrone muß weg, darum hätte ich da noch einen 1994er AX Teen Tonic 998ccm 45PS AX in blau metallic mit Euro II, 149tkm, Tüv/AU kommt dann neu, 8-fach bereift, neue Antriebswellen, Kühlmittel, Total-Getriebe- und Motoröl, LuFi und Kerzen getauscht, dazu eine "kleine" Kiste mit Ersatzteilen für die blaue Innenausstattung. Rost habe ich noch keinen gefunden. Bilder von bestimmten Stellen kann ich bei Interesse machen, oder hier gucken:

http://forum.andre-citroen-club.de/s...ustand-HU-2014

Die Heckklappenverkleidung ist jetzt vollflächig, die Holzheckablage mit den dicken Boxen wurde gegen eine originale, feste wannenförmige getauscht und ordentliche HiFi Lautsprecher auf den Originaleinbauplätzen verbaut. Als Radio ist ein Blaupunkt Düsseldorf RCM 127 oder so mit Telefon-, Walkman-, MP3-Spieleradapter drin.

Preis: 1200,--€.

Gruß von der Mosel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
1000€ sind alternativloser Festpreis!!! Mal abwarten. ;-)

Na ja, evtl. würde ich ihn auch gegen eine frisch getüvte, schwarze 1984er Yamaha XJ 650 eintauschen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
...schiff

Schöner Wagen ...

Ja, ich fahr ihn mittlerweile auch ganz gerne, sogar wochenendlich bis Speyer über die Autobahn, man kommt schon mit verdammt wenig Auto aus, wenn man ehrlich ist......... und noch einen Xantia X1.0 für die Feiertage in der Hinterhand hat. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich fahr ihn mittlerweile auch ganz gerne, sogar wochenendlich bis Speyer über die Autobahn, man kommt schon mit verdammt wenig Auto aus, wenn man ehrlich ist......... und noch einen Xantia X1.0 für die Feiertage in der Hinterhand hat. ;-)

Witzig, habe heute abend zwischen Germersheim und Speyer ´nen blauen AX mit Trierer Kennzeichen überholt. Da dachte ich gleich an diesen Wagen aus dem Forum. Und jetzt finde ich hier nicht nur das gleiche Kennzeichen, sondern auch noch eine schriftliche Bestätigung über wochenendliche Herumtreiberei in der Vorderpfalz.

Schöne Grüße von einem anderen AXler!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig, habe heute abend zwischen Germersheim und Speyer ´nen blauen AX mit Trierer Kennzeichen überholt. Da dachte ich gleich an diesen Wagen aus dem Forum. Und jetzt finde ich hier nicht nur das gleiche Kennzeichen, sondern auch noch eine schriftliche Bestätigung über wochenendliche Herumtreiberei in der Vorderpfalz.

Schöne Grüße von einem anderen AXler!

Das war ich dann wohl....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste Preissenkung! 999€ sind alternativloser Festpreis!!!

Wenn Du das eine Preissenkung nennen willst, bitte gern geschehen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Ich kriege einen Ford Ka oder Fiasko mit ABS und Doppelairbag für gut die Hälfte nachgeschmissen (nicht durchgerostet, TÜV nicht aussichtslos). Da muß schon einer kommen, der partout AX fahren will und dem das Geld im Weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kriege einen Ford Ka oder Fiasko mit ABS und Doppelairbag für gut die Hälfte nachgeschmissen (nicht durchgerostet, TÜV nicht aussichtslos). Da muß schon einer kommen, der partout AX fahren will und dem das Geld im Weg ist.

Nicht ganz... der AX hat schon eine gewisse Fangemeinde !

Und er verbraucht nochmal nen Liter weniger als der Ka, oder fast 2 weniger als der (größere) Fiasko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

und so ganz langsam werden die AX immer seltener auf unseren Straßen, ich selbst kenne kein anderes Auto was so wenig Sprit frisst, und es macht so ein Heiden Spaß damit zu Fahren, zudem sind die Ersatzteil sehr Billig, falls mal was Kaputt geht, was aber in der Regel NIE vorkommt. wenn ich nicht schon einen hätte, hätte ich ihn genommen. Ach ja in denn letzten Jahren sind die Preise für einen Ordentlichen AX gestiegen und sie werden weiter steigen, es werden Kult bzw. Sammler Objekte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem ist der AX Baujahr 1994!! - wird also das nächste Jahr stolze 20 Jahre alt, da muss man sich nur schon KA´s und Konsorten ankucken die grad mal 10 Jahre alt sind wie die bzgl Rost/Karosse und Rost/von unten aussehn, bzw wie der Lack aussieht, ob KA´s überhaupt 20 Jahre werden!? ich denk auch dass der AX ein gutes Zuhause verdient und finden wird. Gruss Stefan, selbst 2 AX GT gehabt und 1 AX 4x4, besten Cits die ich jemals hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal ernsthaft! Einen Ford Ka mit einem AX vergleichen! Nicht, dass der AX einen Designpreis verdienen würde, aber er hat zumindest eins, mit dem man sich in die Öffentlichkeit traut. Im Ka - und leider weiß ich, wovon ich spreche - muss man immer mit halboffenen Augen fahren, damit der Blick nicht versehentlich auf den Plastikmüll fällt, der sich um das Lenkrad rankt. Mal ganz abgesehen davon, dass der Ka qualitativ und unterhaltskostenmäßig nicht mal annähernd mit dem AX mithalten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

bevor ich Ford Ka fahren würde, würde ich eher Fahrrad fahren.

Der Gammelt überall, schon als Neuwagen hatte der Flugrost. Beispiele: Die Hinterachse, wo Ford so schlau war 3-5 Bleche (Genau kann ich das nicht mehr sagen ich habe immer die Reste gesehen) übereinander gelegt hat, und so gut wie nicht versiegelt, die meisten Ka haben nur noch 2 3/4 Bleche, und so schaffen die es ein letztes mal noch zum Tüv, dann der Einfüllstutzen, da gammelt es von Radkasten innen nach draußen usw., ganz Schlimm dieses Auto. So noch mal weiter zum Rost bei den Ka, was nutzt mir der Airbag, und ABS wenn die Möhre voll durch ist, und das sind die fast alle zu 99,9%. Zum Schluss noch 2 Gute Sachen zum Ford Ka, die Motoren sind Gut, besser gesagt zu gut für den Ka, weil halten 10 mal länger als das Auto, und nun das allerbeste von Schrotti bekommt man noch einen Fuffi (50€).

So hier in Text ist Wahrheit drin aber auch Ironie.

Ich bleibe bei Citröen,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb meinen AX nicht wieder her. Im Gegensatz zum Ka hat der AX 5 Sitze und trotzdem mehr Kofferaumvolumen. Verschleißteile wie Auspuff, Bremsen und Reifen sind supergünstig und reparieren kann man auch vieles selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gut der Auspuff beim AX ist ein Problem bzw. der Endtopf, aber da gibt es eine Lösung für, das der nicht durch gammelt, das Problem dabei ist der Tiefpunkt, wo sich das Kondenswasser bildet.

Man nehme ein 2-3 mm Bohrer und Bohrt damit an Tiefpunkt ein Loch rein ( Wo das Wasser steht), somit kann das Wasser ablaufen, danach auf die Autobahn damit alles raus ist und Ruhe in Endtopf, halt er Rostet nicht mehr. Die Bohrstelle wird danach behandelt, ist aber selbstverständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich würd sofort wieder nen AX ordern wenn ich den verfluchten 16V nicht hätte, wie gesagt, bzgl Verbrauch, Verschleiss, Preise für Ersatzteile unschlagbar, als GT ging er auch ganz gut, aber ein normaler mit 60 PS wie Floh ihn letztens hier anbot würd mir auch reichen, vor allem - die Dinger liefen eigtl immer, und wenn mal was war sah man meist sofort worans lag, ggf brettert mir ja im Winter einer in 16V rein, werweiss, wer weiss............... Traum AX: guxstu mobile Seite 4, AX Sport mit 68 000 KM, Ersthand, aber unbezahlbar, leider..............., obwohl für die ganze Kohle die im 16V verschwand wär er fast bezahlt.........träumträumträum..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ok, der olle Stoßstangenmotor im Ka ist haltbarkeitsmäßig schwer zu toppen, aber dafür säuft der.

Ansonsten ist der Ka ein wirklich schlimmes Auto. Und ich musste sehr viel damit rumfahren, ich weiß, was ich sage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...