Zum Inhalt springen

Göttinnen unterwegs - Seht ihr DS auf der Straße?


ACCM Martin Klinger

Empfohlene Beiträge

Hallo,

war grad für ein paar Tage in Amsterdam. Dort gab es einige Schönheiten, in der Regel mit Standplatten, zu besichtigen. Die Blaue ist eine D-Super, die Weiße eine frühe ID mit dem ersten Brett und leider mit Twingo-Dach verschandelt. Zudem sah ich noch eine weiße DS mit Halbautomatik und ein Modell in brun scarabee. Verwundert hat mich die Menge an Fiat 500. Von denen habe ich mindestens 10 gesehen. 

Gruß   Michael

P1120580.JPG

P1120581.JPG

P1120561.JPG

P1120587.JPG

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein Nachschlag aus Amsterdam, die Bilder vom Smartphone:

Auf dem ersten Bild die weiße DS mit Halbautomatik. Das einzige D-Modell, welches vor kurzem bewegt wurde. Auf dem zweiten Bild ein sehr schöner CX Prestige. 

 

20171016_165446.jpg

20171019_111835.jpg

20171020_134747.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten, klette sagte:

Auf dem zweiten Bild ein sehr schöner CX Prestige. 

20171019_111835.jpg

Nein, dieses Mal rege ich mich nicht darüber auf wie die Typenschilder auf die Heckklappe gekleistert wurden... :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Die Bilder wurden vor 20 Jahren gemacht,

bei den heutigen Ersatzteilpreisen würde man alles abbauen was noch irgendwie rettbar wäre.

Damals mußte ich wegen Eigenbedarf innerhalb eines Monats die Werkstatt mit Lager und das ganze Gelände räumen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.11.2017 at 12:41 , Freundlich sagte:

Moin,

 

eher neben der Straße :

 

 

aber in guter Gesellschaft:

medium.1P1040766.JPG.fc37aff8efe4ae64838

MIt sonnigen Grüßen

Hans

 

 

Hohenstein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, Thomas Hirtes sagte:

Hohenstein?

Jau!

 

Wer was schlachten will muß sich beeilen, ab Januar soll das Gelände mit 4 Einfamilienhäusern verwertet werden ...

Der jetzige Besitzer denkt allerdings, da stehen 5 Bugatti ...

 

MsG

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12/12/2017 at 22:55 , citronenfalter sagte:

...und nie mehr auf der Straße

 

005.jpg

War das nicht in der Eifel? In Birresborn? Da standen doch damals bestimmt so um die 20 bis 30 DS rum...

Ich kann mich noch gut an den Platz erinnern. Dort bin ich Mitte/Ende der 90er als armer Schüler stundenlang um die Autos geschlichen und hab' immer davon geträumt, irgendwann mal so eins zu besitzen. Dieser Platz war damals ein Paradies für einen jungen DS-Fan wie mich, zu Zeiten wo das Internet noch nicht verbreitet war und man auf den Straßen, speziell in der Eifel, schon lange keine DS mehr sehen konnte. Genau genommen habe ich dort sogar zum ersten mal eine DS in natura gesehen. Vorher kannte ich sie nur aus Filmen und Büchern.

Hab' mich oft gefragt, was aus dem Platz und den vielen Autos geworden ist... Das jetzt zu lesen und zu sehen ist schon etwas traurig.

 

@ Citronenfalter (Entenmanni?):

Hab' damals einige Fotos dort gemacht... Falls Du Interesse hast, kann ich diese mal einscannen und Dir zusenden...

 

Viele Grüße,

 

Silvio

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

bin letzte woche kurz mal zum bankautomaten gegangen. beim rausgehen folgendes bild:

large.DS_hinterhof.jpg.d79e3d14d74ecdcec

 

hab mich gleich gefragt: was wird da wohl in den beiden garagen stehen, wenn die drei draussen schlafen müssen??

 

grüße

thomas

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten, tomsail sagte:

bin letzte woche kurz mal zum bankautomaten gegangen. beim rausgehen folgendes bild:

large.DS_hinterhof.jpg.d79e3d14d74ecdcec

 

hab mich gleich gefragt: was wird da wohl in den beiden garagen stehen, wenn die drei draussen schlafen müssen??

 

grüße

thomas

is doch klar,  in der Garage steht der wertvolle Passat tdi ........

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ha... das ist mir noch garnicht aufgefallen... recht hast du!

unserer wird ja auch erst drei!

ich muss nur immer an die oldtimertreffen mit kindern denken, bei denen die oldtimerfahrenden eltern den kleinen noch nen fussball zum spielen aufs treffen mitbringen. da krieg ich nen dicken hals....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

naja, wenns mans so üppig hat dürfen die Kids doch auch mal Ihren Spaß haben.  ;)

Vielleicht stehen die auch nur zur Sicherungsübereignung für die Voba Geisingen  da rum,

dann kann man die mit ein paar Beulen später mal günstig erwerben ...  :P

MsG

Hans 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Heute Vormittag eine DS auf der A 94 von München Richtung Passau. Einen Break auch noch,  in schönem Mittelblau. Ein Traum... .

Viele Grüße
R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zur Déesse B)

Das war wohl auch eine Übung, die auf die Ladebrücke zu kriegen, oder läuft/hebt sich die Göttin noch?

Als "Restaurationsinspiration" gibt's ja noch den Thread über die DS20-Restauration von tomsail. Viel Glück und Spass damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...