Zum Inhalt springen

Göttinnen unterwegs - Seht ihr DS auf der Straße?


ACCM Martin Klinger

Empfohlene Beiträge

Moin,

warum, dann sind die Bilder vollends unansehnlich.

Schließlich werden damit doch keine Rechte verletzt und eine Straftat oder OWi ist auf den Fotos auch nicht.

Unverpixelte Personen gibt es auch nicht. Wenn der Besitzer nicht will, daß sein Auto erkannt wird hätte er dort nicht geparkt und damit Öffentlichkeit hergestellt.

Mit sonnigen Grüßen

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließlich werden damit doch keine Rechte verletzt und eine Straftat oder OWi ist auf den Fotos auch nicht.

Unverpixelte Personen gibt es auch nicht. Wenn der Besitzer nicht will, daß sein Auto erkannt wird hätte er dort nicht geparkt und damit Öffentlichkeit hergestellt.

Doch, hier werden Rechte verletzt. Wenn es auch vermutlich keine entsprechenden Tatbestände gibt, ist das eine Frage des Fingerspitzenegfähls. Die Fahrzeuge werden nämlich nicht als Beiwerk fotografiert, sondern es geht konkret um diese Fahrzeuge. Teilweise mit genauer Standort- und Zeitangabe. Und es ist hier kein Plain- oder Trainspotting.

Stell Dir vor, der Mann / die Frau fährt mal übers Wochenende zur Mutter nach Dortmund – ist dann aber tatsächlich bei Liebhaber/in in Düsseldorf. Oder das Kind hat sich den Wagen ungefragt ausgeliehen. Ich kann mir vorstellen, dass diese Personen das nicht so gerne sehen, wenn soetwas hier genau protokolliert wird. Es kann ja schon innerhalb einer Stadt zu irritierenden Situationen führen.

Ich finde sogar, dass es mit dem verpixeln der Kennzeichen nicht getan ist. Denn manche Fahrzeuge haben schon ziemliche Alleinstellungsmerkmale und sind auch ohne Kennzeichen sofort erkennbar.

Ich fand schon die Geschichte mit dem unfallbeschädigten CX (im entsprechenden CX-Thread) bedenklich. Da war für einige anhand der Bilder sofort klar, wer der Unfallverursacher war … das konnte dann aber argumentativ widerlegt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell Dir vor, der Mann / die Frau fährt mal übers Wochenende zur Mutter nach Dortmund – ist dann aber tatsächlich bei Liebhaber/in in Düsseldorf. Oder das Kind hat sich den Wagen ungefragt ausgeliehen. Ich kann mir vorstellen, dass diese Personen das nicht so gerne sehen, wenn soetwas hier genau protokolliert wird.

Geile Argumente! Wer schon fremd f***en will, muss auch mit den Konsequenzen leben können und wenn ein Kind sich eine DS für Strolchiges stibitzt, gehört ihm entweder der A**** versohlt oder Respekt wegen guten Geschmacks gezollt. Also wo liegt jetzt das Problem? :)

Kennzeichen verpixeln ist so zwielichtig wie das Bankgeheimnis...nur Menschen welche etwas zu verbergen haben können davon profitieren. Hugh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geile Argumente! Wer schon fremd f***en will, muss auch mit den Konsequenzen leben können und wenn ein Kind sich eine DS für Strolchiges stibitzt, gehört ihm entweder der A**** versohlt oder Respekt wegen guten Geschmacks gezollt. Also wo liegt jetzt das Problem? :)

Kennzeichen verpixeln ist so zwielichtig wie das Bankgeheimnis...nur Menschen welche etwas zu verbergen haben können davon profitieren. Hugh!

Ja klar … das sind die üblichen Todschlagargumente, wer nichts zu verbergen hat und so weiter, gähn … Stichwort Datenschutz.

Es geht hier auch nicht ums Fremdgehen, das war jetzt nur mal das klassische Beispiel.

Sondern es geht darum, dass es auch ansonsten niemanden angeht, wann ich oder meine Autos wo sind. Man muss da auch gar nicht argumentieren …

Ich jedenfalls verbitte mir, dass jemand meine Autos fotografiert (das ansich ist ja nicht das Problem) und hier dann dann Kennzeichen und Standort mit Datumsangaben postet. Am Ende fehlen dann bei meinem CX die Radkappen und ich habe eine Ahnung, warum …

Es wurden ja schon Fotos und genauer Standort von möglicherweise aufgegebenen, aber noch angemeldeten DS und 2CV hier gepostet (beide im Berliner Stadtgebiet), das ist einfach nicht in Ordnung.

Und die, die immer davon reden, wer nichts zu verbergen hat etc. werden garantiert nicht hier ihre Kontodaten offenlegen und sind bestimmt auch nicht dafür, dass alle ihre Telefongespräche abgehört werden.

Bearbeitet von holger s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He Holger denn sach mal gerade die Nummer, nicht, dass hier noch einer Deine Möhre unwissentlich knippst und Dich outet !! :)

.......und wir machen immer so schöne Bilder beim Stammtisch !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Sondern es geht darum, dass es auch ansonsten niemanden angeht, wann ich oder meine Autos wo sind. Man muss da auch gar nicht argumentieren …

Ich jedenfalls verbitte mir, dass jemand meine Autos fotografiert (das ansich ist ja nicht das Problem) und hier dann dann Kennzeichen und Standort mit Datumsangaben postet. Am Ende fehlen dann bei meinem CX die Radkappen und ich habe eine Ahnung, warum …

Es wurden ja schon Fotos und genauer Standort von möglicherweise aufgegebenen, aber noch angemeldeten DS und 2CV hier gepostet (beide im Berliner Stadtgebiet), das ist einfach nicht in Ordnung.

Und die, die immer davon reden, wer nichts zu verbergen hat etc. werden garantiert nicht hier ihre Kontodaten offenlegen und sind bestimmt auch nicht dafür, dass alle ihre Telefongespräche abgehört werden.

Bearbeitet von Freundlich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fundsache DS Break in den Bergen östlich von Florenz

705cf1440599721_800.jpg

gehört wohl einem Steinmetz der den Wagen noch nutzt.

Ehemaliger Krankenwagen mit satinierten Scheiben im Heck

747ed1440599830_800.jpg

ein schöner Xantia Break stand zufällig auch da rum :-)

c94c01440599886_800.jpg

Ich hoffe der Steinmetz war nicht bei seiner Geliebten und bekommt nun Ärger weil ich das Bild hier zeige

Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun stellt Euch mal nicht so an. Parallel im C6-Sichtungsthread posten wir ja auch regelmäßig mit Kennzeichenangabe, welcher C6 gerade vor welchem Puff gesichtet wurde. :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ich hoffe der Steinmetz war nicht bei seiner Geliebten und bekommt nun Ärger weil ich das Bild hier zeige

@ ein schöner Xantia Break stand zufällig auch da rum :-)

Auto der Geliebten ?

oder was machte der Fahrer bei der Frau vom Steinmetz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Geht das schon wieder los??

Veröffentlichung von KfZ-Kennzeichen im Internet

Landgericht Kassel

Beschluss v. 10.05.2007 - Az.: 1 T 75/07

Leitsatz

1. Die Veröffentlichung eines KfZ-Kennzeichens auf einer Webseite verletzt den betreffenden Fahrzeuginhaber nicht in seinem Allgemeinen Persönlichkeitsrecht. Dies wäre nur bei Vorliegen weiterer Umstände der Fall , z.B. wenn die Informationen mit einem Aufruf veröffentlicht würden, den PKW zu beschädigen.

2. Es liegt auch keine Datenschutzverletzung vor, da keine automatisierte Verarbeitung iSd. § 1. Abs.2 Nr.3 BDSG gegeben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

am Dienstag gegen ca. 10 h auf der A 3 bei Aschaffenburg gen Süden hatte ich auf einmal eine

sehr gute weiße DS Ambulance mit 4 Strahler aufm Heck, KZ. : HD - HZ 31 o. 37 neben mir , die dann re. abgebogen ist,

ich war so geblendet von dem schönem Zusatand der DS, das ich nicht mehr zum Foto machen kam.

Ist der evtl. bekannt hier ? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich war gestern in der Vollsperrung auf der A 45 bei Drolshagen

http://www.come-on.de/volmetal/meinerzhagen/kracht-zwischen-meinerzhagen-luedenscheid-sued-mittelleitplanke-5465423.html

und hatte dann bei der Ableitung von der Autobahn eine hollänsiche DS vor mir.

Er war mit ihr und einem Faltanhänger in der Schweiz und sein Faltanhänger kann er in 5 Minuten aufbauen, nicht schlecht ;)

Bei tanken wieder auf der AB haben wir dann einen small talk gehalten und er wohnt in Enschede, Daten ausgetauscht,

Na dann gehts demnächst mal nach Enschede.

Bearbeitet von ACCM Chris Falk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Eine wunderschöne DS (neue Front) in einem Orange-Metallisé und schwarzem Faltdach am 15. September um ca. 13:30 in Wetzikon (CH) auf der Hauptstrasse nähe Bahnhof gesichtet. Geile Farbe...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 8 Monate später...
Trompetentöter

Heute 15:45 auf der A4 Richtung Köln zwischen Wenden und Eckenhagen kam mir eine schöne weisse DS entgegengeschwebt, so ich bemerkt wurde,  saß ich in einer eben so schönen, weissen CX, Serie 1.

Grüßen auf die Entfernung über die Leitplanke wohl eher schwer :)

Gruß unbekannterweise

Hartmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...