Zum Inhalt springen

Göttinnen unterwegs - Seht ihr DS auf der Straße?


ACCM Martin Klinger

Empfohlene Beiträge

Letzte Woche nachmittags und heute früh auf dem Weg zur Arbeit wieder kam mir ein dunkelgrünes D-Modell auf der B210 zwischen Wittmund und Aurich entgegen, FRI-DS19H

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute kurz nach 18:30 Uhr ein dunkelrotes D-Modell in Karlsruhe beim Verlassen des Kaufland-Parkplatzes.

Habe gerade noch das Heck um die Ecke biegen sehen. Versenkte Türgriffe, muß also ein Baujahr > 1971 gewesen sein.

Jemand von hier?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sinn dieses Themas "Göttinnen unterwegs - Seht ihr DS auf der Straße?" entzieht sich mir völlig...

"Gestern auf dem Parkplatz.." "Heute kurz nach 18:30 Uhr.."

Nachrichtenwert und Unterhaltungswert = "0"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DS-ler,

habe mal 2 Fotos angehängt von voriger Woche in Süd-Frankreich. Zufällig beim Spaziergang entdeckt - Garage stand offen...
Ist zwar nicht "Ds unterwegs" - hab mich trotzdem (mit dem Besitzer) gut "unterhalten"...  ;)

Splendilux

 

large.P4250307_klein.jpg.2166ea3abe0b5557f5c8414d5e6560a5.jpglarge.P4250317_klein.jpg.74684405008960f0b64415e554ead07d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gestern habe ich - eher unbeabsichtigt - zwei Göttinnen auf einmal fotografiert:

CitroenDS_in_NL01.jpg

 

Grüße
Andreas

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorgestern (9. Mai um ca. 7:15) mitten in Rüti ZH (Schweiz) eine schwarze DS mit neuer Front. Irgendwie sahen alle anderen Autos dagegen von Gestern aus...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dürfte gestern Abend auf dem Heimweg in HB-Utbremen für einige KM einer DSpecial in dunkelblau mit weißem Dach (ähnlich wie die holländische Göttin auf dem Foto) folgen. Die Göttin hatte eine beruhigende Wirkung auf mich, wo ich schon leicht "aggro" wurde aufgrund div. Verkehrsteilnehmer....

War schon ein klasse Anblick inmitten der ganzen neumodischen Asphaltblasen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute begegneten uns gleich zwei D-Modelle auf unserer Fahrt Gera nach Hause in den Schwarzwald mit einem kleinen Umweg ueber Oberschwaben: Zuerst kurz nach zehn auf der A9 zwischen Hof und Bamberg in der Baustelle bei Gefrees in Richtung Norden eine Sandmetallic farbene Pallas(?) mit (Baumarkt-)Anhaenger und Kennzeichen V-xxx. Dann um kurz nach vier auf der B311 zwischen Messkirch und Tuttlingen eine beige farbene DSpecial oder DSuper. Dann noch ein Paar C5 aller Baujahre aber kein CX oder XM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

am Anfang noch nicht auf der Straße, später aber dann schon... Vorgestern bei mir anlässlich des DS-Workshops. Ein paar Impressionen aus dem Garten, aufgestellt kurz vorm Beginn der abschließenden Ausfahrt zum Abendessen, beim Unterwegs-Fotohalt und dann auf dem Parkplatz an der Renchtalhütte in Bad Peterstal-Grießbach.

 

59193d532cdb0_DSWorkshop13_05_1702.jpg.b80d3b7a623b83fd2e43ce285a36f9ef.jpg

 

59193d6cea457_DSWorkshop13_05_1705.jpg.1354d4003867c023fe2cdf8afa79e8a4.jpg

 

20170513_180719.jpg.17739314e174f522d18e7cb568bab7f1.jpg

 

20170513_185248.jpg.85b337770adb17e0282195db2853f0d6.jpg

 

Grüße

Alex

Bearbeitet von ACCM Alex
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, Entenmaier sagte:

Heute begegneten uns gleich zwei D-Modelle auf unserer Fahrt Gera nach Hause in den Schwarzwald mit einem kleinen Umweg ueber Oberschwaben: Zuerst kurz nach zehn auf der A9 zwischen Hof und Bamberg in der Baustelle bei Gefrees in Richtung Norden eine Sandmetallic farbene Pallas(?) mit (Baumarkt-)Anhaenger und Kennzeichen V-xxx. Dann um kurz nach vier auf der B311 zwischen Messkirch und Tuttlingen eine beige farbene DSpecial oder DSuper. Dann noch ein Paar C5 aller Baujahre aber kein CX oder XM.

Werter Entenmaier, wir müssen uns begegnet sein. Uns kam ebendiese beige Vogtland-DS mit Anhänger in ebendieser Baustelle entgegen. Wir waren mit ebenfalls nicht ganz unauffälligem alten Feuerwehr-Mercedes unterwegs. Mit was warst Du auf der Strecke ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fredo, das war dann ja wohl ein großer Zufall.

Ein ehemaliger Feuerwehr-Mercedes ist mir irgendwo mal aufgefallen bin mir aber nicht mehr sicher wo das war - ich spreche dann aber auch "nur" von einem 309er verglasten Mannschaftsbus (sowas wie der Vito-Urahn) aus den 80ern.

Wir waren recht unauffällig mit unserem schwarzen 2013er Jumpy Oceanic unterwegs - alle sieben Sitze besetzt mit vier Generationen, angefangen von unserem kleinsten 9 Monate alten Tobias bis zur 88 jährigen Uroma.

Bearbeitet von Entenmaier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wars, auch auf den verbliebenen sechs Plätzen (von ehemals als Mannschaftswagen neun Plätzen) voll besetzt:

 

img8433re9hms3o6n.jpg

 

Bearbeitet von fredo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fredo,

ok - kein 309 aber ein 208er - den habe ich gemeint - dann habe ich Euch gesehen.

Bei meinen Schwiegereltern steht derzeit so einer als aktives Feuerwehrfahrzeug auf dem Hof - Mein Schwiegervater ist dort im 190 Einwohnerdorf in der freiwilligen Feuerwehr aktiv - der Mercedes hat vor einem Monat den altgedienten Barkas abgelöst, der noch den Platz in der Feuerwehr-Remise blockiert.

Der Barkas soll leider den Weg alten Eisens gehen ...  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Entenmaier sagte:

ok - kein 309 aber ein 208er - den habe ich gemeint - dann habe ich Euch gesehen.

 

Lustig, und alles nur, weil wir einen Lastenanhänger mit DS vorne dran gesehen haben, der sich (noch) nicht gemeldet hat. Der war ja eigentlich Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, fredo sagte:

Lustig, und alles nur, weil wir einen Lastenanhänger mit DS vorne dran gesehen haben, der sich (noch) nicht gemeldet hat. Der war ja eigentlich Thema.

Achso ja -stimmt - verhalte mich ab sofort wieder ruhig !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute in Hannover am Maschsee: DS Chapron Palm Beach Cabriolet weinrot. Ich vermute, es war Meyer-Spelbrink...

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

waldorf&stetler

Letzten Montag vormittag schaue ich aus dem Fenster

und sehe eine Göttin vorbeifahren mit Stader Kennzeichen (H) -

und ich wohne im Wald !! Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trompetentöter

Eben nach Feierabend war die Automobile Welt in Ordnung, vor mir eine hübsche weisse ID aus dem Siegerland, konnte so ca 5 Minuten hinter ihr herfahren, das war zwischen Dillenburg und Haiger Allendorf im Lahn Dill Kreis.

Ich selbst bewegte gerade den 76er Saab 96

Gruß

Hartmut

 

large_ID.JPG.62dfd83824fecb2ff75bbf2e82b

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute (oder eher gestern) in Giesenbach bei Kranzberg im Kreis Allersberg eine weiße DS mit der modernen Front. Nach langer Zeit endlich mal eine Sichtung des schönsten jemals gebauten Autos :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hatte hier was im Internet auf einer Bildersammelseite gefunden und gespeichert. Finde es ganz witzig :-).5f66d4e156e727ea263f321618fe92bc.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...