Zum Inhalt springen

FrüHYes Sommertreffen im Wendland


Dirk hy

Empfohlene Beiträge

@ UniversalRudi: da findet sich bestimmt jemand !

@ All. Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, Wiese ist gemäht, Einfahrt wird bekiest, gutes Wetter ist bestellt und durch wetter.com bestätigt. Wenn das Elb-Hochwasser kommt, kann es sein das unsere Ausfahrt etwas anders ausfällt, weil evtl. die Elbfähre ausfällt. Günter hat aber Alternativen !

@ Tommy: Schlauchboot und Sandsäcke kannst Du Zuhause lassen, das Grundstück ist lt. Günter nicht gefährdet.

Wir freuen uns auf das Wochenende

Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Günter und Dirk ( Du weißt ja schon Bescheid),

Ich muss leider aus familiären Gründen unsere geplante Teilnahme am Treffen absagen.

Wir sind sehr sehr traurig, weil wir uns so darauf gefreut hatten. Wollten auch noch einen schönen Tag in Celle verbringen,

weils so schön auf dem Weg liegt. Dann sollte es zusammen mit Dirk am Freitag zum Treffen weiter gehen.

Leider hält das Schicksal sich aber nicht an solche Planungen.

Sorry, für alle die sich so viel Mühe mit den Vorbereitungen geben, dass wir so kurzfristig absagen müssen.

Trotzdem wünschen wir allen ein tolles Wochenende mit endlich schönem Wetter!

Viele Grüsse Sven, Melanie, Wim, Greta und Pumba

Bearbeitet von bully1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm...

http://www.abendblatt.de/region/article116808135/Katastrophenalarm-Schulen-in-Niedersachsen-geschlossen.html

vielleicht sollten wir die vorhandenen transportkapazitäten an diesem wochenende doch lieber für sandsäcke zur verfügung stellen!?

dann wären die alten kisten wenigstens mal zu was nutze....

grübelnd und voll erfurcht vor der natur

mario

edit: ich habe dort natrlich kein überblick, vielleicht wäre man da auch nur im weg aber fragen ob transportkapazitäten für die 100.000 sandsäcke gebraucht werden sollte man vielleicht schon mal? mein ja nur... wenn da 15 laster leer herumstehen wärend die leute 10km weiter nicht wissen wie sie ihr haus retten sollen bin ich an dem wochenende vermutlich ziemlich unentspannt :-/

Bearbeitet von dumdidum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ist nicht schlecht, sind wohl keine 15 Laster und meist auch nicht leer, aber die leeren könnten natürlich zur Verfügung stehen.....

Frage ist natürlich ob das tatsächlich helfen würde wenn wir statt Ausfahrt eine Transportfahrt am Samstag machen. Will sich jemand darum kümmern?

Viele Grüße

Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UniversalRudi

Ich kenne eine ähnl. Situation aus dem Winter 2005 bei uns in Ochtrup und wir waren über jede Hilfe dankbar.

Habe gehört es fehlt an Gummistiefeln........................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab es mal per email angeboten, mal schaun.

@dirk die laster die nicht leer sind müssen halt mal schnell den innenausbau rausbauen ;-)

günther hat sicher platz zum einlagern.

mein "innenausbau" ist ja z.B. auch nur "gesteckt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lagerplatz und Werkzeug zum Ausbau sind vorhanden - die Idee ist nicht schlecht. Da unsere Ausfahrt buchstäblich ins Wasser fällt, kommen wir so vielleicht doch noch an die Elbe. Ich überlege mir aber trotz allem noch eine andere Tour.

Falls wir uns für die Sandsack-Alternative entscheiden: das Kieswerk ist nicht so weit weg von uns und dort wird Tag und Nacht Sand abgefüllt und dann von den Bauern mit ihren Treckern zu den Schwachstellen am Deich gefahren. Non stop!! Es werden tatsächlich noch viele Freiwillige Helfer gesucht, aber die große Welle wird wohl für Feitag Nacht erwartet - d.h. also, wir wären wohl einen Tag zu spät dran.....

Wenn jemand von Berlin kommt, soll er besser über Wolfsburg-Salzwedel anreisen, weil die Brücke über die Elbe bei Dömitz eventuell für den normalen Verkehr gesperrt sein kann.

So nun wünsche ich euch allen eine gute Anreise.

Gruß Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo das hab ich auch erfahren, wir sollen uns im Kieswerk Neu Tramm (an der B 248 zwischen Tramm und Jameln) melden und man wäre froh über jede Hilfe. Das dürften etwa 5km von dir sein.

Gruß

Mario

Bearbeitet von dumdidum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelles zum Treffen:

Die Lage vor Ort ist ja immer ein bischen anders einzuschätzen als wir es von den Medien vorgesetzt bekommen. Deshalb habe ich grad noch einmal mit Günter telefoniert.

Wir finden die Idee zu helfen grundsätzlich gut, allerdings sehen wir z.Z. keine Notwendigkeit unser Treffen in ein Katastropheneinsatz umzuplanen. Lt Aussage eines Feuerwehrmannes in Zadrau sind ausreichend Einsatzkräfte vor Ort und auch viele regional betroffene Landwirte und Bewohner helfen mit. Transport der Sandsäcke erfolgt von der Kiesgrube auf Paletten, die mittels Stapler auf die landwirtschaftlichen Traktor-Anhänger gelanden werden und dann zu den kritischen Stellen am Deich gebracht werden. Somit wäre ein Transport mit unseren Bussen nicht notwendig, evtl. sogar behindernt wenn wir in der sumpfigen Landschaft irgendwo stecken bleiben. Und für das Füllen der Sandsäcke sind ausreichend Personen zur Stelle, bzw. es muss bis zu unserem Eintreffen sowieso das meiste geschafft sein.

Wir sollten unser geplantes Treffen wie vorgesehen angehen (die Ausfahrt dann ohne die Elbe) und wenn es kurzfristig wirklich irgendwo eng wird, kann der, der es will ja immer noch reagieren.

Wir sind gespannt auf unser Treffen und freuen uns auf Euch !

Bearbeitet von Dirk hy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...auf dieses Statement seitens der Treffen-Orga habe ich gewartet. Sehe ich genauso. Wenn uns allerdings auf Günters Grundstück das Wasser über die Füße schwappt, bin ich sofort bereit tätig zu werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nadenn umso besser :)

war nur gut gemeint. schaun wir mal!

gerade noch ventile eingestellt und zzp. überprüft, der hy ist startklar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte uns (1 E, 1 K) gerne nachmelden. Wir kommen Samstag Vormittag und haben schon gefrühstückt. Esssachen für den Grill bringen wir mit und einen Salat sollte ich wohl noch zustande bringen (Feldsalat mit Orangenfilets und Pinienkernen mit Trüffel/Himbeerdressing - wenns genehm ist) Wir machen uns Samstag am frühen Abend wieder auf den Weg. Wir kommen mit dem C6. Mein HY steht noch bei Mobile ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte uns (1 E, 1 K) gerne nachmelden. Wir kommen Samstag Vormittag und haben schon gefrühstückt. Esssachen für den Grill bringen wir mit und einen Salat sollte ich wohl noch zustande bringen (Feldsalat mit Orangenfilets und Pinienkernen mit Trüffel/Himbeerdressing - wenns genehm ist) Wir machen uns Samstag am frühen Abend wieder auf den Weg. Wir kommen mit dem C6. Mein HY steht noch bei Mobile ;)

Oh, dann muss ich ja noch paar Flaschen Saft besorgen ...icon6.png

( Obwohl's da hinten im Wendland ne Konkurrenzfirma gibt

( aber die sind bei mir unten durch weil sie uns mit ihrem

Werksteam beim Drachenbootrennen immer abgezogen haben,

aber auch nur weil sie mit einem reinen Männerteam gegen lauter

gemischte Teams angetreten ist, da iss nix mehr mit ökö oder fair tradde ...icon8.png ))

mfg Klaus

Bearbeitet von Citroklaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen leider unseren HY wieder abmelden. Er ist an zu vielen Stellen undicht. Vermutlich gibt das eine komplette Motorrevision oder einen neuen Motor :-(

Also die Ändeung der Anmeldung lautet: 2 E, 0 HY, 1 C6.

Vielleicht können wir in irgend eine Scheune unsere Matrazen reinlegen?

Wir würden morgen Abend aufschlagen und freuen uns schon saumäßig!

M+M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werte ins Wendland reisende Freunde des gewellten Blechs,

ich wünsche Euch allen neben trockenen Füßen ein gelungenes Treffen in humorig-geselliger Atmosphäre!

Möge das Wetter Euch hold sein und der Provisor munden.

Viel viel Spaß wünscht

Stone nebst Damen,

der leider (trotz erstaunlich reisefähigem Buckel) gerade andere zu betreuende Baustellen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entesetzlich fhyrchterbar: der erste Hy-freie Abend seit Wochen: wir haben den Zeewoldefilm geguckt, und morgen frhy gehts zum TYV. Ich hoffe sehr,wirsehenuns morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch fix den tHYv erledigt, wir kommen, allerdings erst spät abends.

Gruß, gasmann

herzlichen gluehstrumpf

me is

on the road 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bei DER Auswahl? Ich würde ganz sicher Unimog und Boot nehmen; zumal das Boot eine kl. Kabine hat. Was will man mehr? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY,

ich mime mal den HY-plus:

Bilder !!!!

Ein Prost in die Gemeinde,

Stone (im Knopfloch tränend)

..Sorry Christian, aber das forderst Du gerne am Ankommabend..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...STIMMT Stone! Da hast du recht - hab' auch gehofft schon mal was zu sehen :)

Mache grad' den "Focht" startklar für morgen - habe ihm auch ein HY-Teil eingebaut (wegen Stallgeruch) - freue mich schon drauf, morgen früh schön entspannt ins Wendland - nette Leute treffen. Gummistiefel griffbereit; hoffentl. übertreibt die Elbe es nicht zu sehr - der Schaden bis jetzt reicht dicke hin.

Gruß

Chr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 HY und viele fröhliche Menschen sind da.

Ein paar fehlen aber noch. Wo seid Ihr?

post-1-14484770963651_thumb.jpg

Bearbeitet von admin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...