Zum Inhalt springen

CX 2500 D Limousine S1 bei mobile.de


ACCM Carsten P.

Empfohlene Beiträge

ACCM Carsten P.

Ich bin immer wieder überrascht, welche Raritäten in Deutschlands Garagen lauern...

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/citroen-cx-2500-d-lang-serie-1-bj-1981-oldtimer-k%C3%B6nigswinter/177541062.html?lang=de&pageNumber=3&action=eyeCatcher&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=16&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT

Der Saugdiesel in einer Prestige-Karosse ergibt bestimmt ein ganz spezielles Fahrerlebnis.

Da kann man dann die weichsten Komfortkugeln reinschrauben, die es gibt und schon hat man den ultimativen Cruiser... ;)

Jedenfalls dürften von dieser CX-Variante nicht mehr allzu viele existieren, oder täusche ich mich ?

Was meinen die CX-Kenner ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrlich finde ich die Bemerkung der "rostfreien Edelstahlstoßstange";)

Gar nicht. Das INOX kann nämlich sehr wohl rosten. Wenn z.B. durch einen kleinen Unfall, Stoßstangenecke und blankes Kotflügelblech zusammenkommen, wird die Stoßstangenecke vom Rost regelrecht "angesteckt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den ga es nie in dieser Variante, Zierleisten fehlen u.a , CX Pestige gab es nie als Diesel und schon gar nicht als Saugdiesel, ist wohl so ein CX aus 24 anderen zusammengestückelt, für Liebhaber oder als Wertanlage völlig uninteressant und in dem absolut nicht originalne zustand auch deutlich zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was verbraucht der so im Schnitt?

uwe

7 bis 8 l/100km. Mein ehemaliger Pallas D kam mit 7l zurecht.

Die Maschine ist ganz OK. Klar, ein Turbo zieht besser, aber man kann schon normal am Strassenverkehr teilnehmen. Spitze ist ca. 145 km/h.

Grüße,

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gar nicht. Das INOX kann nämlich sehr wohl rosten. Wenn z.B. durch einen kleinen Unfall, Stoßstangenecke und blankes Kotflügelblech zusammenkommen, wird die Stoßstangenecke vom Rost regelrecht "angesteckt"

Inox kann unter allen Umständen nicht rosten. Das ist ja die wesentliche Eigenschaft von Inox.

Dass Citroen eine Stoßstange die nur ziemlich gut gegen Rost beständig ist und glänzend ausssieht als Inox bezeichnet hat, ist natürlich etwas keck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt verschiedene Edelstahlqualitäten. Citroen hat so ungefähr die zweitschlechteste genommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den ga es nie in dieser Variante, Zierleisten fehlen u.a , CX Pestige gab es nie als Diesel und schon gar nicht als Saugdiesel, ist wohl so ein CX aus 24 anderen zusammengestückelt, für Liebhaber oder als Wertanlage völlig uninteressant und in dem absolut nicht originalne zustand auch deutlich zu teuer.

Schlachten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Carsten P.
Den ga es nie in dieser Variante, Zierleisten fehlen u.a , CX Pestige gab es nie als Diesel und schon gar nicht als Saugdiesel, ist wohl so ein CX aus 24 anderen zusammengestückelt, für Liebhaber oder als Wertanlage völlig uninteressant und in dem absolut nicht originalne zustand auch deutlich zu teuer.

Daß es den CX in dieser Variante nicht gab, wage ich zu bezweifeln!

Es ist ja kein Prestige, sondern eine Limousine und es steht ja in der Anzeige, daß der Wagen eine französische Erstauslieferung ist.

Aber dazu können Andere sicherlich mehr sagen.

"Zusammengestückelt" ist der bestimmt nicht.

Gruß

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde den schön und ich glaube den gab es so zu kaufen.Ist das noch orginal Lack.Wie sehen die Antriebe, Voder und Hinter-Achse aus? Wurde da in letzter Zeit was gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den ga es nie in dieser Variante, Zierleisten fehlen u.a , CX Pestige gab es nie als Diesel und schon gar nicht als Saugdiesel, ist wohl so ein CX aus 24 anderen zusammengestückelt, für Liebhaber oder als Wertanlage völlig uninteressant und in dem absolut nicht originalne zustand auch deutlich zu teuer.

Doch gab es. Ich hatte mal einen mit 75 PS Saugdiesel und der Karosserie vom Prestige. Sind sehr selten geworden die Kisten. Absolut schönes fahren in den Autos. Nannte sich nicht Prestige sondern limousine. Nicht verwechseln mit dem normalen Berline. Leider ist meinem damals bei knapp 400.000 der Motor verreckt und das war noch zu Zeiten wo man einen CX mit 2 Jahren TÜV für ca. 1000 DM bekam....

Edit: Gerüchte sagten damalas das die Limousine im Gegensatz zum Prestige unter anderem die Füsspolster im Fond nicht hatte. Die müssten also aus einem Prestige sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach gab es den CX Limiousine nur mit Turbodieselmotor und langem Radstand, aber nur als Serie 2 CX !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

???

Bekannte von uns haben genau das Modell gehabt.

Als Neuwagen gekauft. silber mit blauenm Velours.

Der Saugdiesel mit langem Radstand trug die Bezeichnung "Limousine".

Oder was genau hat es nie gegeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Strunk

Natürlich gab es einen Saugdiesel mit langer Karosse in der Serie 1, wie hier schon geschrieben wurde hießen die Teile Limousine, bzw. Diesel Super L. Stimmig ist das Auto hier aber trotzdem nicht denn es ist aus meiner Sicht ein umgedieselter Prestige. Die langen Saugdiesel hatten nämlich eine andere Innenausstattung mit Pallas-Sitzen und den normalen Türverkleidungen. Dieser hier hat das Prestige-Leder. Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich meine, Leder konnte man im langen Diesel nicht kaufen. HIer fehlen im Übrigen noch die Stoßleisten an den Seiten und das sieht ja nun wirklich scheiße aus und spricht für eine Neulackierung. In der Serie 2 gab es die lange Karosse neben dem Prestige nur noch mit dem TD und das waren dann incl. Innenausstattung zum Prestige identische Autos.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Carsten P.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Carsten P.
Toll,Jaeger-Tableau :)

Ich finde das Tableau auch bildschön...aber nur im entsprechenden Modell. :)

GS Birotor, DS Chapron Cabrio...da passt das. Aber in nem CX ?? Ich weiß ja nich...

Als "Tuningmaßnahme" für eine späte ID/DS Berline kann ich's mir auch gut vorstellen.

Das liegt aber daran, daß mir die Instrumente der letzten DS'en so überhaupt nicht gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, der Onkel irrt hier. Selbstverständlich gab es das Auto so auch in D zu kaufen. Habe ich auch so im Prospekt, es gab damals auch einen Test in der ams von ebendiesem Auto. Nix gebastelt, alles könnte originalsein- ob's das ist, wird der Käufer uns verraten... . In der Ser II gab es ihn allerdings als TD, da hat der Onkel hinwiederum recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MANCHMAL...

wünschte man, dass einige Künstler, die keine Ahnung haben, lieber einfach mal den Konjunktiv benutzen...

Es gab die langen Diesel LIMOUSINEN (nicht Berline - daher die Unterscheidung) ab 1980? erst als SAuger und ab 1983 als Turbo Diesel (ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass man ab dem Zeitpunkt, als die Turbos auf den Markt kamen, keine Sauger mehr kaufen konnte). Die Turbos sind noch seltener und ich schätze in der Zwischenzeit an zwei Händen abzählbar. Irgendwo in einer meiner Scheunen steht noch eine Serie 1 Turbo Limousine.

Der Wagen scheint ein originaler Diesel zu sein. Zumindest die C-Säulenverkleidungen und das Typenschild auf der Heckklappe sprechen dafür (und sind nicht an jeder Ecke zu bekommen). Inwieweit man Prestige-Leder in den Wagen auch bestellen konnten, entzieht sich meiner KEnntnis. Das irgendwann ggf. nachgerüstet zu haben, erscheint für mich kein Frevel, sondern eher ein Pluspunkt. Die SEitenleisten würde ich auch gerne sehen, aber bekanntlich ist ja alles Geschmackssache.

Für jemand, dem ein Sauger kein Dorn im Auge ist und der längere Strecken gemütlich durch die Gegend gondeln will, das GEld nicht auch jederzeit wiedersehen können möchte bestimmt keine schlechte Alternative. Über den Preis muss sich jeder selbst Gedanken machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem angebotenen Wagen wurden das Lederinterieur, die Inoxschwellerverkleidungen, die Chromaussenspiegel, das Wasserthermometer und die Pallasradkappen nachträglich montiert.

Klimaanlage gab es wiederum als Extra.

Der Anbieter würde gut daran tun, die Seiten der Schilder auf der Heckklappe zu tauschen.

Habe in über 30 Jahren 5 speziell dieser Limousinen Serie 1 gehabt, zwei als TD I.

Und drei der zweiten Serie als TD II. Wie oben schon beschrieben coole Cruiser, in der Federung fast so schön wie ´n Break mit teilbaren Kugeln hinten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...