Zum Inhalt springen

HY nach Unfall :-((


Dirk hy

Empfohlene Beiträge

wow... der renault ist aber auch ganz schön platt...

der hy scheint doch relativ stabil zu sein seitlich.

das er natürlich im graben umfällst, mist und dürfte zu dem schiefen aufbau geführt haben?

wenigstens haben es alle überlebt...

wenn der fahrschemel noch heile ist:

http://www.leboncoin.fr/bricolage/491320744.htm?ca=5_s

Bearbeitet von dumdidum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Mario,

den hatte ich mir auch schon rausgesucht, da ich ja noch einen verunfallten HY habe, der auch nicht wieder glatt zu bügeln ist....

wäre nen toller Aufbau, mal sehn wann Christian aus dem Urlaub zurück ist .... :-))

Gruß Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Mario,

den hatte ich mir auch schon rausgesucht, da ich ja noch einen verunfallten HY habe, der auch nicht wieder glatt zu bügeln ist....

wäre nen toller Aufbau, mal sehn wann Christian aus dem Urlaub zurück ist .... :-))

Gruß Dirk hy

Ende dieser Woche ;) Vielleicht hat er sogar was am Haken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dirk, 2 things:

1. poste bitte nie wieder so eine Überschrift! Ich hab in Gedanken schon einen verbeulten blauen HY gesehen.

2. DU.HAST.GENUG.HYs!!!!

*grins*

Hoffentlich geht es den Beteiligten gut. Schade um den HY, da hatte jemand viel Liebe reingesteckt!

LG P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich geht es den Beteiligten gut...

Im Text zu der in #1 verlinkten Meldung steht, dass die Insassen sich selbst aus dem Fahrzeug befreien konnten.

Erleben möchte man so einen Crash jedenfalls nicht... :-(

Hier ein Foto aus unverbeulten Tagen:

P1090091_zps9f70c473.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ XMbremi: Ohne Trailer ? :-)

Gruß Dirk hy

Trailer nicht, aber die "meine" Angel hat er auf jeden Fall mitgehabt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
Am 24.6.2013 at 11:59 , XMbremi sagte:

Vielleicht hat er sogar was am Haken ;)

Hoffentlich am Haken und nicht vom Haken!! :-(

DD5t_uVXgAALqz3.jpg

https://twitter.com/vid/status/882263524973699072/photo/1

Der Bericht:

http://www.omroepbrabant.nl/?news%2F2668641183%2FBusje+valt+van+aanhanger+en+vliegt+in+brand+op+A58+bij+Tilburg.aspx

 

Bearbeitet von UNI-HY
Zitat eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann ein Trailer mit einem HY auf der Ladefläche bei einem "UMFALL" Feuer fangen.... Hatte der den Pizzaofen während der Fahrt schon vorgeheizt ? :-))

fragt sich Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber ordentl. verzurrt, der HY. NICHT runtergefallen, sondern MIT Hänger umgefallen. Davor hab' ich auch jedesmal Schiss, wenn ich mit beladenem Trailer über lange Strecken unterwegs bin.

Besonders, wenn ich bei starken Gefällen mit knapp über 80 km/h (bergab) über die Autobahn rolle und die schweren LKWs vorbeiziehen, muss ich sehr diszipliniert sein. Egal mit welchem Zugfahrzeug (LandRover, langer Transit, PKW sowieso).  Auf der Geraden "könnte" man manchmal auch 120 fahren. Bei knapp 100 ist für mich IMMER Grenze. Der Reaktionsspielraum bei plötzlicher Instabilität wird einfach zu kurz. Trotzdem kann das wohl jedem passieren...

Bearbeitet von HY-plus
!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaa, es lohnt sich,  Insbesondere  vor längeren Strecken die Stützlast exakt einzustellen. Normalerweise ist der HY und die meisten älteren Citroen ja vorne relativ schwer. Wenn Motor und Getriebe eingebaut sind,  dürfte man kein Problem haben, ein bisschen Gewicht auf die AHK Kugel zu kriegen.

Ganz anders sieht es aber aus, wenn Motor und Getriebe ausgebaut sind und hinten auf der Ladefläche liegen. Dann reicht unter Umständen schon eine kleine Bodenwelle und die Stützlast wird negativ. 

IMG_5518.JPG.e050b2f9efeb5469d12ebea9b0c2f570.JPG

Wie schnell so eine Kugelsicherung am Zugmaul überfordert ist, sieht man hier. Ich stand an der roten Ampel und der grüne Ford ist mir nur ganz leicht hinten drauf gefahren - was aber das (sogar relativ neuwertige) Zugmaul deutlichst überfordert hat...

Fahrt vorsichtig,

LG, Bert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einen HY (jedenfalls auf längeren Strecken) nicht auf einem schmalspurigen Hochlader transportieren! Und hatte der womöglich auch nur eine Achse (Bilder sind leider sehr schlecht...)?

Gruß

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...