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DS: Kotflügel richtig abnehmen & einstellen


ACCM Ivo Nawrath

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ACCM Ivo Nawrath

Hallo zusammen,

es ist wahrscheinlich eine total blöde Frage - weshalb man wohl auch keine Beschreibung im Netz findet... Aber dennoch die Frage als DS-Neuling:

An welchen Punkten ist der vordere Kotflügel noch mechanisch verbunden? Es gibt vorne ja die beiden Schrauben (1. zum Haltewinkel / 2. zum Querträger der Stoßstange). Welche Punkte sind zur Demontage/Einstellung noch zu lösen?

Danke für jegliche Tips.

Grüße,

Ivo

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Nix mehr! Kabelstecker, Luftschlauch, Seilzug für Scheinwerfer ist alles selbsterklärend, oder? Die Stecker habe ich immer gekennzeichnet, wenn sie verschmutzt waren. Dann die ganze Chose mit leichten Wackelbewegungen nach vorne von der A-Säule weg aus den zwei Haltestopfen ziehen. Fertig!

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Hallo Ivo,

eines wurde noch vergessen und das hält den Kotflügel gut fest sofern man es vergisst, auszuhängen:

Es ist noch jeweils der Bowdenzug der Motorhaubenverrieglung aus den Schlössern auszuhängen, ebenso an den Haltern am Kotflügel (betrifft beide vorderen Kotflügel).

Noch einen Tip:

Wer einen solchen DS-Kotflügel zum ersten Mal ausbaut sollte sich evtl. einen Helfer dazu holen, die Dinger sind relativ schwer und vor allem etwas unhandlich. Ablegen kann man den Kotflügel (letzte Front zumindest) am besten auf einer gut gepolsterten, sauberen Unterlage praktisch zur Einbaulage um 180° gedreht (also auf dem Kopf stehend).

Grüße

Alex

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Hallo,

und die zwei Schrauben von der Traverse unterm Reserverad müssen auch noch gelöst werden. Und dann auch nicht das Massekabel vergessen... :-)

Gruß Michael

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...ausserdem die Ligarex-Baender, die die Belueftungsrohre an den Luftstutzen der Frontstossstange halten. Das Seil zum moeglicherweise mitlenkenden Zusatzscheinwerfer muss natuerlich auch ab. Insgesamt ist man da schnell weit von den "nur zwei Schrauben" weg... ;-)

Gruss,

Tom

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