Zum Inhalt springen

Was Neues im Fuhrpark...


JK_aus_DU

Empfohlene Beiträge

..wie schon hier erwähnt :

Da ihn sonst keiner wollte, habe ich mir den erstmal reservieren lassen:

2ab4f1371668450_800.jpg

Ende des Monats ist Abholung in der Nähe von Neckarsulm. Wird bestimmt spannend, die Rückfahrt auf Blattfedern an den Niederrhein :-))

Gestern war dann Abholung. Hat alles gut geklappt. Die Kiste ist wirklich noch gut in Schuss. Keine besonderen Vorkommnisse bei der 400 KM langen Überführungsfahrt von Neckarsulm nach Duisburg.

05f6b1372666073_800.jpg

7c44b1372666152_800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas in Schwarz war das erste "Westauto", was meine Eltern kauften.

Die Servus-Lenkung (?) ging so leicht zurück ...

Ich war sonst Trabbi gewohnt und fuhr dann mit diesem "Kohlenkasten". In einer bekannten Kurve habe ich beim Trabbi das Lenkrad nur loslassen brauchen und fand mich auf der richtigen Spur wieder - mit dem Ding steuerte ich schnurstracks in den Genenverkehr. Ist aber nix passiert.

Nettes Mobil !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch mal auf dem Zettel. Allerdings das italienische Original als 750er nebst Faltdach. Leider war ausgerechnet der erste Panda, den ich mir ansah, trotz relativ geringer Fahrleistung dermaßen abgerockt und fuhr so grauenvoll, dass ich von dei Idee schnell wieder Abstand nahm :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, grauenvoll fährt zumindest mein Marbella nicht. Die Federung ist natürlich nicht unbedingt die stärkste Seite des Marbella / Panda. Andererseits aber auch nicht so schlecht, wie ich befürchtet hatte. Ansonsten fährt das Teil sauber geradeaus, lenkt sich sehr präzise und hat irgendwie was von einem Go-Kart. Mit dem 900 ccm Motor und rd. 40 PS ist er auch gar nicht so träge. Er wiegt ja auch nur 700 Kg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal einen probegefahren. Erschreckend wie nah die Pedale beieinander waren. Und ich habe bloß Schuhgröße 41

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal einen probegefahren. Erschreckend wie nah die Pedale beieinander waren. Und ich habe bloß Schuhgröße 41

Das haben Sportwagen oft ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na der Genenverkehr ist halt dem geringen Abstand zwischen g und n geschuldet - wie mit den Pedalen.

blossom, Schuhgröße 46

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gratuliere ganz herzlich zu deinem tollen Kauf. Ich hab im Laufe meiner Autokarriere drei Stück von den Originalen verschlissen und wollte wieder einen... irgendwie bin ich dann von Blattfedern mit Choke auf Hydropneumatik gelandete, wie auch immer. Der erste 34er (ja, damals hießen die noch 34 und 45) hatte noch Gartenstühle und Babywiege, und der Klang "Tür zu" hörte sich an wie eine scheppernde Blechbüchse, aber ich liebte dieses Auto. Auch im Gelände gings immer glatt mit den 125er Trennscheiben... Hach! *seufz*

Ich wünsch dir viel Spaß damit!

Gruß Daggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kultig finde ich diese Autos auch. Aber das beim Marbella immer von "Kopie" gesprochen wird, ist zwar verständlich, aber eigentlich nicht korrekt. Ursprünglich wurde bei Seat in Spanien, ebenso wie bei Fiat in Italien, der Panda gebaut. Seat war zu der Zeit ein Teil des Fiat-Konzerns. Als Seat an VW ging, musste Seat den Panda ( der hieß wirklich Seat Panda ) umbenennen und optisch leicht ändern. So kam es zum Marbella, der eigentlich nix anderes ist als der Ur-Panda, wie er von 1980 bis 1986 gebaut wurde. Also mitnichten eine Kopie im Sinne von "die haben den Panda nachgebaut".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte noch Gartenstühle und Babywiege,

Gruß Daggi

Haha! Richtig! Das war ungemein praktisch, wenn man mal ins Grüne fuhr und keine Sitzgelegenheit dabei hatte - die Vordersitze waren ruckzuck draussen!

Gruß Higgins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht ja bei der Ente im Prinzip auch. Dennoch ist das so toll nicht, wenn die in der Regel gefetteten Sitzschienen draußen im Gras stehen und eindrecken. Dann lieber einen Klappstuhl in den Kofferraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Fahrzeuge. Vor allem mit Faltdach der Ente in ihrer genialen Einfachheit sehr ähnlich, vielleicht vom Fahrwerk weniger komfortabel.

Hatte mir vor 2 Jahren einen Panda 1000 Bluebay mit Faltdach, Bj.92 mit 240tkm für 150€ zugelegt und ohne Probleme damit über die Alpen nach Italien gefahren. Konnte prima drin übernachten. Pures Fahrerlebnis. War allerdings dann zum Tüv viel dran zu machen. Bereue es heute trotzdem Ihn verkauft zu haben.

Hier ein paar nette Angebote, noch gibt es wenige zu humanen Preisen...natürlich mit Dach

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fiat-panda-750-dormagen/178732367.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=279&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=8800&makeModelVariant1.modelId=28&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fiat-panda-1000-fire-wallau/180037026.html?lang=de&pageNumber=7&__lp=279&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=8800&makeModelVariant1.modelId=28&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Eltern hatten als Zweitwagen auch mal Seat Marbella.

Der Schwatte konnte dank katfreiem Abgasstrank frei atmen - 45PS(?) - 140-150km/h. Die Karre ging gut ab, mit dem konnte man gut rumhacken :)

Danach hatten sie sehr kurz einen pinken mit G-Kat und nur 29PS - das Dingen war so lahm, da ist jede Ente n Rennwagen gegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Marbella mit 29 PS ist dann aber die hubraumreduzierte Variante der Fa. Steinwinter aus Stuttgart ( knapp 700 ccm für den alten Führerschein Klasse 4 ). Serienmäßig gab es das von Seat nie. Entweder 34 PS mit 850 ccm oder 39 PS mit 900 ccm. Zum Schluss gab es dann noch eine von VW überarbeitete Variante mit 41 PS und richtiger Einspritzung sowie VW-Getriebe. Die G-Kat Marbella haben ansonsten einen Vergaser, der elektronisch geregelt wird. Sehr kuriose Konstruktion.

Bearbeitet von Jörg Kruse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal die Politur ausgepackt, wird doch ganz ordentlich:

d05621373012772_800.jpg

Heute dann noch den neuen Auspuff drunter und dann geht es schon bald zur HU-Abnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*blink* :D

Genau, der Prüfer muss quasi geblendet werden mit diesem 1992 bereits in VAG-Qualität in Spanien präzise gefertigten Kleinwagen. Bloss keine Verbindung zum italienischen Schlendrian beim Panda herstellen.... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, der Prüfer muss quasi geblendet werden mit diesem 1992 bereits in VAG-Qualität in Spanien präzise gefertigten Kleinwagen. ....

Schade, daß es dann unter Lopez im VAG Konzern zu Streichungen extravaganter Prototypen kam. Mit diesem Sondermodell wäre den Spaniern der Durchbruch im Exportgeschäft geglückt ! icon6.pngicon12.png

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...