Zum Inhalt springen

Bundestagswahl 2013


DrCaligari

Wen wirst Du am 22.9. wählen?  

135 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wen wirst Du am 22.9. wählen?

    • CDU/CSU
      13
    • SPD
      30
    • FDP
      6
    • B90/Grüne
      17
    • Die Linke
      18
    • Piraten
      11
    • AfD
      26
    • Sonstige
      6
    • Nichtwähler
      3
    • Ungültigwähler
      3
    • Nicht wahlberechtigt weil U18 oder Ausländer
      4


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich finde, das ist einen extra Thread mit Umfrage wert, denn bald ist es soweit: am 22.9.2013 findet die Bundestagswahl statt :-o

Dem letzten ZDF Politbarometer zufolge sind, da die FDP die 5% wohl nicht schaffen wird, nur folgende Konstellationen für eine Regierungsbildung möglich: GroKo, Schwarz-Grün oder RotRotGrün

data.jpg

Aber Totgesagte (FDP) und Totgeschwiegene (AfD) leben bekanntlich länger. Das wird sicher einer der spannenderen Wahlabende seit langem.

Gruß

DC

If voting changed anything they would make it illegal.

Emma Goldman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ja, das wird sicher TOTAL spannend, wenn mensch grenzdebil ist.

da alle politischen gruppen, nach der wahl, den selben schwachsinn machen.

bin total gespannt, omg. ;-P

Die Partei, die Partei - die hat immer recht!

im übrigen fehlt DIE PARTEI, die wähl ich nämlich!!!

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da alle politischen gruppen, nach der wahl, den selben schwachsinn machen.

im übrigen fehlt DIE PARTEI, die wähl ich nämlich!!!

Siehe Zitat: wenn Wahlen irgendetwas ändern würden, wären sie verboten ;-)

DIE PARTEI fehlt nicht, sie fällt unter "Sonstige", da ohne Chance auf 5%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Ahnung, was ich wählen soll.

Bisher habe ich mein Kreuz immer bei der SPD gemacht - auch dann, wenn ich mit deren Kanzlerkandidat nicht einverstanden war. Der aktuelle trifft meinen Geschmack aber noch weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht bitte, die Abstimmung wird natürlich von den Ami`s mitgeloggt! Wenn einer "Die Linke" ankreuzt, startet sich automatisch eine Kampfdrohne und bombt seinen Wohnsitz in Grund und Boden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierige Wahl, es ist eigentlich nichts dabei, was auch nur ansatzweise wählbar wäre. Die AfD und die Piraten werden die 5% vermutlich nicht packen, die FDP vielleicht nur knapp.

So oder so, es wird sich nichts ändern. Wir werden weiterhin nur an der Nase herumgeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mich dem grünen Öko-Diktat nicht beugen will, wird es nichts sein, was rot-grün zur Folge hat. Dann lieber schwarz-gelb, danach gehts meinem Chef gut und wenns dem gut geht, gehts mir auch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

(...)

Emma Goldman

Mich würde mal interessieren, ob das Zitat von Emma bewußt gewählt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Umfragen ...hmmm.

In der Wahlurne ist jeder Wähler alleine und macht sein Kreuzle.

Deshalb....

Umfragen ...hmmm.

liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mich dem grünen Öko-Diktat nicht beugen will, wird es nichts sein, was rot-grün zur Folge hat. Dann lieber schwarz-gelb, danach gehts meinem Chef gut und wenns dem gut geht, gehts mir auch gut.

Hach wenn nur jeder so nett zu seinem Chef wäre.

Das ist aber nicht ernstlich deine Argumentationskette bei der Wahlentscheidung, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach wenn nur jeder so nett zu seinem Chef wäre. Das ist aber nicht ernstlich deine Argumentationskette bei der Wahlentscheidung, oder ?
Du bist Dein eigener Chef, oder?
Mich würde mal interessieren, ob das Zitat von Emma bewußt gewählt wurde.
Warum?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht bitte, die Abstimmung wird natürlich von den Ami`s mitgeloggt! Wenn einer "Die Linke" ankreuzt, startet sich automatisch eine Kampfdrohne und bombt seinen Wohnsitz in Grund und Boden!

Die Krokodilstränen der angeblichen Ahnungslosigkeit, die unsere Regierung mit Mutti an der Spitze und alle anderen handelnden Politiker über die spionierenden Amis vergießen, sind der blanke Hohn, und dem Wahlkampf geschuldet. Seit Ende der neunziger Jahre, spätestens seit 2001 wissen es alle, bzw. sie hätten es alle wissen können.

Einerseits kann man ja froh sein, dass man alle vier Jahre wählen darf, da es aber seit Merkels Amtsantritt üblich ist, alle Themen der anderen Parteien zumindest verbal sofort zu besetzen, ist es schon egal, wen man wählt!!

Und Wahlversprechungen werden sowieso spätestens einen Tag nach der Wahl wieder eingesammelt.

Da Kampfdrohnen, zumindest die der Bundeswehr häufig abstürzen, hätte ich da keine Sorgen.

Obs bei den Amis auch so ist, wer weiß das schon. Die reden wohl nur nicht darüber.

Gruß

Ubertino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die gute Emma selten von Nicht-Anarchisten irgendwo namentlich genannt wird.
Ahja. Ich hatte nur nach der Quelle des Zitats gesucht und Wiki spuckte diese Dame aus. Es wird aber auch (fälschlicherweise) Tucholsky zugeschrieben ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist Dein eigener Chef, oder?

Seit einer ganzen Weile - ich habe quasi ganz viele Chefs.

Ich sah, als ich noch EINEN Chef hatte, dessen Funktion hauptsächlich im Aufträge besorgen und Gehalt zahlen.

Hat der noch andere Funktionen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahja. Ich hatte nur nach der Quelle des Zitats gesucht und Wiki spuckte diese Dame aus. Es wird aber auch (fälschlicherweise) Tucholsky zugeschrieben ;-)

Dachte ich'S mir doch. Schade.

Es wäre ja aber auch zu schön gewesen, einen der Herrschafts- und Gewaltfreiheit und Basisdemokratie zugeneigten "echten" Revolutionär hier im Forum zu finden.

Eigentlich war mir aber schon bei der Rückfrage "warum" klar, dass sich meine Frage nicht gelohnt hat. Zugute halten muß man dir allerdings, dass du dir die Mühe gemacht hast, die Urheberin des Zitates zu ergooglen. Das ist mehr als der Durchschnittsposter so drauf hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn einer "Die Linke" ankreuzt, startet sich automatisch eine Kampfdrohne und bombt seinen Wohnsitz in Grund und Boden!

weißt du vielleicht zufällig, aus welcher Richtung so ne Drohne dann kommt?

...............mein Balkon müßte mal saniert werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, ich schwanke noch zwischen den Violetten und den Bibeltreuen Christen :P

:D

Ne, wird schwierig dieses Jahr. Wählen werde ich auf jeden Fall, aber bei den "Großen" tue ich mich etwas schwer, AfD geht auch nicht.

Was dann? Ungültigwähler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab welcher Wahlbeteiligung ist so ein (Nicht) Wahl denn eigentlich ungültig ?

wenn nur 1 Stimme abgegeben wird, gibt es dann eine absolut absolute Mehrheit ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steinbrück wird Kanzler und Trittin wir jedenfalls Vizekanzler.

Das wurde bereits bei der Bilderberg-Konferenz so festgelegt.

http://www.globale-evolution.de/showthread.php?5339-Wie-Bilderberger-Politik-machen-oder-Deutschlands-neuer-Kanzler-und-sein-Vize

Für die trotzdem unentschlossenen gibt es ab August den Wahl-O-Mat

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mich dem grünen Öko-Diktat nicht beugen will, wird es nichts sein, was rot-grün zur Folge hat. Dann lieber schwarz-gelb, danach gehts meinem Chef gut und wenns dem gut geht, gehts mir auch gut.

Hehe, das ist so ziemlich das Schrägste, was ich in letzter Zeit lesen durfte...

VHS-Kurs 'Der perfekte Lohn-Sklave' erfolgreich absolviert, nehme ich an.

Darf ich vermuten, dass Chefchen erst mal angetestet hat, bevor Du Dir Deine Kralle geschnallt hast? :)

____________

Zum 'Ergebnis':

Ziemlich reaktionärer Haufen hier, wie? :)

Lächerlich...

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...