Zum Inhalt springen

Liebe CX Gemeinde ich rufe mal das Thema CX Turbo Felge wieder mal auf


Accm Autoatelier

Empfohlene Beiträge

Accm Autoatelier

Wie oben beschrieben möchte ich dieses Projekt in Angriff nehmen .Nun da die TRX Reifen mittlerweile nicht mehr erhältlich sind,oder nur zu astronomischen Preisen .Hatte ich mehere Projekte mitverfolgt aber bis jetzt nicht konkretes auf dem Markt gesehen habe.Entschloss ich mich das nun selber anzugehen.Also ich kann folgende Eckdaten liefern,ich werde sie in 16"herstellen lassen ,da das Angebot in dieser Felgengrösse sehr umfangreich ist.Die Felge entspricht in Einpresstiefe und Breite dem Orginal.

Eigentlich wollt ich dieses Projekt mit meinem Vater diesen Sommer abschliessen aber leider verstarb dieser unverhofft am 24.Februar .

Schweizer Zulassung ist kein Problem ich kriege hier eine ASA Prüfung gilt dann für alle hergestellten Felgen .Beim deutschen TüV (Bei dem ich fast wöchentlich bin) ist nach Auskunft meines Felgen Herstellers auch keine grösseren Probleme zu erwarten .

Ich kann keine Preis nennen denn die die richten sich nach der Anzahl der bestellten Felgen.(Die immer nachbestellbar bleiben .)

Falls Bedarf besteht könnt Ihr Euch melden mit Anzahl .Da ich aber sowieso diese Felge herstellen lassen da ich mittlerweile 4 Turbos und nur 2 Sätze TRX Bereifung habe,die nächstes Jahr mit DOT ablaufen.

Für mich wäre es einfach ein Exclusiv Spass aber je mehr man bestellt desto günstiger wirds halt .

Bei Interesse miguner@bluewin.ch

Mit schwebendem Gruss Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Accm Autoatelier

Nun sucht in demfall Niemand eine alternative zur TRX bereifung ? Oder gibts es schon zuviele Turbo Felgen In Zoll grössen.Wie oben beschrieben möchte ich nur wissen ob irgend ein Bedarf besteht ?Matrizen (Rohlinge )liess ich schon anfertigen.Je mehr ich bestelle desto günstiger der Preis.Ich verfolge diese Projekt schon lange .Bis jetzt habe ich 10 Sätze zusammen ,was sich eigentlich vom Kostenaufwand nicht lohnen würde .Da ich aber selber 4 solche Fahrzeuge und noch diverse konkrete Holländische anfragen habe werde ich in 2 Wochen die Bestellung abgeben dann sollten die Felgen im September da sein.

M f G Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mike!

Ich habe prinzipiell Interesse. Ich war auch schon mal auf dem gleichen Weg.

Vielleicht wäre die Nachfrage größer, wenn du eine Preisregion, z.B. "x Euro pro Satz, sobald wir x Sätze zusammenbekommen..."

Grüße

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Accm Autoatelier

Also preislich zwischen 1000-1200.-Euro aber je mehr ich bestellen kann desto tiefer der Preis.Ich möchte einfach mal anfragen wieviel Sätze ich zusammen bringen würde .

M f G Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht es darum nur eine Felge für den Turbo zu machen oder konkret mit dem T-Design?

Ich gehe mal von wie oschinal aussehend aus.

Grüße

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Accm Autoatelier

Aktuell geht es hier um die "T" Felge .Aktuell hatt es mit mit Planungskosten ,CAD, (obwohl ich einenen Spezialisten im Forum anfagte aber bis heute warte ?)Matrize anfertigen fast 6500.-Euro schon weg sind.Ist es mir ernst diese Felge in 16" herstellen zu lassen da die 15"Varianten mich nicht überzeugten.Lasse mich aber gerne belehren.

M f G Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich waere auch dabei.

Entscheidend wird sein, dass die Eintragung beim deutschen Tuev keine Probleme macht.

@Mike:

Die Reaktion hier ist vielleicht etwas verhalten, weil es schon mehrere Anlaeufe bzgl. T-Felgen gab, die bis heute

alle im Sande verlaufen sind. Ich wuensche Dir (und natuerlich uns allen ;)), dass es dieses Mal klappt.

Der goldene Ehrenturbo am Bande waere Dir sicher ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso dachte es gab schon in Holland (?) eine Initiative, sollte man das nicht zusammenfassen ?

Glaube nicht, wurde das warscheinlich mal gehort haben hier.

Der Mads (in DK) hat was versucht, schon eine weile her, kan sogar den thread nicht mehr finden...... dan denke ich (leider) ohne erfolg.....

Also Mike, dein initiatieve klinkt super ! 16 zoll fahrt sicher sehr gut unter ein Gti Turbo !

Einige Fragen,

Werden die Seiten-ober-flache ganz glatt sein oder auch mit den "abgedrehten" Profil ?

Sind die tieferen Teile dann noch blankes/nacktes alu ? und soll man die selber dunkel grau färben ?

Oder sind die schon dunkel grau gefärbt ?

Wenn tiefere Teile gefärbt sind, hat die ganze Felge klar Lack drüber ?

was soll man mit der Zentral-Abdeckkappe machen ? Dass alte von den TRX Turbo Felge benutzten ?

Wen schon, dan sind diese details interessant zu wissen.

Habe es auch bei meine Profi CX Garage erwahnt, wenn das hier klapt mochte er das gerne wissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Accm Autoatelier

Liebe Cit. Gemeinde

Ich habe ein kleines Update so schnell wie ich das nun über die Bühne bringen wollte gehts halt doch nicht.Aber das ist ja nicht so schlimm da ich jetzt genügend Zeit habe mich vorzubreiten .Also die 16" Turbo Felge sollte 1:1 dem orginal entsprechen auch in der Lackierung.Die Hürde mit dem deutschen TüV wird auch nicht unüberwindbar sein ,kann ich mich doch einem grösseren Felgen Importeur anschliessen der in D auch verkaufen möchte .Ich möchte einfach jetzt mal anfragen wieviel Felgen dann ungefähr benötigt würden und ob interesse besteht, auch die "normale TRX" Felge in 16"zu produzieren.Aber das Augenmerk liegt wirklich bei der Turbo Felge und das wird nicht im Sande verlaufen .Da ich schon sehr viel Unterstützung angeboten bekommen habe und heute morgen noch ein Telefon bezüglich diesen Felgen aus Frankreisch bekommen habe .

Mit Doppelwinkeligem Gruss

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike, von wem aus Frankreich, hier läuft derzeit auch mal wieder eine Initiative. Es macht auf jeden Fall Sinn die beiden zusammenzufassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ole schlosshauer

Würden die 16er Nachbauten auch TRX Reifen benötigen? Wenn da ganz normale Bereifung draufkäme wäre ich auch an einem Satz interessiert.

Danke und Gruß

Ole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Accm Autoatelier

Lieber Herr "Martin" das ist ein Forum und keine Schlacht bank.....Ich glaube wenn Ihnen innerhalb 6 Monaten beide Elternteile sterben, ist Ihnen nicht nach "Alufelgen Projekt zumute. Also behindern Sie bitte diesen Thread nicht weiter .

Nun noch ein kleines Update nach langer (leider Zwangspause)habe ich folgende Updates, von den "Franzosen habe ich nix gehört also werde ich es nun definitiv alleine in die Wege leiten.

Also das mit dem Schweizer TüV(MFK) war vorher schon kein Problem,nun ist mein Felgenhersteller TüV zertifiziert also ist auch in Deutschland kein Problem.Ich habe jetzt alle Daten weitergeleitet und werde alle auf dem laufenden halten.

Bitte alle die wirklich interesse haben,sollen sich melden wieviel Felgen Sie gerne möchten .Wird helfen den Preis und die Stückzahl zu kalkulieren .

Bitte an meine E-mail Adresse :migruner@bluewin.ch

M f G Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Ziemlich OT: "unverhofft" im Zusammenhang mit dem Tod eines geliebten Menschen zu verwenden ist extrem ungeschickt. Hieße ja, man habe es nicht zu hoffen gewagt... Nur so als Info um weitere Missverständnisse zu vermeiden. LG Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Accm Autoatelier

"Martin Klinger"Sorry falsche Wortwahl, na Ja schreibe das auch nicht mehrmals ,möchte aber beim Thema bleiben .

M f G Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...