Zum Inhalt springen

ACHTUNG FINGER WEG!!! Bei Ebay V6 Break für 450 Euro


Bakerman

Empfohlene Beiträge

Der Preis des Wagens spielt doch gar keine Rolle. Es hätten 20.000 Euro sein können, Marcos Kosten wären dieselben gewesen.

Bei einem solchen VK spielt die tatsächliche Laufleistung nicht mehr in den Preis rein, auch mit 500tkm wäre er kaum billiger. Schon deshalb wird das mit dem notwendigen 'Vorsatz' eher schwierig.

Doppelt Mies ist es allerdings, wenn jemand, der mit sehr wenig Geld einen billigen fahrbaren Untersatz sucht, so einen Beschiß erlebt. Der kann dann womöglich ganz auf den Erwerb eines Autos verzichten, weil der Verkäufer ihn um einen größeren Teil des Budgets gebracht hat.

mies, ja sicher, aber jeder Amtsrichter wird hier mit den Augen rollen und die berechtigte Frage stellen was man von einem Mittelklasse V6 in der Preisklasse erwarten kann/darf.

Wenns gut läuft endet das in einem 'ichbinRichterundkeinKindermädchen'-Vergleich der ~15% eurer Anwalts- und Gutachterkosten deckt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Stefan mit BX
jeder Amtsrichter wird hier mit den Augen rollen und die berechtigte Frage stellen was man von einem Mittelklasse V6 in der Preisklasse erwarten kann/darf.

da hast du natürlich recht, wenn ich ohne verherige angaben ein auto anscheuen gehe, muss ich mit sowas rechnen.

wenn aber die vorher gemachten angaben bei der besichtigung letztendlich mehr als abweichen, ist das schon wieder anders.

wenn mich eine positive ehrliche beschreibung anspricht das auto anzusehen (gerne auch mit offensichtlichjen mängeln wenn sie vorab erwähnt sind egal in welcher preisklasse und entfernung) dann erwarte ich nach ankunft auch ein fahrzeug das der beschreibung entspricht und nicht ein "andres fahrzeug" für das ich schon beim beschreibungslesen abgebrochen hätte und nach einem anderen ausschau gehalten hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden natürlich die Möglichkeiten prüfen, den Spaßverkäufer die Kosten der Tour tragen zu lassen.

Ohje, wie Kleinlich ist das denn?! Wird denn hier jeder Verkäufer gleich auf Kostenerstattung verklagt, wenn die Erwartungen des Käufer nicht erfüllt werden? Bei soviel aggressivem Getue empfehle ich dann doch alle benötigten und/oder gewünschten Waren selbst herzustellen. Als Empfehlung noch: Geschäfte sind auch zu meiden, denn auch da können Betrüger lauern :D :D :D

Ich hole mir jetzt mal Chips und ´nen Bier! :) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... mies, ja sicher, aber jeder Amtsrichter wird hier mit den Augen rollen und die berechtigte Frage stellen was man von einem Mittelklasse V6 in der Preisklasse erwarten kann/darf. ...

Hmmm, nach dieser Argumentationskette dürfte ich mich also gar nicht wundern & beschweren, wenn ich nach dem Kauf einwandfrei feststellen würde, das das von mir zuvor erworbene (um ein Beispiel zu nennen) preiswerte Bio-Obst, welches auch als solches vom Händler beworben wurde, gar nicht wirklich "Bio" ist, da dies ja gar kein "Bio" sein kann, da es "normalerweise" nicht in dieser Preisklasse zu bekommen ist und somit auffällig zu billig gewesen wäre ? Ich wäre somit also selbst Schuld ?

Also meiner Meinung nach sollte die berechtigte Frage nicht sein,

was man von einem Mittelklasse V6 in der Preisklasse erwarten kann/darf. ...
sondern, was einem versprochen bzw. was beworben wurde.

Aber wer weiß schon, wie Amtsrichter ticken ... ich weiß es nicht ... :)

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, nach dieser Argumentationskette dürfte ich mich also gar nicht wundern & beschweren, wenn ich nach dem Kauf einwandfrei feststellen würde, das das von mir zuvor erworbene (um ein Beispiel zu nennen) preiswerte Bio-Obst, welches auch als solches vom Händler beworben wurde, gar nicht wirklich "Bio" ist, da dies ja gar kein "Bio" sein kann, da es "normalerweise" nicht in dieser Preisklasse zu bekommen ist und somit auffällig zu billig gewesen wäre ? Ich wäre somit also selbst Schuld ?

Du wirst lachen aber ja, das ist die übliche (und auch sinnvolle) Rechtsauslegung. Was nicht bedeutet das der Händler da problemlos raus kommt weil ihm da andere Institutionen aufs Dach steigen, Du aber irgendwelchen Schadensersatz o.ä. (außer Kaufpreis zurück) sicherlich nicht erhalten wirst.

Aber wo wir beim Gemüse und Obst sind...Äpfel/Birnen-Vergleiche bringens nicht ;)

wie immer gilt auch hier: Recht haben und Recht bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst lachen aber ja, das ist die übliche (und auch sinnvolle) Rechtsauslegung. Was nicht bedeutet das der Händler da problemlos raus kommt weil ihm da andere Institutionen aufs Dach steigen, Du aber irgendwelchen Schadensersatz o.ä. (außer Kaufpreis zurück) sicherlich nicht erhalten wirst.

Aber wo wir beim Gemüse und Obst sind...Äpfel/Birnen-Vergleiche bringens nicht ;)

wie immer gilt auch hier: Recht haben und Recht bekommen...

Tja, wenn das tatsächlich so ist, dann trifft es das das Letztere wohl ganz gut ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Stefan mit BX
Ohje, wie Kleinlich ist das denn?! Wird denn hier jeder Verkäufer gleich auf Kostenerstattung verklagt, wenn die Erwartungen des Käufer nicht erfüllt werden?

wäre das fahrzeug nicht entgegen der realität beworben worden, sondern so wie es dem zustand entspricht, hätte man sich ja erst garnicht auf den weg gemacht!

du würdest dir auch verarscht vorkommen wenn du extra irgendwo anreist und eine anderes fahrzeug als beschrieben dasteht.

ein etwas übertriebens beispiel: wenn dir der verkäufer z.b. ein fahrzeug ohne beulen kratzer und rost und wenig km anbietet, erwartest du bei ankunft sicher keinen unreparierten unfallwagen mit 500.000km und durchgerostetem schweller. wenn du dafür dann 700km gefahren wärst, wärst du sicher auch mehr als angepisst.

wer torsten und marco kennt weiss, dass sie keine traumerwartungen haben und auch gerne etwas arbeit am objekt zu erledigen sein darf. nur sollte die beschreibung, wie schon mehrgach erwähnt, dann den tatsachen entsprechen damit man im vorfeld schon abwägen kann ob das objekt letztendlich interessant ist oder eben nicht und sich die fahrt auch lohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, wie Kleinlich ist das denn?!

Du findest es also kleinlich, wenn ich erwarte, daß der Verkäufer nicht den Tachometerstand manipuliert hat. Sehr aufschlußreich für jeden, der erwägt von dir ein Auto zu kaufen.

Und nochmal für alle: Es geht hier um ein Auto für einen geringen Preis (599,- Euro), bei dem klar erkennbar ein Reparaturstau zu erwarten war, sowie ein schlecht reparierter Unfallschaden. Damit waren wir einverstanden, deshalb waren die Kurzzeitkennzeichen bereits an Bord. Wir haben den Hobel dann nicht mitgenommen, weil der KM-Stand verfälscht war und der Zahnriemen überfällig gewesen sein könnte.

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nochmal für alle: Es geht hier um ein Auto für einen geringen Preis (599,- Euro), .....

Wieso jetzt 599,-Euro? Erst waren es 450,- bei der Überschrift des threads und auch bei dem ebay-link war es so. Wer manipuliert hier also wen? Hier werden offensichtlich sogar die Forenteilnehmer hinters Licht geführt. Vielleicht darf es beim nächsten mal noch ein wenig mehr sein, denn bei einem höheren Streitwert lohnt es sich auch die Rechtsvertreter :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre das fahrzeug nicht entgegen der realität beworben worden, sondern so wie es dem zustand entspricht, hätte man sich ja erst garnicht auf den weg gemacht!

du würdest dir auch verarscht vorkommen wenn du extra irgendwo anreist und eine anderes fahrzeug als beschrieben dasteht.

Leider werden sehr viele Fahrzeuge bei Mobile so beworben, dass sie gar nicht so schlecht da stehen. Wenn man dann hin kommt, erweisen sich diese Fahrzeuge als als wahre Mängelfundgrube. Mir ging das auch schon so, zweimal mit BXen in Dorsten und Großallmerode, einmal mit einem Xantia, der glücklicherweise direkt um die Ecke stand. Und dann waren da noch 3-4 Forenteilnehmer, die Autos für mich angeschaut haben und wo auch größere Mängel verschwiegen wurden. Unter den Top 10 war zum Beispiel ein Xantia in der Nähe von Velbert, der aus allen Richtungen abgelichtet worden war, nur von hinten rechts nicht. Ein Schelm, wer Böses denkt. Genau hinten rechts hatte die Karre einen Einschlag, den der Verkäufer mit keinem Wort erwähnt hatte - zum Glück hatte es Raddy zum Besichtigen nicht so weit.

Und bei meinem jetzigen Xantia wollte ich auch schon gar nicht so weit fahren, um ihn anzuschauen (1000 km Gesamtstrecke). Die Leute, die den Verkäufer kannten, haben mir dann gesagt, dass ich ruhig fahren kann, denn wenn der Rolf sagt, dass der Wagen gut ist, dann ist er auch gut. Und so war es auch. :)

Es gibt halt solche und solche. Bei Mobile hab ich aber den Eindruck, dass man sehr viele schwarze Schafe findet. Oder ich habe einfach ein besonderes Gespür für die Autos von schwarzen Schafen... ;)

Viele Grüße

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso jetzt 599,-Euro? .....

Wie oft den jetzt noch? Der Wagen war am Donnerstag letzte Woche bei mobile teurer als er heute Angeboten wird. Erst lesen, dann meckern!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich hatte vor einiger Zeit hier auch mein Auto zum Verkauf angeboten.

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?137004-Verkauf-Xantia-Break-3-0-V6&p=5020813#post5020813

Habe einiges aufgeschrieben und Fotos gemacht.

Als er dann für 330€ zum Verkauf beim Exporteur drinstand ,erhielt ich einen anrufe von jemanden der diese Anzeige gelesen hatte.

Jede menge Fragen die ich auch ,so gut es ging ,beantwortete.Das meiste konnte ich anhand von Rechnungen von den letzten 7 Jahren nachweisen.

Trotzdem war der Preis noch zu hoch ,er wollte höchstens 300€ dafür Zahlen.

Da ist der Verkauf an Händler doch viel Nerven schonender.Denn man kann nicht alles über das Auto wissen und erst recht nicht wenn man nicht der große Schrauber/KFZ ler ist..Erst recht nicht bei mir 2 Vorbesitzern oder wie oben angeführt 5 Vorbesitzern.

Was erwartet man für 300-450-600€ für einen V6 der über 14 Jahre ist.

Komplettes Service Heft ,2 Jahre TÜV,8 -fach neue Bereifung auf ALUs und Vollen Tank.

Und ein Auto für den Preis zu kaufen und dann mit Kurzzeitkennzeichen 350km zu überfuhren,halte ich doch für Risiko reich um nicht zu sagen Blauäugig.

Warum wird das Auto für so einen niedrigen Preis verkauft.Es ist schlicht und ergreifend kaputt,nicht fahrbereit.Und dann so eine weite Strecke?Das nenne ich Gottvertrauen.

Grade wenn man den Verkäufer nicht kennt.

Da ja bekannt war das ein anders Kombiinstrument aus späterem X2 verbaut, dessen Drehzahlanzeige ist defekt (oder evt. elektrisch nicht angeschlossen)

Sollte ja klar sein das der abgelesene Kilometerstand nicht stimmen kann.

Also schlecht das Auto vom Verkäufer(hoffentlich ist die Kiste bald weg) beschrieben und die wenigen Infos von Interessenten(geiz is geil ,das wird richtiger schnapper) nicht richtig durchdacht.

Mfg

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder hat Erwartungen, wenn man sich einen Wunsch/Bedürfnis erfüllen will. Doch einen Anbieter auf Fahrtkostenerstattung zu verklagen, nur weil die Erwartungen nicht zu treffen, ist wirklich übertrieben. Ich bin auch schon in Fachgeschäfte gegangen, bei denen ich geglaubt habe, es gäbe das eine oder andere Produkt dort. Leider bin ich mit leeren Händen wieder raus. Soll man deshalb Streit anfangen? Ja, auch da gab es anfallende Kosten, die sich durch den Weg dorthin ergeben haben. Die auch belegbar gewesen wären. Ja und?!

Im speziellen Fall ist doch zu lesen, dass der Artikel bereits benutzt ist und etaige Fehler anzunehmen sind. In der Beschreibung steht auch: "Hat einen reparierten Unfallschaden vo. re. , daher auch die X1 Front." Es auch da zu lesen, dass der Drehzahlmesser, neben anderen Funktionen, nicht funktioniert. Das hat den Verkäufer offensichtlich nicht gestört und deshalb hat er geschrieben: "sehr gutes Fahrzeug, hat mich nie im stich gelassen."

Das Auto ist ein Bastelobjekt und es wurde offensichtlich....-mehr nicht! Daher lieber mal die Brille wechseln, anstatt alles rosa zu sehen und dann enttäucht zu sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Carsten P.

Hallo,

wenn ich mir die letzten Beiträge so durchlese, frage ich mich: Versteht Ihr den Sachverhalt nicht, oder wollt Ihr ihn nicht verstehen ??

Oder wollt Ihr nur Marco, den Thread-Ersteller, provozieren ??

Auf dieser dritten (!) Seite dieses Threads, haben Stefan in #52 und #57, sowie Torsten in #58 doch alles Wesentliche nochmals dargestellt.

Es geht hier um eine offensichtlich vorsätzliche Täuschung durch den Anbieter des besagten Xantia und um nichts Anderes!

Hier hat niemand einen scheckheftgepflegten, 8-fach bereiften und vollgetankten Wagen, mit neuer Plakette erwartet!

Marco und Torsten war absolut bewusst, daß in dieses Auto noch einiges an Arbeit und Geld (!!) investiert werden muß.

Dieses Forum und seine User sind eigentlich wirklich Klasse, aber manchmal kann man wirklich nur den Kopf schütteln.

Gruß an Alle

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was erwartet man für 300-450-600€ für einen Xantia V& der über 14 Jahre ist.

Komplettes Service Heft ,2 Jahre TÜV,8 -fach neue Bereifung auf ALUs und Vollen Tank.

Da hast Du noch den Hunni im Handschuhfach vergessen ...

... und den Krügerrand im Schlitz für die Einkaufswagen-Chipsicon6.png

mfg Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Citroklaus. Du hast mir eben bewiesen das es noch Leute gibt die tatsächlich lesen können / wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht hier um eine offensichtlich vorsätzliche Täuschung durch den Anbieter des besagten Xantia und um nichts Anderes!

Einfach nur NEIN! Hier geht es um den Frust, wenn Erwartungen nicht erfüllt werden. Ich bin mal gespannt, welcher Rechtsverdreher sich auf das Einklagen der Fahrtkosten und den Nachweis erbringt, daß bei einer offensichtlichen Bastelbude "vorsätzliche Täuschung" einläßt :D :D :D :D Viel Spaß noch....! :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Carsten P.
wer torsten und marco kennt weiss, dass sie keine traumerwartungen haben und auch gerne etwas arbeit am objekt zu erledigen sein darf. nur sollte die beschreibung, wie schon mehrgach erwähnt, dann den tatsachen entsprechen damit man im vorfeld schon abwägen kann ob das objekt letztendlich interessant ist oder eben nicht und sich die fahrt auch lohnt.

Stefan bringt es hier genau auf den Punkt.

Ich nehme an, der Gedanke von Marco ist: "Ich will für mich und meine Familie einen Xantia Break haben. Dafür möchte ich gerne den Betrag XXX ausgeben und dann den Wagen technisch und optisch fit machen, so daß ich am Ende für den Betrag XXXX einen Xantia Break habe, der mir noch einige Jahre gute Dienste leistet und Spaß macht."

Das kann ich nur vermuten, aber so stellt sich für mich der Sachverhalt dar, wenn ich die Beiträge AUFMERKSAM lese.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch schon in Fachgeschäfte gegangen, bei denen ich geglaubt habe, es gäbe das eine oder andere Produkt dort. Leider bin ich mit leeren Händen wieder raus. Soll man deshalb Streit anfangen? Ja, auch da gab es anfallende Kosten, die sich durch den Weg dorthin ergeben haben. Die auch belegbar gewesen wären. Ja und?!

Sofern dir die jeweiligen Verkäufer in den Fachgeschäften nicht vorher per Telefon zugesichert haben, dass sie dieses Produkt führen, ist dein Vergleich an dieser Stelle absolut am Thema vorbei. Setzen, 6! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan bringt es hier genau auf den Punkt.

Ich nehme an, der Gedanke von Marco ist: "Ich will für mich und meine Familie einen Xantia Break haben. Dafür möchte ich gerne den Betrag XXX ausgeben und dann den Wagen technisch und optisch fit machen, so daß ich am Ende für den Betrag XXXX einen Xantia Break habe, der mir noch einige Jahre gute Dienste leistet und Spaß macht."

Das kann ich nur vermuten, aber so stellt sich für mich der Sachverhalt dar, wenn ich die Beiträge AUFMERKSAM lese.

Der Grundgedanke ist richtig. Habe im Moment "nur" eine Familienkutsche. Mein Wunsch war eine Familienkutsche mit der ich auch noch Spaß haben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Carsten P.
Der Grundgedanke ist richtig. Habe im Moment "nur" eine Familienkutsche. Mein Wunsch war eine Familienkutsche mit der ich auch noch Spaß haben kann.

Du hättest gerne mehr (Motor)power. Das hattest Du angedeutet, als wir uns letztens bei Torsten's Schrauberplatz getroffen haben.

Ich bin der, der Torsten den blauen X1 abgekauft hat. Vielleicht erinnerst Du dich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offensichtlich sind die Leute, die sich hier so aufregen, Schnäppchenjäger. Dann schnappt mal wieder nach Luft und nicht nach offensichlichem Schrott :D :D

Ist jetzt nicht Kaffeetrinkzeit? Dann werde ich mal das Leben genießen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trinke gerade TEE. Ich habe immernoch nicht verstanden wieso die Beiden das Auto nicht genommen haben denn ob eine bald 20 Jahre alte Karre 100000 oder 300000km hat ist doch eh Jacke wie Hose. Ok am V6 macht Zahnriemenwechsel keinen Spass aber so schrecklich doch auch nicht.

Ich erzähle mal die Reaktion des Käufers des Letzten von mir verkauften Wagens.

Die Beschreibung war im wesentlichen Sitz fehlt, Kopfdichtung und Heizkühler defekt, Rest unbekannt.

Der kam, begrüsste freundlich, hielt die Scheine hin und lud auf. Als wir ihn darauf ansprachen ob er nicht mal um das Auto gehen wollte sagte er: nein, er hat das gekauft jetzt ist es sein.

Wohlgemerkt der hat per e-mail ohne Anruf ohne Beschreibung gekauft. Gefahren ist der knapp 600km einfach und bezahlt hat er 450€. Der hat nicht mal geschaut ob wirklich ein Motor oder Auspuff dran war. So macht das Spass.

Was hat eigentlich der wahre Verkäufer zu dem Vorwurf des falschen KM-Standes gesagt? Habt ihr den denn gefragt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ja bekannt war das ein anders Kombiinstrument aus späterem X2 verbaut, dessen Drehzahlanzeige ist defekt (oder evt. elektrisch nicht angeschlossen)

Sollte ja klar sein das der abgelesene Kilometerstand nicht stimmen kann.

Diesen Unsinn hast du dir aus den Fingern gesogen :(

Wir haben erst bei der Besichtigung gemerkt, daß das Kombiinstrument nicht paßte (Und kaum jemanden wäre es überhaupt aufgefallen: Man braucht eine größere Sachkenntnis, um das zu erkennen).

Ok am V6 macht Zahnriemenwechsel keinen Spass aber so schrecklich doch auch nicht.

. . .

Was hat eigentlich der wahre Verkäufer zu dem Vorwurf des falschen KM-Standes gesagt? Habt ihr den denn gefragt?

Nun, der ZR-Wechsel am V6 macht mir sogar Spaß. Der Punkt war: Wir hatten Kurzzeitkennzeichen dabei, keinen Trailer. Es ergab sich die Annahme, daß der Zahnriemen entgegen der Aussage des Verkäufers stark überfällig sein und auf der Überführungsfahrt reißen könnte.

De Verkäufer war nicht am Ort, und er war für uns telefonisch nicht zu erreichen - nachdem sein anwesender Mittelmann ihn tel. informiert hatte, daß wir den KM-Stand hinterfragten.

Gruß

Torsten

... dem es hier zu blöd geworden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...