Zum Inhalt springen

2 CV I fly bleifrei Bj. 1985 Tüv 10/2014 für 2900 Euro zu verkaufen


French Connection Kölle

Empfohlene Beiträge

French Connection Kölle

Verkaufe hier meine grüne Ente.

EZ 01.12.1985

Tüv/AU 10/2014

Sondermodell I fly bleifrei

2. Hand

ca. 100.000 Km

Die Ente stand von 2006 bis 2012 wegen Getriebeschaden trocken eingelagert.

Ich habe die Ente 2012 erworben und wieder zu Leben erweckt.

Das Getriebe wurde gewechselt, die tüvrelvaten Schweißarbeiten

erledigt und seit 10/2012 fahre ich die Ente problemlos.

Die Bleche wurden nicht einfach über den Rost drübergeschweißt, sondern

die defekten Bleche rausgetrennt und neue eingeschweißt und versiegelt.

Die hellen stellen auf den Bildern sind noch Reste von der Politur.

Ich würde das Entchen für 2900 Euro in liebevolle Hände abgeben.

Das Auto ist angemeldet und kann in 50189 Elsdorf besichtigt werden.

0176/95508471

c92f21376508893_800.jpg

fc04b1376509205_800.jpg

e2d351376509239_800.jpg

1949e1376509274_800.jpg

d448b1376509312_800.jpg

9b9c21376509412_800.jpg

2dd0b1376[img]http:509648_800.jpg

37f731376509811_800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich liebäugele schon lange mit 'ner Ente....

.. habe aber 0 Erfahrung in jeglicher Hinsicht damit....

Meine Fragen:

- kann diese Ente alltagstauglich sein? Ich habe leider [jetzt und wahrscheinlich in naher Zukunft erst Recht nicht mehr] keine Zeit, um ständig dran rumzubasteln....

- Wie fährt überhaupt so eine Ente? Vergleichbar mit 'nem Trabbi????

- Unterhaltskosten????

Also.... totale Anfängerfragen....

Edith: Jetzt oute ich mich total.... wie viele Nasen bekomme ich da rein? Darf ich auch mit meiner insgesamt 5-nasigen Familie "reisen" ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

French Connection Kölle

Hallo Matzke!

Erst mal zur letzten Frage: 4 Sitzplätze inkl. Fahrer

Alltagstauglich: Ja

Rumbasteln wird man an einer Ente wohl immer ein wenig.

Vergleich zum Trabbi habe ich leider nicht, aber bestimmt um einiges weicher und schaukeliger, aber halt bei schönem Wetter offen.

Unterhaltskosten wenn man selber schraubt, sehr gering.

Verbrauch ca. 6-7 Liter auf 100 Km.

Steuer und Versicherung halt.

Am besten Du suchst Dir einmal eine Ente in Chemnitz und probierst mal ob es Dir gefällt.

Grüße der Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Wie fährt überhaupt so eine Ente? Vergleichbar mit 'nem Trabbi????

Das ist die Frage aller Fragen :-)) !

Ente ist viel weicher und bequemer, luftiger, geräumiger (4 Türen), träger und sperriger (Wendekreis), bis 50 langsamer - über 50 schneller. Die Bremsen sind viel besser.

Technik ist ähnlich einfach und solide, aber den Crashtest solltest Du mit beiden nicht machen :-)).

Unterhalt vegleichbar, nur das fehlende Zweitakt-Öl hilft kräftig sparen.

Die Ente ist kein treuer Hund wie der Trabbi, sondern ein zickiges Lieschen, aber wenn man sie mit Gefühl behandelt, kann die große Liebe draus werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei der Alltagstauglichkeit würde ich widersprechen.

Natürlich KANN man so eine Ente im Alltag fahren. Klar.

Aber mal ehrlich: vor dem Hintergrund, dass heute jeder Kleinwagen wenigstens 60 PS, 6 Airbags und 900kg Gewicht hat, könnte das zum Stress ausarten.

Die Ente ist super - ein ganz sympathisches Auto - meiner Meinung nach taugt sie aber eher für die kleinen Fluchten aus dem Alltag als für den Alltag an sich.

Eher genussvolles Cruisen am Wochenende mit offenem Dach als Ringen in der Innenstadt mit Stop&Go.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei der Alltagstauglichkeit würde ich widersprechen.

Natürlich KANN man so eine Ente im Alltag fahren. Klar.

Aber mal ehrlich: vor dem Hintergrund, dass heute jeder Kleinwagen wenigstens 60 PS, 6 Airbags und 900kg Gewicht hat, könnte das zum Stress ausarten.

Die Ente ist super - ein ganz sympathisches Auto - meiner Meinung nach taugt sie aber eher für die kleinen Fluchten aus dem Alltag als für den Alltag an sich.

Eher genussvolles Cruisen am Wochenende mit offenem Dach als Ringen in der Innenstadt mit Stop&Go.

Stimmt! Vor allem vor dem Hintergrund das in der Stadt dann auch gerne Spielchen getrieben werden. Die können sein: Ausbremsen, Vorfahrt mißachten etc.. Alles mit dem Gedanken-oder besser Gedankenlosigkeit-das die Ente eh langsam ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei der Alltagstauglichkeit würde ich widersprechen.

Natürlich KANN man so eine Ente im Alltag fahren. Klar.

Aber mal ehrlich: vor dem Hintergrund, dass heute jeder Kleinwagen wenigstens 60 PS, 6 Airbags und 900kg Gewicht hat, könnte das zum Stress ausarten.

Die Ente ist super - ein ganz sympathisches Auto - meiner Meinung nach taugt sie aber eher für die kleinen Fluchten aus dem Alltag als für den Alltag an sich.

Eher genussvolles Cruisen am Wochenende mit offenem Dach als Ringen in der Innenstadt mit Stop&Go.

Können wir so gar nicht bestätigen!

Wir fahren die Ente fast täglich in Heidelberg und sie ist absolut alltagstauglich.

Wenn man aber jeden Tag mehr als 50 km, vielleicht auch noch Autobahn, zur Arbeit hat sollte man wissen dass bei ca. 110 km/h das Ende erreicht ist.

Die Idee, damit einmal zur Probe zufahren, ist auf jeden Fall empfehlenswert.

Aber Vorsicht 2CV fahren ist einziemlich ansteckender Virus :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich glaube der Trabi war da noch schlimmer...langsammer, hat gestunken und die Mäuse haben ihn weggefressen. Bin aber nur 1x mitgefahren. Gruss Michal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen, also meine Ente ist absolut alltagstauglich, muß es aber nicht sein. Sprich bei Schnee bleibt sie drin. Sonst sommers voll alltagstauglich, auch in der Stadt (gerade da!!) Sie bedarf der Pflege und vor allem der liebevollen Behandlung und des Verständnisses- da ist sie dann ganz- äh- Frau Ente...;-)) Also Matzge, wenn nicht jetzt, wann dann?! Falls Du möchtest und es passt, komme ich gern mit zum Anschauen, sind von mir ca. 70km nach Elsdorf. Paar Sachen sind dran zu machen, wie man auf den Bilders sieht, das ist aber immer so bei Enten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist eine fitte Ente absolut alltagstauglich, ich bin gerade mit meiner 75er Kastenente an der Côte d' Azur und in der Provence gewesen, gute 3.500 km in 2 Wochen. Ausfälle in den letzten 2 Tagen erst die Zündspule ( vor 5000km neu eingebaut ) und dann die 38 Jahre alte Lichtmaschine, nichts Wildes also, beides schnell erledigt.

Also keine Angst, eine Ente ist ein dankbares und zuverlässiges Fahrzeug, das viel Spass macht

Gruss

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die Ente ist kein treuer Hund wie der Trabbi, sondern ein zickiges Lieschen,

Das eine Ente "zickig" ist, bestreite ich nach fast 29 Jahren 2CV im Alltag aber energisch! Korrekte Pflege und Wartung vorausgesetzt läuft ein 2CV eigentlich immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das eine Ente "zickig" ist, bestreite ich nach fast 29 Jahren 2CV im Alltag aber energisch! Korrekte Pflege und Wartung vorausgesetzt läuft ein 2CV eigentlich immer.

Ohne die Ente schlecht reden zu wollen, sollte sie aber mit Gefühl und nicht mit Hau-Ruck behandelt werden, wie es sich für eine Dame gehört. Man muß sie laufen lassen wie sie es mag, und darf sie nicht zu irgendwelchen Aktionen zwingen.

Es gibt es auch etliche Punkte, die einen gelernten VW-Fahrer zur Verzweiflung bringen würden, z.B.

- abbrechende Blinkerhebel

- abbrechende Türöffner hinten

- sich setzende hintere Türen

- ausgeleierte Scheibenwischerachsen mit Wassereinbruch

- undichte Luftklappe

- Wasser im Kofferraum

- lose flatternde Zierleisten an der Regenrinne

- etc.p.p.

Alles Sachen, die wir als langjährige Entenfahrer entweder großzügig tolerieren oder im Griff haben. Zur Blechqualität sage ich hier nichts, das würde die Seite endgültig sprengen.

Aber im entscheidenden Punkt muß ich Dir Recht geben. Zündung und Ventile gut eingestellt, ist die Ente garantiert eins der zuverlässigsten Autos der Welt.

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne die Ente schlecht reden zu wollen, sollte sie aber mit Gefühl und nicht mit Hau-Ruck behandelt werden, wie es sich für eine Dame gehört. Man muß sie laufen lassen wie sie es mag, und darf sie nicht zu irgendwelchen Aktionen zwingen.

Es gibt es auch etliche Punkte, die einen gelernten VW-Fahrer zur Verzweiflung bringen würden, z.B.

- abbrechende Blinkerhebel

Bernd

Dagegen hilft neu fetten der Innereien des Blinkers. Hab meinen Blinkerhebel vor einigen Jahren zerlegt, entfettet und neues Fett reingeschmiert - danach wundert man sich wie leichtgängig so ein Entenblinkerschalter sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komisch, ich fahr seit fast 30 Jahren Ente und mir ist noch nie ein Blinkerhebel abgebrochen. Und ich benutze ihn (im Gegensatz zu vielen gelernten VW-Fahrern;-) )....

Mosel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dagegen hilft neu fetten der Innereien des Blinkers. Hab meinen Blinkerhebel vor einigen Jahren zerlegt, entfettet und neues Fett reingeschmiert - danach wundert man sich wie leichtgängig so ein Entenblinkerschalter sein kann.

Oder die Feder darin um eine Wicklung kürzen. Dann geht er auch ganz leicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komisch, ich fahr seit fast 30 Jahren Ente und mir ist noch nie ein Blinkerhebel abgebrochen. Und ich benutze ihn (im Gegensatz zu vielen gelernten VW-Fahrern;-) )....

Mosel

...tja, dann bist Du noch nie beim Aussteigen versehentlich mit dem Kittel dran hängengeblieben :-)) .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....oder als Langbeiniger mit dem Knie drangedötscht. Hab bei meiner Ente die Lenkstockhebel wie ein V montiert, damit ich genügend Kniefreiheit hab :) Kann aber nach dem Linksblinken immer noch mit dem Knie den Blinker wieder aus machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nur noch mal kurz zum Vergleich mit dem Trabant...

Ich hatte kurzzeitig eine Ente und fahre nun seit einem Jahr Visa mit 2-Zylinder-Motor...Steigt man vom Trabant in die Ente oder den Visa und fährt los, so guckt man doch öfter zur Handbremse und vermutet, dass diese noch angezogen sei...in puncto Leistungsentfaltung ist der Trabant mit seinen 23 PS (ich habe BJ 69) und den 615kg im Vergleich eine Rakete... Auch das Kofferraumvolumen von 415 l ist nicht verkehrt und ein ordentlich eingestellter Trabant stinkt auch nicht...und wo wenig Blech verbaut ist, rostet auch nur wenig Blech...

Nicht zu ersetzen sind dagegen Fahrkomfort und 4 Türen! ;-)

Ich bin mit meinem Visa jetzt 1 Saison (von April - September fast täglich) knapp 7.000km gefahren und trotz 33PS schwimme ich prima im Stadverkehr mit und fabriziere auch auf den Landstraßen keinen Stau hinter mir ;-)

Gruß Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...