Zum Inhalt springen

Tip zur Umgehung der Wegfahrsperre beim Berlingo 1,9 D


Empfohlene Beiträge

ACCM Stefan Rosenstock

Ich hab' einen Berlingo mit dem WJZ-Motor (1868ccm und 51 kw) stehen der nicht mehr anspringt. Die Pumpe ist geprüft und in Ordnung, ebenso das Abschaltventil. Allein: es kommt kein Diesel an den Düsen an! Ich vermute, dass ein Problem mit der Wegfahrsperre vorliegt. Hat irgendjemand 'ne Ahnung, wie man die umgehen kann?

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Grüße, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorförderpumpe hat er nicht, ist der DW8B-Saugdiesel-Motor. Die Wegfahrsperre umgehen kann man, indem man eine passende Einspritzpumpe mit klassischem Abschaltventil montiert. Es soll aber auch möglich sein Fehler in der WFS mittels Diagnosegerät zu lokalisieren und ggf. zu beheben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Stefan Rosenstock

Ich vermute ja, dass die WFS durch einen Kabelbruch aktiviert ist...so etwas zu finden ist halt immer sehr arbeitsintensiv. Und leider passen oft nicht einmal Pumpen von anderen WJZ-Motoren (schon probiert...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

du kannst beim Abschaltventiel die kleine elektronik die da drin sitzt überbrücken, dafür muß man das Teil oben aufschneiden, bei Peugoet 306 klapt das zumindest.

gruß daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dies klappt auch bei dem...Die Abdeckung wegmeißeln,Vorsicht,bei den Stahlabdeckungen geht eine Widerlagerung in den EPdeckel rein,der kann dann brechen,mir im Eifer des Gefechts passiert,anso kein Problem,15ner strom auf Abschaltventil und fertig..EP tauschen is viel Arbeit,is wie Auto tauschen,wenn Ascher voll.Obendrein gibts versch Sockel für die EP zwschen Modelljahren

Wenn man den hat,geht auch ne EP eines UraltXUD,denn der DW8 ist so gut wie der gleiche Motor,außer leicht geänderter Kopf

Gr SW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...