Zum Inhalt springen

C5III Tourer Rueckfahrkamera nachrüsten


Marulnie

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander,

ich suche nach einer Möglichkeit bei dem o.g. Fahrzeug eine Rueckfahrkamera nachzuruesten. Gibt es dazu schon einen Link?

Sonst hier das Fahrzeug C5III Tourer 200 Exclusive mit Navidrive 3d

Jetzt schon Dank für die Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich suche nach einer Möglichkeit bei dem o.g. Fahrzeug eine Rueckfahrkamera nachzuruesten. Gibt es dazu schon einen Link?

Sonst hier das Fahrzeug C5III Tourer 200 Exclusive mit Navidrive 3d

Beim Navidrive 3D gibt es doch im Handschuhfach einen analogen Videoeingang. Da kann im Prinzip jede Kamera mit einem analogen Videoausgang angeschlossen werden. Dieser Eingang muss dann aber jedesmal manuell angewählt werden. Mir ist keine Lösung bekannt, diesen Videoeingang automatisch beim Einlegen des Rückwärtsgangs auszuwählen und auf dem Display darzustellen.

Eine Alternative könnte ein Gerät sein, welches sich in die LVDS-Verbindung zwischen dem Navidrive3D (NG4) und dem Display einschleifen lässt. Dieses könnte dann, abhängig von einem Schalteingang, das Bild des NG4 oder das Bild einer exernen Videoquelle an das Display senden. Ich habe diesen Adaper in einem Schweizer Shop gefunden:

http://www.rh-multimedia.ch/V3/shop/product_info.php/info/p1097_Video-Eingang-und-Rueckfahrkamera-Citroen-Peugeot-NG4.html/XTCsid/images

Der Preis ist natürlich eine Hausnummer, die technische Beschreibung umso sparsamer. Und ob das alles wirklich zuverlässig funktioniert, kann ich Dir nicht sagen.

Viele Grüße

Juwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst auch ein Freischaltmodul für den Videoeingang brauchen, sonst schaltet er dir selbst bei langsamer Rückwärtsfahrt das Bild weg. Früher konnte ich mit Bild wenigstens 10km/h fahren, seit dem letzten Firmwareupdate des 3D geht das Bild weg, sobald die Räder rollen.

Gruß Higgins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Alternative könnte ein Gerät sein, welches sich in die LVDS-Verbindung zwischen dem Navidrive3D (NG4) und dem Display einschleifen lässt. Dieses könnte dann, abhängig von einem Schalteingang, das Bild des NG4 oder das Bild einer exernen Videoquelle an das Display senden. Ich habe diesen Adaper in einem Schweizer Shop gefunden:

Hallo Miteinander,

Hier ist ein Citroen-Enthusiasten aus Finnland

Ich habe die NG4 Adapter in meinem C6 installiert

Ich kann empfehlen, dass der Adapter NG4 perfekte Lösung für die Rückfahrkamera ist.

Die NaviDrive Display schaltet automatisch auf Rückfahrkamera, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird.

Diese neueste (VL2-NG4) Adapter ist kompatibel zu beiden RT4 / 5 und NREG Einheiten.

Sie können tatsächlich finden die gleichen Adapter von Shop in Deutschland:

http://www.navlinkz.de/Interfaces/Interfaces-nach-Fahrzeug/Citroen/v-LiNK-2-Video-RFK-RGB-Eingang-Citroen-Peugeot-NG4.html

Der Preis ist noch niedriger als in der Schweiz: VL2-NG4 Preis beträgt 329 Euro.

Die NG4 wird auch als Video-Freischaltmodul funktionieren. Keine extra Modul benötigt wird.

Viele Grüße

CeeKuus

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo CeeKuus,

vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht und den Link. Sehr interessant, da dort auch ein paar technische Informationen aufgeführt sind.

Wenn das tatsächlich auch mit dem RNEG (MyWay) funktioniert, könnte ich mit vorstellen, auch so einen Adapter anzuschaffen.

Viele Grüße

Juwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
  • 1 Jahr später...
Kleinerteufel007

Citroën Händler fragen, der verbaut es so, dass es auch funktioniert. Alles andere ist Unfug!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top Antwort zum Einstieg. Dein erster Beitrag, einfach top. Null Ahnung aber hier nen Spruch reinwerfen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Walter01:

Top Antwort zum Einstieg. Dein erster Beitrag, einfach top. Null Ahnung aber hier nen Spruch reinwerfen.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Pillhuhn:

:) Gut gesagt, musste so lachen!

"20 Zoll Musketier MU1 Alufelgen 245/35/20 8,5x20  + 10mm Distanz rundrum"

- Wie krass ist das denn? Kannst du mal Fotos deines Schlittens über PN schicken. Sehen bestimmt ziemlich geil aus. Finde meine 245/45 R18 schon bei der nun anstehenden Neuanschaffung von zwei Reifen ganz schön teuer.

Bearbeitet von Pillhuhn
Texterkennung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitteschön. ;) Ich bin mit der Gesamtoptik jetzt voll zufrieden. Die Chromspiegelkappen runden das ganze Bild gut ab.

 

large.IMG_20190211_085724_140.jpg.0f1c5dfbffad768f03c24fa00f3a2a8b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9. Juli 2019 um 20:24 schrieb Kleinerteufel007:

Citroën Händler fragen, der verbaut es so, dass es auch funktioniert. Alles andere ist Unfug!

Welcher Citroen Händler verbaut denn Fremdteile?

 

Hat außer @CeeKuus (der ja zuletzt 2014 hier war) eine Kamera im C6 verbaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Suche auch die Camera für den Navi RT4 /5 usw. 

Hilfe erbeten !

Euch noch schöne Festtage.

Achim

Bearbeitet von achim xm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...