Zum Inhalt springen

Neuer Peugeot 308


Fruit of Dawn

Empfohlene Beiträge

Der neue PUG 308 ist mir heute zufällig vor die Linse gerollt, gehört ja irgendwie zu entfernten Verwandtschaft. Nicht die besten Bilder, aber wohl mit die Ersten. Offiziell wird er bei der IAA Mitte September vorgestellt. Sieht in natura ganz gefällig aus.

Lim0FIPPN9_t.gif GbMVxfy2r2_t.gif 6JetC7Uuax_t.gif HrgWA1ZgRp_t.gif Dw6uQOKlIe_t.gif Y88t9cas07_t.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der auch.

Interessant, dass Du nebenbei einen A-Klasse Mietwagen mitgeknipst hast. Ich glaube, die gibt es überhaupt nur als Mietwagen - ich habe noch keinen privat zugelassenen gesehen.

Gruss

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der auch.

Interessant, dass Du nebenbei einen A-Klasse Mietwagen mitgeknipst hast. Ich glaube, die gibt es überhaupt nur als Mietwagen - ich habe noch keinen privat zugelassenen gesehen.

Gruss

Guido

Doch, doch Private A-Klassen habe ich schon einige gesehen. BTW, den derzeitigen alten 308 hatte ich auch schon als Mietwagen. Mit 1.6er Benziner. Scheußlich. Lahm, versoffen, unangenehm hohe Sitzpostion. harte Polster, liebloses Interieur. Non jamais non. Der 208 dagegen ganz anders, nur die Sitze waren nicht so recht das Wahre.

Irgendwann in 2-5 Jahren wird mein Xa ersetzt werden müssen. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ **HD**:

Die Polofahrerin hat eine Ausstrahlung wie ein Gefrierschrank. Und die lenkt Dich vom Peugeot ab?! Spricht auch nicht gerade für die Karre...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die dachte sicher: Wieso fotografiert mich dieser Typ da so aufdringlich. Die hat doch nicht verstanden, dass es um die schönen Autos neben ihr ging. Kann man von einem Polofahrer auch nicht erwarten.

Mir gefällt dieser neue Peugeot hammermäßig. Kann schon jetzt bestellt werden - blind sozusagen. Da er nicht die Windschutzscheibe wie im C3 oder C4 Pic. hat, müsste er auch mit Schiebedach angeboten werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was am 308 hammermäßig sein soll, erschließt sich mir zumindest nicht im ersten Moment. Ich sehe ein doch recht verwechselbares Außendesign - gefällig, aber es hebt sich jetzt auch nicht von den Konkurrenten ab. Da sage noch einer, der Golf sei langweilig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja - der gefällt halt, weil er wie ein Golf aussieht.

Auch wenn das einige hier jetzt nicht hören wollen....

Zeitlos, ohne Schnörkel. So geht Autodesign !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten Beiträge werden wohl in absehbarer Zeit eine Gegenmeinung hervorrufen. Aber ich stimme Jörg zu, das Design ähnelt tatsächlich dem Golf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin grad ein bisschen verwirrt, ob der Peugeot-Zählweise bei der Modellbenennung. Hieß der Vorgänger denn auch schon 308?

Dann gab es also 304, 305, 306, 307 und jetzt zum 2. Mal 308? Das wär ja neu bei Peugeot.

Okay, die Nummern gehen bald aus und einen etwas langweiligen 309 gab es ja schon einmal als Zahlenausrutscher. (Damals wohl als Wortspiel für "neuf" wie "neu" gedacht)

Jetzt hab ich mir beim Schreiben die Erklärung selber gegeben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rischtisch Jürgen, die 308 wird beibehalten. Falsch Jörg: die Sicke an der Seite auf keinen Fall wegdenken, denn sie einen Schwerpunkt bzw. eine Gürtellinie festlegt. Den Unterschied sehen wir im Bild zum Polo: weder gestreckt noch kantig noch rund, das ist nur blöd.

Das der neue Golf besser aussieht als der Polo. Klar. Auch VW lernt dazu. Ich finde ihn aber nicht besser als den Vorgänger, da die Sicken auf der Motorhaube zu protzig sind. Beim Vorgänger wurden dagegen die Kotflügel betont, was ich grundsätzlich mag (alte DS). Am hässlichsten waren Golf 2 und 3, danach wurde es nicht viel besser. Daher wird er immer das Biedermannimage für mich behalten, besonders wenn man viele kennt, die ihn haben. Der Golf 3 war zudem noch eine echte Schrottkarre.

Proportionen und C-Säule entsprechen dem Golfformat, aber das wars. Er hat z. B. kein lächerliches Dreiecksfenster vor dem Aussenspiegel um nur ein Detail zu nennen.

Gut hammermäßig ist ein SM - gefällig trifft es eher. Aber dennoch gut gemacht, da nicht langweilig und stimmig von allen Seiten.

Bearbeitet von BX-Hempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ **HD**:

Die Polofahrerin hat eine Ausstrahlung wie ein Gefrierschrank. Und die lenkt Dich vom Peugeot ab?! Spricht auch nicht gerade für die Karre...;)

Ist doch schön, um Getränke kühl zu halten... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich viel zu nahe am C4 - das sind beides konservativ gestylte Kompktautos mit ähnlicher Silhouette.

Immerhin sieht er besser aus als die Premium-A-Klasse daneben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ **HD**:

Die Polofahrerin hat eine Ausstrahlung wie ein Gefrierschrank.

Ach was, Vulcan,

du kannst dir garnicht vorstellen, wieviel Gefrierschränke ich schon aufgetaut habe :D:D

Gruß vom Auftauer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim ersten Hinsehen dachte ich auch, upps ein Golf.

Zugegebenermaßen habe ich zuerst an Opel Astra H gedacht. Aber Peugeot muss halt versuchen den Massengeschmack von Nizza bis Rzeszow zu treffen. Ich denke das klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat **HD**:

Ach was, Vulcan,

du kannst dir garnicht vorstellen, wieviel Gefrierschränke ich schon aufgetaut habe :D:D

Na klar, ein Schluck Kerosin in den Polo schütten und schon ist sie Feuer und Flamme für Dich ;)

Zum Designvergleich mal veranschaulichen...

d98dd1377645754_800.jpg

vs.

11d441377645845_800.jpg

vs.

f61d81377646392_800.jpg

...wenn ihr mich fragt, sehen alle lasch aus. Der hintere Hälfte des 308 hat eigentlich mehr Ähnlichkeit mit einem 3er als mit dem Golf. Interessanterweise fand ich auf die Schnelle vom C4 nur Bilder mit dunkler Lackierung...ein Schelm wer böses denkt. Der alte C4 wäre dagegen eine einzige Design Offenbarung...

Man grüsst,

Vulcan

Bearbeitet von Vulcan
Für`n Schluck Kerosin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig - bin auch ein Fan vom ersten C4 - verstehe die PSA Designer nicht, man haette jenes Design behutsam weiterentwickeln koennen, so wie es VW beim Golf macht - aber nein, man bringt ein voellig beliebiges Design beim neuen C4. Mir gefaellt der Golf am besten, da klare Linie ohne Schnickschnack und verquollene Linien wie beim C4.

Der neue 308 ist immerhin ein wenig besser, somit ist meine persoenliche Reihenfolge Golf/308/C4 - aber das darf ja zum Glueck jeder fuer sich selbst entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig - bin auch ein Fan vom ersten C4 - verstehe die PSA Designer nicht, man haette jenes Design behutsam weiterentwickeln koennen, so wie es VW beim Golf macht - aber nein, man bringt ein voellig beliebiges Design beim neuen C4. Mir gefaellt der Golf am besten, da klare Linie ohne Schnickschnack und verquollene Linien wie beim C4.

Der neue 308 ist immerhin ein wenig besser, somit ist meine persoenliche Reihenfolge Golf/308/C4 - aber das darf ja zum Glueck jeder fuer sich selbst entscheiden.

Das ist schon logisch. Die stylishen Varianten heißen DS. Die biederen Varianten haben ein C am Anfang. Also musste der C4 von extravagant/stylish auf Normalmaß zurück. Den konservativen Massenmarkt wird das eher wenig stören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon logisch. Die stylishen Varianten heißen DS. Die biederen Varianten haben ein C am Anfang. Also musste der C4 von extravagant/stylish auf Normalmaß zurück. Den konservativen Massenmarkt wird das eher wenig stören.

So denken die Marketingleute bei PSA... Aber den konservativen Massenmarkt kauft nicht Citroen (ausserhalb F). Deshalb ist es ein grosser fehler die extravagante und aerodynamische Styling zu aufgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Der hintere Hälfte des 308 hat eigentlich mehr Ähnlichkeit mit einem 3er als mit dem Golf...

Man grüsst,

Vulcan

Meinst Du mit einem 3er BMW? Da seh ich aber überhaupt gar keine Ähnlichkeit!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...