Zum Inhalt springen

Gotteslästerung in Berlin!


accm rosi

Empfohlene Beiträge

Zur schwedischen DS: Kann sein, dass es dem bisherigen Besitzer nicht mehr möglich ist, über das Auto direkt zu verfügen. Gestorben, bei Straftat erwischt und in den Mühlen der Justiz verfangen usw. Auf jeden Fall schade drum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwedische zulassung ist, wenn er 2 jahre steht, definitiv erloschen. die besitzer bekommen eine vorladung zum schwedischen tüv, erscheinen sie nicht wird der wagen nach 3 monaten zwangsstillgelegt.

sollte das berliner ordnungsamt von einer der beiden DS wind bekommen werden die sichergestellt und zwangsversteigert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mann, echt schade drum. Wo in Neukölln steht die denn? Das kann man sich ja schon mal erkundigen wo bei uns in der Ecke die abgestellten Fahrzeuge zwangsversteigert werden. Ich habe gehört das Bezirksamt Pankow macht das einmal im Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer weiß wo der Wagen steht sollte ihn definitiv finden. Habe ich auch schon mal mit einer Vespa GS3 in Düsseldorf gemacht. Stand mit italienischen Kennzeichen über Monate unberührt. Habe überall in der Nachbarschaft nachgefragt, ob sie den Besitzer kennen. Keiner wußte etwas. Also eingeladen und im Fundbüro abgegeben, 1 Jahr später gab es eine Nachricht vom Fundbüro und sie gehörte mir inkl. Besitzernachweis. Gut eine Ds bekommt man nicht in den Kofferraum, aber ich denke die Gesetzeslage hat sich da nicht geändert. Ich habe die Vespa 1993 "gefunden". Also viel Spaß beim Finden.

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Ecke steht ein Bentley.

Und ich könnte wetten, dass der schon lange nicht mehr bewegt wurde. Also ein paar Tage bestimmt.

Und auf nen grossen Trailer krieg ich den ja auch.

Ob sie den beim Fundbüro annehmen oder ob ich dann Standgebühr zahlen muss?

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich fahr fast täglich mit der Bahn an der DS in Tiergarten vorbei - die steht schon seit Jahren dort. Am Anfang stand noch eine gute DS in der selben Farbe daneben.

Da mich auch einige Teile der DS interessieren würden, habe ich heute mal bei der Werkstatt gegenüber nachgefragt. Die DS gehört nicht der Werkstatt, sondern vmtl. einem Mieter des dahinter leigenden Wohnblocks. Vielleicht weiss jemand mehr.

Gruß: Stefan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na- wenn der sich so danebenbenimmt und seine ds straft, hätte ich kaum Skrupel- kaum. Aber da wird sicher nix mehr zu brauchen sein außer der Original-Schraube für den weißnichtwas... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

hmmm, naja, grad nochmal die bilder angesehn ...ich glaube auf den kennzeichen noch zulassungsstempel von dortmund zu erkennen ...somit darf sie auf oeffentlichem grund geparkt sein - zustand egal ;) ...solang steuer und versicherung bezahlt werden

....und selbst wenn nicht duerften die behoerden in dortmund sie kaum in berlin suchen ...und die berliner behoerden haetten ja arbeit (da das kennzeichen aus einer anderen stadt ist..... )

also solang sich kein uebereifriger beamter dran stoert ....oder ein anwohner ....steht die dort bis in alle ewigkeit

Bearbeitet von Thunderstorm Technologies
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte das Auto tatsächlich noch zugelassen sein, wäre das doch ein gefundes Fressen für unsere freundlichen Streifenhörnchen.

Da der TÜV abgelaufen ist, dürften sich die Mängelkarten beim Halter doch stapeln. Denn die Damen und Herren in den von uns finanzierten Anzügen überprüfen ja auch gerne mal den ruhenden Verkehr. Bei dem Zustand dürfte eine Mängelkarte gar nicht reichen.

LG

Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Freundlichen haben die DS schon vor längerem entdeckt - siehe Überreste des Aufklebers auf der Frontscheibe.

Wenn jemand den Besitzer findet, ich hätte Interesse an ein paar Teilen - wenns sein muß, würde ich auch die ganze DS für einen Euro nehmen.

Gruß: Stefan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die DS hat jetzt einen ganz frischen Entsorgungsaufkleber - wird wohl nicht mehr lange stehen.

Schade, dann werden die wenigen noch brauchbaren Teile bestimmt mit verschrottet.

Gruß: Stefan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup. am besten, wenn noch zugelassen: zur polizei,du hast die ds mit dem fahrrad gestreift und möchtest dich mit dem besitzer zwecks schadenregulierung in verbindung setzen-dann bekommst du die adresse. wenn nicht zugelassen: FINDEN! wie die vespa. ggf beim bezirksordnungsamt vorsprechen, die sind dankbar wenn denen jemand wegen nem schrotthaufen arbeit abnimmt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kann nicht ein Berliner für den "alten Schweden" eine Patenschaft übernehmen incl. Außencheck und über das schwedische Konsulat den Besitzer ausfindig machen ? Sarrazin hin oder her, ein verlassen erscheinendes Auto zieht Vandalismus an. Wer sich für Blechverformungen interessiert, unter dem Titel "Karambolage" (Steidl Verlag) gibt es ein Fotobuch eines ehemaligen Schweizer Polizisten mit hervorragenden S/W Fotos aus den 50er bis 70er Jahren, die unsere bevorzugten in Unfälle verwickelten Fahrzeuge darstellen.

Grüße, Reinhard B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähnlich wie bei den schweizern gibts auch in schweden eine öffentlich zugängliche besitzerregistrierung. die DS ist nicht mehr registriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hydropneumaticker

Hallo,

na denn, ich nehme mal ein paar Konjunktive:

Wenn ich in Berlin oder umzu wohnen würde, liehe ich mir einen Transporter , lüde das schwedische Ding auf und ab damit. Evtl. dann noch beim Fundamt melden.

Gruß H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wär dann aber rechtlich gesehen schwerer diebstahl.

auto muss am fundort verbleiben, dort als fundsache gemeldet werden und DANN erst nach rücksprache mit der ordnungsbehörde gesichert werden.

wär nicht das erste mal das beim aufladen eines vermeintlichen schrottautos der besitzer auftaucht, der im haus gegenüber wohnhaft ist und ein riesen gezeter incl polizei verursacht-und letztenendes auch noch recht hat weil es sein eigentum ist.

zwar falsch gelagert und in schlechtem zustand, aber seins.

und im zweifelsfall hat er den gestern von nachbarn xy als restaurierungsobjekt gekauft und wollte den morgen abschleppen und herrichten lassen- und ihr kommt und versucht die kiste zu klauen.

verdammt schlechte karten beim staatsanwalt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

coyote: Der gleiche Mist, wie wenn einer tot oder in Pflege ist und die Laientruppe sich irgendwie -oder sowieso - oder wieder doch nicht um das alte Auto kümmert. - oder eben nicht - oder versucht es sich vergolden zu lassen - und dann wieder irgendein buckliger verwandter meint, da wäre man über den Tisch gezogen worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wär dann aber rechtlich gesehen schwerer diebstahl...

Alles eine Interpretationssache! :)

Ähnlich einem herumliegenden Taschentuch oder einer Tüte (herrenlos, Eigentum wurde offensichtlich aufgegeben [Tüte ohne Bargeld, Goldbarren]), das man als Öko-Aktivist mangels Papierkorb bis nach Hause mit nimmt und dort "entsorgt".

Aber hast ja Recht, man sollte den Eigentümer ausfindig machen und kontaktieren. Aber man sieht ja auch, dass das hier anscheinend sehr schwierig ist.

loa2gkzs04pbew.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wär dann aber rechtlich gesehen schwerer diebstahl...

verdammt schlechte karten beim staatsanwalt...

Manchen Spezis hier muss man aber auch alles mehrfach sagen. Ich hab das gleiche schon 41 Postings weiter oben gesagt:

... Die werden solches Tun wohl als Diebstahl interpretieren!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...