Zum Inhalt springen

Neuer Citroën Cactus Werbespot


ACCM Carsten P.

Empfohlene Beiträge

ACCM Carsten P.

Hallo zusammen,

diesen Spot habe ich gestern im Fratzenbuch entdeckt und ich weiß auch nach mehrmaligem Anschauen nicht, was er ausdrücken soll.

Was soll "airbump" sein ??

Kann da jemand von Euch Licht ins Dunkel bringen ?

Gruss an Alle

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja, die hoppelt obwohl die Straße gar nicht hoppelig ist. Ein völlig neues Fahrgefühl. Bubbedibubbedibu.

Wahrscheinlicher ist wieder so ein völlig verblödeter Marketingauftritt à la DS3, der eine verstörte Menschenmenge hinterläßt. Was haben die jetzt gewollt?

Ich vermute eine pneumatischen Hybrid. So etwas wollte man ja machen. Den Merketingdeppen sollte man aber einmal beibringen, das Autofahrer weder vor noch nach dem Autokauf Spaß daran haben, Rätsel zu lösen. Davon gibt es im Alltag schon genug.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Carsten P.

An dieses "Hybrid Air" Konzept dachte ich auch. Aber was hat ein Finger, der auf ein weiches Tastenfeld drückt damit zu tun ?

Bei Facebook kann man an den Kommentaren zu dem Spot auch sehen, dass er die Leute nur verwirrt.

Citroën - Creative Tromperie :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AirBump sind luftgefüllte Stoßabsorber bzw. Kunststoffanbauteile aus Schaumstoff. An dem alten 2CV-Einspeichenlenkrad der dicke weiche Knubbel in der Lenkradnabe wäre z.B. so ein AirBump.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Carsten P.

Ahja, der Nebel lichtet sich etwas. Danke für die Erklärung, Daniel.

Aber wenn es AirBumps schon in den A-Modellen gab, dann ist das ja keine Innovation und deshalb nichts, wofür man nen Werbespot produzieren müsste.

Vielleicht werden also im Cactus sämtliche Bedientasten als AirBumps ausgeführt sein ?

Man weiss es nicht...

Dieses 20-Sekunden-Filmchen ist und bleibt rätselhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Carsten P.

Danke für den interessanten Link, Auto nom.

Die "list of goods" ist aber verdammt lang. U.a. "suspension shock absorbers"...also doch ne Art Luftfederung ?

Naja, wir werden es erfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das sieht nun nach den pulsierenden Luftkissen aus, die man an Tragflächen zur Enteisung hat. Vielleicht auch eine zylindrische Wurst, die pneumatisch aufgeblasen wird und taktil den Parkraum erfaßt. Käme im immer etwas schwulen Köln sicher prima an. Könnten natürlich auch profane Prallkissen sein, um die Versicherungskosten weiter zu drücken und dem Thema lackierte Stoßfänger einen Schlußpunkt setzen.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..und warum muss man so etwas den gleichen Namen geben wie dem ersten, coolen Cactus?

Der hier sieht ja nu wirklich nicht besonders gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist gut ;), als wenn das Original besonders gut ausgesehen hätte.

Mir gefällt er in fast allen Punkten besser als die alte Studie. Besonders cool: kein Kühlergrill, keine B-Säule, fliegendes Dach und lichte Armaturen. Sieht auch nach genügend Platz im Innenraum aus. Fehlt nur noch die HP und die Karre wäre mein :)

Und wieder eine Studie mehr die nicht umgesetzt wird...

Man grüsst,

Vulcan

Bearbeitet von Vulcan
Ishaltso..
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt er - trotz schmaler Fenster - auch besser als die ursprüngliche Version!

Ich hoffe, dass man im Innenraum nicht plötzlich wieder auf herkömmliche Rundinstrumente umrüstet. Wie es jetzt ist, wäre das genau mein Geschmack!

Der große Display zeigt übrigens den Zero Emission Status des Druckspeichers an ;)

Bearbeitet von badscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, jetzt ist auch die Sache mit dem "AirBump" vollkommen klar (aber ist das so innovativ?). Ja, der Wagen hat was... ich weiss nur noch nicht was. ;)

Er ist auf jeden Fall...anders.

Wir werden sehen, wie der letztendlich aussehen wird, wenn sie ihn auf den Markt werfen. Bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist auf jeden Fall...anders.

Das finde ich gerade nicht. Ich habe einen Schreck gekriegt als ich Cactus las und dann Evoque für Arme sah.

Mehr SUV-Anmutung geht doch gar nicht mehr.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Erinnerung:

citroen-c-cactus-interior-2-lg.jpg

citroen-c-cactus-05.jpg

c-cactus.jpg

Sicher ... die fehlende B-Säule ist cool, die würde der ersten Studie noch fehlen. Ansonsten... schon allein das sensationelle Heck und das Dach der ersten Studie, oder das absolut CXige Armaturenbrett... das nun offenbar einem biederem Retroarmaturenbrett weichen musste. Aber wenigstens kehrt offenbar die feststehende Lenkradnabe zurück...

lg

grojoh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...